PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaktmeldung Verbündetes Schiff

DjangoSH3
24-03-05, 02:14
Hi Folks,

mal ne Frage:
Habe in meinem Zielgebiet vom BdU eine Kontaktmeldung per Funk reinbekommen, wonach sich in Planquadrat xyz ein verbündetes Kriegsschiff aufhält (mit Kurs und Geschwindigkeitsangabe).

Wie darf ich diese Meldung deuten?
Wenn ich vor Norwegen herumschipper und mir deutsche Schiffe begegne werde ich auch nicht jedesmal per Funk eindringlich drauf hingewiesen.

Hat es also mit diesem Schiff eine besondere Bewandnis? Soll man sich mit ihm treffen? Der Funkspruch sagt da leider überhaupt nichts zu aus (wie oben dargestellt).
Oder dient das lediglich dazu mir den Kontakt in der Karte anzuzeigen damit ich bloß nicht den Karren versenke?

Es ist für nun mal sehr auffallend, daß ausgerechnet dieses Schiff (es fuhr nordöstl. von Scapa Flow Kurs west) mit extra per Funk gemeldet wird.

Habe auch noch versucht es zu finden um zu gucken was passiert. Ist mir leider durch die Lappen gegangen. Im Annähern von entfernt gemeldeten Zielen bin ich leider noch nicht so fit.

DjangoSH3
24-03-05, 02:14
Hi Folks,

mal ne Frage:
Habe in meinem Zielgebiet vom BdU eine Kontaktmeldung per Funk reinbekommen, wonach sich in Planquadrat xyz ein verbündetes Kriegsschiff aufhält (mit Kurs und Geschwindigkeitsangabe).

Wie darf ich diese Meldung deuten?
Wenn ich vor Norwegen herumschipper und mir deutsche Schiffe begegne werde ich auch nicht jedesmal per Funk eindringlich drauf hingewiesen.

Hat es also mit diesem Schiff eine besondere Bewandnis? Soll man sich mit ihm treffen? Der Funkspruch sagt da leider überhaupt nichts zu aus (wie oben dargestellt).
Oder dient das lediglich dazu mir den Kontakt in der Karte anzuzeigen damit ich bloß nicht den Karren versenke?

Es ist für nun mal sehr auffallend, daß ausgerechnet dieses Schiff (es fuhr nordöstl. von Scapa Flow Kurs west) mit extra per Funk gemeldet wird.

Habe auch noch versucht es zu finden um zu gucken was passiert. Ist mir leider durch die Lappen gegangen. Im Annähern von entfernt gemeldeten Zielen bin ich leider noch nicht so fit.

ParaB
24-03-05, 02:21
Vieleicht ist es die Bismarck auf der Suche nach der Hood? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Welches Datum hast Du denn?

AG_Wittmann
24-03-05, 02:30
Bei mir wars mal ein dt. Blockadebrecher ... der is zufällig mit mir am gleichen Tag ausgelaufen und als i mich längere Zeit nich beim BdU gemeldet habe, kam ne Nachricht rein, wo der Blockadebrecher momentan is ... hatten wohl Angst, i könnte ihn putt machen ... *hrhr*

DjangoSH3
24-03-05, 02:56
wenn mir die Bismarck gemeldet werden würde ... würde 18x Wahnsinnige fahren (wenns das gäbe) um dieses Schiff selbst vor Möwenattacken zu schützen... http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Gandalfi2005
24-03-05, 04:45
Interresant, hab so eine Funkmeldung noch nicht bekommen ....