PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flaggschiff - Schrecken der Nacht

creehawk
14-03-10, 03:11
Moin.

Wir haben ein explizites Flaggschiff erstellt, neue GUID, kein Problem, funktioniert tadellos.

Wird dieses aber nun versenkt kommt nicht wie üblich das Angebot vom Lordchen ein neues Flaggschiff zu kaufen.

Das liegt ja wohl daran das die beiden Quests (8050668 + 8050162) hierfür die neue GUID des Flaggschiffes nicht kennen. Also flugs kopiert, gepastet, neue Schiffs GUID, alles in einer neuen Questgruppe zusammengefasst und dem Lordchen als Questpool zugeteilt.

Nix.

Also alles zurück. Quest kopiert, CreateAssestChild, neue Schiff GUID einsetzen, keine neue Gruppe, die beiden Quest sind ja bereits in einer Gruppe dem Lordchen zugeteilt.

Nix.

Bei näherer Betrachtung finde ich in den Quests auch keine Sequenz die etwas aufruft, welche das Lordchen dazu veranlasst ein Schiff anzubieten. (StartSellPool oder so)

Somit liegt also eine Sequenz ausserhalb des ToolOne, die den Flaggschiffverlust registriert und entsprechendes startet. Aber warum dann Quests? Wegen der Textausgabe?

Kann ich das Lordchen irgendwie anders überzeugen mir ein Flaggschiff bei Verlust zu liefern?

creehawk

P.S. Das Original Flaggschiff umbrezeln sollte eigentlich nicht sein. Geht natürlich.

creehawk

Nightmare_82
15-03-10, 05:54
Das Verkaufen von Schiffen wird bei Northburgh und den Korsaren im Property ShipTrade gesteuert. Northburgh checkt allerdings immer ob der Spieler noch ein Flaggschiff hat, sonst stellt er nichts zum Verkauf rein.
Die GUID des Flaggschiffes die er dazu benutzt kannst du ändern über das Balancing-Asset unter SpecialGUIDs->FlagShipGUID. Wenn du die auf dein neues Flaggschiff setzt, sollte der Lord dir immer neue Schiffe anbieten wenn du keins davon mehr besitzt.
Die Quests dazu sind fast nur für die Meldungen zuständig. Allerdings gibt es eine Ausnahme : Sie aktivieren den Schiffshandel bei Northburgh, der ist im ShipTrade-Property bei ihm ausgeschaltet. Für deinen Fall ist es wahrscheinlich am einfachsten ShipTradeEnabled auf true zu stellen, dann brauchst du keine Quests anzulegen die ihn aktivieren.

creehawk
15-03-10, 06:19
Alles klar, danke.

creehawk