PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerfunktion wie in SH3.... wo ist sie ?

ZolthanX
18-04-07, 08:43
naja wie im titel schon angesprochen vermisse ich schmerzlich die fächerfunktion aus sh3 - weiss einer ob die noch kommt oder ob diese evtl. in einen mod nachgerüstet wird ?!?

ansonsten komme ich super mit sh4 klar... hatte zwar etwas zeit für die umstellung gebraucht aber inzw. spiele ich sh4 lieber als sh3 (mit gwx)

ZolthanX
18-04-07, 08:43
naja wie im titel schon angesprochen vermisse ich schmerzlich die fächerfunktion aus sh3 - weiss einer ob die noch kommt oder ob diese evtl. in einen mod nachgerüstet wird ?!?

ansonsten komme ich super mit sh4 klar... hatte zwar etwas zeit für die umstellung gebraucht aber inzw. spiele ich sh4 lieber als sh3 (mit gwx)

Jerry8511
18-04-07, 08:47
die gibs nicht wirklich (war wenn mich nicht alles täuscht auf den Amerikanischen U-Booten auch in der Realität nicht möglich) du kannst zurzeit auch nicht mehrere Mündungsklappen gleichzeitig öffnen immer nur eine...
Einen Fächer kannste nur machnen wenn du für jeden Torpedo den Winkel änderst(für jeden einzen vor dem Abschuß die Gradzahl vom voherigen wird nämlich übernommen)

MfG Jerry

Edit: ERSTER^^

Tobias99
18-04-07, 08:47
....bei US Boote waren keine "Fächer" zum verschießen verfügbar, ist also nur realistisch daß es das nicht gibt...
Du kannst über deine linke TDC Einstellung die Gradzahl bei schnellen Einzelschüssen verändern, so hast Du auch deinen Fächer, allerdings immer noch einzeln schiessen..

Tobias99
18-04-07, 08:48
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Jerry8511:
die gibs nicht wirklich (war wenn mich nicht alles täuscht auf den Amerikanischen U-Booten auch in der Realität nicht möglich) du kannst zurzeit auch nich mehrer Mündungsklappen gleichzeitig öffnen immer nur eine...
Einen Fächer kannste nur machnen wenn du für jeden Torpedo den Winkel änderst(für jeden einzen vor dem Abschuß die Gradzahl vom voherigen wird nämlich übernommen)

MfG Jerry </div></BLOCKQUOTE>

uups.. schneller gwesen http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-mad.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

marc_schreck
18-04-07, 09:08
Dieser Mod öffnet u.a. alle Mündungsklappen per Befehl
http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=112317

SilentHoudi
18-04-07, 09:14
Dürfte dank dem Position Keeper auch nicht nötig sein.

Wenn ichs recht im Kopf hab, wurde bei SH3 nur die Richtung durch das aufgeschaltete Periskop aktualisiert. Hat man da die Schüsse einzeln nacheinander gemacht und jeweils den Winkel verändert, wurden die Schüsse auch bei gleichbleibendem Kurs des Feindschiffes ungenauer.

Mit dem Position Keeper(sofern Erfassung korrekt war) kann man ruhig auch nen Moment abwarten, trotzdem wird der Schuss mit 5? vor die Schiffsmitte auch nach 2 Min noch 5? vor die Schiffsmitte treffen, und auf die richtige Distanz eingestellt sein.

Ich persönlich finds besser.

Minimax64
18-04-07, 10:30
seh ich auch so: anderes System bei den Amis und genauso simuliert.

roteroktober200
18-04-07, 10:45
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by ZolthanX:

ansonsten komme ich super mit sh4 klar... hatte zwar etwas zeit für die umstellung gebraucht aber inzw. spiele ich sh4 lieber als sh3 (mit gwx) </div></BLOCKQUOTE>

nee, bei den amis gab es keinen fächerschuss und sofern ist das auch bei sh4 berücksichtigt worden.
du erreichst aber (fast) den selben effekt, wenn du pro torpede den schußwinkel um etwa 0,5? erhöhst oder verringerst kommt auf deine schussposition an