PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie groß und wo sind die größten Geleitzüge im Spiel?

Rochen252
27-12-06, 06:33
Hallo,
mal eine Frage an die altgedienten Kaleun`s:

Wie viele Schiffe haben die größten Geleitzüge im Spiel und auf welchen Routen findet man diese?
Werden die Geleitzüge im späteren Kriegsverlauf dann größer? Klar, ich hab die Karte mit den eingezeichneten Routen, aber mich interessieren mal Eure Erfahrungen.

Den größten Geleitzug habe ich bislang mit 23 Handelsschiffen und drei Zerstöern Sicherung in der Irischen See gesehen. Das war 1941. Werden die Geleitzüge später größer? Sind Atlantikgeleite allgemein größer? Ich spiele jetzt Mitte 1942 und finde in AL und AK eigentlich "nur" Geleitzüge mit 12 Handelsschiffen plus Sicherung.

Goose969
27-12-06, 06:53
also früher (will sagen VOR GWX) war AM68 und Umgebung immer ein top-gebiet ... hatte mal zeitgleich 3(!) konvois im horchgerät ... habe aber seinerzeit den fehler gemacht und angegriffen, was dazu führte, daß ich scheinbar ALLE sicherungsfahrzeuge auf mich gezogen hab (9 zerstöer gleichzeitig, war mitte/ende '43) ... vielleicht rostet mein boot in der ecke ja immernoch irgendwo auf'm grund vor sich hin ...

Rochen252
27-12-06, 07:16
Danke für die Antwort,

danke für den Tip. Und wie groß waren diese drei Geleitzüge (oder hattest Du vor lauter Zerstöern keine Chance mehr das zu checken?) Das mit GWX habe ich immer noch nicht ganz kapiert. Ist das nun ein download oder sind das ganz viele Einzeldateien, welche man gegen die originalen Dateien austauscht? Sorry, ich stell mich da noch recht dumm an.

Goose969
27-12-06, 07:55
die größen waren (zumindest vor GWX) unterschiedlich ... meist sind es 3-5 reihen mit jeweils 3-6 schiffen pro reihe ... es gab bei mir aber auch kleine konvois, die nur 6-8 kleine frachter enthielten, die rund um einen T3/Großen Tanker oder auch ein Linienschiff gruppiert waren ...

gestern hatte ich mit GWX einen konvoi, der 4 reihen mit 4 schiffen umfasste ... größe scheint also zumindest ähnlich dem originalen sh3 geblieben zu sein ... bin aber auch noch ende '39.

ach ja - gwx-dateien ... alle runterladen und dann einfach die *.exe-datei starten ... mehr nicht ...

Netfreak1981
28-12-06, 08:37
BF21. Dafahren jedemenge vorbei. Im Westlichsten Teil da wo es was tiefer ist. Dort hatte ich heute 3 Geleitzüge angegriffen. DIe fahren da echt regelmäßig Rum und groß sind die auch noch. Und auch die Schiffe die da drinn sind !!!

Also BF21 kann ich nur empfehlen. Ansonsten kurve doch mal vor Gibraltar rum! Da findest du auch jede menge!