PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UbiLauncher Zwang?

NoDLiMaX
26-10-11, 01:31
Grüße,

lange ist es her, dass ich hier gepostet habe (zuletzt bei AC2 Release). Nachdem ich AC2 und ACB nicht gekauft habe auf Grund des Onlinezwanges in Verbindung mit dem Ubilauncher habe ich natürlich aufgehorcht als es hieß, dass nur eine einmalige Aktivierung für ACR erforderlich sein wird.

Dass eine Internetverbindung notwendig ist, wenn ich online spielen will, ist mir klar. Ohne Internet online spielen geht ja schlecht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

Meine Frage ist jetzt aber natürlich, wie sieht es mit dem UbiLauncher aus. Wird dieser für die Aktivierung von ACR verwendet oder ist das ein Vorgang der direkt vom Spiel aus gestartet wird?

Und brauche ich den UbiLauncher um Online spielen zu können?

Die Antwort darauf ist ausschlaggebend, ob ich das Spiel kaufe oder nicht.

NoDLiMaX
26-10-11, 01:31
Grüße,

lange ist es her, dass ich hier gepostet habe (zuletzt bei AC2 Release). Nachdem ich AC2 und ACB nicht gekauft habe auf Grund des Onlinezwanges in Verbindung mit dem Ubilauncher habe ich natürlich aufgehorcht als es hieß, dass nur eine einmalige Aktivierung für ACR erforderlich sein wird.

Dass eine Internetverbindung notwendig ist, wenn ich online spielen will, ist mir klar. Ohne Internet online spielen geht ja schlecht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

Meine Frage ist jetzt aber natürlich, wie sieht es mit dem UbiLauncher aus. Wird dieser für die Aktivierung von ACR verwendet oder ist das ein Vorgang der direkt vom Spiel aus gestartet wird?

Und brauche ich den UbiLauncher um Online spielen zu können?

Die Antwort darauf ist ausschlaggebend, ob ich das Spiel kaufe oder nicht.

Steve_575
26-10-11, 02:24
man konnte schon in brotherhood offline spielen, es gab den "offlinemodus"
der launcher wurde dann gar nicht richtig geöffnet.
jedoch weiss ich icht ob die spielstände im offlinemodus gespeichert werden
schätze ma, dass wird in revelations ungefähr gleich aussehen

NoDLiMaX
26-10-11, 02:38
Es geht mir darum, ob ich dieses Zusatzprogramm überhaupt mit installieren muss. Ich möchte diese Software nicht auf meinem PC haben und darum geht es mir mit meiner Anfrage.

Ich möchte wissen, ob AC:R klassisch vorgeht im Bezug auf online Spiele (Klick MP im Spiel und verbinde dich mit MP Server Dienst - nicht UbiLauncher - suche nach offenen Spielen etc.). Man könnte es auch vergleichen mit dem Bnet wie es bei SC2 aufgebaut ist. Die Blizzardsche SC2 Variante würde ich noch akzeptieren.

Steve_575
26-10-11, 02:41
wie es genau in reveltions abläuft weiss noch keiner, aber nen launcher wird es wieder geben und wenn das so läuft wie in brotherhood, dann wirst du ohne den launcher nicht spielen können.

NoDLiMaX
26-10-11, 02:56
In dem Fall wirds dann wieder kein Kauf, schade eigentlich.

Steve_575
26-10-11, 03:00
was stört dich denn so an dem launcher? kannst ja einmal online aktivieren und dann offline spielen, dann siehste den launcher gar nicht http://www.ubisoft.de/smileys/zombi.gif

NoDLiMaX
26-10-11, 03:18
Nicht sehen heißt nicht, dass er nicht da ist. Ich will einfach nicht diese ganzen zusätzlichen Spyware Programme auf meine Platte packen.

Steam empfinde ich schon als grenzwertig, habe ich aber noch akzeptiert.

Ich will aber keine weiteren Plattformen wie Origin oder UbiLauncher auf meiner Platte haben, die vor allem für mich im Endeffekt nur mehr Nachteile als Vorteile parat haben.

Moryarity
26-10-11, 03:44
Welchen Nachteil genau hat den der Launcher für Dich bei einer einmaligen Online-Aktivierung, den Du nicht auch hast, wenn Du Steam verwendest?!?

