PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista: Hängt sich beim Speichern auf

Caratac
15-08-07, 03:01
Die meiste Zeit funktioniert das Speichern, aber nach ein paar Stunden ist es vorbei; es gibt keine Fehlermeldung, beim Speichern bleibt einfach die Sanduhr, dann passiert nichts mehr. Geht nur mehr Abbruch mit Task Manager.

Zur Info: Die beiden Threads aus dem Sunflowers-Forum diesbezüglich kenne ich bereits; die darin vorgeschlagenen Tipps haben leider alle nicht geholfen (den Speicherwert in der Registry ändern, auf mittlere Grafikeinstellungen spielen, den neusten Grafiktreiber runterladen).

Mein System:
Intel Core2 6600 2,4Ghz
2 GB RAM
Geforce 8800 GTS, Treiber Nvidia 162.22
Vista 32bit

Ist lästig, da man immer wieder eine halbe Stunde Spielzeit verliert. Und wenn man nicht manuell speichert, sogar mehr, da die Autosavestände nach erneutem Start auch weg sind.

Florianer
15-08-07, 03:04
Moin,
Version 1.02? Höst du vielleicht ein 'Böng'? Also den Windows-Standard-Sound? Wenn ja, ist wohl die Runtime-Meldung im Hintergrund aufgepoppt... Versuchs mal mit Verison 1.0

Caratac
15-08-07, 04:21
Ja, 1.02 - und den Windows Standard Sound hö ich.
Hm, also ist es ein C++ -Problem? Schade, würde eigentlich doch gern auf der 1.02 spielen, da die ja einige Features und Komfort gegenüber der 1.00 bietet. Von behobenen Fehlern ganz abgesehen.
Oder kann man da vielleicht sonst noch was machen, damit die 1.02 lauffähig wird? Ich denke mal, zur Zeit kommen immer mehr Vista-Anwender dazu. Das Problem bei Anno 1701 wird sich somit rasch verbreiten.

FrankB_1602
15-08-07, 05:38
Gibt es da vielleicht ein (Zugriffs-)Rechte-Problem?

Kannst Du Anno auf einer anderen Partition installieren? - Dort dürftest Du auch als Benutzer Schreibrechte in allen Verzeichnissen haben...

Falls nicht, überprüfe mal (mit Admin-Rechten), ob Du als Benutzer im Anno-Installationsverzeichnis Schreibrechte hast - und zwar insbesondere für das Savegame-, das Profil- und das Screenshot-Verzeichnis (und die darin enthaltenen Dateien). Wenn nötig, mußt Du die Schreibrechte für Benutzer entsprechend anpassen...

Florianer
15-08-07, 07:32
Ich denk nicht, dass es an den Schreibrechten liegt, sonst müsste das Game ja jedes Mal beim Speichern abschmieren... tut es ja aber nicht. Hier scheint eher ein mit V1.02 im Zusammenhang stehende Situation einen Fehler zu verursachen... der fast immer, aber manchmal auch nicht auftritt. (Und wie gesagt, ohne 1.02 läuft es im gleichen Verzeichnis ohne Probleme... zumindest bei mir)

Caratac
15-08-07, 11:20
Anno ist bei mir auf einer anderen Partition installiert. Glaub auch nicht, dass es an den Rechten liegt, denn es tritt ja nicht immer auf. Offenbar ist es wirklich die 1.02 - also entweder auf Patch bzw. Addon warten und hoffen, dass es damit erledigt ist, oder auf Anno verzichten; denn ich vermute sehr stark, dass das kommende Addon zumindest 1.02 erfordert ...

edit: Hab das grad gefunden, das probier ich nun mal aus:
http://forum.jowood.de/showpost.php?p=2082289&postcount=148

FrankB_1602
15-08-07, 13:35
Na, da bin ich ja gespannt, wie Eure Erfahrungsberichte aussehen. Falls es funktioniert, könnt Ihr ja eine ausführliche Anleitung posten... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Thunnes
15-08-07, 14:17
Müsste eigentlich funktionieren.
Eigentlich reichen die ersten beiden schritte normalerweise
Nur in Härtefällen muss man die anderen Schritte gehen

Caratac
16-08-07, 11:33
Tja, ich muss euch leider enttäuschen, so wie ich selbst auch enttäuscht war - es hat nicht funktioniert. Das Spiel lief ca. 3 Stunden mit oftmaligem manuellen Speichern, dann plötzlich einfach mitten drinnen (nicht während eines Speichervorgangs) Sanduhr - und das war's.
Wenn nicht wer von euch noch ne zündende Idee hat, muss ich aufgeben.

Thunnes
16-08-07, 13:53
Sanduhr mit Runtime Error?
Es gibt bei Microsoft neue Dateien für die Visual C++ Bibiliothek
Die kannste dir mal holen