PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs

Seiten : [1] 2

WSK_Fire
28-06-11, 15:58
Falls wir irgendwelche Bugs finden, wo sollen wir diese denn melden?

mfg

Galadel
28-06-11, 16:02
So verbuggt...ich kanns nichtmal richtig downloadenhttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Phoenix_Gody
29-06-11, 12:53
Hier mal ein kleiner Bug:

Wenn man auf einen Button,... klicken möchte, muss man ca. 4mm unter den Button klicken.

<STRIKE> Workarround: Spiel im Fenstermodus spielen.</STRIKE>

EDIT: Tatsache, es liegt nicht an Vollbild- oder Fenstermodus sondern an der VSync!

forduke
29-06-11, 14:31
ist bei mir plötzlich auch so, hatte bei Vsync in den Optionen das Kreuz gesetzt. Die Karte kann nun nicht mehr durch berühren des Bildschirmrandes scrollen.

The Duke

BarneyBong
30-06-11, 08:15
Auf der Multiplayer map bekomme ich seit ein paar Runden keine Kristalle mehr, obwohl ich 3 Minen kontrolliere http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Ansonsten passiert es hin und wieder, dass sich das Spiel von selbst beendet sobald man sich im Kampf eine Einheitenstatistik anschaut und diese nicht mit close, sondern mit dem x rechts oben in der ecke schließt.

SooSuzaku
30-06-11, 08:29
Das mit dem Beenden ist bei mir auch so;

Das mit den Kristallen kann an der Woche liegen, da gibt es eine wo man weniger/gar nichts bekommt.

Nightlife.
30-06-11, 09:11
EIn Bug das Spiel Stürzt öfters ab und auf der Multiplayermap spielt der Pc ein Match bis zur unendlichkeit. Nach dem 10 mal der gleichen Fight war,hab ich das Spiel beendet.

Nightlife.
30-06-11, 09:26
Die lebensenergieleisten verschwinden nicht mehr wenn man während eines kampfes restart der map macht oder alt+ tab und wieder ins speiel geht.

kulumur
30-06-11, 15:56
Hier auch noch mal.

Bugmeldungen Broken_Alliance:

1. Stürzt sagenhaft oft ab.
2. Ep werden nicht gutgeschrieben.
3. Gegner greifen eigene Burgen nicht an, sondern verharren vor dem Eingang und warten endlos.
4. Spielerfarben werden vom Computer verwechselt.
5. Ich sehe sinnlose Kämpfe der AI und kann diese nicht wegdrücken.
6. Das spiel ist nicht zu gewinnen, da das spiel beim besiegen der letzten Burg eines Gegners einfriert. (9x getestet)

St4sik91
01-07-11, 01:15
@kulumur
also ich hab es geschafft ein szenario komplett durch zu spielen (auch wenn viele neustarts nötig waren)

aber was mir an bugs aufgefallen ist:
Die Woche der doppelten Manakosten muss gefixed werden (nur neue Helden haben teilweise normal kostende Spells)

Saves können nicht geladen werden, wenn man die Burg in der Mitte erobert hat

kulumur
01-07-11, 03:57
Na dann hast du wohl Glück gehabt st4sik91 http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif.
Kann man eigl nur Die rasse spielen die der hauptheld hat? bzw die menschen aus der kampagne? Alle gegner haben dann ja auch meinen helden, das finde ich ein wenig sinnlos. "kulumur kämpft gegen kulumur" http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif
Außerdem wie geht zaubern? Muss ich jeden Zauber skillen? Kann ich den nur einmal einsetzen? Hab noch keinen Zauber gehabt der Mana verbrauchte...

Weitere Bugs die ich heute gefunden hab:

1. Feuerelementare richten beim sterben (explosion) 0 schaden an.
2. Himmeltextur im Kampf fehlt (sieht man bei Glück im Angriff)
3. Greifen ablility´s richten viel zu wenig schaden an 9-10 meist statt den 100% vom normalen schaden.
4. Ability des Royal Griffin ist zu schnell, man sieht ihn wie einen Düsenjäger über die KArte jagen.
5. Breed Mother angriff sollte überarbeitet werden. Anmation fehlt halb (dämon kommt heraus, verschindet aber im Losfliegen)
6. In manchen kämpfen macht der gegner von anfang bis ende generell 0 schaden.

SooSuzaku
01-07-11, 04:35
Du kannst dir am Anfang für jede Rasse zB einen Helden erstellen,
die kannste dann in der Multiplayerkarte zuweisen;

Ka ob das später noch geändert wird.

Hatte gestern auch 3 Crashs in der Multiplayerkarte; im Kampf und einfach auch am Ende des Zuges mal.

Die HOtkey ändern sich vom Aussehn her nach einen Neustart dann,alo die bilder der Buttons.

Cepheide
01-07-11, 04:52
Grafikfehler on mass. Texturen insbesondere Bäüme und Felsen flimmern. Obejekte (Felsen) erescheinen mitten im kampfscreen und verdecken die Spielfiguren.Kein einziger Bildschirm bis auf den Ladeschirm ist ohne massive Grafikbugs. Irgendjemand hier mit ähnlichen Erfahrungen? Aso Grafikkarte ist eine ATI Radeon 5870 mit neuesten Treibern.

