PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC 4 PC die ersten eindrücke!

IWFDI
11-04-08, 01:23
so Amazon war so frei mir gestern AC mal vorbeizuschicken und hier ist mein erfahrungsbericht.

Also die Grafik: Wunderschön.

Die Syncro: ich fand Desmond am anfang etwas daneben, doch nach ner halben stunde war das gefühl weg. Ansonsten ist sie sehr gut.

Die Steuerung: für jeden PC'ler geht die locker flockig von der hand obwohl man die Mausempfindlichkeit nicht verstellen kann, oder ich habs einfach nicht gefunden.

Die Kämpfe: zum teil viel zu einfach, aber immer richtig geil.

Parkour: Ich fänds lustiger wenn man von Hand springen müsste, aber es ist schön mit anzusehen wie Altair das macht.

Die nebenmissonen: Alle sehr cool, ausser das Flaggenrennen.

Die Attentate: Auch zu einfach, und das Flüchten geht viel einfacher als ich dachte. aber ich habe erst drei umgenietet, hoffendlich wirds wieder etwas schwerer

Die Städte/Der Königreich: Ich kann von den Städten gar nicht genug bekommen. So detailverliebt wie die gebaut sind. Man möcht am liebsten garkeine Missionen machen sonder am Leben teilhaben. Mir als Rollenspieler gibt es endlich mal das intensivste Mittelalter aussehen einer Stadt.

meine Wertung: 9/10 Punkten

Da hat sich das halbe Jahr Warten nach der Konsolenversion gelohnt.

Corona.Extra
11-04-08, 02:02
Zitat von IWFDI:
Ja, das stimmt, aber warte bis Du die Stiefel bekommst, dann kleben die Wachen an Dir.

Edit: Thread in's PC Forum verschoben.

Marestic
11-04-08, 02:25
Zitat von Corona.Extra:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von IWFDI:
Ja, das stimmt, aber warte bis Du die Stiefel bekommst, dann kleben die Wachen an Dir.

Edit: Thread in's PC Forum verschoben. </div></BLOCKQUOTE>

Und kämpf mal gegen einen Templer!

Keksus
11-04-08, 02:29

mh...so wie bei mir in Akkon wo ich bei der Flucht gut 5 mal wieder entdeckt wurde? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

btw.: Ich finde, dass man Bänke erst wie Mönche freischalten muss. Weil es ist irgendwie komisch wenn ein weißer schwer bewaffneter Mönch angestürmt kommt, sich zwischen 2 Leute auf ner Bank setzt und geschätzte 300 Wachen hinterher und die Typen intressiert das nen dreck. naja, vieleicht sind die etwas älter und geistig nicht mehr so auf der höhe http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Entweder nicht mehr kontern oder mal das HB zum Kontenr nutzen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Parkour: Ich fänds lustiger wenn man von Hand springen müsste, aber es ist schön mit anzusehen wie Altair das macht.

Von Vorsprung zu Vorsprung springen musst du selber machen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Also wenn der Weg nach oben mal kreativer sein soll... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Mir als Rollenspieler gibt es endlich mal das intensivste Mittelalter aussehen einer Stadt.

Crowd System ftw! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Also die Grafik: Wunderschön.

Grafik? Ich dachte AC wäre eine 2. Realität http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

@corona

Warte das nächste mal mit dem verschieben. Dank quickreply durft ich meinen Post grad nochmal verfassen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

@marestic

Die Templer, die man wegwirft wenn sie einen greifen und man dann einfach mit dem HB hinterherspringt? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

ash2501
11-04-08, 04:43
HB?

Ich liebe das Spiel. Ok, manche werfen ein das es mit der Zeit eintönig wird. Mag sein aber die Atmosphäre die es erzeugt ist mir bis jetzt nicht untergekommen. Leider leide ich im Moment noch an einem Problem, das mir das Spiel regelmäßig abstürzen lässt. Stichwort: "Grafikkartentreiber muss wieder hergestellt werden." Die Minuten die ich allerdings im Spiel verbringen konnte haben mir sehr gut gefallen.

lg ash

IWFDI
11-04-08, 08:05
Zitat von ash2501:
HB?

Handblade

Ja das ist schon fies mit dem ding zu kontern. Das problem ist, man muss erst das [Kurz]-Schwert gezogen haben um dann mit der HB zu kontern. Aber die einfachste methode einen umzunieten am anfeng ist den knaben zu greifen, wenn er dann zu boden gegangen ist mit der HB, Zack weg.

Keksus
11-04-08, 09:01
HB steht für Hidden Blade http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Mikey15883
11-04-08, 09:55
Hi

Also mir hat Amazon heute das Game bebracht. In Deutschland geht das ein bisschen schneller. In Österreich dauerts immer länger. Na gut is ja egal.

Also ich bin rundum zufrieden mit dem Game. Einfach Klasse.

Auf meinem System habe ich absolut keine Lags Ruckler, bzw. Probleme mit Vista64

Q6600
4Gb
8800 512 (g92)
Vista 64
Xfi-Platinum

Danke an Ubisoft für dieses überragende Spiel.

Law1988
12-04-08, 13:30
Entweder nicht mehr kontern oder mal das HB zum Kontenr nutzen

versuch dich mal nur mit den Fäusten gegen 4 zu verteidigen, habs geschafft, aber von 15 Lebenspunkten war keiner mehr verfügbar, bin sozusagen knapp mitm Leben davongekommen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Das problem ist, man muss erst das [Kurz]-Schwert gezogen haben um dann mit der HB zu kontern.

http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

ähm, nein, die HB kannst du jederzeit ziehen und damit kontern, egal welche waffe du vorher ausgewählt hattest. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif oder meinst du, das er im kampf generell erstmal das Schwert oder sonst was zieht und du dan zur HB wechseln musst ?