Im übrigen hat Online-Aktivierung doch schon immer so funktioniert, dass da kleine Zusatzprogramme gestartet wurden, schließlich heißt das nicht umsonst "Kopierschutzsoftware" http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

NoDLiMaX
26-10-11, 05:54
Ich will hier keine neue Diskussion vom Zaun brechen über Sinn und Unsinn des UbiLaunchers. Ich habe für mich entschieden, diese Software nicht auf meinen Rechner zu lassen.

Damit werde ich alle Spiele, die diese Software mitinstallieren wollen, von herein auf meine persönliche Schwarze Liste setzen.

Die Entwicklung der letzten 2 Jahre hat ja gezeigt, dass UbiSoft den falschen Weg gewählt hat. 90% weniger verkaufte Spiele im PC Bereich sind schon ziemlich harte Zahlen wie ich finde.

Keksus
26-10-11, 06:02
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Meine Frage ist jetzt aber natürlich, wie sieht es mit dem UbiLauncher aus. Wird dieser für die Aktivierung von ACR verwendet oder ist das ein Vorgang der direkt vom Spiel aus gestartet wird? </div></BLOCKQUOTE>

Natürlich wird er benötigt. Anders könnte die Aktivierung ja kaum vonstatten gehen.

TheStrRacer
26-10-11, 07:04
[QUOTE]Zitat von NoDLiMaX:
Nachdem ich AC2 und ACB nicht gekauft habe...[QUOTE]

OMFG! Nur wegen dieser Zwangsanmeldung hast du dir die Spiele nicht geholt? Mal im Ernst.

Biergott88
26-10-11, 07:06
also wenn ich den passenden rechner für AC-R hätte(spiele auf der PS3) und das spiel gerne haben wöllte, würde ich mich nicht an diesen kleinen programmen stören, wie den Ubi-launcher.
Aber, wenn du meinst, dass das nicht für dich akzeptabel ist, dann lass die Finger von diesem Spiel(so wie du es ja anscheinend schon entschieden für dich hast).

Biergott88
26-10-11, 07:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">OMFG! Nur wegen dieser Zwangsanmeldung hast du dir die Spiele nicht geholt? Mal im Ernst.

</div></BLOCKQUOTE>

seh ich genauso!

Keksus
26-10-11, 09:05
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">OMFG! Nur wegen dieser Zwangsanmeldung hast du dir die Spiele nicht geholt? Mal im Ernst. </div></BLOCKQUOTE>
Sich die Spiele wegen Onlinezwang holen ist mehr als verständlich. Deswegen hab ich AC2 auch nicht und ACB nur für PS3.

MCConfusing
26-10-11, 09:34
Da hat Keksus wohl das kleine Wörtchen "nicht" vergessen :P

ich hab mir damals AC2 wegen des Onlinezwangs auch nich geholt, das war einfach nur eine Schweinerei.
Nach dem Update und einem Steam-Angebot (ich hasse sie, ich möchte gar nicht wissen wie viel Geld sie mir schon mit "-75%"-Angeboten aus der Tasche gezogen haben) habe ich dann doch entschieden dass man mit 10€ nicht viel falsch machen.
Aber ganz ehrlich, im Vergleich zu Origins letzten Änderungen sind Steam und der Ubilauncher ja eher witzig. Den Trojaner den man sogar freiwillig auf seinen PC lässt...

Logan_Bishop
26-10-11, 11:10
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Steve_575:
man konnte schon in brotherhood offline spielen, es gab den "offlinemodus"
der launcher wurde dann gar nicht richtig geöffnet.
jedoch weiss ich icht ob die spielstände im offlinemodus gespeichert werden
schätze ma, dass wird in revelations ungefähr gleich aussehen </div></BLOCKQUOTE>

Die Spielstände werden bei ACB nicht gespeichert, egal ob Online oder Offline. Sie werden nicht wie bei AC2 hochgeladen und auf Ubis Servern gesichert. Das wär auch irgendwann nicht mehr tragbar für Ubi gewesen alle Spielstände auf Servern zu sichern. Daher glaub ich auch nicht das die Spielstände bei ACR gesichert werden. Wenn ihr eure Daten Sichern wollt sucht sie aus dem Ordner und speichert eine kopie auf einen USB Stick oder auf einer Externen Festpaltte.

imakuni
26-10-11, 11:53
nein