PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Anti-UBoot-Netzen...

grauerDezember
13-05-06, 18:26
Tach Leute!
bin schon ne ganze weile immer freudig am lesen und will hier mal kund tun, dass ich es echt beeindruckend finde, mit welcher hingabe hier der eine oder andere sich mit verbesserungen am spiel beschäftigt. macht weiter so!!!
meine frage: da die wahrscheinlichkeit auf hoher see mal auf ein dickschiff zu treffen relativ gering ist, bin ich immer fleissig dabei die Häfen, bzw. bestimmte szenerieschwerpunkte nach den dicken tommys abzusuchen. tja. hab meine FF`s nicht gezählt, aber das dickste was mir bis jetzt vors Rohr kam, war abgesehen von Linienpötten, Truppeneimern und Bogues(?) maln DIDO in Scapa Flow!! das beste: das teil war eingezäunt!!! meine vermutung?!: jedes verdammte vor anker liegende kriegsschiff ist eingezäunt(jedenfalls in meiner version)....?! mit andern worten Torpedoangriff zwecklos. kann mir da jemand weiterhelfen? gibts da ne möglichkeit ohne an den configs rumzuschrauben??? ich spiele halt v.1.4, IUB1.2 und LSH2(glaubich).. wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte: Danke schon mal im vorraus, kameraden.

grauerDezember
13-05-06, 18:26
Tach Leute!
bin schon ne ganze weile immer freudig am lesen und will hier mal kund tun, dass ich es echt beeindruckend finde, mit welcher hingabe hier der eine oder andere sich mit verbesserungen am spiel beschäftigt. macht weiter so!!!
meine frage: da die wahrscheinlichkeit auf hoher see mal auf ein dickschiff zu treffen relativ gering ist, bin ich immer fleissig dabei die Häfen, bzw. bestimmte szenerieschwerpunkte nach den dicken tommys abzusuchen. tja. hab meine FF`s nicht gezählt, aber das dickste was mir bis jetzt vors Rohr kam, war abgesehen von Linienpötten, Truppeneimern und Bogues(?) maln DIDO in Scapa Flow!! das beste: das teil war eingezäunt!!! meine vermutung?!: jedes verdammte vor anker liegende kriegsschiff ist eingezäunt(jedenfalls in meiner version)....?! mit andern worten Torpedoangriff zwecklos. kann mir da jemand weiterhelfen? gibts da ne möglichkeit ohne an den configs rumzuschrauben??? ich spiele halt v.1.4, IUB1.2 und LSH2(glaubich).. wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte: Danke schon mal im vorraus, kameraden.

FGamer1956
13-05-06, 21:48
Also ich treffe öfters auf Einsatzgruppen mit Schlachtschiffen oder Flugzeugträgern. Meistens kann ich gerade noch ausweichen, komme nicht nah genug heran oder habe, wie öfters keine Aale mehr. Anzutreffen westlich von scapa oder Gibraltar.

grauerDezember
14-05-06, 17:27
ja. mir gehts aber hauptsächlich darum, ob es ne möglichkeit gibt die Netze der vor anker liegenden schiffe zu umgehen. die boote hatten früher netzsägen am bug. kann mir aber vorstellen, dass diese netze im spiel genauso konfiguriert sind wie ne hafenmauer... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif
daher würde ich gern wissen, ob bzw. wie ich diese umgehen kann. im IUB1.02 mod, den ich habe, gibts die möglichkeit die wieder weg zumodden, funktioniert aber nicht. wie muss ich meine configs verändern..??? bitte helft mir, leute!

phantom1n8
15-05-06, 03:02
Wenn ein Schiff rundrum von einem Netz eingezäunt ist, dann kommst du da nicht durch oder drüber. Punkt. Ist so.

Um das Netz zu entfernen mußt du im Scripted Layer das Netz entfernen. Schau dir das mal mit dem Mission Editor an.

Gandalfi2005
15-05-06, 04:28
Sperrnetze und Minen findest Du im Sripted Layer (Campaign.scr) unter Ordnance.
Zum löschen im Explorer Teil des Editors das Sperrnetzt/Mine auswählen. Rechte Maustaste -> Center on View (oder so ähnlich). Dann muss man im linken Teil des Editors die Mine/Sperrnetzt anklicken und dann wieder mit rechter Maustaste Delete auswählen oder Entfernen Taste drücken. Man kann leider nicht im Exoplorer löschen http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-mad.gif

AASelle
15-05-06, 05:31
Wenn Du mit LSHIII only spielen würdest, so wären die Schiffe auch nicht eingezäunt, ich habe immer eine oder mehrere Möglichkeiten "offen" gelassen.......

Ubootmonster
16-05-06, 02:16
Wer sagt denn, das du durch das Netz durch musst? Habe es schon mehrmals geschafft, über das Netz hinweg zu schießen, wenn die Torpedos nur flach genug laufen und dein Abstand groß genug ist...

grauerDezember
17-05-06, 17:49
Danke Leute!!

crusher_VIIb
19-05-06, 09:32
hi sailors...

mir ist es mal gelungen in liverpool über das netz am ende der bucht zu rutschen indem ich bei finsterer nacht einfach ein wenig augetaucht bin und dann gleich wieder auf peri-tiefe gegangen bin...
ergebnis ein flugzeugträger, eine rodney und eine fiji...

liverpool lohnt sich auch so, es sind immer viele große pötte da ( t2, t3, truppentransporter, hilfskreuzer, etc.)

hab dies aber nur bis ende 40 ausprobiert, weil danach die luft dort ein wenig zu "bleihaltig" wird...

gute jagd und fette beute...