TheRealSam
12-04-08, 13:35
Ich glaub ich bin noch voll der Anfänger was das kämpfen angeht. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Mit hiddenblade zu kontern hab ich noch nicht geschafft.
Und wie kann ich das abwehren, wenn mich ein Templer oder die Zielperson versucht zu greifen?
Wie kämpf ich denn waffenlos gegen Bewaffnete?
Werd da immer abgemetzelt.. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Sansibar2008
12-04-08, 15:02
Das AC wunderbar detailreich animiert ist und was die Graphik angeht neue Maßstäbe setzt ist unbestritten.Die Story ist spannend und die Idee die Sportart Parkour mit einzubringen ist einfach Klasse.Das Spiel läuft sehr flüssig ab und die Kampfszenen sind Atemberaubend.

Features wie vesrchiedene Waffen und die Möglichkeit ein Pferd zu nutzen runden den ersteindruck positiv ab.

Doch sollte man eine zweiten Blick waagen!

Fakt ist das ich mich darauf freute mit Altair auf einem Pferd von Damaskus bis Jerusalem zu preschen und ebefalls berittene Verfolger abschütteln oder bekämpfen zu können.

Ich freute mich darauf Altair durch die Tore der Städte auf seinem Pferd reiten zu sehen, dieses in Ställen unterstellen zu können.

Die Idee kamm mir auf das man eventuell Sättel von Pferden Feindlicher Reiter manipulieren kann das diese beim Aufstieg herunterfallen.

Was man z.b zur Flucht Planung mit einbinden könnte.

Auch wundere ich mich das es in dem Spiel kein einziges Dromedar geschweige den eine Karawane gibt.Wobei ich es mir gut vorstellen könnte als Altair einem Kaufmann zu helfen der auf dem Weg von Damaskus nach Jerusalem mit seiner Karawane überfallen wird.Die so gewonnene Freundschaft könnte auch dazu führen das man mit der Karawane ungehindert in die Stadt einzieht.

Lust hatte ich auch auf Interaktion mit vielen ansich unwichtigen NPCs.So vieleicht die Möglichkeit den Bettlern auch mal was geben zu können oder aber überhaupt mal etwas Geld in ne Menge schmeißen zu können um sommit Verfolger abschütteln zu können (die durch die Menge nicht mehr hindurchkommen, weil diese sich aufs Geld stürzen .)

Eine weitere Vorstellung begeisterte mich, in den Städten bei den Marktständen auch mal was kaufen zu können.Die Markstände, feinden und verfolgern in den Weg umschmeißen zu können oder die Waren der Marktstände ihnen entegensschleudern zu können.SO z.b Fische vom Marktstand zu nehmen und sie auf dem Boden zu werfen auf das Feinde darauf ausrutschen können ect.

Auch stellte ich mir es so vor das wenn man Altair schon über Häuserdächer laufen lässt man ebenso die Möglichkeit hat z.b lose Steine , Kübel ,Ziegel ect. auf unten stehende Gegner fallen zu lassen .Andersherum aber ebenso das problem auf einigen Dächern hat das wenn man auf diesen zu schnell läuft von alleine lose Ziegel runterfallen und man sommit die Wachen auf sich aufmerksamm macht.

Ich hoffte das das Intro was man am Anfang beim start von Assasins Creed sieht auch genauso in einer Mission spielbar währe .Das man auch eine Armbrust benutzen könnte.

Zummindest einen Bogen und dazu verschiedene Arten von Pfeilen wie z.b Feuerpfeil ect. mit dem man z.b um Wachen abzulenken Heuballen entzünden kann (Wachen verlassen ihren Posten um zu löschen).

Auch die Idee mit diesen ausgelaufenes Öl entzünden zu können das auf der Flucht aus umgelaufenden kaputten Krügen stammt um sommit Verfolger abschütteln zu können währe eine nette Option.

Das man zusätzlich zu der Möglichkeit sich als Gelehrter oder Mönch auszugeben auch durch das Verstecken in einem (oder unter einem) Marktkarren (Heukarren) die Tore der Städte und kontrollen passieren kann.

Was die Missionen angeht währe es auch absolut spannend und Abwechslungsreich gewesen wenn es dabei die eine oder andere Saboutage,Rettungs und Entführungs oder Diebstal (ala Thief3)Aktion gegeben hätte (Wie währe es mit dem Schlösser knacken aus Thief 3?).

Irgendwie hätte es mich auch umgehauen wenn Altair anstatt nur des tötens seiner Opfer mit Klingen auch mal die Option gehabt hätte Giftanschläge zu verüben.

Ebenso freute ich mich darauf Altair auch mal des Nachts umherschleichen zu sehen was eventuell Tagsüber unzugängliche Orte (weil zu gut bewacht) leichter zugänglich machen könnte.

Als Mini Game hätte man auch mal ein Kamel und Pferde Wüstenrennen mit einbauen können.Als Anlass dafür hätte man z.b die Story dahingehend gebaut das von dem Ausgang dieses Rennen eine wichtige Entscheidung abhängt.Bei diesem Ereigniss hätte man auch gleich einen weiteren Mord Auftrag mit einbinden können.

