PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Bücher?

JG4_Helofly
27-09-04, 05:54
Hallo,
Momentan bin ich auf der suche nach Büchern in denen die Flugzeuge von 39-45 verglichen werden. Ich hätte nemlich gern mal gewusst wie gut manche Flugzeuge gegenüber den Feindlichen waren. Oder was auch gut wäre wären Pilotenberichte. Da könnte mann dann erfahren wie es wirklich war, also ob die yak 3 z.b wirklich so gefürchtet war.

Kenn ihr da ein Paar gute?

JG4_Helofly
27-09-04, 05:54
Hallo,
Momentan bin ich auf der suche nach Büchern in denen die Flugzeuge von 39-45 verglichen werden. Ich hätte nemlich gern mal gewusst wie gut manche Flugzeuge gegenüber den Feindlichen waren. Oder was auch gut wäre wären Pilotenberichte. Da könnte mann dann erfahren wie es wirklich war, also ob die yak 3 z.b wirklich so gefürchtet war.

Kenn ihr da ein Paar gute?

IJG27_Steini
27-09-04, 06:11
Also ich habe ein ganzes Regal mit Büchern. Das einzige das ich kenne ist das Buch über die Focke Wulf indem diese alliierte Jäger mit der erbeuteten Fw verglichen wurden.

Was du brauchst sind Berichte der Versuchs und Testanstalten. Denn nur dort wurden Vergleiche geflogen. Sonst höchstens Pilotenberichte in denene diese über Ihre Gegner schreiben.
Das Thema ist aber höchsten umstritten, weil sowas sehr subjektiv ist. Man kann Details erwähnen aber einen Vergleich zwischen 2 Flugzeugen könnte ganze Bücher füllen, wenn man das vernünftig anstellt.