PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ingame Fragensammlung

Pilgrom
20-08-11, 14:58
Hey

nach einigen tagen dauerzocken hab ich nun mal ein paar fragen...

1. das erste was mir aufgefallen ist unter den fähigkeiten ist das es mehr tear und neutralfähigkeiten gibt als blood .... warum herrscht da keine ausgeglichenheit?

2. woran erkenn ich ob mein held ein krieger oder ein magiebegabter hero ist? bisher habe ich das abhängig von seiner waffe gemacht ... ist ja klar nen hero der nen zauberstab trägt wird nun nicht unbedingt kriegerisch begabt sein

3. um gleich an 2. anzuknöpfen ist es vom helden abhängig welche magieart am stärksten ausgeprägt ist? beispielsweise hattt die helden in der ersten naga mission (ich hab den namen grad vergessen .. ) als 2. titel stehen "monk" also mönch .. daraus schließe ich das sie mehr in lichtmagie geschult werden müßte da sie eine stärkere affinität zu schutz und heilzaubern hatt ....hatt also jeder held jeder fraktion der magiefähig ist eine gewisse spezialisierung?

4. eine frage noch zum thema hero an sich ..

die werte für angriff verteidigung die ein held besitzt wirken die sich auch auf seine truppen aus? wenn er z.b. durch ein item +4 angriff erhält gibt das auch ein +4 auf die units? und falls nicht .. wozu hatt ein held dann verteidigungspunkte? er wird doch so oder so nie direkt angegriffen

5. es scheint so habe ich festgestellt eine gebäude zu geben das das konvertieren durch feindliche helden unterbindet .. welches ist das?

soweit meine fragen bisher
finde das spiel an sich bisher wirklich gut gelungen einzige was mich wirklich stört die verminderte städte ansicht besonders bei den naga wäre eine stadtansicht wie aus heroes 5 wirklich wunderbar gewesen ^^
soweit von mir
danke im vorraus für antworten auf meine fragen =)

Pilgrom
20-08-11, 14:58
Hey

nach einigen tagen dauerzocken hab ich nun mal ein paar fragen...

1. das erste was mir aufgefallen ist unter den fähigkeiten ist das es mehr tear und neutralfähigkeiten gibt als blood .... warum herrscht da keine ausgeglichenheit?

2. woran erkenn ich ob mein held ein krieger oder ein magiebegabter hero ist? bisher habe ich das abhängig von seiner waffe gemacht ... ist ja klar nen hero der nen zauberstab trägt wird nun nicht unbedingt kriegerisch begabt sein

3. um gleich an 2. anzuknöpfen ist es vom helden abhängig welche magieart am stärksten ausgeprägt ist? beispielsweise hattt die helden in der ersten naga mission (ich hab den namen grad vergessen .. ) als 2. titel stehen "monk" also mönch .. daraus schließe ich das sie mehr in lichtmagie geschult werden müßte da sie eine stärkere affinität zu schutz und heilzaubern hatt ....hatt also jeder held jeder fraktion der magiefähig ist eine gewisse spezialisierung?

4. eine frage noch zum thema hero an sich ..

die werte für angriff verteidigung die ein held besitzt wirken die sich auch auf seine truppen aus? wenn er z.b. durch ein item +4 angriff erhält gibt das auch ein +4 auf die units? und falls nicht .. wozu hatt ein held dann verteidigungspunkte? er wird doch so oder so nie direkt angegriffen

5. es scheint so habe ich festgestellt eine gebäude zu geben das das konvertieren durch feindliche helden unterbindet .. welches ist das?

soweit meine fragen bisher
finde das spiel an sich bisher wirklich gut gelungen einzige was mich wirklich stört die verminderte städte ansicht besonders bei den naga wäre eine stadtansicht wie aus heroes 5 wirklich wunderbar gewesen ^^
soweit von mir
danke im vorraus für antworten auf meine fragen =)

MagierLWM
21-08-11, 07:57
1. Ist mir acuh schon aufgefallen. Dafür scheinen mir die Blood Specials aber auch etwas sttärker.

2. Wenn du in der Taverne einen neuen Helden kaufst, vergleiche deren Werte. Machthelden beginnen mit mehr Mightpower und Defense, Magiehelden mit mehr Magicpower und Mana.

3. Eindeutige Spezalisierungen sind mir nicht bekannt, das müsste man testen. Es scheint mir aber so, dass z.B. Naga mit Wasser und Ritter mit Licht am Besten ausgestattet sind. Wenn du z.B. die Skills nimmst, die Magicpower für Licht erhöhen, werden die Schwestern und Glorien auch mehr Schaden anrichten.

4. Die Boni sind für die Truppen.

AngelofLucifer
28-08-11, 16:38
Zu 1, deine Tear und Blood Fähigkeiten bekommt man wenn man den Tear oder Bloodweg einschlägt.
Wenn duch Schwache Neutrale Einheiten die weglaufen laufenlässt bekommst du tear Punkte wenn du sie verfolgst Blood.
Nach eine ordentlichen sammlung kannst du deinen Helden dann einen weg einschlagen lassen.
Somit schaltest du die erst der beinen Fähigkeiten frei.
Du kannst dann auch noch blood und tear Stufe 2 erreichen um die 2. zu bekommen.

So jetzt eine frage von mir wie kann ich von iron Rang auf den nächsten kommen?

DearDevil2006
29-08-11, 05:14
zu angel den bekommste wenn du genug lvl im conflux gemacht hast bedeutet angemeldet sein und ep sammeln mit den helden

zu pilgrom man kann erkenne n ob ein held macht oder caster ist daran das caster helden in den taktik bäumen (macht) die 3te ebene (lvl 15) nicht erreichen können und andersrum

zu 5 es gibt kein gebäude welches das konverteiren verhindern das einzige was das verhindert ist wenn man nicht genug rohstoffe hat

mcgeitner
18-09-11, 08:23
Ich hänge hier mal eine Frage dran: Wie kann man die Stadtportale benutzen?

LuziferXYZ
18-09-11, 12:48
Das normale Stadtportal kannst du benutzen, wenn dein Held in einer Stadt ist und zu einer anderen möchte. Einfach dann im Zauberbuch den Zauber mit dem Helden auswählen und die Stadt, wo er hin soll, auswählen. (Bin mir jetzt gerade nur nicht sicher, ob die Stadt auch ein Stadtportal braucht, glaube ich aber nicht)
Bei dem erweiterten Stadtportal einfach irgendwo auf der Karte das Zauberbuch öffnen und ihn einsetzen.
Man muss nur darauf achten, dass beide Sprüche sowohl Mana als auch Bewegungspunkte verbrauchen. Das wird aber auch angezeigt, wenn du zu wenig hast.

forduke
19-09-11, 01:05
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von LuziferXYZ:
Das normale Stadtportal kannst du benutzen, wenn dein Held in einer Stadt ist und zu einer anderen möchte. Einfach dann im Zauberbuch den Zauber mit dem Helden auswählen und die Stadt, wo er hin soll, auswählen. (Bin mir jetzt gerade nur nicht sicher, ob die Stadt auch ein Stadtportal braucht, glaube ich aber nicht)
Bei dem erweiterten Stadtportal einfach irgendwo auf der Karte das Zauberbuch öffnen und ihn einsetzen.
Man muss nur darauf achten, dass beide Sprüche sowohl Mana als auch Bewegungspunkte verbrauchen. Das wird aber auch angezeigt, wenn du zu wenig hast. </div></BLOCKQUOTE>

Es ist so, das man auf jeden Fall ein bestimmtes Stadtportal gebaut haben muss, um von einer Stadt zur einer bestimmten teleportieren möchte, und auch nur, wenn man noch genug Bewegungspunkte hat.
Wenn man von der Karte aus den Zauberspruch nutzt, kann man sich allerdings nicht
aussuchen, zu welcher Stadt man teleportieren kann, sondern zur nächstgelegenen, egal ober- oder unterirdisch, zur Nächstgelegenen eben. Am besten vorher speichern.

The Duke

Varaxxian
19-09-11, 03:02
@Pilgrom:

ob dein Held Might oder Magic zugeordnet ist, kannst du zumindest bei den freien Maps daran erkennen, indem du mit dem Mauszeiger auf das Portrait gehst. Ein Magic-Held hat zudem neben einer anderen Waffe bei den Might-Skills nur die ersten zwei Level zur Verfügung.

Es ist nicht nur vom Helden, also ob es ein Might oder ein Magic-Held ist, abhängig, was für Zaubersprüche er lernen kann, sondern auch von der Fraktion, der er angehört.

Es stimmt schon, dass jeder Held eine Spezialisierung hat, diese ist jedoch bei jedem Held unterschiedlich. Schade ist da, dass man diese Spezialisierung nur dann zu Gesicht bekommt, wenn man den Helden angeworben hat. Aber ja, es scheint so zu sein, dass Magic-Helden in der Hinsicht eher was für die Magie bekommen, und Might-Helden eher für den Kampf. Bei den Naga ist es z.B. so, dass Yugen einen Bonus auf alle Wasserzauber bekommt, und die andere Startheldin(Might) bekommt einen Bonus für alle Kensei. Bei Yugen bekommen die Truppen zudem einen Defensivbonus, wenn sie nicht angreifen, bei der anderen Heldin +5 auf die INI. Auch da unterscheiden sie sich.