Zu guter letzt bewegte mich auch die Frage warum die Mordziele von Altair sich immer in den Städten aufhielten.Zur Abwechslung währe es auch mal ganz nett gewesen wenn mal eines von denen sich in einem Zeltlager, einer Festung oder an Bord eines in einem Hafen liegenden Schiffes befunden hätte.

Fakt ist leider das all das in AC nicht möglich ist.Diese dinge würden aber unter anderem dem Spiel noch mehr Action und vor allem Tiefgang verleihen sowie mehr Abwechslung.

So aber wie es ist,ist das Spiel sehr oberflächlich gehalten und verschenkt eine Menge Potential.Es nützt nunmal leider nichts, eine lebendige Welt zu erschaffen wenn die Hauptfigur in seinen Aktionen so dermassen eingeschränkt wird das er dagegen alles andere als Lebending und dazu passend wirkt.

Dies und der mir sehr fehlende Multiplayer Modus , bei dem die Spieler aus meiner Sicht sowohl in die Rolle des Assasins als auch die des Opfers und die von Rittern und Bodyguards schlüpfen können sollten machen meine folgende Wertung aus:

So wie AC ist, ist es für mich mehr eine Grundversion des hoffendlich kommenden verbesserten Assasin Creed 2 und erhält deswegen von mir nur 7 von 10 Punkten.

TheRealSam
12-04-08, 15:09
@Sansibar:
LOL!!!

Ansich gute Vorschläge, aber: HALLO!
Die von Dir erwähnten Möglichkeiten würden die Hardware-Anforderungen deutlich in die Höhe schnellen lassen.
Wenn jeder Ziegelstein interaktiv sein soll, oder an jeder Ecke ein interaktiver Kübel steht, ist das in dieser Grafik kaum noch zu berechnen.
Wart noch ein paar Jahre, bis AC2 rauskommt. Da ist das vielleicht schon eher möglich.

Marestic
12-04-08, 15:18
Das meiste wäre schon heute möglich. Einziges Manko ist die große Schicht der Käufer. Sie haben nicht die nötige Hardware im Rechner.

Das einzig positive an AC ist. Man weiß schon jetzt wie Splinter Cell Conviction ungefähr wird.

coolcat_65
12-04-08, 15:24
Bin froh das es bei mir gut läuft....! Bin zwar ein Senior hier (kenne noch POP von 1993) aber AC ist total cool.

Mein System: Intel Dual 6750, 4GB, 8800GT und funzt!

nsa_sam_1980
13-04-08, 04:15
nur bugs

1/10 punkte :P

Mikey15883
13-04-08, 05:09
Zitat von nsa_sam_1980:
nur bugs

1/10 punkte :P

Bugs? http://www.ubisoft.de/smileys/horsie.gif

Also 2 Spezies von mir spielen auf Xp32 bit und es hat öfters Freezes.

Doch ich (Vistax64 Business) habe absolut keine Probleme.

Entweder kennen sich die Humanoiden beim PC-Bau nicht aus oder sonst was.

Aber gebt nicht immer den Spielherstellern die Schuld.

Law1988
13-04-08, 05:20
das problem liegt doch immer zu 99% an der Schnittstelle zwischen Tastatur und Stuhl http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Sansibar2008
13-04-08, 06:32
Zitat von TheRealSam:
@Sansibar:
LOL!!!

Ansich gute Vorschläge, aber: HALLO!
Die von Dir erwähnten Möglichkeiten würden die Hardware-Anforderungen deutlich in die Höhe schnellen lassen.
Wenn jeder Ziegelstein interaktiv sein soll, oder an jeder Ecke ein interaktiver Kübel steht, ist das in dieser Grafik kaum noch zu berechnen.
Wart noch ein paar Jahre, bis AC2 rauskommt. Da ist das vielleicht schon eher möglich.

Na ja an jeder Ecke müsste ja kein interaktiver Kübel stehen sondern nur an bestimmten stellen an denen sich unter diesem auch ne gegnerische Wache befindet.

Ich denke nicht das die Ideen von mir an der unmachbarkeit oder zu hohen HArdwareanforderung scheitern würden.

Das allgemeine Problem scheint mir viel mehr die Fantasielosigkeit vieler Spiele Endwickler zu sein.Es wird nicht mehr wirklich neues was Content in einem Spiel angeht entwickelt.

Zudem wird das Problem an den Endwicklungskosten hängen bleiben den je umfangreicher ein Spiel ist umso mehr Erstellungszeit benötigt es und umso höher sind die Kosten.

Dafür wird einem aber das SPiel (das bezieht sich auf alle neuen Spiele die für den verkauf beworben werden) verkauft mit der daraufdeutung das es neuen speziellen tollen Content enthältt,absolute Handlungsfreiheit und grosse Interaktions Möglichkeiten bietet was wenn man es spielt sich ganz glatt als Falscheinschätzung heraustellt.

Entweder man findet tollen Content und dann bemerkt man das dieser schon in anderen Spielen so vorkamm sommit das neue Spiel was den Content angeht wirklich nicht viel neues bietet.

Oder aber es ist wirklich so das ein relativ neues Spiel im gegensatz zu älteren schon dagewesenen sogar weniger interessanten Content aufweist.

Bei Ac fällt es mir vor allem im Bezug auf das Reiten auf. überall stehen Pferde herum aber kein NPC nutzt diese (selbst die nicht neben denen direkt welche stehen). Stattdessen haben die feindlichen NPCs nichts besseres zu tun als einem vorbeireitenden Altair zu Fuß zu jagen (Super Marathonläufer diese NPCs http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif ).

