PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Price of... 1. Kampf

Bldrk
09-12-03, 12:32
Nach Aktivierung der Zeituhr bin ich das erste mal mit den Sandmonstern alleine. Ich vernichte die ersten drei mit dem Dolch. Jedoch sind sie dann wieder da. Wie kann ich sie entgültig besiegen und wie komme ich weiter, denn ich kann ja nicht speichern und muß jedesmal alles wiederholen.

Bldrk
09-12-03, 12:32
Nach Aktivierung der Zeituhr bin ich das erste mal mit den Sandmonstern alleine. Ich vernichte die ersten drei mit dem Dolch. Jedoch sind sie dann wieder da. Wie kann ich sie entgültig besiegen und wie komme ich weiter, denn ich kann ja nicht speichern und muß jedesmal alles wiederholen.

Bldrk
09-12-03, 14:00
Es kommen insgesamt 12 Sandmonster, als durchhalten /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif
Wenn du alle Gegner besiegt hast, kommt ein Zwischensequenz, wo der Prinz die Waffen einsteckt.

Bldrk
09-12-03, 14:47
Hi erst kommen 12 Sandmonster und und dann musst du durch das verschüttete Tor und dann Farah verfolgen indem du dich durch ein paar Räume hangelst, und dann kommt da auch ein speicherpunkt. Ist gar nicht so schwer.

Bldrk
10-12-03, 01:44
O.K. ich habe es schließlich doch geschafft...*grins*
trotzdem Danke für die Antwort...!
Nun habe ich es bei ca 8% (große Halle) mit 16 Monstergegnern zu tun...die mich dauernd fix und fertig machen...*hilfeschrei*
Wie verschaffe ich mir nur eine Pause, um am Brunnen
zu trinken, ehe die mich dauernd alle machen...? *bäääicharmerprinzweinheul*

MfG
King-Gorg

Bldrk
10-12-03, 02:30
Das ist realitiv schwierig, du musst versuchen die Monster mit dem Messer zu erwischen, so das sie für kurze Zeit zu Stein werden, dann hast du für ne kurzen Moment eine Pause zum trinken.
Die Monster einfach in eine Ecke zu locken und dann zum Brunnen zu laufen ist zu gefährlich, da sie zum einen sich teleportieren können bzw. sonst evtl. Farah angreifen, versuch lieber durchzuhalten und sie nach und nach zu plätten. /i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Bldrk
11-12-03, 12:20
vergesst mir nicht im kampf zu blocken das geht recht gut und spart einem den kläglichen versuch wasser wärend eines kampfes trinken zu müssen ^^.

Bldrk
12-12-03, 19:52
Hi, Danke für die Tipps...
Bin erst mal durch und ein Stück weiter... uff!
Aber mit dem Kampf habe ich trotzdem so meine Probleme...

Stell ich mich blos so ungeschickt an oder mache ich was falsch?
Ich könnte verzweifeln, wenn ich den finalen Dolchstoß einsetzen will tut sich nix! Ich drück die Taste wie verrückt und nichts passiert!..Unterdessen hacken die anderen schon wieder fleißig auf mich ein... Also blocke ich ab... kurz darauf steht der fast besiegte Gegner schon wieder auf und ich kriege erneut mit vereinten Kräften die Hucke voll...
Wenn ich zwischenzeitlich das Schwert einstecke und laufe oder evtl. springen will bin ich einfach nicht schnell genug wieder mit dem Schwert Einsatzbereit...

Vielleicht kann mir doch noch jemand einen guten Tipp geben, denn die Kämpfe werden im Laufe des Spiels sicher nicht leichter...

Danke und viele Grüße von King Georg

Bldrk
13-12-03, 14:48
Hi,

also es gibt da ein paar nette Tricks bei unserem Prinzen.

Zum einen kann ich nur empfehlen (beim Spielen mit Maus & Tastatur) den Dolchstoß (Special-Move) auf die mittlere Maustaste zu legen.

Beim Kampf:

über viele Gegner kann man (auch mit gezogenem Schwert) rüberspringen. Dazu einfach auf den Gegner zubewegen und Sprung drücken.
Sobald der Prinz mit dem Move anfängt und an dem Gegner hochläuft drückst du die Primär-Schlag-Taste (also normales Schwert) und der Prinz schlägt in der Luft auf den Gegner ein.
Drücke nochmal auf den Schwert-Hieb und der Prinz schläft erneut zu, wodurch der Gegner bewegungsunfähig wird.
Ein drittes Mal zuschlagen und der Gegner liegt auf dem Boden, wo du dann nur noch mit dem Zeit-Dolch zustoßen mußt.
Während dessen lassen dich die anderen Gegner übrigens in Ruhe, sofern sie nicht gerade dabei waren einen Schlag gegen dich auszuführen.

Wenn Du anstatt des normalen Schwert-Schlags (beim ersten bzw. 2ten Schlag) den Dolch-Stoß einsetzt (also Mittlere Maustaste) - und dabei ein bißchen Timing hast - dann überspringt der Prinz den Gegner und rammt dem Gegner den Dolch von unten in die Brust und saugt den Sand auf.

Dadurch habe ich 10 Gegner in ca. 1 Minute fertig gemacht.
Allerdings braucht man wie gesagt ein bißchen Timing.
Manchmal klappts, manchmal nicht.
Am besten den Dolch-Stoß drücken, sobald der Prinz über dem Kopf des Gegner in der Luft ist.

Es gibt auch noch weitere Spezial-Moves (z. B. sieht man in einer Vision, wie der Prinz wie ein Blitz von einem zum nächsten Gegner fliegt und diese Platt macht, habe nur leider nicht so schnell die eingeblendete Anweisung lesen können und weiß nicht wie man ihn auslöst).

-

Ein weiterer Trick ist das abstoßen von der Wand, wovon es 2 Varianten gibt.

1. Du läufst mit gezogenem Schwert gegen eine Wand, drückst die Sprung-Taste und sobald der Prinz die Beine an der Wand anwinkelt und sich zum Sprung bereit macht drückst Du die Schwert-Angriffstaste. Benötigt ein bißchen übung.

2.Du läufst mit gezogenem Schwert gegen eine Wand, drückst die Sprung-Taste und sobald der Prinz die Beine an der Wand anwinkelt und sich zum Sprung bereit macht drückst du erneut die Sprung-Taste. Dadurch springt der Prinz in die Luft (über die Gegner rüber, wenn du eingekreist sein solltest) und du kannst von hinten zuschlagen.

Hoffe, das hilft weiter.

Gruß
Mak'

Bldrk
16-12-03, 16:47
Hallo,Mak!
Danke für deine Mühe und ausführliche Antwort!

Ich glaub jetzt funktioniert es schon besser...
habe auf einem der ersten Level nochmal "geübt"... *grins*
...also dann, auf in den Kampf...!

Tschüssi
King Georg