PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Textnachrichten im Multiplayer

SoBloedWaere
16-01-05, 14:38
Manche von euch haben bestimmt mitbekommen,
dass Luckycharms.Ck aus dem englischen Scpt Forum die Totes Nachrichten geändert hat
statt nur z.b killed hat er sniped, jumpt, snapped usw.
Das Ganze lässt sich sehr einfach ändern. Jeder kann es also individuell für sich anpassen.
Man muss dazu nur die Dateien GUI.int, SBase.int und Engine.int mit dem Texteditor öffnen. Oder wenn man es auf Deutsch installiert hat, die jeweiligen Dateien mit der .deu endung.
In diesen Dateien kann man sich dann die Nachrichten raussuchen und umändern.
Außerdem lässt sich da noch sehr viel anderes ändern.
Eigentlich alles was irgendwie im Multiplayer angezeigt wird.

SoBloedWaere
16-01-05, 14:38
Manche von euch haben bestimmt mitbekommen,
dass Luckycharms.Ck aus dem englischen Scpt Forum die Totes Nachrichten geändert hat
statt nur z.b killed hat er sniped, jumpt, snapped usw.
Das Ganze lässt sich sehr einfach ändern. Jeder kann es also individuell für sich anpassen.
Man muss dazu nur die Dateien GUI.int, SBase.int und Engine.int mit dem Texteditor öffnen. Oder wenn man es auf Deutsch installiert hat, die jeweiligen Dateien mit der .deu endung.
In diesen Dateien kann man sich dann die Nachrichten raussuchen und umändern.
Außerdem lässt sich da noch sehr viel anderes ändern.
Eigentlich alles was irgendwie im Multiplayer angezeigt wird.

Einor
17-01-05, 08:51
Hm, bei mir heißen die Dateinen alle XXX.deu also immer mit deu am Ende. Mein Spiel steht aber auf englischer Sprache. Ich habe da mal ein paar Sachen geändert (in den .deu dateien, da es bei mir keine .int dateinen gibt) aber im spiel ist alles wie immer. Also wollte ich es mal wieder auf deutsch umstellen, weil es vielleicht nur dann klappt aber irgendie kreig ich es nicht mehr deutsch! Ich habe bei der .ini datei von SC hinter language ein det gesetzt aber es bleibt weiterhin auf englisch. was kann man da machen?

SoC_N3ophyte
17-01-05, 09:17
Für diejenigen die den Pfad nicht wissen und die Dateien nicht finden, hier ist der Standartmäßige Pfad:
C:\Programme\Ubisoft\Splinter Cell Pandora Tomorrow\online\System\_PC_

Ihr müsst ihn natürlich so anpassen das er bei euch zutrifft, in meinen Fall ist das dann
D:\Spiele\Splinter Cell Pandora Tomorrow\online\System\_PC_

Einor
17-01-05, 09:36
So, hab es jetzt auch hinbekommen.... hätte nicht gedacht, dass es 17 vershiedene "Kill-messages" gibt. O.o
Aber kann es sein, dass die manchmal nicht richtig passen? Ich hab die mir mal durchnummeriert und an 5. Stelle kommt die Proxymine bei mir, an 6. Stelle steht der Merc mit seinem Standart-MG.
Manchmal steht aber bei mir trotzdem die 6. Message da, wenn ein spy in eine Bewegungsmine läuft.

SH_m4zl
17-01-05, 11:23
Ich hab es auch mal ausprobiert. Is schon ganz lustig, was man damit so machen kann damit es für einen selbst mal etwas witziger sein kann zwischendurch http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif
Aber das mit diesen verschiedenen Arten, wie man gekillt werden kann versteh ich auch nicht so ganz. Bei mir steht da auch 17 mal "killed" in der SBase datei aber so viele verschiedene Arten gibt es doch gar nicht. Außerdem wurden teilweise auch verschiedene Arten in eins reingepackt. Ich dachte zum Beispiel: Nade, Proxymine und Lasermine wären 3 verschiedene. Das wird aber alles in eins zusammengefasst (Nummer 5 glaub ich).
Dann hab ich noch:
Rennattacke der Mercs
Totspringen
Merc-Gewehr
Merc-Sniper
Merc-Tazer

SoBloedWaere
17-01-05, 15:21
@einor: ist bei mir auch manchmal so. Kp woran das liegt.
Es wäre cool wenn wir hier eine vollständige Killliste (3 l O_o) zusammenfassen könnten.
meine:
2-da stand in der SBase.int von luckycharms.ck: anhiliated (oder so ähnlich)
Ich habe leider keine Ahnung was das heißt. Kam auch noch nie im Spiel bei mir vor....
3-wenn man durch einen jump stirbt
5-mine
6-gewehr
11-sniper
12-tazer

soul.Fivebla
18-01-05, 13:29
ich versteh jetzt nicht ganz: wo in der sbase.deu steht das denn nun?

Vth_F_Smith_
18-01-05, 13:53
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by soul.Fivebla:
ich versteh jetzt nicht ganz: wo in der sbase.deu steht das denn nun? <HR></BLOCKQUOTE>Im Online/System/PC Verzeichnis von Deiner Pandora Tomorrow Installation! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

SoBloedWaere
18-01-05, 14:22
das musst du ein bisschen suchen in der datei.
Irgendwo steht 17mal "killed" in einer klammer.
Die einzelnen "killed" kannst du dann austauschen

update:
2-durch den sprint der mercs sterben
3-wenn man durch einen jump stirbt
5-mine und nade
6-gewehr
11-sniper
12-tazer

SH_m4zl
19-01-05, 07:44
Genau dieese Sachen hab ich auch... mehr gibt es doch auch nicht, oder? Wozu stehen denn dann da 17 Möglichkeiten? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

SoBloedWaere
19-01-05, 09:25
ich glaub net dass es mehr gibt. vielleicht sind die anderen nicht eingebaute features