Allerdings gibt es schon ne menge ältere Spiele die genau Verfolgungsjagten zwischen Reitern (NPCs vs Spieler) ermöglichen. Als beispiel sei hier nurmal Call of Juarez genannt.

Es gibt bereits uralte Spiele die es dem Spieler ermöglichen auf seine Feinde z.b Blumenkübel von einem Dach aus auf den Kopf fallen zu lassen.

Diese Spiele sind keine Perfomance fresser. Daher ist es mir irgendwie unbegreiflich warum AC ansich nicht nur wenig neues bringt sondern auch darauf verzichtet altbewährtes was mittlerweile eigendlich Standart sein sollte mit einzubeziehen.Selbst die Idee des kletterns (Parkour) in einem Spiel umzusetzen gibt es schon seit der Thief Reihe.

Nartürlich geht AC bei der Umsetzung des PArkour etwas weiter als Thief oder Tomb Raider, aber an Wänden , Mauern und auf Türmen rumzuklettern ist ansich in der Welt der GAmes nichts neues mehr.

Hier hat es mit der Umsetzung von alt bewährtem (Die KLetter elemente aus anderen Spielen)in AC und dessen zusätzlichen Erweiter und Verbesserung bestens geklappt.Dafür hat es dann aber leider bei anderen Dingen nicht gereicht.
Das ist es was negativ auffällt.

Gerade weil man irgendwie das Gefühl bekommt bei der Umsetzungd es Parkours im Spiel wurde irgendwie richtig Herzblut investiert.Da wurde aus meiner Sicht alles an möglichkeiten ausgeschöpft. Dann freut man sich sogar das Ac das Reiten unterstützt man sogar vom Pferd aus kämpfen kann, tja und dann kommt die Ernüchterung das keienr daran gedacht hat ansich sowas banales wie reitende Feinde die einen Kampf auf dem Pferd erst richtig sinnig machen würden ins SPiel zu integrieren.

Da bekommt man eben das Gefühl in erster Linie ein Kletter Simulator erstanden zu haben der auf diesem Gebiet absolut Konkurrenzlos ist.Oder aber aufgrund der atemberaubenden Konkurrenzlosen Graphic einen Landschafts Panorama Simulator.

Sicherlich sind das wichtige Dinge die AC bereichern aber dafür wurde eben zuviel an anderem was das Spiel eigendlich ausmachen sollte gespart.

Was die Hardweare besonders in AC beansprucht ist die Graphic und nicht der Content.Problem dabei ist nur das ein Spiel nicht nur alleine aus dieser bestehen kann.

Bisher habe ich auch nur Negativ Bewertungen über Ac gelesen die das Problem genau auf den zu wenig oder nicht vorhandenen Content bzw. wirklich neuen Content beziehen (Währen die Graphic und STory nartürlich überall hoch gelobt werden). Weswegen eben das SPiel auf dauer zu wenig Abwechslung bietet.

TheRealSam
13-04-08, 07:19
Zitat von Sansibar2008:

Es gibt bereits uralte Spiele die es dem Spieler ermöglichen auf seine Feinde z.b Blumenkübel von einem Dach aus auf den Kopf fallen zu lassen.

Diese Spiele sind keine Perfomance fresser.

Ja ist klar. Altairs Nase hat schließlich auch mehr Pixel als ein ganzes Level von diesen alten Spielen.
Es ist imho ein Unterschied etwas in lausiger Grafik zu programmieren und da ein paar nette Sachen einzubauen, oder das gleiche in einer hochauflösenden Welt zu tun.
Die Physik, die dafür in Altairs Welt nötig wäre, würde die meisten Rechner die im Umlauf sind in die Knie zwingen.

Wenn man den Entwicklern etwas vorwerfen kann, dann nicht dass sie fantasielos sind.
AC hat für mich einiges an Innovationen. Das ganze Feeling gefällt mir.
Klar, Deine Ideen klingen toll und es wird immer Leute geben, die mehr wollen, aber für das erste Spiel in der Reihe ist AC meines Erachtens nach gut bis sehr gut.

Jade (ja, wir sind per Du) hat auch mal gesagt, dass sie noch viel mehr Ideen haben, diese aber nicht alle in das erste Spiel packen konnten/wollten.

Mein Fazit:
Grafik: braucht man eigentlich nicht drüber reden. Ist genial und benötigt wohl doch nicht ein so extrem gutes System wie von vielen befürchtet.
Auch die Physik gefällt mir. (Beispiel: Stände zerstöen, Gegner von Dächern werfen, etc.)
Alle Gebäude sind bekletterbar. Auch schön, dass Altair realistisch seine Füße und Hände setzt und nicht einfach so eine glatte Wand hochklettert. Wo kein Haltepunkt ist kann er auch nicht hochklettern.

Für mich höt sich das ein bisschen so an, als wärst Du grundsätzlich nicht so leicht zufrieden zu stellen.
Aber: ein Spiel ist ein Spiel. Wenn Du absoluten Realismus willst geh raus in die Welt. Da findest Du keine Bugs und schwache KI, sondern höchstens dumme Menschen...

Sansibar2008
13-04-08, 07:23
Zitat von TheRealSam:
Für mich höt sich das ein bisschen so an, als wärst Du grundsätzlich nicht so leicht zufrieden zu stellen.
Aber: ein Spiel ist ein Spiel. Wenn Du absoluten Realismus willst geh raus in die Welt. Da findest Du keine Bugs und schwache KI, sondern höchstens dumme Menschen...

