PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noob.. bitte helft!!!

deadkilla2005
15-04-05, 19:00
Hallo erstmal sorry das ich diese frage schon wieder stele hatte sie schomal gesehen und nicht wieder gefunden unzwar hänge ich in der prüfung habe alles soweit und jetz sacht er mir zurück zur basis na toll ja aber wo is die basis???

deadkilla2005
15-04-05, 19:00
Hallo erstmal sorry das ich diese frage schon wieder stele hatte sie schomal gesehen und nicht wieder gefunden unzwar hänge ich in der prüfung habe alles soweit und jetz sacht er mir zurück zur basis na toll ja aber wo is die basis???

Copyoffline
15-04-05, 19:03
die Basis ist auf der Tastatur oben links. Da steht ESC drauf.

Klabauter1983
16-04-05, 03:17
Hallo hab auch fragen!!

Wie kann man die Entfernung vom U-Boot zu einem Schiff auf der Navikarte bestimmen?

Wenn ich ein Suchmuster vom Navi berechnet habe lasse und ein Schiff taucht auf, wie lege ich den neuen Kurs vom Punkt Uboot aus zuM Schiff fest und NICHT vom Ende des Suchmusterkurses???

Wo ich muss ich im Hafen anlegen, damit die Petrouille als beendet gilt? Ich bin jetz in die "Parkbucht" rückwärts reingefahren und habe Esc gedrückt, aber die Feindfahrt gilt nicht als beendet??

Bis auf welche Distanz funktioniert das Horchgerät bzw Sonar mindestens?

Wenn ich auf tauchen gehe und ich habe vergessen meinen WO ins Boot zu bringen und ich tauche wieder auf, ist der WO weg!? Wo ist der dann hin?
Sollte dem auch klar sein, wenn man taucht, dass er auch mit ins Boot mus o_O

Bitte um Antworten!!!

Vossi1972
16-04-05, 05:22
@ Klabauter1983

Hast du es schon mal mit der Suchfunktion hier im Forum probiert?

Die Entfernung zum einem Kontakt kannst du auf der Nav-Karte mit dem Lineal und dem Zirkel bestimmen. Mit dem Lineal zeichnest du dir den Kurs ein den das Ziel fährt, dann ziehst du noch ein eine Linie von deinem Uboot aus auf den Kurs dess Ziels wo du meist das du es ungefähr triffst. Dann must du nur noch deinen Kurs ändern, also die Punkte des Suchkurses zb löschen und einen neuen Kurs entlang der Linie vom Uboot zum Kontaktkurs. so läst sich auch bei schlechter Sicht meist der Feind finden. Hoffe ich habe das jetzt einigermasen verständlich erklärt, denke aber du findest es hier im Forum noch besser beschrieben.

Beim Anlegen im Hafen reicht es wenn du in der nähe des Hafen bist um die volle Punktzahl zu bekommen, du must also nicht unbedingt in die "Parkbucht", drücke ESC und wähle "Anlegen in ..." aus.

Der WO kommt natürlich von alleine ins Boot wenn du Tauchst, lebensmüde ist der auch nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Er befindet sich dann in der Regel im Bugraum zum ausruhen. Wenn du wieder Auftauchst geht der Wo leider nicht von alleine auf die Brücke, must in eben in der Manschaftsverwaltung wieder auf die Brücke setzen.

Hoffe das hilft dir etwas weiter. Aber stöbere hier ruhig noch was im Forum rum, findest immer intressante Dinge auf die man noch garnicht gekommen ist. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Grüße Vossi1972

Copyoffline
16-04-05, 05:25
Du kannst eine Patrolie jederzeit beenden.

ESC drücken und dann im Menü "zurück zur Basis" klicken.

Wenn du den derzeitigen Suchkurs abbrechen willst und einen neuen zwecks Kontaktverfolgung plotten willst musst du den alten einfach löschen. Mit einem Radiergummi zum Beispiel.

Vossi1972
16-04-05, 05:29
Noch was, wenn man die Patrollie drausen auf See weit weg vom Heimathafen beendet bekommst man weniger Punkte als wenn mal im Hafen "anlegt" also in der nähe des Hafens ESC drückt. So zwischen 25-100 Punkte macht das aus je nach Realismusgrad