PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download neuer Karten

krawatte16
04-11-07, 00:11
Liebe Fans,
weiß jemand ob und wo man Karten, die von anderen Spielern erstellt wurden, für ANNO 1701- FdD downloaden kann?

krawatte16
04-11-07, 00:11
Liebe Fans,
weiß jemand ob und wo man Karten, die von anderen Spielern erstellt wurden, für ANNO 1701- FdD downloaden kann?

Excali58
04-11-07, 04:02
. . . hi,

wenn, dann hier im Annopool (http://www.annopool.de/deutsch/index.php) ne Kategorie für 1701 ist schon eingerichtet - aber noch nicht viel drinn.
Also Leute - wenn ihr was eigenes habt, dort reinstellen das alle was von haben . . .

krawatte16
08-11-07, 07:36
Danke Excali58 für den Prima-Tipp.
...und in welchen Ordner bei VISTA muss ich die Karten kopieren?

Domi
08-11-07, 07:42
Ich denke nicht, dass da zwischen Vista und XP ein Unterschied ist. Die Dateien kommen in den Ordner User_Content oder sowas!

Thunnes
08-11-07, 08:26
Unter Vista ist das glaube ich auch unter Anwendungsdaten

krawatte16
08-11-07, 09:10
D A N K E! Hab den Ordner gefunden http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif (nach langer Explorer-Suche).
Für alle die auch suchen, es ist dieser:
F:\Users\***\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Anno 1701\UserContent, wobei *** für euren eig. Namen steht.

mr.k0pf
10-11-07, 05:06
Könnte man nicht auch Karten hier im Forum zum download anbieten?

juju-kr
10-11-07, 05:57
Naja, wenn es im Editor möglich wäre, eigene Inseln zu kreiern und/oder eigene Kampagnen zu erstellen, dann wäre das schon sinnvoll.. aber im Moment kann man nur vorgefertigte Inseln zusammen SCHIEBEN und einige Resourcen verändern, mehr nicht..das kann doch jedes kind http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

mr.k0pf
10-11-07, 16:36
jo schon...habe auch erst eine Insel mit dem Editor erstellt, nicht direkt der Spaßfaktor nr.1^^

mfg

Excali58
11-11-07, 05:19
. . . naja,

ein paar kleine nette Sachen sind da schon drinn. Vieleicht mal ne Karte für drei Spieler mit nur kleinen Inseln, wo Jeder gezwungen ist mehrere Inseln mit kleinen Siedlungen zu besiedeln - alle Ressourcen für Kaufis und Aris nicht anlegen, so das nur die Stufe Bürger möglich ist. Dem entsprechend sind auch keine gr. Kriegsschiffe möglich usw.
Sowas und ähnliches, sollten automatisch generierte Karten nicht bringen . . .

zeroz1985
11-11-07, 05:53
Welche kleinen netten Sachen meinst du?? Die Funktionen die ja schon integriert sind gehöen normalrweise in jeden Editor. Auch wenn mit Ihm eigene Karten möglich sind im Grunde wäre Sie in irgendeiner Weise alle gleich, z.B durch die gleichen vorgefertigte Inseln nur anders verteilt. Wie ja juju-kr schon sagte, der ganze Spass besteht bei diesem Editor im Grunde nur durch verschieben und nen paar kleinen Resource änderungen, für mich ist das voll öde.

greetz Oz

juju-kr
11-11-07, 09:53
@Excali58.. Natürlich kann man mit diesem Editor eine Map erstellen, auf der Rohstoff- und Platzmangel herrscht... wäre mal spannend zu testen, wie dann die KI reagiert..

Was mir aber vorschwebt, ist nicht nur eigene Inseln zu erstellen, sondern auch kleine Städte oder Ortschaften vorzugeben, mit einem Missionsziel(oder mehreren ).. ähnlich wie in der Kampagne.. ich denke das würde ANNO 1701 neu aufwerten, weil man dann die eigenen Missionen hier im Forum austauschen könnte und so die Langzeitmotivation aufrecht erhält und nebenbei dieses Forum wiederbelebt.

