PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hydrophon

ffs62
30-12-08, 11:47
Hallo,

ich habe lange gesucht, aber nichts gefunden, nachdem Wolfpack sich leider aus dem Forum verabschidet hat(MODDING FüR EINSTEIGER).

Meine Frage:

Irgendwie konnte ich eine bestimmte Datei modifizieren, damit gewisse Hydophone (ich meine die mit dem "Ping", womit ich die Entfernung messen kann) schon früher verfügbar sind.

Ich finde nun aber leider weder die Datei, die ich geändert hatte noch irgendwo einen Hinweis, wie das geht.

Sollte ich die Suche falsch benutzt haben, indem ich falsche Stichwöter eingegeben habe, bitte ich das zu entschuldigen.

Danke für Eurer Hilfe und

lieben Gruss ffs

ffs62
30-12-08, 11:47
Hallo,

ich habe lange gesucht, aber nichts gefunden, nachdem Wolfpack sich leider aus dem Forum verabschidet hat(MODDING FüR EINSTEIGER).

Meine Frage:

Irgendwie konnte ich eine bestimmte Datei modifizieren, damit gewisse Hydophone (ich meine die mit dem "Ping", womit ich die Entfernung messen kann) schon früher verfügbar sind.

Ich finde nun aber leider weder die Datei, die ich geändert hatte noch irgendwo einen Hinweis, wie das geht.

Sollte ich die Suche falsch benutzt haben, indem ich falsche Stichwöter eingegeben habe, bitte ich das zu entschuldigen.

Danke für Eurer Hilfe und

lieben Gruss ffs

Salamandria1949
30-12-08, 12:14
Hallo ffs62,
du mußt dazu die "basic.cfg" im DATA- Verzeichnis mit ´nem Editor konfigurieren.
sehr weit unten sind alle Zubehö-, und Nachrüstteile aufgeführt, Nur die Jahreszahl ändern, speichern und fertig.
ich hoffe, dir hiermit weitergeholfen zu haben.
Einen guten Rutsch die und allen anderen Kaleu´s.
Der Seewolf
----------------------------------------------
Es ist ein großer Unterschied, ob ein U-Boot taucht oder sinkt !

ffs62
31-12-08, 04:03
Hallo,

danke, werde ich mal (ver-)suchen, bis zur Fete ist es ja noch lange hin.

Guten Rusch alenn

ffs

ffs62
02-01-09, 12:03
Hallo,

es hat funktioniert. Nochmals danke.

Ich bin unersättlich! Nun will ich einen Schnorchel, aber irgendwie verstehe ich nicht die Einträge in der Basic.cfg.

Fahre mit einem IX`ner (1940), aber ich weiss nicht, was ich ändern muss.

Gruss ffs

rowi58
02-01-09, 14:08
Moin ffs62,

na dann geh' mal in die "Basic.cfg" und dort zum Eintrag:

---------------------------
NameIdx2=1262
Year2=1943
Month2=7
NbSub2=5
Sub20=1
Sub21=2
Vers21=0
Sub22=2
Vers22=1
Sub23=2
Vers23=2
Sub24=2
Vers24=3
Renown2=400
Name20=NSS_Uboattype7_SNK
Name21=NSS_Uboattype9_SNK
Name22=NSS_Uboattype9_SNK
Name23=NSS_Uboattype9_SNK
Name24=NSS_Uboattype9d2_SNK
---------------------------

Da kannst Du dann das Jahr und/oder den Monat, ab wann der Schnorchel verfügbar ist, ändern.

Gruß
rowi58

ffs62
03-01-09, 13:11
hallo rowi58,

danke, ich habe den Eitrag gefunden und geändert http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif.

Jetzt freue ich mich auf die nächste FF durch den Kanal.

Lieben Gruss ffs