Na wie ich schon schrieb Graphic in einem Spiel ist eben nicht alles und du willst mir doch nicht wirklich erklähren das z.b Call of Juarez oder Tomb Raider, Oblivion ect. eine grotten schlechte Graphic hat? Sicherlich diese ist nicht mit Assasins Creed vergleichbar aber denoch akzeptabel.

Die Frage ist wohl will jemand ein Spiel das von der Graphic her neue standart setzt dafür aber in 2o stunden durchgespielt ist weil es einfach zu wenig Möglichkeiten und Content bietet obwohl es anders sein könnte. Oder lässt man sich darauf ein zu sagen ok GRaphic muss zwar gut (akzeptabel) sein aber ist trotz allem nicht alles sondern vor allem macht das Spiel der Inhalt aus (die grosse vielfalt an Möglichkeiten).

Es gibt durchaus Spiele die beides beinhalten, gute Graphic und grosse Vielfalt. Die wirklich die grosse HAndlungsfreiheit halten die sie versprechen.Nartürlich hatte ich mir erhoft das AC da noch ein Stück weiter geht anstatt rückwärts.

Ich habe so das Gefühl der trend geht echt dazu hin hauptsache gute Graphic und der rest ergibt sich schon , das ist meiner Meinung nach der Falsche weg.

Nicht umsonst gibt es Klassiker die trotzdem noch grosse Spiel und FAngemeinden haben obwohl deren Graphic teilweise wirklich als Grotten schlecht zu bezeichnen ist.Aber da geht es dann eben nur um den Inhalt des SPiels.

Irgendiwe muss man doch mal ne BAlance zwischen beidem herstellen können.

Argumente die darauf abziehlen entweder ein Spiel bietet saugute Graphic oder bietet umfangreichen Content, beides zusammen sei ein Ding der unmöglichkeit wurde schon früher durch Spiele wiederlegt die als sie noch up to date wahren die Verkaufcharts stürmten und sich sogar trotz ihrem ablaufdatum heute noch hartnäckig durch Fangmeinden behaupten.

übrigens ist es mir gleich ob du mit Jade per du bist, anstatt so ein Star Hype um jeden sonst so unbekannten Manager oder Programmierer zu machen , sollte man sich aus meiner Sicht mal lieber auf das Produkt konzentrieren und zusehend as man auch das hält was man vorher so vollmundig ankündigt.Ein weiteres Problem in der GAme branche (bezeiht sich jetzt nicht auf JAde oder AC) .

Die Werbung und der HYpe um die Spiele verspricht soviel , da werden Intros gezeigt , demos veröffentlicht dereren Inhalt in dem Endprodukt garnicht mehr vorkommt.Ansichwird da teilweise mit dingen geworben die man dann als Käufer im Game vergeblich sucht, dinge die einem aber vorher zum KAuf endschluss bewogen haben.Eine Sache die mich ebenso nervt.

TheRealSam
13-04-08, 07:43
Größtenteils stimme ich Dir zu.

Aber ich spiele jetzt seit ca drei Tagen AC (nicht durchgehend http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif) und habe es noch lang nicht durch. (Grade die Handschuhe gekriegt, also jetzt vor dem 4ten Attentat)
Entweder liegt das an meinem Anti-skill oder einfach nur daran, dass ich Ewigkeiten in den Sädten rumlatsch und einfach aus Spaß ein bisschen rumhüpfe. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Oblivion, zugegeben, ist genial. Aber ich habe Oblivion als erstes aus der Reihe gespielt. Morrowind soll ja einiges besser sein, aber da tun mir die Augen weh und deshalb habe ich das schnell wieder weggelegt. Hätte ich das in umgekehrter Reihenfolge gespielt, wäre ich bestimmt jetzt auch Morrowind-Fan, aber so... Keine Chance.
Das Auge spielt mit. Gerade jetzt wo wir mit riesigen Schritten immer größerem Realismus entgegensprinten.

Stichwort "Handlungsfreiheit": da kenn ich Ubisoft zu gut, um die angekündigte Handlungsfreiheit wirklich zu erhoffen und zu erwarten.

"Content" ist hiermit mein persönliches Unwort des Jahres!!
Auch ich benutze Anglizismen, aber dieser nervt mich sehr. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Zitat von Sansibar2008:
übrigens ist es mir gleich ob du mit Jade per du bist
http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif

Sansibar2008
13-04-08, 08:13
Zitat von TheRealSam:

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Zitat von Sansibar2008:
übrigens ist es mir gleich ob du mit Jade per du bist
http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif </div></BLOCKQUOTE>

Tja Sorry nimms nicht persönlich. Mich kann man schlecht mit sowas beindrucken da z.b JAde für mich nichts anderes ist als eine MItarbeiterin einer Firma oder eines Konzerns wie es soviele andere eben auch sind.Mit keinen von denen muss ich unbedingt per du sein.

Für mich steht fest das so ein Rummel wie z.b der um JAde ja auch nur gemacht wird um das Produkt möglichst Werbewirksamm zu vermarkten.
Daher hat sowas nichts was mich in einen Superstar Hype versetzen könnte.