Gruss
Jürgen

zeroz1985
11-11-07, 13:27
Genau.Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich würde auch am liebsten die fremden Völker selbständig platzieren können und so weiter... Und selbst bestimmen welche Insel welche Resourcen welche Insel bekommt vorallem das Problem mit der Lehmgrube nervt.

greetz Oz

Excali58
12-11-07, 04:58
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">welche Resourcen welche Insel bekommt </div></BLOCKQUOTE>

. . . sorry,

will ja hier nix schön reden, davon abgesehen müßten alle Editorinteressierten vorher gewußt haben was für ein Editor rauskommt - tut also nicht so überracht/enttäuscht das da nicht mehr zu machen ist.
Bis auf die Lehmgruben kann man doch jede Resource frei einsetzen - kannst selbst Walgründe auf ne Südinsel platzieren - und die fremden Völker kannste doch platzieren wo du willst.
Also probiert doch mal was aus dem vorhandenem zu machen - das Verlangen nach einem besseren Editor/Inseleditor usw soll ja nicht verklingen und sollte natürlich eher noch verstärkt werden . . .

zeroz1985
12-11-07, 12:34
Ich möchte ja nicht die Fremden Völker mit Ihren vorgefertigten Inseln platzieren, sondern auf selbst gemachte Inseln die Völker platzieren z.B auf größeren Inseln oder so... Du hast vergessen das man die Inseln nur mit max. 3-4 Resourcen ausstatten kann.

Und Ich wußte auch nicht was für ein Editor rauskommt, den es wurde ja nicht gesagt welche Funktionen dort enthalten sind. Zumindest mit einem Welteneditor hat es nicht viel gemeinsam, mehr eine Art Puzzlespiel für Kinder. Vielleicht solltest du dir einige Beiträge genauer angucken. WWollen ja nicht nur Karten gestalten sondern auch Szenarien erstellen. Was mit diesem Ding eigentlich nicht möglich ist.

Excali58
12-11-07, 13:40
. . . wie,

ich schon sagte, war das hinreichend lange bekannt - was der Editor kann. Das schon lange vor erscheinen des AddOn's und der Demo. Mich interessiert so ein Editor eigentlich nicht - aber informiere mich von Anfang an was Anno betrifft. Bin immer erstaunt wie Weltfremd manche leute tun - schon beim Inhalt des AddOn's ansich zu sehen gewesen - da denken jetzt noch Leute, das es im Endlos neue Gebäude gibt - hatte ich schon ewig vorher gesagt, das es nicht so ist (ich war z.B. auf der GC in Leipzig) - da frage ich mich, wer hier welche Beiträge liest oder nicht . . .

Ihr müßt eure Anforderungen anders stellen - schön und gut, der Inselschubser ist jetzt da - wir möchten aber mehr..... so in etwa. Und nicht - hmm nun hab ichs mir gekauft und bin enttäuscht, das der editor nicht mehr kann... so ein Mist usw ich will dies und ich will das . . .

zeroz1985
12-11-07, 14:48
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Excali58:
. . . wie,

ich schon sagte, war das hinreichend lange bekannt - was der Editor kann. Das schon lange vor erscheinen des AddOn's und der Demo. Mich interessiert so ein Editor eigentlich nicht - aber informiere mich von Anfang an was Anno betrifft. Bin immer erstaunt wie Weltfremd manche leute tun - schon beim Inhalt des AddOn's ansich zu sehen gewesen - da denken jetzt noch Leute, das es im Endlos neue Gebäude gibt - hatte ich schon ewig vorher gesagt, das es nicht so ist (ich war z.B. auf der GC in Leipzig) - da frage ich mich, wer hier welche Beiträge liest oder nicht . . .

Ihr müßt eure Anforderungen anders stellen - schön und gut, der Inselschubser ist jetzt da - wir möchten aber mehr..... so in etwa. Und nicht - hmm nun hab ichs mir gekauft und bin enttäuscht, das der editor nicht mehr kann... so ein Mist usw ich will dies und ich will das . . . </div></BLOCKQUOTE>

Auf der "GC in Leipzig" wäre ich auch gerne gewesen nur leider kein Urlaub gekriegt. Sonst wäre ich auch da gewesen. Der Inhalt vom Addon war mir auch länger bekannt, das mit den kleinen Gimmicks, Musik etc.., jedoch mit dem "Inselschubser" habe ich es mir anders vorgestellt. "Inselschubser toller Name :-)" Unter einem Editor stellt man sich trotzdem was anderes vor. Wenn du dir den Siedler 6 Editor anguckst ist das schon ein gewaltiger Unterschied zu dem, den es zu Anno gibt. Ich bin bestimmt nicht enttäuscht, da ich es schon seit Anno 1602 spiele. Aber von einem Editor muß schon mehr erwarten vorallem von den Funktionen her. Anno war mir auf jedenfall das Geld wert :-). Ist das einzige Strategie- und Aufbauspiel zwischen meine anderen Shootern.

greetz Oz

Hier haate ich auch noch so nen hread um Editor geschrieben http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1221061506/m/2691025606