SooSuzaku
01-07-11, 05:12
Nein kann ich nicht bestätigen;

Grafik ist super bei uns. Habe ne 9800GTX drinnen

kulumur
01-07-11, 06:59
Habe das gleiche wie Cepheide.
Graka: GTX 260 plus

Nightlife.
01-07-11, 07:31
Grafikfehler hab ich keine, hab ne GTX 275 AMP Zodac

Koboldmaki
01-07-11, 14:30
Zur Zeit stürzt das Spiel bei mir immer ab, wenn ich auf den Single PLayer Modus gehe. Ich sehe dann ganz kurz die Landkarte, dann ist es weg und ich bekomme die Fehlermeldung, dass das Programm nicht mehr funktioniert, mit dieser Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Might & Magic Heroes VI.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4e035691
Fehlermodulname: GameOrbit.dll
Fehlermodulversion: 1.0.0.1
Fehlermodulzeitstempel: 4e01daf3
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00004cf7
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 2057
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

Außerdem sind nach dem Laden des Spiels häufig die Helden, die Gebäude, Items und restliche Umgebung, bis auf die Bodentexturen unsichtbar. Es kommt zwar nach etwa ein bis zwei Minuten alles wieder, ist aber schon etwas irritierend.

Phoenix_Gody
01-07-11, 17:33
Einige passive Fähigkeiten (z.B. Glück) kosten "unendlich" Mana.
-->
Sie werden mit einem extrem hohen Manawert im Zauberbuch angezeigt.

Phoenix_Gody
01-07-11, 17:34
Verschoben nach: Fragen zur Beta (Spieler fragen Spieler)

kulumur
02-07-11, 03:53
Außerdem sind nach dem Laden des Spiels häufig die Helden, die Gebäude, Items und restliche Umgebung, bis auf die Bodentexturen unsichtbar. Es kommt zwar nach etwa ein bis zwei Minuten alles wieder, ist aber schon etwas irritierend.

Ist normal... dafür musst du eben nicht so lange beim ladebalken warten und kannst auch wenn die texturen noch nicht geladen sind spielen. Man gewöhnt sich daran... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Spherax
02-07-11, 04:54
auch ein netter Bug:
Wenn der AI Gegner nur seinen Helden ohne Einheiten laufen lässt und man diesen angreift, dann ist dieser sofort weg, aber sobald man die Runde beendet hängt sich das Spiel auf sobald der Zug des AI Gegners beginnt.

Alpenmerlin
02-07-11, 05:05
Bisher bin ich von groben Bugs verschont worden. Habe bisher weder Abstürze, noch Ladeprobleme oder schwere Grafikfehler gehabt. Hoffentlich bleibt das so... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Aber auch ich hab ein paar Bugs gefunden:
<LI> Kein Ton beim konvertieren einer Stadt
<LI> Die Infoboxen, die bei Mouse over erscheinen, verschwinden teilweise im Bruchteil einer Sekunde und erscheinen erst nach mehrmaligem ausprobieren wieder.
<LI> Bei Zerstörung von Festungsmauern kein Sound
<LI> Generell immer mal wieder Tonaussetzer.
<LI> Ich habe zwei Bildschirme an meinem PC. Leider gibt es keinen Fokus auf das Spiel, so dass der Mauszeiger rechts immer auf den Desktop kommt und man vor allem nicht nach rechts scrollen kann... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Nightlife.
02-07-11, 05:35
Bei mir ist das mit der linken Seite so, ich kann nach Rechts mit der Maus scrollen aber nach links geht das nicht, da die Maus in meinen 2ten Monitor verschwinden

forduke
02-07-11, 06:34
Zitat von Cepheide:
Grafikfehler on mass. Texturen insbesondere Bäüme und Felsen flimmern. Obejekte (Felsen) erescheinen mitten im kampfscreen und verdecken die Spielfiguren.Kein einziger Bildschirm bis auf den Ladeschirm ist ohne massive Grafikbugs. Irgendjemand hier mit ähnlichen Erfahrungen? Aso Grafikkarte ist eine ATI Radeon 5870 mit neuesten Treibern.

Ich habe die Sapphire Radeon HD 5850 Extreme und nur an manchen Kanten ein Flimmern.
Treiber vom Mai 2011.

The Duke

forduke
02-07-11, 11:03
Heute zum ersten Mal ein Komplett-Freeze in einem Kampfbildschirm.

Habe eigentlich die gelbe Flagge, als ich angegriffen wurde, hatte ich plötzlich die Rote.

The Duke

Alpenmerlin
02-07-11, 13:10
Weitere Bugs:
- Bei der Beschreibung von Talenten oder Sprüchen steht oft mal "macht X Schaden für Y Runden" oder es fehlt der Eintrag komplett
- Als Spielername wird (zum Beispiel nach Ende der Tutorial Mission) immer "Player 1" als Spielername angegeben. Weiß nicht genau ob es ein Bug ist oder ich nur die entsprechende Einstellung übersehen habe. In dem Fall bitte melden... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

EDIT: Weitere Bug
- Werte für Veränderungen und Dauer sind gleich: increases Might Defense by 23 and lasts for 23 rounds. Das ist definitiv falsch...

hfl13
02-07-11, 15:51
Problemsignatur:
Fehlermodulversion: 1.0.0.1
Fehlermodulzeitstempel: 4e01daf3
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Win 7 64bit nagelneues HP Notebook - meist altes xp pro notebook stürzt immer beim weg zum laden ab.

Weiß jemand Hilfe zu dem Fehler?