Hättest du geschrieben das du mit dem Dalai Lama jeden Sonttag brunchen gehst , mit Madonna auf ihrem nächsten Konzert ein Duet singst und sollte das dann auch wirklich der Wahrheit entsprechen ständen deine Chancen mich zu beeindrucken schon besser http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Im Endeffekt muss ja das GAme und dessen Art und Inhalt überzeugen das haben manche GAme Entwickler und Konzerne auch schon geschafft ohne zuvor einen Mitarbeiter vor die Kamera zu bringen.Insofern finde ich sowas uninteressant.

Trotzdem kannst du sie ja mal von mir grüssen und ihr meine Verbesserungsideen nahe bringen LOL

TheRealSam
13-04-08, 08:56
Glaubst Du ernsthaft ich würde Jade Raymond persönlich kennen?

Ok, Du bist entschuldigt. Du kennst schließlich meine Art von Humor noch nicht. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Sansibar2008
14-04-08, 08:43
Zitat von TheRealSam:

Ja ist klar. Altairs Nase hat schließlich auch mehr Pixel als ein ganzes Level von diesen alten Spielen.
Es ist imho ein Unterschied etwas in lausiger Grafik zu programmieren und da ein paar nette Sachen einzubauen, oder das gleiche in einer hochauflösenden Welt zu tun.
Die Physik, die dafür in Altairs Welt nötig wäre, würde die meisten Rechner die im Umlauf sind in die Knie zwingen.

..

Sicherlich, das witzige an der Sache ist jedoch das Assasins Creed so wie es jetzt ist onehin schon die meisten Rechner die im Umlauf sind in die Knie zwingt.

Immerhin ist AC ausschlieslich unter XP und Vista spielbar, das alleine grenzt schon die Kunden Zielgruppe ein (nicht jeder hat mal eben das Geld sich nur wegen AC einen neuen PC zu kaufen oder den alten Aufzurüsten)von dem Rest der PC Anforderungen die da noch dazu kommen ganz zu schweigen.

Würde man also deiner Argumentation dahingehent folgen hätte AC bereits jetzt schon niemals so hohe PC Anforderungen stellen dürfen.

Mir persönlich z.b hätte übrigens die Graphic der Konsolen Version für die PC Version von AC voll und ganz ausgereicht wenn man dafür dann aber im PC Spiel mehr Content eingebaut hätte.

Der zweite Witz ist ja das man trotz der hohen Anforderungen und der überagenden im Gegensatz zur Konsolen Version nochmal verbesserten Graphic sogar geringfügig neues Content in Form von neuen Informations Möglichkeiten hinzufügte.
Leider reicht das aber nurmal nicht aus.

Ich empfinde die Graphic der Konsolen Version allerdings auch nicht als absolut unzumutbar schlecht oder ähnliches . Diese ist geringfügig schlechter als die Graphic der PC Version (obwohl da auch ein wenig der Geschmack ne Rolle spielt) ist aber trotzdem weit entfernt von der Einschätzung "Lausig" zu sein.

Die Frage ist eben was einem in einem Spiel wichtiger ist, a) aufgrund der superguten Graphic auf jedem Grashalm statt 2 falten 3 zu erkennen oder um auf jedem Stein nicht nur die mittleren und grossen poren/einbuchtungen erkennen zu können sondern auch die kleinen?

b) Oder aber gibt man sich mit den 2 falten Grashalmen zufrieden und bekommt dafür dann lieber mehr Content /inhalt ins Spiel?

Ich glaube ja noch nichtmal so ganz das man hätte wählen müssen sondern das beides möglich gewesen währe , mehr Content und trotzdem die Graphic die es einem ermöglicht auch die kleinen poren der steine zu sehen.

Das bei AC der Content hinter seinen Möglichkeiten auf der Strecke blieb ist ganz klar ein Versäumnis bei dem sich die Frage der Unmöglichkeit eigendlich garnicht stellt.

Hier hat Ubsioft ganz klar einen Falschirmsprung gewagt und zuviel Wert auf den Helm gelegt , dabei aber ganz vergessen den Falschirm umzuschnallen.

TheRealSam
14-04-08, 10:05
Zitat von Sansibar2008:

Sicherlich, das witzige an der Sache ist jedoch das Assasins Creed so wie es jetzt ist onehin schon die meisten Rechner die im Umlauf sind in die Knie zwingt.

Würde man also deiner Argumentation dahingehent folgen hätte AC bereits jetzt schon niemals so hohe PC Anforderungen stellen dürfen.

Bitte keine "Worte-im-Mund-Umdrehereien". http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif
Meine Aussage war (auch Dir) klar und bedarf keiner Verfälschung.
Danke.

Das AC als "Next-Gen-Spiel" (um mal wieder diesen schönen Marketingbegriff ins Spiel zu bringen) nicht auf PCs läuft, die 3-4 Jahre und älter sind, sollte jedem klar sein.
Ich habe allerdings auch schon gelesen, dass AC auf so manch einem Single-Prozessor läuft...

Aber ein Spiel, so wie Du es Dir vorstellst, würde imho auch die jetzigen High-end-systeme stark beschäftigen.
Ich fänd es nicht so toll, wenn heute schon der Quad-Prozessor Minimalvorraussetzung wäre.

Nicht das Du mich falsch verstehst.
Auch ich wäre über ein komplexeres Spiel erfreut, aber nicht alles ist so leicht umsetzbar wie Du es forderst.

Sansibar2008
14-04-08, 11:02
Zitat von TheRealSam:
[Nicht das Du mich falsch verstehst.
Auch ich wäre über ein komplexeres Spiel erfreut, aber nicht alles ist so leicht umsetzbar wie Du es forderst.

