PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapitel 3, Mission 4: Staudamm bauen, fehlende Lizenzen

Phippey
04-12-11, 03:27
Guten Tag
In der vierten Mission muss man ja u.a. mit Hilfe der Akademie die Pläne für einen Staudamm erforschen, da man 1000 Einheiten Energie braucht. Das vorherige hab ich schon erledigt, nun soll ich eben diesen Staudamm erforschen, das Problem ist, ich besitze gerade mal 50 Lizenzen, brauche aber glaub 200. Wie bekomm ich noch weitere?
Lg Phippey

Rennie222
04-12-11, 03:49
Hi,

du kannst mit dem Lizenzhandel im Diplomatiemenü Lizenzen von den drei Fraktionen kaufen, wenn du über genügend Einfluss verfügst, welchen du dir wiederum über Lobbyismus erkaufen kannst oder durch erfüllte Nebenaufträge erhältst.

Viele Grüße
Rennie

Haiadusa
04-12-11, 05:53
Oder du erstellst in der Akademie div. Dinge. Ein Generator z.B. ergibt satte 500 Lizenzen.

Vogelfrei78
04-12-11, 08:06
Den Auftrag mit dem Staudamm musst du nicht zwingend machen. Bau einfach zwei AKW´s und du hast auch 1000 Energie. Die müssen auch nicht die ganze Zeit laufen, nur bis der nächste Auftragsteil freigeschaltet ist. Dann kannst sie wieder abstellen und so Brennstäbe sparen. So hab ich die Sache jedenfalls gelöst, weil mir das mit dem Staudamm viel zu lange gedauert hat.

Strike1975
04-12-11, 08:10
Also ich habe da keine Lizenzen gebraucht!
Nur entsprechend die Zivilisationsstufe und Bewohner.

Dann konnte ich wie gefordert hintereinaderweg die Sachen erforschen und bauen.

Vielleicht ist mir das aber auch nur engangen, weil ich einfach genug Lizenzen hatte.

Na ja bin eh grad beim 2 Kampangendurchlauf, werd mal drauf achten.

Phippey
04-12-11, 09:26
@Vogelfrei78: Hab ich mir auch schon überlegt, aber der Staudamm ist ja auch noch Teil eines Auftrages http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif.

Phippey
04-12-11, 12:09
Ich hab jetzt den Bauplan erfolgreich erforscht, doch ich kann ihn nirgends im Baumenü finden. Wie lässt sich der Staudamm nun bauen?

Haiadusa
04-12-11, 12:52
Wenn ich mich noch recht erinnere, musst du im Kontor auf den Bauplan klicken und kannst dann den Staudamm auf einen ensprechenden Bauplatz setzen.

Baue aber seit der Kampagne keine Staudämme mehr, also bin ich mir nicht ganz sicher.

Soraundareno
05-12-11, 13:14
Staudamm ist ein "Bauplan"-Item (genauso wie in 1404 die Baupläne).
Zur nutzung muss das Item im Kontor der Insel gesockelt und dann Aktiviert werden.
Danah hat man dann das Gebäude am Cursor und kann es setzten. (Bei Erfolgriechem setzen wird das Item zerstört, also abreisen und neu bauen geht nicht (is beim staudamm aber auch nur begrenzt sinnvoll).

(Nur um das ganze was haiadusa gesagt hatnoch mal zu verdeutlichen)