PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC findet CD nicht mehr

Manarchios
25-11-04, 05:04
Mein Problem ist, das mein Computer bei mehreren Spielen meine CD's nicht mehr akzeptiert es kommt die Fehlermeldung:
CD-ROM kann nicht gefunden werden.
Bitte die CD-ROM auswerfen lassen und sie neu einlegen. Wählen sie OK und Starten sie die Applokation wieder

Dieses Problem tritt auf seit ich versucht habe mal zu schauen für was ein Virtuelles Laufwerk gut ist, kann es damit zusammenhängen oder ist dies nur ein Zufall. Gibt es andere Möglichkeiten als die betroffenen Spiele neu zu installieren und würde dies das Problem lösen?

edit: auch wenn ich die setup.exe aktivieren will kommt diese Fehlermeldung, darum ist kein Neu-Installation möglich.
Ich probiere es mal mit löschen des virtuellen Laufwerkes.

EDIT2: Auch ohne virtuelle Laufwerke funktionieren einige CD-ROMs nicht, obwohl sie ganz normal angezeigt werden.

Manarchios
25-11-04, 05:04
Mein Problem ist, das mein Computer bei mehreren Spielen meine CD's nicht mehr akzeptiert es kommt die Fehlermeldung:
CD-ROM kann nicht gefunden werden.
Bitte die CD-ROM auswerfen lassen und sie neu einlegen. Wählen sie OK und Starten sie die Applokation wieder

Dieses Problem tritt auf seit ich versucht habe mal zu schauen für was ein Virtuelles Laufwerk gut ist, kann es damit zusammenhängen oder ist dies nur ein Zufall. Gibt es andere Möglichkeiten als die betroffenen Spiele neu zu installieren und würde dies das Problem lösen?

edit: auch wenn ich die setup.exe aktivieren will kommt diese Fehlermeldung, darum ist kein Neu-Installation möglich.
Ich probiere es mal mit löschen des virtuellen Laufwerkes.

EDIT2: Auch ohne virtuelle Laufwerke funktionieren einige CD-ROMs nicht, obwohl sie ganz normal angezeigt werden.

SchwarzesFeuer
25-11-04, 10:37
Ich hatte das auch mal (gingen nur noch einige CDs). Habs aber nicht wieder hingekriegt und hab n neues Laufwerk gekauft... ich denk mal Laufwerk ist kaputt.

dragon12321
25-11-04, 13:18
Das Problem hab' ich mit Daemon Tools auch ab und zu. Lösung:

Arbeitsplatz -> F5 drücken, CD rausnehmen, F5 drücken. Nun sollte das Laufwerk als leer erscheinen. Gewünschte CD einlegen, Laufwerk schließen lassen, nochmal F5. Nun sollte die CD erscheinen & erkannt werden ^^

Gruß!

Manarchios
25-11-04, 14:15
Die Fehlermeldung kommt immer noch.
Wenn ich die AutoRun.exe starte komme ich erst einmal in den Menübildschirm und wenn ich dann auf spielen klicke, sagt der PC die CD-ROM kann nicht gefunden werden...

dragon12321
25-11-04, 16:53
Hast du Daemon Tools drauf, oder sind es die virtuellen Drives von Alcohol?

Wenn du mir das Virutaldrive-Programm beim Namen nennst, kann ich dir bestimmt irgendwie weiterhelfen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Manarchios
26-11-04, 10:05
Also ich hatte kurz "daemon" und das virtual CloneDrive drauf, aber die sind jetzt wie gesagt komplett runtergeflogen, weil ich mit denen noch nichts weiß anzufangen und sie vielleicht, dafür verantwortlich zu sein schienen.

SchwarzesFeuer
26-11-04, 15:16
Mal zur Aufklärung:
Die virtuellen Laufwerke sind dazu da, um damit CD-Images die aufm PC sind lesen zu können. Brauchst dann die CD nicht sondern einfach bloß des Image laden und das ist dann wie die Orginal-CD. Erspart einem die Sucherei nach den CDs. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Manarchios
26-11-04, 15:30
Aber das hat nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe, also sind sie bei dem auftretendem Problem wieder runtergeflogen, was aber meine Lage noch nicht wirklich verbessert hat.

RGunny
26-11-04, 19:32
Vielleicht sind sie doch nicht komplett von der Platte "geflogen". http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Hast Du das mal in der Registry überprüft ?

Mahjong1
27-11-04, 01:25
Und Tuneup 2004 kann auch nicht schaden

Manarchios
27-11-04, 05:21
Mit RegSeeker habe ich eigentlich alle Einträge gelöscht. (Wo kann ich mir die Registry anzeigen lassen? Unter Hardwarekomponenten ist nix mehr zu finden und wie gesagt RegSeeker findet auch keine Spuren mehr.)
Was bewirkt TuneUp 2004?

RGunny
27-11-04, 13:59
Registry kannst Du Dir anzeigen lassen, indem Du erst auf "Start", dann auf "Ausführen" und nun Regedit eingibst ...

Manarchios
06-12-04, 13:27
Aus der registry habe ich jetz noch viel Müll per Hand rausgeschmissen, aber von virtuellen Laufwerken habe ich da nix gefunden.
Aber der PC sagt immer noch das er die korrekt eingelesene CD-ROM und aufs erste Menü schaltende CD-ROM beim Spielstart nicht finden kann.

Hat denn keiner eine weitere Idee?
Was für Möglichkeiten zum Testen woran es liegen könnte bestehen denn noch? Denn ich möchte mir kein neues LAufwerk keufen um dann zu sehen, es lag nicht am Laufwerk.
Bitte versucht nochmals mir zu helfen