PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno neu-install + Patch -> funktionieren alte Spielstände?

woodydb
02-10-08, 07:24
Hallo,

eine kurze Frage:

Ich muß heut Anno neu installieren, ich hatte den Patch 1.04 schon drauf, jedoch habe ich Probleme damit, das ich keine 50 Handelsrouten bekommen.

Ich möchte nun Anno neu installieren und den Patch nochmal ausführen. Kann es sein, dass dann mein alter Spielstand "richtig" funktioniert, oder würde das erst bei einem neu angefangenen Spielstand Wirkung zeigen?

P.S.: Er zeigt mir definitiv an ich hätte den 1.04er drauf. Bevor irgendwelche Fragen auftauchen. MT - 1.04 steht rechts unten während er das Spiel lädt.

Danke im Voraus.

woody

lupos55
02-10-08, 07:43
Hallo,ich nehme an das der 1.04 nur noch in der Registry steht.

Er ist manchmal zäh und muss manuell entfernt werden.

Wenn du nicht MP spielst brauchst du ihn ja nicht.weil er ansonsten nichts behebt.dann reicht der 3er vollkommen.

Deine Saves sollten alle auch ohne den 1.04 laufen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Moryarity
02-10-08, 09:01
Die Frage war glaube ich anders gedacht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

@woodydb: War der Spielstand, bei dem Du die 50 Routen nicht siehst, schon älter, oder hast Du ihn erst gestartet als Du 1.04 schon installiert hattest.

Wenn Du nämlich einen neuen Patch installierst, solltest Du auch ein neues Spiel starten, damit die Änderungen korrekt wirksam werden.

Wenn Du Anno jetzt denstallierst, überprüfe, ob in de rRegistry alle Einträge gelöscht sind.

Installiere dann das Basisspiel neu, einmal kurz starten zur Eingabe der Registrierungsnummer. Dann kanns tdu den 1.03 oder 1.04 installieren.

Um alle Features nutzen zu können solltest Du dann zur Sicherheit aber ein neues Endlosspiel starten.

woodydb
02-10-08, 15:11
Das Problem ist behoben.

Der angefangene Spielstand war während des "aktiven" 1.04er Patches gestartet worden. Hab mir die 1.04er EXE besorgt und einfach gegen die "alte" ausgetauscht und siehe da, es geht.

Keine Ahnung was da los war. Die EXE is wohl beim patchen irgendwie auf dem alten Stand geblieben.

woody