PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diebesgilde beitreten nicht möglich

tillilein
16-03-05, 13:22
hallo,
ich hab ein minderschweres problem: ich, ork, Abenteurer, möchte gerne der Diebesgilde beitreten, doch jedesmal wenn ich einen Gildenkämmer anspreche kommt "wir haben usnere anforderungen, ork und ihr erfüllt sie nicht". Soweit so gut, nur müssten die Anforderungen nicht folgendermaßen asussehen: Geschicklichkeit + Charisma > 30 und einer der folgenden SKills (Akrobatik, Schütze, Kurzwaffen, Leichte Rüstung, Sicherheit, Schleichen) > 10?`

ich hab bei lvl 30 und folgende werte:
Charisma 84, Geschick 75
Akrobatik 97, Schütze 6, Kurzwaffen 11, Leichte Rüstung 20, Sicherheit 46, Schleichen 46

mitglieder der Diebesgilde hab ich wissentlich auch noch keine getötet (na ok, ich hab jeden Insassen von Marandus getötet, bin mir aber sicher, die haben angefangen)

wo isn das problem?

tillilein
16-03-05, 13:22
hallo,
ich hab ein minderschweres problem: ich, ork, Abenteurer, möchte gerne der Diebesgilde beitreten, doch jedesmal wenn ich einen Gildenkämmer anspreche kommt "wir haben usnere anforderungen, ork und ihr erfüllt sie nicht". Soweit so gut, nur müssten die Anforderungen nicht folgendermaßen asussehen: Geschicklichkeit + Charisma > 30 und einer der folgenden SKills (Akrobatik, Schütze, Kurzwaffen, Leichte Rüstung, Sicherheit, Schleichen) > 10?`

ich hab bei lvl 30 und folgende werte:
Charisma 84, Geschick 75
Akrobatik 97, Schütze 6, Kurzwaffen 11, Leichte Rüstung 20, Sicherheit 46, Schleichen 46

mitglieder der Diebesgilde hab ich wissentlich auch noch keine getötet (na ok, ich hab jeden Insassen von Marandus getötet, bin mir aber sicher, die haben angefangen)

wo isn das problem?

sebbkill
16-03-05, 13:51
hmm bist du vieleicht bei der kreiger gilde und hast die quest mit codbuch gemacht?

jata2005
16-03-05, 13:54
wenn du in der kriegergilde bist, und den sottilde-code-book-auftrag erledigt hast, ist es schwierig einzutreten, da du ein mitglied der diebesgilde beklaut hast.

tillilein
16-03-05, 13:55
mhh oki das codebuch quest hab ich erledigt, gibt es ne Möglichkeit, dennoch in die Gilde zu kommen?
gruß till

sebbkill
16-03-05, 14:12
so viel ich weis geht das nicht mehr

aber ich weis ehe nicht viel http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif vieleicht kan dir ein anderer ein trick oder cheat veraten von sowas hab ich kein plan

jata2005
16-03-05, 14:17
geh zu hecerinde in balmora und sprich ihn unter der option south wall an. geh dann wieder zu sugar-lips habasi (oder so) und dann kannt du beitreten.

Borntral
21-03-05, 07:33
Ähm,

ich hatte ein ähnliches Problemchen mit der Diebesgilde und dem verweigerten Beitritt.
Also hab ich hoch erfreut die Sache mit Hecerinde versucht. Dabei geht es wohl um die Verteidigung der South Wall. Obwohl mich die Zuckerschnute zu 100 mag, komme ich trotz Dank, wegen der Hilfe nicht in die Gilde.
Is doch wohl nicht etwa weggepatched worden.
Ich will aber in die Gilde und nicht nochmal von vorn anfangen. http://www.ubisoft.de/smileys/5.gif

gegrüßt!

ChrisRiker
31-03-05, 02:42
du könntest dir evtl. über die Konsole den Tagebucheintrag mit dem Eintritt in die Diebesgilde ercheaten.

Laguna232
31-03-05, 03:06
Hm, dann habe ich auch mal eben eine Frage. Man hat das Codebuch doch nicht direkt gestohlen (Aufgabe in der Kriegergilde). Ich habe die Tante soweit bestochen, bis sie mir das Codebuch gegeben hat. Und diese sagte dann doch noch irgendwie was von wegen:"Sagt es aber niemandem weiter blabla". Aber von klauen ist doch irgendwie noch lange nicht die Rede. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

ChrisRiker
31-03-05, 04:52
Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Du bist bei Annahme der Quest bereits in der Diebesgilde: dann musst du das Buch klauen - oder in AldRuhn mit dem dortigen Kriegergilden-Chef reden

2. Du bist bei Annahme der Quest noch nicht in der Diebesgilde: dann kannst du Sottilde das Buch abschwatzen. Achtung: Wenn du dann die Diebesquests auch machen willst, musst du Mitglied bei den Dieben werden, bevor du das Buch an Edys übergibst.

Teridan
31-03-05, 04:52
Hi, Laguna!

Man kann es Sottilde abschwatzen, allerdings verbaut man sich damit den Eintritt in die Diebesgilde. Sie gibt das Buch auch nur solange ab, solange du nicht der Diebesgilde zugehöst.