Bloody_Witcher
03-07-11, 02:46
Hallo,

System (alles auf aktuellem Stand):
Windows 7 64bit
ATI Radeon HD 5770
Intel Core 2 Duo E6750
4GB RAM

Liste einige Bugs:
1a. Das Spiel stürzt häufig ohne erkennbaren Zusammenhang ab.
1b. Das Spiel stürzt ab, wenn sich ein Info Fenster rechts oben öffnet und statt auf den Close Button auf das x oben rechts geklickt wird.
2. Texturen flimmern weiß auf, nur auf der Adventure Karte nicht im Kampf.
3. Einige Icons werden nicht angezeigt, darunter das Symbol für Ashas Träne bei der Haven Fraktion, und die Katergorie-Icons beim Marktplatz.
4. Die KI hat manchmal einen Durchhänger und bleibt mit dem Helden an ein und der selben Stelle stehen. 2 Wochen lang, obwohl der Held meinem völlig überlegen war und ich neben ihn lang reite, greift er mich nicht an.
5. Nach mehreren Stunden spielen war es nicht mehr möglich zu scrollen ohne das Mausrad gedrückt zu halten. Gleichzeitig setzte die Möglichkeit aus den Bildschirm im Kampf als auch auf der Adventure Karte zu drehen. Nach neustarten des Spiels ging es wieder.
6. Manchmal sieht man fälschlicherweise Kämpfe der KI. Jedoch sind die Kreaturen unsichtbar.
7. Beim folgenden handelt es sich nur eventuell um einen Bug: Städte, Minen und andere Weltobjekte, welche im HotSeat eingenommen werden werden und/oder konvertiert werden, sind hin und wieder für gegnerische Spieler auf der Minimap eingezeichnet, obwohl es sich um ein Gebiet handelt, welches noch mit Fog of War bedeckt ist.
8. Gelegentlich fehlt der Tooltip in Kämpfen (bisher zweimal in Belagerung bemerkt), der erscheint, wenn man den Mauszeiger auf eine Einheit hält und die Aussichten begutachten will (ich meine: 5 will die...).

hfl13
03-07-11, 04:11
Zusatzinfos:

Absturz mit Strg+L aus Menü "Einzelspieler/Multiplayer"

Windows 7 64bit
ATI Radeon HD 6470
Intel Core i5-2410M
4GB RAM

forduke
03-07-11, 04:42
ich habe jetzt durch "rumklicken" im Heldenschrim auf den Einheiten rechts, die Einheiten vermehrt.
Es waren erst 92 Crossbowman, dann plötzlich 184 in einem anderen Slot und dann nochmal 184 in einem
nächsten Slot.
Beim Anklicken des Helden im Abenteuerbildschirm werden mir wieder andere Einheiten angezeigt.

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/held1lqray2kh8e_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/held1lqray2kh8e.jpg) --- --- http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/held2j2hx089pqn_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/held2j2hx089pqn.jpg)

Wer weiß wie weit die Beta ist und wie weit wohl das eigentliche Spiel ist, ich habe das Gefühl,
die Beta ist von einem Stand von vor Monaten.

The Duke

Roqustar
03-07-11, 05:31
Nach nutzen von Alt-Tab kann ich nicht mehr in das Spiel zurück switchen und auch viele andere Anwendungen die ich offen habe sind nicht anwählbar. Lösbar bisher nur über abschießen mit Task-Manager, auch rechtsklick->schließen auf den Tab in der Leiste geht nicht.

kulumur
03-07-11, 06:20
Wider von mir ein paar Bugs.

1. Nekro Endeinheit in Spinnenform mcht 0 schaden gegen Vamps fehlermeldung im kampf "undefied unit..."
2. Cursorfehler.(liegt nicht an der Maus http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif)
3. Bild drehen hakt manchmal und dreht unendlich weiter ohne möglichkeiten des stoppens.

Mein system:
Intel i920
6 gb seagate ram
geforce gtx 260 plus
Asus P6TSE

Maffi2k
03-07-11, 07:58
roblemereignisname: APPCRASH
Fehlermodulname: d3d9.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
Fehlermodulzeitstempel: 4a5bd9a9
Ausnahmeoffset: 00036c53
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3

Windows 7 64 Bit
I7 920
6GB Ram
GTX 470 AMP neuster Nvidia Treiber

LG
Torsten

Nightlife.
03-07-11, 09:11
Nach den Runden beenden geht das Spiel nicht weiter. Das Spiel hängt einfach und man kann es nur über Taskmanager beenden.

Windows 7 64Bit
I7 950
8GB DDR3 Ram
GTX 275 AMP

kulumur
03-07-11, 10:40
Weitere Bugs von mir: (Broken Alliance)

1. Held mit einer Einheit in der Burg verhindert Angriff durch die AI.
2. Animation der Stronghold Belagerungseinheit fehlt bzw geht nicht.
3. Jaguarkrieger Special Ability -> buggy

forduke
03-07-11, 12:21
ich soll mich vor ein paar Soldaten in acht nehmen und um mein Leben rennen

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/runforlifezolkhis2rj.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

The Duke

Apollorion
03-07-11, 13:51
Nein, diese Aussagen treffen deine Gegner, weil sie sich vor deiner Übermacht fürchten. Du kannst dann entscheiden, ob du die Angsthasen ziehen lässt oder sie verfolgst und angreifst. ^^

kulumur
03-07-11, 16:01
So ist es forduke. Sie haben angst vor dir.
Kämpfst du gegen sie erhälst du 5 Blutpunkte und lässt due sie ziehen 10 Tränenpunkte.

grüßle

forduke
03-07-11, 23:59
ok, jetzt habe ich es gesehen. Vor dem Satz steht ja, vom wem er kommt. Lösche aber meinen Eintrag nicht, da sonst eure ohne Bedeutung wären.

