PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Version ??

FloFlo_812
05-11-07, 18:18
HalliHallo,

Ich habe mir gleichzeitig mit einem Freund anno1701 incl. AddOn geholt. Wir wollten gleich auf einer lan testen wie der multiplayer ist...
Naja irgendwie hieß es aber die ganze Zeit er hätte eine andere version - is aber irgendwie unmöglich, da wir ja beide die gleich version haben. Dann ist uns Aufgefallen dass bei ihm unten rechts "MT - 2.03" steht und bei mir nur "2.03".
Weiß jemand was dass MT zu bedeuten hat bzw wie wir endlich zu einem Multiplayer match kommen können ?

mfg
Flo

FloFlo_812
05-11-07, 18:18
HalliHallo,

Ich habe mir gleichzeitig mit einem Freund anno1701 incl. AddOn geholt. Wir wollten gleich auf einer lan testen wie der multiplayer ist...
Naja irgendwie hieß es aber die ganze Zeit er hätte eine andere version - is aber irgendwie unmöglich, da wir ja beide die gleich version haben. Dann ist uns Aufgefallen dass bei ihm unten rechts "MT - 2.03" steht und bei mir nur "2.03".
Weiß jemand was dass MT zu bedeuten hat bzw wie wir endlich zu einem Multiplayer match kommen können ?

mfg
Flo

Excali58
06-11-07, 02:29
. . . das MT,

habe ich auch - hat was mit deinem Prozessor zu tun. Du hast so einen HT (ich z.B. Pentium4 3.0 HT. Irgendwas mit Multi Tra.......

Dürfte eigentlich nicht die Ursache sein - startet mal jeder nicht mit der AddOn DVD, sondern mit der 1701 DVD und schaut mal da, was ihr jeweils für eine Version habt. Nach AddON müßtet ihr beide dann 1.03 haben . . .

Moryarity
06-11-07, 09:28
Ja, das MT besagt nur, dass ein "Multithreading"-Prozessor erkannt wird (Hyperthread oder mehrere Kerne)...die Versions-Nummer 2.03 ist ja aber identisch..schaut deshalb mal, wie Excali schon gesagt hat, mal im Hauptspiel nach, was dort angezeigt wird...

habt ihr auch schonmal versucht, dass der andere Spieler versucht das Spiel zu hosten?!?

Ansonsten vielleicht einfach auch mal versuchen, den Patch 1.04 (http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2402) zu installieren!

alex1885
10-11-07, 10:03
Ich bekomme auch die Fehlermeldung das die Version falsch sei, obwohl beide das Addon besitzen und installiert haben.

FrankB_1602
11-11-07, 04:45
Versucht mal, Patch 1.04 zu installieren. Damit werden MP-Probleme behoben; vielleicht ist Eures ja mit dabei.

ShadowHF
14-11-07, 11:35
Hallo,

habe hier das gleiche Problem. Wir haben beide Version 1.04 drauf, ohne Add-On. Bei mir ist ein MT bei meiner Freundin nicht. Haben beide eine eigene Version. vor dem Patch ging es ohne Probleme. Port-Scan hat alles grün gezeigt, wir spielen im lokalen Netzwerk. Wie kann man das Problem lösen.

€dit: sodele, Problembei uns ist gelöst. Es lag an Kasperski. Obwohl wir die Ports frei hatten und Anno in der Ausnahmeliste stand, hat die Firewall geblockt. Also haben wir wieder auf die Windows FW umgeschaltet und siehe da keine Probleme mehr.

Adamantin24
26-06-08, 08:07
Leider habe ich das gleiche Problem. Irgendwie stimmt was mit meinem Router nicht, aber leider kann ich es mir nicht erklären.

Ich habe Anno völlig neuinstalliert und gleich den Patch 1.04 nachinstalliert. Firewall bzw Router sind so konfiguriert, dass sie alle Ports für Anno freigeben, außerdem ist Anno als Ausnahme bei XP definiert, dennoch kann keiner bei mir connecten oder ich zu anderen, immer kommt die Fehlermeldung falsche Version. Selbst wenn ich meine Router-Firewall, die XP-Firewall und Kaspersky deaktiviere, bleibt der Fehler. Kann mir das mal jemand erklären? Vor ein paar Wochen ging noch alles aber am neuen Router kanns ja irgendwie net liegen, wenn die Firewall aus is...

EDIT:

Also nochmal:
Es kann an keiner Firewall etc. mehr liegen, es muss eine Grundeinstellung des Routers von Telekom "Eumex 800V" sein, oder eine grundlegende Interneteinstellung, wenn da jemand zufällig was wüsste, wäre das super. Der Router ist auf DHCP eingestellt, also automatische IP-Zuweisung, die Firewall war ausgestellt, also an einer Portweiterleitung liegt es nicht. Ich habe auch UPnP und PPPoE aktiviert, ohne überhaupt zu wissen, was das sein soll, aber alles hilft nix, Anno verweigert konsequent das SPiel im MP wenn es darum geht, das andere meinem Spiel beitreten oder ich anderen joine

Flo-x
29-06-08, 06:37
Hallo http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Wirklich viel helfen kann ich dir nicht. Ich hab den MP nur mal testweiße gespielt und hatte keine Probleme. Somit hab ich auch keine Problemlösungen parat...

Aber ich würde mal diesen Thread (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9121028675/m/4631041126) anschauen, vielleicht hilft dir das etwas weiter.

FrankB_1602
29-06-08, 12:07
Teste erst mal Deine Ports, z.B. bei http://www.whatsmyip.org/ports: Im Feld "Port Number" den Port eintragen, "Check Port" anklicken. Wird "Timeout" angezeigt, ist der Port offen (da Anno geschlossen ist, wird aber nichts zurückgesendet). Kommt ein "Closed", ist der Port geschlossen.