PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsmissionen bzw. Freiflug?

Maajong
20-12-06, 15:04
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern als Einsteiger Il-2 1946 gekauft und wollte hier mal fragen, ob es keine richtigen Trainingsmissionen oder so eine Art Freiflug gibt, wo man auf irgendeinem Flughafen startet, fliegt und dann wieder landen kann.

Im Handbuch, das man sich runterladen kann, was ja das von Pacific Fighters ist, steht was von richtigen Trainingsmissionen. Ich kann lediglich im Hauptmenue den Punkt "Éinführung" finden, hinter dem sich lediglich selbstlaufende Sequenzen verbergen.

Ich würde gern zum üben einfach nur etwas rumfliegen, mit Start und Landung! Im Schnelleditor kann ich ja nur Schnellmissionen erstellen, die alle in der Luft beginnen.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Fänd ich schön!

Gruß

Maajong

Maajong
20-12-06, 15:04
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern als Einsteiger Il-2 1946 gekauft und wollte hier mal fragen, ob es keine richtigen Trainingsmissionen oder so eine Art Freiflug gibt, wo man auf irgendeinem Flughafen startet, fliegt und dann wieder landen kann.

Im Handbuch, das man sich runterladen kann, was ja das von Pacific Fighters ist, steht was von richtigen Trainingsmissionen. Ich kann lediglich im Hauptmenue den Punkt "Éinführung" finden, hinter dem sich lediglich selbstlaufende Sequenzen verbergen.

Ich würde gern zum üben einfach nur etwas rumfliegen, mit Start und Landung! Im Schnelleditor kann ich ja nur Schnellmissionen erstellen, die alle in der Luft beginnen.

Gruß

Maajong

BenQ-the-Hawk
20-12-06, 15:30
am einfachsten ist es, dass du auf multiplayer gehst, dann auf server erstellen, dann dogfight , irgendeine karte wählst und dann auf spiel starten klickst.

Es lädt sich eine karte mit roten/blauen symbolen drauf, klicke auf eines wähle ein beliebiges flugzeug und stelle sprit auf 50% dann auf fliegen klicken.

Maajong
20-12-06, 16:02
Ahja, danke für den Tipp, das ist schon mal nicht schlecht, noch andere Möglichkeiten?

Glykol02
20-12-06, 16:05
Hi Maajong,

und willkommen bei den Fliegern http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Mhh, hier mal eine offline Antwort zu deiner Frage.
Btw., ist wirklich schade, dass bei IL-2 keine Trainingskampagne oder ähnliches dabei ist, find ich auch http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-indifferent.gif

Aber "žFreifliegen" kannst dich auch so http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif
Also Starten/Landen üben, und das "žManöverfliegen", Abrissgeschwindigkeit erfliegen, aus dem Trudeln rauskommen, rumturnen, Tiefflug etc...

Methode1: Mit dem Flugzeug deiner Wahl im QMB einfach "žHöhe" 2000m, Treibstoff 50, Wetter wie du willst etc. wählen. Und dann nur zurück zur Basis fliegen, per Funk Richtung zur Basis anfragen und erst mal hochkonzentriert die Landung hinbekommen.
Ich hab das nach nem neuen Patch von Oleg immer als erstes gemacht, auf der Krim map.
Krim map hat auch ein "žausgefeilteres" Höhenmodell, soweit ich weiß. Ist aber auch von der Örtlichkeit recht Ansprechend, halt mit Meer, Küste, Ebenen und Bergen.

Methode2: "žKurz mal den FMB anwerfen" – ich weiß, stößt erst mal ab, von der Oberfläche/Bedienbarkeit- eine schöne Map aussuchen (Kurland wär ein Tipp), Flugzeug der Wahl auf einen Platz setzen, kurz Startpunkt und ein paar Waypoints setzen, -> fertig!
Das ganze "žTestpilot" o.Ä. nennen, speichern und fliegen.

Methode2 hat den Vorteil, das man mit dem Start anfängt, und man mehr und mehr Zeug dazufügen kann ...

Noch was zur Wahl deiner "žTrainer- Typen". Am sinnvollsten ist es natürlich, auf das speziell favorisierte Einsatztypenmuster zu trainieren ...
"žHistorisch korrekt" hätte man damals das Fliegen in ollen Doppeldeckern gelernt.
Und dann erst aufs Einsatzmuster ... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Lehnert
20-12-06, 16:34
Hallo Maajong,
schau mal Deine PMs an.
D.H. Du klickst hier im Forum auf Go ganz links oben dann Personal Zone dann Private Messaging usw...
Viele Grüße
Gerhard

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Maajong:
Hallo zusammen,

Gruß

Maajong </div></BLOCKQUOTE>

Schrotti69
21-12-06, 01:32
Hm, es gibt eine Kampagne (weiß jetzt nicht, welche das ist, bin nicht am IL-2-PC), die beginnt mit Trainingsmissionen auf einem Flugplatz in Brandenburg und erst nach ein paar Missionen ohne Feindberührung wird man dann per überführungsflug abkommandiert. Man kann die ersten Missionen ja zur übung öfter fliegen ("Einsatz wiederholen").
Die Kampagne, die ich meine, war glaub ich zum ersten Mal beim Ace Extension Pack dabei und müsste auch in 1946 drin sein.