Thx

The Duke

SooSuzaku
04-07-11, 00:32
Hallo,

Nach dem wir am WE auch ein wenig Hotseat gespielt haben unsere einschätzungen:

<UL TYPE=SQUARE>
<LI> Spiel stürzt noch häufig ab, egal ob am ende vom Zug, im Kampf oder wenn man die Animation vom Konvertieren skipt
<LI> Die Spezialangriffe einiger Kreaturen scheinen noch nicht richtig zu Funktionieren.
<LI>Nach einiger Zeit sieht man die Helden nach dem Stadtportal/Stadtreise nicht mehr in der Brug sehen, erst wenn man wieder raus läuft;
<LI>Stadportal und Stadreise kann man nicht ein einer Runde einsetzen
<LI>Nach einem Neu Laden der Karte sehen die Hotkey Bildchen anders aus
<LI>Wenn man im Kampf die Einheiteninfo offen hat und das Fenster dann oben Rechts mit dem 'X' schließt, beendet man das spiel
<LI>Die Syncronisierung der Spielstände schlägt oft fehl und dauert dann immer 1-3 min (sehr nervig)
<LI>die KI ist noch recht elementar, rennen fast immer weg und stehen einen Tag später mit den selben Einheiten wieder da
<LI>Die Wasserhelden (KI)können übers Wasser reiten ?
<LI>Wenn man die 4 Teile von der 'Mond Disc' hat kann man ja die Phönixe herbeirufen, nur wie, der Skill/Zauber ist bei und nicht aufgetaucht
<LI>Was nach ca. 8h ^^ aufgetreten ist; Im Kampf wurden die Zauber/Fertigkeiten von den jeweils anderen Temspieler angezeigt
[/list]
Grundsätzlich finden wir die Nekros deutlich zu stark, die bekommt man nicht tot.
Die Menschen sind sehr schön und auch stark geworden (Sister rocken alles);
Inferno war bei uns entäuschend, dadurch das die sich nicht wiederbeleben können haben sie einen erheblichen Nachteil.
Die Wasserwesen sich auch gut gelungen, Regeneration, nette Einheiten gefällt
Die Orcs haben auch was, gute Fern- und Nachkämpfer gut ausgewogen.

Mit den Nekros haben wir bisher alles, ohne Verluste, weggehauen was unter High ist. Denke aber das man High auch schafft, werden wir die Tage ma noch testen.

Das Leveln (also Aufsteigen der Helden) ist grausam auf normal, da geht ja garnix voran.
Da hat man die Multiplayerkarte komplett aufgedeckt und ist erst Stufe 7, das geht ja garnicht;
Auf Fast machts schon mehr Spass;

Onkelkatze
04-07-11, 02:23
Moin,
ich bin bisher von bösen Abstürzen fast verschont geblieben. Nur einmal ist mein System so eingefroren, dass ich neu booten musste.
Der Bug mit den Helden ohne Armee tritt bei mir nur im Multiplayer auf.
Sehr nervig sind die häufigen Verbindungsabbrüche, die das Spiel sofort beenden.
Die Autosave-Funktion funktioniert bei mir im Multi nicht, bzw .ist nicht vorgesehen.
Die Arena soll man laut Beschreibung nur einmal pro Held aufsuchen können. Bei mir können die Helden die so oft besuchen wie ich Lust habe, und jedes Mal gibt es die Boni.
Auch mir sind jede Menge kleine Grafik- und Audio-Bugs aufgefallen. Wirklich mies ist der, der die Kamera-Steuerung einfrieren lässt. Im Multi hatte ich ihn bisher nicht, aber in der Kampagne, sobald ich einen zweiten Helden angeworben habe.
Die Beschreibungen scheinen auch nicht richtig zu passen, bzw. sind nicht richtig verknüpft. In der Taverne habe ich gar keine Beschreibungen der Helden, und als 3D-Bilder sind nur die Mädels verknüpft. Ist der Held angeworben, passt alles wieder.
Und in den Kämpfen geht auch nicht alles mit rechten Dingen zu…
Grüße

shop44AF44818
04-07-11, 04:27
Zu "Die Wasserhelden (KI)können übers Wasser reiten ?" von SooSuzaku

Das ist eine spezielle Fähigkeit der Naga und soll so sein, bezieht sich daher nicht nur auf KI-Gegner. Naga haben die Fähigkeit solange sie nur Einheiten mit dem Merkmal "Amphibie" bei sich tragen ohne Schiffe über Wasser reisen zu können und jede Naga-Einheit verfügt über das Merkmal Amphibie.

Ich hoffe, das war ein wenig hilfreich. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

kulumur
04-07-11, 06:49
Mit den Nekros haben wir bisher alles, ohne Verluste, weggehauen was unter High ist. Denke aber das man High auch schafft, werden wir die Tage ma noch testen.

Schafft man http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Dafür haben sie keine Moral...
Im Endeffekt sind sie trotzdem nicht stärker als in Heroes 5. Waren nunmal schon immer ein recht Kampfstarkes Volk. Doch wenn man weiß wie, knackt man sie auch recht einfach. Ein paar Lichtzauber drauf und aus die Maus http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Dorimil
04-07-11, 09:12
oh mann...bei der Menge an Leuten, die hier posten, hat man das Gefühl die Beta ist eine 20-Mann-Show...normal wäre das 10-100fache...

und wenn ich mir so die technischen Probleme anschaue, ist das noch ein weiter Weg bis zum Launch... http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif...hoffentlich wird das noch was. Ich tippe eher auf eine weitere Verschiebung oder ein Gothic-Desaster...wäre schade drum!

Phoenix_Gody
04-07-11, 09:52
Wenn ich auf den Desktop wechle und wieder in das Spiel, funktioniert die Tastatur (Logitech G15 refresh) im Spiel nicht mehr.

