PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U-Boot Falle

malaise1968
23-09-10, 07:27
Neulich im Nordatlantik begegnen mein IXB und ich einem fetten Geleit. Alles dicke Frachter und vier Feger drumherum. Sehr schön. Mal näher rangegangen und geschaut, ob auch ein paar Neutrale drunter sind. Man will ja keine diplomatischen Verwerfungen riskieren. Und was seh ich? Einer der Pötte fährt unter der Flagge der britischen Kriegsmarine (also nicht rot mit Union Jack, sondern weiss mit Union Jack). Ein Verdacht und noch näher ran. Tatsächlich. Der Steamer ist eine schwer bewaffnete U-Boot Falle und musste dann auch zuerst dran glauben.
Meine Frage ist vielleicht etwas naiv, aber waren die wirklich so blöd, ihre U-Boot Fallen mitder Flagge der Kriegsmarine zu behängen? Wohl kaum oder?

malaise1968
23-09-10, 07:27
Neulich im Nordatlantik begegnen mein IXB und ich einem fetten Geleit. Alles dicke Frachter und vier Feger drumherum. Sehr schön. Mal näher rangegangen und geschaut, ob auch ein paar Neutrale drunter sind. Man will ja keine diplomatischen Verwerfungen riskieren. Und was seh ich? Einer der Pötte fährt unter der Flagge der britischen Kriegsmarine (also nicht rot mit Union Jack, sondern weiss mit Union Jack). Ein Verdacht und noch näher ran. Tatsächlich. Der Steamer ist eine schwer bewaffnete U-Boot Falle und musste dann auch zuerst dran glauben.
Meine Frage ist vielleicht etwas naiv, aber waren die wirklich so blöd, ihre U-Boot Fallen mitder Flagge der Kriegsmarine zu behängen? Wohl kaum oder?

UhUdieEule
23-09-10, 10:48
Ahoi malaise1968,

ich tippe mal darauf, das genau dies ein Köder sein sollte um die Interessen der U-Boote zu wecken.
Mal schauen ob ich zu dem Thema etwas Literatur finde.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass dies im Spiel nicht berücksichtigt wurde, und der Dampfer darum diese Flagge zeigt.
Welchen Mod spielst du denn?

Gruss
UhU

UffzRohledder
23-09-10, 11:24
Ich glaube vielmehr das Du an einen Hilfskreuzer geraten bist. Was Du schreibst spricht sehr dafür.
Es gibt aber auch einen U-Boot Falle Mod von Jimbuna aus dem Subsim. Dort werden , wie im richtigen Leben, kleine Frachter bei U-Boot Sichtungen zu giftigen Kanonenbooten. Zwar ist das fallenlassen von der Tarnung nicht richtig simuliert aber die Schiffe schießen durch die Container durch auf Dich. Bei Interesse lade ich den Mod auf meine Mediafire Seite hoch.
Beste Grüße vom Uffz.

malaise1968
23-09-10, 13:32
@Uhu: Ich spiele keinen Grossmod, sondern SH3 1.4 neat mit vielen Kleinmods verschönert. Ich denke, es ist einfach so, dass die "U-Boot-Falle" in der cfg einen Eintrag, der das Schiff zu den Kriegsschiffen sortiert. Mit einem Eintrag in der entsprechenden cfg könnte man aus dem Kriegs- ein Handelsschiff machen, das unter der Flagge der Handelsmarine fährt. Aber da lass ich die Finger von. Mit diesen Spielereien habe ich SH3 schon öfters zum Totalabsturz geführt.

@Uffz: Den U-Boot-Falle Mod von Jimbuna hätte ich natürlich gerne.

rowi58
24-09-10, 00:07
Moin malaise1968,

diese "U-Boot-Falle" hast Du schon von Anfang an in SH3 - der Grundversion. Du musst einfach bei dem gewünschtem Schiffstyp (i.d.R. der "Küstenfrachter") im MissionEditor unter "Properties" bei "ExternalCargo" die Option "Trap Container" auswählen - fertig.

Kann direkt in der Capmaign_SCR.mis oder auch der Campaign_RND.SCR (da sind die Einzelfahrer enthalten) erfolgen.

Gruß
rowi58

P.S. was den MOD von "jmbuna" betrifft, schau mal bei Plissken04 (ftp://maikhaas.dyndns.org/Volume_1/Sharing/SH3COMMUNITYMODS) unter JIMBUNA nach.

UffzRohledder
24-09-10, 02:27
Moin,
ich habe den Q-Ship Mod von Jimbuna hochegaden. Wie Rowi schon schrieb findest Du diesen, und natürlich alles andere, auch bei Maik (Plisken04).
Beste Grüße vom Uffz.