Maajong
21-12-06, 01:51
Vielen Dank euch allen für die Antworten, hilft mir auf jedenfall weiter, und ich werd dann mal üben gehen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif !
Gruß
Maajong

Heba01
21-12-06, 02:26
Wenn Du noch keine Flugerfahrung hast, schau mal unter dem Punkt Video die verschiedenen Erklärungsfilme an. Da werden die Grundlagen der Steuerung gezeigt.

Und dann am besten im QMB/Einfacher Editor ein Flugzeug auswählen, am besten etwas gutmütiges wie die Ju 87. Als Ziel einen Flughafen und Flak auf nein setzen. Dann einfach auf dem gegnerischen Flughafen landen. Sobald das mit dem Landen klappt (die Mühle heil bleibt) wieder starten.

Wenn das alles klappt einfach wieder hier melden, dann gibts mehr.

Lehnert
21-12-06, 03:14
Hallo Maajong und alle anderen lernwilligen Piloten,
ich habe mir einige Trainingsmissionen erstellt bzw. vorhandene Missionen heftig umgebaut bzw. mir Lernmissionen zusammengesucht.

Trainingsmissionen auf der Basis von Pearl Habour; teils mit U.S.-Maschinen und tiels mit deutschen Maschinen auf Seite der Amerikaner.

Landen/Starten:
Neben dem Startflugplatz liegt ein Landeflugplatz = starten und ein Kurve und landen; alles Betonpiste
Auf dem Gelände jede Menge Feldflugplätze und Betonpisten zum Landen und wieder starten etwas weiter weg.
In Richtung Süden vom Startplatz ist ein U.S.-Flugzeugträger zum Landen üben; dito auf der nordwestlichen Seite.
Weiter draußen auf dem Meer in südlicher Richtung ein japanischer Flugzeugträger zum Angreifen.
In südwestlicher Küste japanische Landungsboote und U-Boot aufgetaucht.

Kämpfen: Die Gegner haben alle den niedrigsten Skill (Erfahrung) = Bomber und Jäger abschießen
Bodenziele:
An der äußersten Nordwestspitze stehen Fahrzeuge und Flugzeuge im Sand und in Landesmitte an ner Brücke Panzer der Japaner.

Lernmissionen:
Missionen mit den in Foren empfohlenen Lernflugzeugen a la Doppeldecker-Training.

Beides zusammen habe ich im Missionsordner \Single\DE.

Wer die Missionen haben will:
Bitte eMail senden, habe keine Homepage zum runterladen.
Alles zusammen macht ca. 1 MB Größe.

Viele Grüße
Gerhard (offline-pilot

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Maajong:
Vielen Dank euch allen für die Antworten, hilft mir auf jedenfall weiter, und ich werd dann mal üben gehen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif !
Gruß
Maajong </div></BLOCKQUOTE>

Lehnert
21-12-06, 03:20
ähemmmm - habe meine eMail-Adresse vergessen anzugeben:

G.Lehnert@gmx.de

Viele Grüße
Gerhard (offline-pilot-opi)

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Lehnert:
Hallo Maajong und alle anderen lernwilligen Piloten,
ich habe mir einige Trainingsmissionen erstellt bzw. vorhandene Missionen heftig umgebaut bzw. mir Lernmissionen zusammengesucht.

Trainingsmissionen auf der Basis von Pearl Habour; teils mit U.S.-Maschinen und tiels mit deutschen Maschinen auf Seite der Amerikaner.

Landen/Starten:
Neben dem Startflugplatz liegt ein Landeflugplatz = starten und ein Kurve und landen; alles Betonpiste
Auf dem Gelände jede Menge Feldflugplätze und Betonpisten zum Landen und wieder starten etwas weiter weg.
In Richtung Süden vom Startplatz ist ein U.S.-Flugzeugträger zum Landen üben; dito auf der nordwestlichen Seite.
Weiter draußen auf dem Meer in südlicher Richtung ein japanischer Flugzeugträger zum Angreifen.
In südwestlicher Küste japanische Landungsboote und U-Boot aufgetaucht.

Kämpfen: Die Gegner haben alle den niedrigsten Skill (Erfahrung) = Bomber und Jäger abschießen
Bodenziele:
An der äußersten Nordwestspitze stehen Fahrzeuge und Flugzeuge im Sand und in Landesmitte an ner Brücke Panzer der Japaner.

Lernmissionen:
Missionen mit den in Foren empfohlenen Lernflugzeugen a la Doppeldecker-Training.

Beides zusammen habe ich im Missionsordner \Single\DE.

Wer die Missionen haben will:
Bitte eMail senden, habe keine Homepage zum runterladen.
Alles zusammen macht ca. 1 MB Größe.

Viele Grüße
Gerhard (offline-pilot

Gruß
Maajong </div></BLOCKQUOTE> </div></BLOCKQUOTE>