PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche SH3 Commander Anleitung ...

Gandalfi2005
16-02-06, 04:17
Hallo,

ich suche eine Anleitung für den SH3 Commander.
Obwohl das Tool ja recht einfach zu handhaben ist, steige ich durch die Ordensvergabe nicht ganz durch.
Vielleicht kann da ja mal jemand was zu posten.

Sensamilia
16-02-06, 04:54
Hi Gandalfi,

die Ordensverleihung ist genauso einfach wie der Rest von SH3 Commander.
Mit der Taste "Auto Fix" entfermst du die Orden, die historisch gesehen, zu früh verliehen wurden (z.B. Frontspange vor 1944).
Mit der Taste "Apply" wird die Änderung gespeichert und ausgeführt.
Orden und Qualifikationen verleihst du per drag and drop. Also Crewmitglied anklicken und die gewünschten Sachen in die Boxen für Medals, Badges, Qualifications reinziehen oder aus den Boxen rausziehen um neue Qualies zu verteilen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß Sensi

Gandalfi2005
16-02-06, 06:00
Vielen Dank Sensamilia,

ich hätt da aber noch einmal eine oder zwei Fragen.

Ich habe eine neue Karriere angefangen, da ich den LSHIII Mod spielen will. Ich konnte am Anfang, also vor meiner ersten Feindfahrt, diverse Orden vergeben unter anderen jedemenge EK1,EK2 und sogar das Ritterkreuz des öfteren.
Jetzt habe ich Ende 39 eine Menge Matrosen mit o.g. Orden. Das kann doch eigentlich so nicht richtig sein. Hab danach nur noch mit Auto Fix Orden vergeben, denn ich habe den Autofix so verstanden, dass der die Ordensvergabe für mich erledigt.

Des weiteren Frage ich mich, ob man dann die Ordensvergabe im SH3 selbst nicht mehr vornehmen soll ? Oder doch ? Keine Ahnung

Dann gibt es da noch den Button 'Update All'.
Unter dieser Funktion verbergen sich zwei weitere Button.
Autofix - macht der das selbe wie der Autofix Button bei der Ordensvergabe ?
Der andere Button (weiss nicht mehr genau was da drauf steht) - vergiebt wohl automatisch neue Namen. Im welchen zusammenhang wird diese Funktion benötigt ?

Ich finde das nicht gerade logisch aufgebaut. Oder ich bin einfach zu doof um das Konzept dahinter zu verstehen .... kann ja auch sein http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Sensamilia
16-02-06, 08:51
Hi Gandalfi,

also zu doof bist du auf jeden Fall nicht.
Ich finde man kriegt zu schnell Orden in SH3. Das ist sicherlich nicht realistisch, aber wir brauchen die nun mal für eine optimal funktionierende Mannschaft.
Wo du die Orden vergibst (Spiel oder Commander) ist dir überlassen. Kannst beides machen. Nur die Orden aus dem Spiel verfallen nach einer FF.
Mit der "Auto Fix" Taste entfernst du nur die Orden, die, historisch gesehen, zu früh verteilt wurden. Klick ein Crew Mitglied an und im Feld "Suggestions" siehst du welche Orden das sind.
Unter "Crewman Description" steht der Rang des ausgewählten Mannschaftmitgliedes, darüber kannst du ihn befödern oder degradieren, und rechts daneben dessen Name. Hier kannst du einen neuen Namen eingeben oder auf die Taste "RN" (random = zufällig) drücken.
Mit der Taste "Update All" führst du die oben genannten Fuktionen ("Auto Fix", "RN") für die ganze Mannschaft aus.
Die Namensvergabe ist nicht gerade wichtig. Nur hat man in Sh3 häufig die gleichen Namen in der Mannschaft. Man könnte denken, Vater, Mutter und beide Söhne seien in meiner Mannschaft. Da bietet der Commander dir viel mehr Möglichkeiten.
Und noch was. Du kannst auch auch einem einfachen Matrosen eine Qualifikation geben. Das verbessert zwar nicht seine Leistung, dafür wird er im Spiel, wenn du eine Staiton doppelt anklickst, auch dieser zugewiesen.

Gruß Sensi

Gandalfi2005
16-02-06, 09:59
ok, vielen dank für Deine Hilfe. Jetzt sind all meine Fragen geklärt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

DerZombie
16-02-06, 10:05
Nachdem du den Commander so gut drauf hast oder evtl. einfach besser englisch kannst wie ich http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Könntest du auch noch erklären was man bei den Optionen genau einstellen kann?

Sensamilia
16-02-06, 13:30
Hi Zombie,

ich schreib dir die Punkte der Reihe nach auf.

1.Carrer Options

- realistische Karrierenlänge(U-Bootkommandanten waren nicht den ganzen Krieg im Einsatz)
- realistischer Crewtransfer (es werden immer mal wieder Crewmitglieder abkommandiert)
- korrekte Verfügbarkeit der U-Boote
- zufällige Aufenthaltsdauer im Heimathafen
- hier stellt man eine feste Aufenthaltsdauer ein
- echte Schiffsnamen im SH3 Commander Patrollienlog
- zufällige Reihenfolge der Gramophonlieder

2.Text Settings

- Rumpfzustand anzeigen/nicht anzeigen
- deutsche Rangbezeichnung
- deutsche Medallienbezeichnung

3.Gameplay Settings

- Ermüdungsmodel, wenn ja welches (normales, RUB..., kannst auch eigenes einfügen)
- Unterwassersicht (kein Häckchen = normale Sicht)
- Wellenhöhe
- Nachladezeit der 88mm Kanone
- Nachladezeit der 105mm Kanone
Mit den beiden Buttons stellt man die oben aufgeführte Einstellungen wie in RUB oder SH3 ein.

4.Time Compression (Zeitbeschleunigung)
Ich glaube, daß ist selbsterklärend.

Gruß Sensi

DerZombie
16-02-06, 13:48
Super!! Vielen Dank

Manche Punkte waren echt selbsterklärend bzw. bin ich selbst drauf gekommen aber ein paar bin ich total auf der Leitung gehockt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif