PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft 1701 bei mir?

inschenioer
29-10-07, 03:23
Hallo!

Würde mir gerne Anno 1701 zulegen, nur leider erfüllt mein Laptop nicht ganz die Systemvoraussetzungen, ich habe nur 2,0 Ghz (AMD Tourion 64 Mobile Technology ML-37)
Arbeitsspeicher (1 GB) und Grafikkarte (128 MB) wären, denke ich, OK.

Läuft das Spiel trotzdem oder hätte ich mitProblemen zu rechnen?

Danke für eure Hilfe!

inschenioer
29-10-07, 03:23
Hallo!

Würde mir gerne Anno 1701 zulegen, nur leider erfüllt mein Laptop nicht ganz die Systemvoraussetzungen, ich habe nur 2,0 Ghz (AMD Tourion 64 Mobile Technology ML-37)
Arbeitsspeicher (1 GB) und Grafikkarte (128 MB) wären, denke ich, OK.

Läuft das Spiel trotzdem oder hätte ich mitProblemen zu rechnen?

Danke für eure Hilfe!

Freak-411
29-10-07, 03:36
Zuerst einmal hallo und willkommen im Forum http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Zweitens hast du 2mal das gleiche Thema eröffnet, wäre schön, wenn du das andere löschen würdest...

Und zum eigentlichen Thema:
Da kann ich dich ein wenig beruhigen, ich spiele selber nur auf meinem Laptop!
System: 1,6GHz M-Prozessor, 64MB-ATI 9700 M-GraKa, 512MB Speicher
Man merkt natürlich die Leistungseinbusen, ich habe die Details alle auch nur auf Minimum stehen, aber spielen kann man schon, bin bisher noch in jedem Game auf meine 10.000 Männer gekommen, wenn ich wollte, es ruckelt dann zwar, aber es geht (finde ich für mich persönlich) gerade noch so! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig damit helfen...

Kleinmanny
29-10-07, 03:37
Moin,

die Antwort ergibt sich doch von selbst. Wenn man die Systemvoraussetzungen nicht alle erfüllt, sollte man auch mit Problemen beim Spielen rechnen.

Selbst wenn es laufen sollte, dürfte es ab und an Hänger geben.

Am besten fragst du mal in deinem Freundeskreis ob das Spiel einer hat oder du versuchst es mal bei Ebay. Vielleicht kannst dort ein Schnäppchen machen. Und 5 Euro sind jetzt nicht so schlimm wie 40.

Freak-411
29-10-07, 03:57
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Kleinmanny:
die Antwort ergibt sich doch von selbst. Wenn man die Systemvoraussetzungen nicht alle erfüllt, sollte man auch mit Problemen beim Spielen rechnen.

Selbst wenn es laufen sollte, dürfte es ab und an Hänger geben. </div></BLOCKQUOTE>
Also wie gesagt, ich hab noch einiges weniger vom System her und ich hatte noch nie Hänger http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Kleinmanny:...oder du versuchst es mal bei Ebay. Vielleicht kannst dort ein Schnäppchen machen. Und 5 Euro sind jetzt nicht so schlimm wie 40. </div></BLOCKQUOTE>
Ich bezweifle, dass man selbst ein Jahr danach bei eBay Anno für 5€ bekommen kann...
Hab eben mal ein wenig gesucht, mind. 20€ plus Versand muss man schon noch rechnen...

inschenioer
29-10-07, 05:27
Hallo Freak!

Erst mal danke für die rasche Antwort.
Das mit dem doppelten Eintrag hab ich auch schon gesehen, beim Ersten Versuch kam eine Fehlermeldung, drum hab' ich's noch mal versucht, jetzt steht's 2mal drin. Kann den 2. aber nicht löschen, weil er "gesperrt" ist (?)

Mal schaun, vielleicht wird's auf Weihnachten was ;-)

andreasalef
15-11-07, 11:33
Hallo, ich habe ein IBM ThinkCentre mit einem GB Arbeitsspeicher, Windows XP und 1,3 Ghz. Grafik: irgendeine Intel Ixyz Grafikkarte.
Anno 1701 läßt sich installieren, aber leider nicht ausführen. Beim Start bricht das Programm muit der Fehlermeldung ab, daß die Systemressourcen nicht ausreichen. Welche, sagt es leider nicht.
1. Frage: Gibt es einen Trick, daß ich das Programm doch starten kann?
2. Frage: welche Ressource reicht nciht aus? Gibt es da ein Logfile, in das ich schauen könnte?
3. Frage: Würde es sinnvoll sein, eine bessere externe Grafikkarte einzubauen?

Gruß, AndreaS Alef

Moryarity
15-11-07, 11:48
mmmh... also die Systemvorraussetzungen stehen ja auf der Verpackung drauf.....

ich habe es jetzt nicht vor mir, aber so etwas wie P4 mit 2.2 Ghz in Erinnerung..und wenn du jetzt nix weiteres zu Deinem Prozessor sagst, würde der da ja deutlich drunter liegen...

Außerdem, wäre es natürlich wichtig zu wissen, welche Graka du benutzt...ob sie Pixelshade runterstützt und wenn ja welche etc.

Wenn Anno sagt, dass es nicht startete, weil die Systemvorraussetzungen nicht erfüllt sind, dann wirst du es normalerweise auch nicht zum LAufen bringen...