Nun fordern tue ich absolut nichts.Trotzdem habe ich Ideen wie man AC hätte verbessern können (Da bin ich sicherlich nicht allein) .

Von der Umsetzbarkeit mal abgesehen finde ich es besser solche Ideen anzusprechen als einfach zu Argumentieren "Keine Ahnung wie man was verbessern könnte , aber Ubisoft wirds (irgendwie) in Zukunft schon (irgendwas) machen.

Konkretes habe ich von dir z.b bisher noch nicht gelesen , nur eben das die Ideen anderer (in diesem fall meiner) deiner Meinung nach schlecht umzusetzen sind ,und das du da voll und ganz auf Ubisoft vertraust.

Eine Meinung die ich da voll und ganz Respektiere.Währe aber mal viel interesannter was du an vorschlägen hättest was man hätte verbessern können.Bisher hälst du dich dahingehend mehr als nur bedeckt.

Zitat von TheRealSam:
Aber ein Spiel, so wie Du es Dir vorstellst, würde imho auch die jetzigen High-end-systeme stark beschäftigen.
Ich fänd es nicht so toll, wenn heute schon der Quad-Prozessor Minimalvorraussetzung wäre.

Erstensmal ist es garnicht gesagt das man wenn man die Änderungen und Verbesserungen in AC so vornehmen würde , wie diese die ich hier in meiner ersten Post beschrieb unbedingt für die PC Anforderungen einen Duel Quad Core bräuchte.

Wie ich schonmal schrieb kommen die hohen PC Anforderungen vor allem durch die hohe Graphic zustande und haben wenig bis nichts dammit zu tun wieviel oder wie wenig Content das SPiel enthält.Schlieslich ist vom Graphischen jetzt schon alles bzw. das meiste im GAme enthalten von dem ich mir wünschen würde das man es aber auch benutzen könnte um sommit mehr (Content)Interaktion zu ermöglichen.

Zweitens würde es eventuell auch schon ausreichen nur einige der Verbesserungen vorzunehmen und nicht unbedingt alle.

Zudem sind es nur Ideen , wenn jemand andere hat die neuen Content beinhalten ist das ebenso klasse.Die schwächen dei Ac aufweist und die nunmal im Content liegen , sind eben da und das in Zukunft da was gemacht werden muss ist auch klar (Zukünftige PC Anforderungen hin oder her).

Könnte also sehr gut sein das sogar ein AC 2 in Zukunft einen Quad Prozzessor vorausetzt.Wahrscheinlich nicht weil mehr Content im vergleich zum Vorgänger eingebaut wurde sondern weil die Graphic erneut hochgeschraubt wurde http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Drittens könnte mit deinem Argument auch jeder daherkommen der es nicht so toll fände das AC so wie es jetzt ist als Minimalanforderung einen Dual Core benötigt, weil sein PC keinen besitzt.

Für einige gehöt der Dual Core PC schon in die Schublade der High End PCs.

X-Dark_Prince-X
14-04-08, 11:39
@Sansibar2008:
Du schreibst recht erfahren... Warst du schon mal hier? Weil ich mein du bist erst 2 Tage angemeldet und bringst hier richtig ausgefeilte Posts (Ich finde das gut, nur ums zu sagen).

Und die Physik aus Thief find ich übrigens auch sehr schön. (tolles Spiel aber die Grafik tut heutzutage echt weh ^^') Bewegbare objekte von höheren Ebenen runterwerfen sollte wirklich nicht so schwer einzubauen sein... ( Ich kann mich auch täuschen) Genauso die Idee mit den Pfeilen, nur dass man vlt ausschließlich effekt pfeile einbaut mit denen man keinen Töten kann, denn das wär echtn bisschen imba.

Werden solche Forenbeitrage eigentlich auch von den Entwicklern gelesen? Ich mein, kommen Ideen aus dem Forum vlt wirklich ins nächste Spiel?

mfg Dark Prince

TheRealSam
14-04-08, 12:11
Meine Ideen tun hier nichts zur Sache, mir reicht es vollkommen Deine zu kritisieren. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Voll und ganz auf Ubisoft vertrauen tu ich ganz bestimmt nicht. Hab da schon, so wie viele, diverse Erfahrungen gemacht.
Aber Ubi hat mir mein meist gespieltes Spiel geliefert (SCCT) und das war und ist eine reife Leistung.

Dual core Pcs bekommst Du an jeder Ecke hinterher geschmissen. Selbst jeder Pc von der Stange hat mindestens Dual core Prozessoren.
Kosten? Ab 300 €, oder sogar weniger? Für mich ist das nicht mehr High End.

Ich weiß nicht, aber vielleicht gibt es ja wieder sowas wie ein "Vorschlägesammel-Thread", der den Entwicklern "zugespielt" wird.
Oder ich geb Dir mal die Nummer von Jade...

Ok, zur Abwechslung mal was sinnvolles von mir:

-entweder Königreich weglassen oder in Selbiges Aufgaben und Quests einbauen. Einfach nur durchs Königreich zu reiten und ein paar Türme zu erklettern macht für mich keinen Sinn und ist öde

-Häuser begehbar machen

-Kampfsystem gerne noch etwas komplexer (nicht einfach ne Zweitastenkombination und Altair führt ne riesen Kombo aus. sowas kann jedes Kind.) Man sollte immer an der richtigen Stelle eine Taste drücken müssen. z.B. Zuerst blockt man mit rechts ab, dann entscheidet man spontan, dass man einen Fußtritt ausführen will und drück entsprechende Taste. Dann hält man sich einen anderen Angreifer mit einem Schlag vom Hals um danach ersteren Gegner mit beispielsweise dem Schwert zu töten. Die Kombos sollten also freier kombinierbar sein und nicht so simpel.