Wenn du es also so gemacht hast, wirst du leider nicht mehr Mitglied der Diebesgilde werden können.

Laguna232
02-04-05, 09:27
Das ist ehrlich gesagt irgendwie voll dumm. Woher soll man das denn vorher wissen? Ich dachte ja, dass wenn ich die Camonna Tong aus der Ratstaverne niedermetzel, die Diebesgilde mir so noch eine Chance ermöglicht beizutreten. Nichts ist also. Dann lasse ich lieber die Diebesgilde links liegen, als wenn ich jetzt nochmal neu anfange. Hätte Bethesda anders machen sollen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Borntral
05-04-05, 08:59
Seh ich ähnlich. Eigentlich ist die Diebesgilde ziemlich vorteilhaft, falls einem mal ein Malheur passiert. Wenn der Onkel einem wenigstens auch so helfen würde, wäre die Sache halb so schlimm.

gegrüßt

Azrael232005
10-09-05, 04:20
hi, das ist mir jetzt auch passiert! ist ja echt blöd, weil ich habe noch nie Diebesgilde durchgespielt, und jetzt wär ich so schön gut!
Dabei hat mir die gute Frau damals das Codebuch so bereitwillig geschenkt weil ich ihr soo sympathisch war *lol*

Rockus1978
10-09-05, 06:01
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by ChrisRiker:
Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Du bist bei Annahme der Quest bereits in der Diebesgilde: dann musst du das Buch klauen - oder in AldRuhn mit dem dortigen Kriegergilden-Chef reden
</div></BLOCKQUOTE>

Hi Chris!
Und dann? Der sagt mir nur "jaja, das ist korrekt so mit dem Codebuch." mehr nicht.
Was soll denn da passieren?
Bei mir trifft nämlich "1." zu. Bin Mitglied in Diebes- und Kriegergilde und sie gibt mir das Buch nicht.
Bringe ich sie um, fliege ich sofort aus der Diebesgilde raus.

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man die Quest "überspringen kann", finds aber nicht wieder!

Danke! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Gruß,
Michael

fan-tast
10-09-05, 06:31
Ganz einfach: Du kannst dieses Quest nicht lösen, und Mitglied in beiden Gilden sein, weil die Kriegergilde in Balmora sich mit der Cammona Tong gegen die Diebesgilde verschworen hat.

Du kannst dieses Quest aber "überspringen", indem du einfach zu einer anderen Kriegergilde gehts, und da nen auftrag nimmst (Ich empfehle dir Ald`Ruhn und Wolfenhalle/Sadrith Mora). Du kannst so in der Diebesgilde und Kriegergilde bis zum Großmeister aufsteigen.

In den letzten Quests der Kriegergilde erfährst du dann auch, wieso das alles so ist,und die ganzen Hintergründe klären sich dann auf.
Generell würde ich mich von der Kriegergilde in Balmora erstmal fernhalten.

Teridan
10-09-05, 06:51
Du kannst das Buch auch stehlen (Gute Werte in Schleichen vorrausgesetzt) oder die gute Frau einen Kopf kürzer machen.
Natürlich kannst du auch Eydis Quests außen vor lassen, aber es sind noch eine große Menge und es wäre somit schade.

_Kiron_
10-09-05, 07:41
Weniger liegt es daran, dass man ein Mitglied de Diebesgilde bestohlen hat, mehr geht es darum, dass der Auftrag eigentlich für die Camonn Tong läuft. Das die CT dieses Buch haben will.
Und da die CT der Erzfeind der DG ist, lassen diese nicht mehr beitreten.

MEine Methode.: Gleich bei der Ankunft in Balmora SOttilde reizen und killen, das BUch aufbehalten. Der Kriegergilde beitreten und gleich danach der Diebesgilde beitreten. Dann kann man ohne auf irgendwas zu achten weitermachen und getrost das Buch übergeben.

Azrael232005
10-09-05, 08:19
ich hab das jetzt mit einem cheat gelöst (war schon vorher meister der kriegergilde und wollte in die diebesgilde). hab ich aus nem anderen thread und hat gut funktioniert:
konsole: PCJoinFaction "Thieves Guild"
hoffe ich hab das jetzt richtig aufgeschrieben, weiss nicht mehr ob zwischen Faction und " ein Abstand war.
danach kann man normal die diebesgilde spielen

ChrisRiker
11-09-05, 11:37
Tja, ich hab´s nur nurch Zufall "richtig" gemacht, kann also nicht aus eigener Erfahrung berichten. Ich würde also erst versuchen, Edys zu sagen, dass ich den Auftrag nicht ausführen kann. Wenn sie dann keine weiteren Aufträge erteilt musst du Edys halt auslassen und in Ald´Ruhn, Sadith Mora und Vivec weiter machen.

Allerdings sind die Aufträge in Vivec nicht gerade ehrenhaft und zur Diebesgilde passen sie auch nicht. Da wäre ich sehr vorsichtig und würde vor jedem Auftrag in Ald´Ruhn nachfragen.

Sobald Percius dich zu Prokurator befödert hat, könnte es sein, dass Edys dir wieder Aufträge gibt (ohne Gewähr)

Die letzte Alternative - falls es dich nicht stöt - wäre das Buch zu ercheaten. Da weiß ich den Befehl aber nicht.