Ich benutze 2 Bildschirme.
(Wobie ich auf dem Standardbildschirm spiele)

kulumur
04-07-11, 10:02
Zwanzig Mann show vielleicht nicht lieber Dorimil... denke die meisten kennen nur das Forum nicht oder sind schreibfaul http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Dorimil
04-07-11, 10:40
wenn sie schreibfaul sind, haben sie in einem Beta-Test nix zu suchen! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

Apollorion
04-07-11, 11:10
Bei mir gibt es Probleme bei den Video-Sequenzen.
Einiges wird übersprungen und anderes wird vor dem Ende bereits abgebrochen.
Hoffentlich wird das bei der deutschen Version besser...

lHero16
04-07-11, 11:13
Hallo, weiß jemand wie man ein gespeichertes Spiel noch laden kann außer über das Singleplayer menü zugehen? Denn ich habe den gleichen Fehler wie er schon hier gepostet wurde: Immer wenn ich auf Singleplayer klicke stürzt das Spiel ab. Multiplayer funktioniert einwandfrei. Nur kann ich meine gespeicherten Spiele nicht mehr laden -.-

SooSuzaku
04-07-11, 13:23
Einfach Srtg + L drücken dann kommt auch der Bildschirm zum laden der Spielstände

lHero16
04-07-11, 13:56
danke!

Galadel
04-07-11, 17:54
Ends viele Bugs...

Manche Skills wie zb die vom Jaguar Krieger sind nicht richtig beschrieben, oder funktionieren nur alle 10 Kämpfe mal.

Genauso die Zentauren first strike fähigkeit...

Was mich auch eeeeenorm nervt, dass sich alle Gegner in einem Kampf freikaufen und es keine Möglichkeit gibt dieses zu unterbinden.

Manche der 5 Völker total overpowert mithilfe ihrer Heals sind. Da kommt Inferno/Stronghold einfach nicht mit, da sie bei manchen kämpfen immer Kreaturen verlieren und die andren Völker nicht, da sie heal-units haben.

Wenn der Gegner deine Stadt übernommen hat, und du sie zurückeroberst wird es auf der Minimap nichtmehr umgeändert und zeigt immernoch die feindliche Flagge.
So ziiiieeemlich alle Tooltips sind fehlerhaft. Genauso wie einige Schadenberechnungen.

Da müsst ihr echt noch Eeeeeiniges machen.

kulumur
05-07-11, 02:37
Das mit den Zentauren stimmt. Di sind bei hoher Leadership ( >25) rund 6 x am zug in einer Runde...schon etwas overpowered.
Das mit den healfähigkeiten ist ausgleichbar.
Schau mal auf die Erdzauber für Stronghold http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Da gibt es "mAss regeneration" und solchen Spaß.
Hilft auch gut. Im Endeffekt muss ich sagen, das ich (habe jetzt jedes volk ~ 6 stunden getestet) nach Einspielzeit und eingewöhnung in die fertigkeiten mit keinem Volk mehr Truppen verliere. Auch nicht gegen 96 Phönixe in der Peacekeeper Stadt. Man muss es eben althergebracht regeln. Nahkämpfer erst langsam rankommen lassen und beschießen... (Bei stronghold doppelt leicht dank der goblin trap ability) oder auf fernkämpfer mit einem guten Buff direkt losstürmen (Haste oder Ice Armor/ STone Skin)

weitere Bugs die ich fand:

-Artefakt: Pendant of Mastery funktioniert nicht (soll eigl Volksfertigkeit um 1 steigern)
- Manchmal kann man die Fortification nicht ausbauen trotz resourcen
- Wenn man einen Außenposten/ Eine Burg erobert, zeigt er im Fenster die stadtübersicht der hauptstadt.
- Bug in der Ansicht - wenn sanctuary lvl 10 erreicht wird statt "honor II"-> "necromancy II" angezeigt

onage666
05-07-11, 04:26
Was mich z.z am meisten nervt:
1) Dass man sich irgendwelche Kämpfe der KI gegen Arenen/Burgen ansehen muss
1.a) Da is auch das nächste Problem, eigentlich regelmäßig (nach ca. 1h Spielzeit) startet die KI den Kampf gegen Arenen/Burgen immer neu (auch wenn er gewonnen hat)->Man hängt im Ladebildschirm und es hilft nur noch Process Kill durch Task Manager
2) Die KI haut direkt nach Kampfbeginn ab (wenn sie schwächer ist), ohne dass man es verhindern kann (Fesseln des Krieges etc.)
3) DIe Champion Einheiten sind zu schwach und viele Core Units viel zu stark
Der rest wurde schon erwähnt.

System
I5 2500k
GF 460gtx amp
4gb ram
msi mainboard

Galadel
05-07-11, 13:18
Die KI kauft auch erst die Elite-Einheiten bis sie von den Core-Units ca 100+ hat.
Is mir in den letzten Skirmish so oft aufgefallen.

Santuary mit der Fähigkeit einfach so über Wasser zu laufen...echt mega stark/overpowert.

Lamia Fähigkeit irgendwie komisch dargestellt. Immernoch nicht verstanden, warum sie von der KI IMMER als erstes angegriffen wird, egal wieviele man davon hat. Wird jedesmal +10%Health angezeigt.
Genauso sollte die Fähigkeit der Kirin-Drachen nicht auf sie selbst wirken...tut es aber. Btw eine echt meeeeegamäßig starke Fähigkeit im Vergleich zu dem Necrochampion. IS meiner Meinung nach bei weitem der schlechteste Champion von den 5 Rassen.

Zaubercharaktere gehen viiiel zuschnell oom ohne richtige guten Items.

