PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute (24.6.05) U-Boot Abend auf VOX ab 20.15 Uhr...

Dave-Gahan
24-06-05, 06:34
Erst ein Film:

Submerged - Gefangen in eisigen Tiefen
Am 23. Mai 1939 sticht das nagelneue U-Boot 'Squalus' zum ersten Mal in See. Beim Tauchversuch dringt plötzlich Wasser ein, das Boot sinkt bis auf den Meeresgrund, wo die Besatzung nun hilflos festsitzt. Zur Rettung wird Kommandant Charles Momsen (Sam Neill) eingeschaltet: Er hat eine neuartige Rettungskapsel entwickelt, die allerdings noch nie im Ernstfall erprobt worden ist.

Dann ne Doku:

'U 32' Streng Geheim!
Einsatz in 300 Metern Meerestiefe: Fast lautlos taucht die 'U 32' in dunkle Gefilde ab, ein neuartiger Brennstoffantrieb machts möglich und der geheime Tarnkappeneffekt sorgt dafür, dass das U-Boot beinahe unsichtbar bleibt. Ein 'Spiegel TV'-Team hat die 27-köpfige Mannschaft bei ihrer Unterseefahrt beobachtet und war bei der harten Ausbildung der Kampftaucher dabei.

Schönes Wochenende zusammen...

Dave-Gahan
24-06-05, 06:34
Erst ein Film:

Submerged - Gefangen in eisigen Tiefen
Am 23. Mai 1939 sticht das nagelneue U-Boot 'Squalus' zum ersten Mal in See. Beim Tauchversuch dringt plötzlich Wasser ein, das Boot sinkt bis auf den Meeresgrund, wo die Besatzung nun hilflos festsitzt. Zur Rettung wird Kommandant Charles Momsen (Sam Neill) eingeschaltet: Er hat eine neuartige Rettungskapsel entwickelt, die allerdings noch nie im Ernstfall erprobt worden ist.

Dann ne Doku:

'U 32' Streng Geheim!
Einsatz in 300 Metern Meerestiefe: Fast lautlos taucht die 'U 32' in dunkle Gefilde ab, ein neuartiger Brennstoffantrieb machts möglich und der geheime Tarnkappeneffekt sorgt dafür, dass das U-Boot beinahe unsichtbar bleibt. Ein 'Spiegel TV'-Team hat die 27-köpfige Mannschaft bei ihrer Unterseefahrt beobachtet und war bei der harten Ausbildung der Kampftaucher dabei.

Schönes Wochenende zusammen...

Bldrk
24-06-05, 15:39
naja.. vom hocker hat mich der film nicht grade gehauen.. aber die heldenhaften amis haben es natürlich wieder geschaft so viele zu retten (wer hätte dass denn gedacht!!! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-surprised.gif) am schlimmsten fand ich die animation, wo das boot auf grund aufgeschlagen ist.. (warum sah das fast so aus wie ein VIIC?? hatte man überall die selben typen, oder die amis so einen guten geheimdienst?) aber die doku kann ich empfehlen!

in diesem sinne:
Mast und Schottbruch!

Wyckoff
24-06-05, 16:37
Ich habe nur kurz reingeschaltet, das sah echt wie ein deutsches Boot aus. Und in der Zentrale habe ich alles wiedererkannt...war da etwa Verrat im Spiel?

Bldrk
24-06-05, 17:45
Viel interressanter war die Doku von U-995 lief gerade zuende , dauer etwa 20min. Da wurden u.a. ehmalige Besatzungsmitglieder (Machinenwart, 1.WO und noch irgendjemand ) interviewt.
Höchst informativ!!!

raumden
24-06-05, 18:07
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Vince85:
Viel interressanter war die Doku von U-995 lief gerade zuende , dauer etwa 20min. Da wurden u.a. ehmalige Besatzungsmitglieder (Machinenwart, 1.WO und noch irgendjemand ) interviewt.
Höchst informativ!!! </div></BLOCKQUOTE>

Der dritte war der Kommandant von U995 - Hess.

War seht informativ, nur leider viel zu kurz.

catthunder
25-06-05, 03:57
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Wyckoff:
Ich habe nur kurz reingeschaltet, das sah echt wie ein deutsches Boot aus. Und in der Zentrale habe ich alles wiedererkannt...war da etwa Verrat im Spiel? </div></BLOCKQUOTE>

Hi,

schau mal hier rein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif.

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/469102863/m/8861060333

cu
cat