-Tag/Nachtwechsel

-Wetter (großer Resourcenfresser, aber gehöt imho zum Realismus dazu)

-Attentate noch freier planbar. Stichwort: Ort/Zeit

Endlose Diskussionen ftw! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

@Prince: Sowas kommt mit dem Alter/der Reife. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

MalteKl
14-04-08, 14:06
Hallo erstmal,
ich kann die leute die das spiel doof finden überhaupt nicht verstehen.
es hat all meine erwartungen übertroffen.

Meine beurteilung
Grafik: Der Hammer 10/10
Gameplay: Für zocker leicht angewöhnbar, aber für newbis am pc teils schwierig 9/10
Story: immer das selbe (sprich attentat vollziehen, nimmt aber ne interssante wendung zum ende hin) 9/10
schwierigkeitsgrad: am anfang leicht in der mitte mittel und am ende wiederum leicht 7/10
Freerunnig/freeclimbing: Perfekt, hätte mir aber gewünscht mehr zu steuern und nicht einfach nur zuschauen 8/10
Das Land+Städte: gibt es nichts dran auszusetzen 10/10
spieldauer: Also ich hatte es beim 1ten durchzocken nach 21h durch, beim 2ten mal schon nach 15h. 8/10

Das macht unterm strich: 8,7/10

Für mich ist es aber ein sehr gelungendes spiel was viel spaß und action mit sich bring

Sansibar2008
14-04-08, 15:57
Zitat von X-Dark_Prince-X:
@Sansibar2008:
Du schreibst recht erfahren... Warst du schon mal hier? Weil ich mein du bist erst 2 Tage angemeldet und bringst hier richtig ausgefeilte Posts (Ich finde das gut, nur ums zu sagen).

Und die Physik aus Thief find ich übrigens auch sehr schön. (tolles Spiel aber die Grafik tut heutzutage echt weh ^^') Bewegbare objekte von höheren Ebenen runterwerfen sollte wirklich nicht so schwer einzubauen sein... ( Ich kann mich auch täuschen) Genauso die Idee mit den Pfeilen, nur dass man vlt ausschließlich effekt pfeile einbaut mit denen man keinen Töten kann, denn das wär echtn bisschen imba.

Werden solche Forenbeitrage eigentlich auch von den Entwicklern gelesen? Ich mein, kommen Ideen aus dem Forum vlt wirklich ins nächste Spiel?

mfg Dark Prince

Nein, ich war vorher noch nicht hier.Es gab schon Spiele deren Entwickler auch auf die wünsche der Community eingegangen sind , sogar diese um Anregungen für Verbesserungen baten.Trotzdem glaube ich nicht das hier ein Entwickler aus dem Hause Ubisoft mitliest.Eigendlich schade http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Da das Forum hier aber das Offizielle Ubisoft Forum ist wüsste ich jetzt keinen besseren Ort um Ideen , Vorschläge und Meinungen zu Ubisoft Games auszutauschen.Um diese soweit zu bringen das sie sich auf kommende Ubisoft Spiele auswirken müsste ich sie wohl Telefonisch an Jade weitergeben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Oder aber die privaten E mail Adressen von den Entwicklern bzw. besser noch vom Chef haben.Eine weitere Idee währe es Ubisoft zu kaufen, da könnte man dann am meisten bewirken lol

Danke übrigens für die Blumen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Ich denke die ausgepfeilten Posts kommen vor allem aus Entäuschung zustande.Nicht nur aus Entäuschung über Ac . Sondern vielmehr aus Entäuschung so vieler Spiele die mehr versprachen als dann zum Schluß rauskamm.

Dabei möchte ich auch mal ne Frage in den Raum stellen.Irgendwo als ich mich ein wenig Informiert habe , habe ich gelesen das Ubisoft für die Konsolenversionen von AC sogar angekündigt hat das es Downloadbare Erweiterungen geben wird.

Jetzt würde mich mal brennend interessieren ob das relevanz hat oder haben soll oder aber ob das auch mehr ein Gag war. Sowie ob das gleiche wenn es kein Joke war in Zukunft auch für die PC Version gelten soll.

Polizist1992
07-07-09, 03:27
Ich habe auch keinerlei Probleme gehabt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Ich habe Windows Vista Business
Und finde Assassin´s Creed einfach nur geil

Was noch toll wäre wenn es die Armbrust gebe
Aber warum gibt es sie im Trailer? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Von mir gibt es 9/10 Punkten

mfg Patrick

Keksus
07-07-09, 04:00
Aber warum gibt es sie im Trailer? Confused

http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-indifferent.gif

Weil das einer der ersten Trailer zu AC war. Armbrust wurde während der Entwicklung gegen Wurfmesser ausgetauscht.

Philipp299
06-02-10, 10:26
Aber warum gibt es sie im Trailer? Confused

Du musst erst die Jerusalemflaggen einsammeln un dann kriegst du die Armbrust http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Keksus
06-02-10, 19:58
Du musst erst die Jerusalemflaggen einsammeln un dann kriegst du die Armbrust Big Grin

Troll dich. Es gibt keine Armbrust.