Habe in allen Skirmish-Games bei keinem einzigen Helden die nächste Reputation-Stufe bekommen. Da muss man schon wirklich 24h spielen um das hinzubekommen.
Sollten sie definitiv runterstufen.

enirstad
05-07-11, 13:29
Absturz mit Strg+L aus Menü "Einzelspieler/Multiplayer"
oder beim Click auf "Einzelspieler"

Problemsignatur:
Anwendungsversion: 1.1.0.0
Anwendungszeitstempel: 4e100cf6
Fehlermodulversion: 1.1.0.1
Fehlermodulzeitstempel: 4e100a0e
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3

Windows 7 64bit
ATI Radeon HD 6700
Intel Core i5-760
4GB RAM

kulumur
06-07-11, 03:53
[Necrochampion. IS meiner Meinung nach bei weitem der schlechteste Champion von den 5 Rassen.]

Dafür das es eine Fernkampfeinheit ist finde ich die Spinne durchaus passabel http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif. Haut gut rein, auch die ability kann sich sehen lassen.

[Zaubercharaktere gehen viiiel zuschnell oom ohne richtige guten Items.]

Das kommt darauf an wie du skillst. Es gibt einige Mächtige Zauber. Als Beipsiel Inferno: Sie haben einen Massenzauber der den Angriff mal locker um +32 für zwei runden Steigert... da kommt kein Might-Held ran http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif. Alles im Rahmen des Möglichen... Habe das jetzt nicht in höhreren Leveln gespielt, da ich "levelgeschwindigkeit normal" eingestellt halte, aber bis lvl 13 ca ist das alles ausgeglichen

PaipinCBC
08-07-11, 00:54
Dafür kämpf ich grad gegen einen AI (Normal) Held LVL 7 Stronghold - der wartet einfach mal mit 206 MightPower und 206 Might auf... da fall ich ein wenig vom Glauben ab...

Beispiel: 1 Stack Furies (271 an der Zahl) verursacht einen Schaden von 22194-35511... und das betrifft mal eben alle Stacks, die der Computer da so hat...

Celinna1
08-07-11, 11:06
leider ist das komplette Spiel noch mega verbuggt, mich nervt ein Bug in der 2 Kampagnen Karte von der Greifenfraktion, wenn man das "Sword of the Griffin" nur aus dem Slot rauszieht ist es komplett verschwunden.

childmann
08-07-11, 12:39
Schon wieder ein Bug...

Bei Broken Alliance habe ich einen Infernohelden.
Dieser beherscht erst 2 Zauber. Ist Level 2.

Die ersten Male funktionierten die Zauber toll.
Jetzt jedoch kosten beide 120 Mana...
Irgendwie hat sich das plötzlich dupliziert...
Erst 15, dann 30, dann 60 und dann 120.

Das mindert die Zauberwirkung ungemein!

Bitte um Patch!!!!

Außerdem bitte eine Bearbeitung von Hot-Seat!

Es wäre besser, wenn man zufälligen Helden einer Fraktion wählen kann, oder sogar eine zufällige Fraktion! Und das man die Helden nicht selber erstellen muss. Das mindert den Spaß und die Überarbeitung dürfte nicht all zu schierig sein. Ich bin auch Autor und Programmeur!

SooSuzaku
09-07-11, 02:16
Es geht hier in erster Linie nicht um den Spaß.
Wir spielen/testen eine Beta mit den uns zur Verfügung gestellten Funktionen.

Es kommen noch Fähigkeiten hinzu und es werden welche geändert, da hier noch nicht alles passt ist ja wohl klar.
Für die Beta eine Überarbeitungen zu fordern die den Spielspaß betreffen finde ich total fehl am Platz.

Celinna1
09-07-11, 04:43
Zitat von SooSuzaku:
Es geht hier in erster Linie nicht um den Spaß.
Wir spielen/testen eine Beta mit den uns zur Verfügung gestellten Funktionen.

Es kommen noch Fähigkeiten hinzu und es werden welche geändert, da hier noch nicht alles passt ist ja wohl klar.
Für die Beta eine Überarbeitungen zu fordern die den Spielspaß betreffen finde ich total fehl am Platz.

Die Frage ist lesen die Entwickler das auch hier? Gibt ja kein Betaforum und bisher ist auch noch kein Patch erschienen !
Edit: habs beta forum gefunden gibts wohl nur auf der englischen seite : http://forums.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/8611048239

CreeD982
09-07-11, 09:13
Habe nicht die Zeit den gesamten Thread durchzulesen, also bitte nicht erschlagen wenn der Bug schon gepostet wurde. Bei mir stürzt das Spiel im Multiplayer immer ab wenn ich einen KI gegner angreife der keine Armee bei sich hat. Und zwar immer in der Runde darauf...dann geht es ab Spieler 2 nicht mehr weiter und ich kann zwar ESC drücken und versuchen was zu machen aber es funktioniert nix mehr.

Wäre schön wenn der Bug vielleicht schon in der Beta behoben wird damit man mal ne MP Map zuende spielen kann.

forduke
09-07-11, 11:00
1. Ich habe mit meiner ATI Sapphire 5850 Extreme und eingeschalteten AntiAliasing massive
Grafikfehler. Alleine schon im Hauptmenu:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/aaaus9iw7dq8lr3.jpg ---- ohne AA

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/aaan9x6ilqmzve.jpg ---- mit AA

Der Umhang hängt dann nicht mehr hinten, sondern scheint vorne durch.

Im Spiel dann, flackern die Texturen wie wild. Unspielbar!