Valnar897
19-09-11, 08:45
blood fähigkeiten sind stärker ! aber tears ist ja anscheinend mehr etwas für ausgewogene taktiger als für haudraufexperten aber blood ist auch schwerer zu bekommen als tears wenn man bedenkt fürs verfolgen <span class="ev_code_RED">24 blood </span> und <span class="ev_code_GREY">30 tears </span> dagegen für laufenlassen!

Varaxxian
19-09-11, 09:31
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Valnar897:
blood fähigkeiten sind stärker ! aber tears ist ja anscheinend mehr etwas für ausgewogene taktiger als für haudraufexperten aber blood ist auch schwerer zu bekommen als tears wenn man bedenkt fürs verfolgen <span class="ev_code_RED">24 blood </span> und <span class="ev_code_GREY">30 tears </span> dagegen für laufenlassen! </div></BLOCKQUOTE>
Das hat auch durchaus so seine Berechtigung, denn wenn man den Gegner verfolgt und besiegt, erhält man die volle Anzahl an Erfahrungspunkten, wenn man sie fliehen lässt aber nur einen Teil der Erfahrungspunkte. War in den Vorgängern auch schon so, und irgendwie müssen sie das ja ausgleichen.

zum Thema Might vs. Magic: Nun die Might-Fähigkeiten sind -wie Valnar schon richtig sagt- eher was für Taktiker, sprich für Leute, die eher defensiv spielen. Diese Fähigkeiten sind vermeintlich schwächer, haben aber eine längere oder permanente Wirkung-und gleichen das dadurch wieder aus. Blood-Fähigkeiten sind hingegen eher etwas für die Leute, die gerne eher offensiv spielen. Ist fast ein bisschen wie im Fussball, ob man auf Defensive oder Offensive setzt. Ich würde es allerdings auch von der Fraktion abhängig machen, mit der ich spiele, ob ich mich für Tear-oder Blood-Fähigkeiten entscheide. Bei Menschen&Nagas würde ich eher auf Tear-Fähigkeiten setzen, bei Orks&Inferno eher auf Blood-Fähigkeiten. Bei Necropolis bin ich mir nicht sicher, bislang zu wenig damit gespielt.

Valnar897
19-09-11, 10:52
wenn du schon jetzt sagst die necropolis wer zu stark dann kämpf ma bitte gegen einen mit Tears das ist echt krass aber ich würde eher sagen tears bei necropolis da ich finde die ki geht defensiv vor mit ihren ganzen heil und rückgewinnungszeug! auf tears mit necropolis kenn ich mich aus auf blood habe ich erst 1Karte gemacht!daher teste ich noch etwas um mir dann eine meinung zu bilden!

Varaxxian
20-09-11, 02:50
ja, ich habe letztens gegen einen Might-Helden von Necropolis gekämpft. War ziemlich krass, denn obwohl ich eine zahlenmässig überlegene Armee hatte(mit Zuflucht)war es trotzdem enorm schwer gegen den. Ich hätte den Kampf wohl verloren, wenn der gegnerische Held nicht völlig unerwartet geflohen wäre. Das war schon kurios...

Jetzt hab ich aber noch ne Frage: Wenn ich mit den Naga spiele, und ein Stack stirbt, dann verlieren alle anderen Stacks 3 Punkte Moral & Glück-und dann kann es sein, dass meine Einheiten schlechte Moral haben und deswegen nicht agieren können. Das ist schon heftig. Ist das nur bei den Naga so oder auch bei anderen Fraktionen?

Valnar897
20-09-11, 13:50
das kenn ich auch von der Stronghold fraktion !wie es bei der Haven und Inferno ist keine ahnung aber das glaub ich dir die sind mit Might verdammt krass aber irgendwo wurmt es einen das seh einfach fliehen wenn du gegen einen Might Necropolis helden kämpft probier mal mit aufgewerteten priestes und Engeln und den Reitern aufgewertet und einer mischung mit magieresistenz und angriff für den helden und am besten auch heil zauber ! und für die naga nimm die moral fähigkeit bei den heroes skills :-) hilft enorm besonders am anfang !

Varaxxian
23-09-11, 04:30
Ich hätte da noch ne Frage: Wenn man mit den Orks spielt, dann ist die Verteilung der Kreaturengebäude im Bau-Menü so, dass man bei den Core Creatures 4 gebäude bauen kann (Mauler,Goblin,Fury,Dreamwalker), bei Elite 2 und bei Champion 1. Bei allen anderen Fraktionen ist die Aufteilung aber 3-3-1. Die Dreamwalker werden zudem auch als Elite-Creature angezeigt bzw. eingestuft. Ist das jetzt ein Bug, dass die in der Leiste mit den Core Creatures auftauchen oder ein spezielles Feature der Orks, dass sie eine Elite-Gebäude für den Preis eines Core-Gebäudes bauen können?