2. Um das Scrollen der Bildschirms ohne vertikale Streifen zu können, habe ich Vsync eingeschaltet.
Die Streifen beim Scrollen sind weg, nur stimmt dann die Position des Mauszeigers nicht mehr.
Man muss immer ca. 5mm weiter drunter klicken.
Scrollen ist dann mit der Maus nicht mehr möglich, da er den Bildschrimrand nicht mehr erkennt,
geht dann nur noch mit den Cursortasten.
Wurde aber schon mal angesprochen, nur nicht so ausführlich.

3. Wenn man im Heldenbildschirm ein Artefakt nach unten ablegt und den Heldenbildschirm danach
erneut aufruft, ist plötzlich unsinnigerweise ein Scrollbalken da.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/artefaktempkzwov0ed.jpg

The Duke

Monsen001
09-07-11, 13:26
Von Stadt zu Stadt Teleportiert und die Einheiten verschwinden bzw vermehren sich usw...

Muss die ganze zeit sinnlose kämpfe KI ankucken!

Alpenmerlin
10-07-11, 05:36
Da es mich auch persönlich sehr stört, möchte ich auch nochmal anmerken: Die KI Kämpfe anschauen zu müssen (!) stört doch sehr. Wobei die Möglichkeit diese zu schauen (Option im Hauptmenü o.ä.) evtl. interessant wäre.

Hilby-abg
10-07-11, 17:09
Hallo, hab die Multiplayer mit 3xIch (3 Völker/Helden) gegen 3xKI (dieselben 3 Völker/Helden) gespielt (Modus normal, Levelmodus normal): hab bei der KI keine Tendenzen feststellen können, bei mir war schon deutlich Nekro vor Mensch und Stronghold - möglicherweise auch Bugbedingt?

0: da war eine Burg mit 71 Phönixen - ich hab sie angegriffen (Nekro) und der Kampf begann - die Tierchen blieben im Kampfbildschirm unsichtbar - ich sprach einen Zauber und gewann den Kampf SOFORT und 0 Erfahrung noch dazu ;-)

1: ALLE GEGNER sind besiegt - Player Nr. 6 spielt immer noch mit, obwohl alles in meiner Hand ist (na ja, alle Minen und Dwellings hab ich nicht eingenommen), über ne Woche einfach weitergeklickt (inkl. Rechnerneustarts) - ohne Änderung

2: Nr. 4 (hellblau) - die erste KI, die dran glauben musste, wollte wohl nicht so recht ins Gras beißen: hat auch noch ne Weile ohne Aktion mitgespielt - es gab ihn aber nicht mehr!

3: die Woche der Manaverdopplung wurde schon mal angesprochen - böse Woche das ist: ich konnte im gesammten Spiel fast nicht mehr zaubern, da alle Manazauber mit 15 Kosten in dieser Woche innerhalb der ersten Tage auf 120 gestiegen sind und auf diesem Niveau den Rest des Spiels blieben (mein Nekro hatte 150 Mana, der durfte ab und zu EIN mal)

4: mein Nekro hatte 2x den Lion Shield : gut und schön, aber beide blieben in den Kisten - konnnte nicht angelegt werden - Absicht??
aber verkaufen bringt 12000 hab ich festgestellt :-)

5: ich hab da doch sicher was übersehen?
- Wo seh ich, wenn nicht grad der 1. Tag der Woche ist, wieviel Einheiten in meinem Reich pro Woche bereitgestellt werden?
- Kann man sich irgendwie die Kosten für Upgrades anzeigen lassen, bevor sie "vom Konto gebucht" werden?

6: gehört vlt. in einen anderen Block - ich hab noch nie verstanden, wieso man einer KI das Recht zubilligt, menschliche Spieler zu erschrecken und dann mal eben so über "fliehen" das Schlachtfeld zu verlassen - ich sehe da keinen positiven Aspekt für das Spielgeschehen, leider ist das hier ebenfalls so implementiert

shop4D78B3CCC
11-07-11, 12:47
Noch ein weiterer Zentauren bug, den man sehr gut ausnutzen kann http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-surprised.gif .

Und zwar, haben die ja die Fähigkeit, dass sie einmal angreifen und dann noch laufen können (bzw. umgekehrt).
Wenn man die Zentauren angreifen lässt, kann man das danach nicht mehr machen.ABER wenn man dann eine Heldenfähigkeit (z.B. ein normahler Angriff), dann können die Zentauren wieder einen Angriff einsetzen(danach aber nicht mehr bewegen).

Zusammengefasst:
Zentauren attack --> Helden attack-->Zentauren attack

bei guter moral kann man so viele angriffe mit einer einzigen einheit hintereinander ausführen. (ich glaub mein Maximum lag bei 6 xD)

forduke
12-07-11, 00:07
Hallo,

hat es noch jemand bemerkt, dass man garkein Schiff braucht? Ich kann einfach über das Wasser laufen und dort das Treibgut und die Schatzkisten einsammeln.

The Duke

shop4DB52332B
12-07-11, 06:22
1) Dass man sich irgendwelche Kämpfe der KI gegen Arenen/Burgen ansehen muss
1.a) Da is auch das nächste Problem, eigentlich regelmäßig (nach ca. 1h Spielzeit) startet die KI den Kampf gegen Arenen/Burgen immer neu (auch wenn er gewonnen hat)->Man hängt im Ladebildschirm und es hilft nur noch Process Kill durch Task Manager
Kann ich leider bestätigen,..

shop4DB52332B
12-07-11, 08:36
Bei mir stürzt das Spiel im Multiplayer immer ab wenn ich einen KI gegner angreife der keine Armee bei sich hat. Und zwar immer in der Runde darauf...dann geht es ab Spieler 2 nicht mehr weiter und ich kann zwar ESC drücken und versuchen was zu machen aber es funktioniert nix mehr.
Bei mir auch, nur geht bei mir nicht mal Esc sondern nur noch ein killen über den Taskmgr,..

Tarek1403
12-07-11, 16:11
Mir ist aufgefallen, dass Gegner angeblich Gegenwehr leisten sollen, wenn man mit dem Zeiger über sie fährt, auch wenn man sie bei einem Angriff hundertprozentig töten wird.
Außerdem kann ich nur nach oben und links die meine Sicht lenken. Dadurch musste ich schon einen Kampf abbrechen

forduke
13-07-11, 00:13
Bei Benutzung von Spezialfähigkeiten, z.B. "heilen" bei den Korallenpriesterinnen kommt es vor,
dass diese mit "Glück" gewirkt werden. Ist dann bestimmt nicht besser.

The Duke

TinaHa
13-07-11, 19:01
ich bin nicht sicher, ob der Fehler schon woanders geschrieben wurde..habe beim Suchen nichts gefunden. Bei mir crasht das Spiel immer an der gleichen Stelle. Hab nun 4 X neu geladen und versucht..es ist immer an der gleichen Stelle. Und zwar beim Multiplayer, wo man durch ein Portal auf eine Insel kommt, wo eine Necro-Stadt ist. Sobald ich die Stadt angreife, kommt imemr in der 1. Runde, daß ein Problem festgestellt wurde und das Spiel beendet wird. Dann bin ich wieder auf dem Desktop. Außerdem 'blitzt' es an vielen Stellen im Spiel...ich weiß nicht so richtig, wie ich es beschreiben soll...jedenfalls geht es tüchtig auf die Augen..
wird eigentlich von Ubisosft hier auch gelesen, damit die Fehler bis zum Erscheinen des Spieles beseitigt werden?

TinaHa
13-07-11, 19:02
Zitat von forduke:
Hallo,

hat es noch jemand bemerkt, dass man garkein Schiff braucht? Ich kann einfach über das Wasser laufen und dort das Treibgut und die Schatzkisten einsammeln.

The Duke

das ist mir auch aufgefallen..ich dachte mir aber, daß es an den Wasserkreaturen liegt, die man in der Armee hat

TinaHa
14-07-11, 08:06
ich möchte meinen Beitrag von gestern noch ergänzen..Multiplayer funktioniert auch an andren Stellen nicht..es hängt sich zu oft auf, was im Singleplayer nicht so ist. Da muß noch allerhand verbessert werden. Ich hoffe ja nicht, daß es daran lieg, daß ich Windows XP habe..??

m34ls
14-07-11, 19:44
Bugs:
- Arena kann endlos besucht werden
- man sieht AI kämpfe gegen Arenen oder Bastionen
= enlos lange AI runden

viele Abstürze(bereits genannte gründe wie zB das schließen der Einheiten info mit dem X)

Ai hängt sich in dauerschleifen auf

Bfler
15-07-11, 03:10
Am Nervigsten ist, dass sich die Züge der gegnerischen KI öfters mittendrin aufhängen und man das Spiel dann nur noch komplett abschießen kann. Zu 100% tritt das bei mir immer dann auf, nachdem es zu einem Kampf zwischen zwei Helden gekommen ist, bei dem der eine keine Truppen hatte.
Weiterhin stört, dass es mitunter zu Kämfen kommt, bei der auf der einen Seite die KI Truppen sind und auf der anderen Seite garnichts, sprich der Kampf wird sofort beendet. Ich hatte es auch schon, dass die KI eine neutrale Befestigung angegriffen hat und ich dem Kampf auf dem Schlachtfeld zusehen musste, ohne irgendwas steuern zu können.
Abstürze und Texturprobleme gibt auch ein paar, aber das hält sich bei mir in Grenzen.

Naja, wenn man diese Fehler sieht, wares war wohl gut, dass der Release verschoben wurde.

XxNightyxX
15-07-11, 05:56
Zitat von m34ls:
Bugs:
- Arena kann endlos besucht werden
- man sieht AI kämpfe gegen Arenen oder Bastionen
= enlos lange AI runden

viele Abstürze(bereits genannte gründe wie zB das schließen der Einheiten info mit dem X)

Ai hängt sich in dauerschleifen auf

vollste zustimmung. es nervt total der ki beim kämpfen zugucken zu müssen -.- außerdem hängt es sich andauernd auf, ich hab das gefühl besonders dann wenn man einen gegnerischen helden tötet der keine kreaturen dabei hat. war bei mir immer so (multiplayer)

TinaHa
15-07-11, 08:08
irgendwie fehlt hier im Forum die Anwesenheit von Ubisoft...oder warum kommen nie Antworten? Bis jetzt sieht es so aus, als testen wir völlig umsonst..oder ist das nur so eine Art Beschäftigungstherapie?
Jedenfalls hab ich einen neuen 'bösen' Fehler entdeckt und dieser tritt sehr oft auf! Bei manchen gegnerischen Helden, wenn ich diese anklicke, haben sie Armeee..beim Angriff sind aber die Felder leer. Es ist also nur der gegnerische Held ohne Armee. Nach 'Attack' hängt sich das Spiel auf und geht auch nicht wieder zu reanimieren..auch mit Taskmanager kann man es nicht beenden. Da hilft nur Rechnerneustart http://www.ubisoft.de/smileys/horsie.gif

Ruxu
15-07-11, 13:42
ich wollt nur sagen ,dass das Spiel immer abstürtzt, wenn ich im Singleplayer Modus 1 Kampagne ab dem 3 Schloss die gegnerischen Armbrustschützen im Hauptturm "angreife"(abschießen mit meinen eigenen Armbrustschützen oder attackieren mit dem Held). Wenn ich bis vor den Turm laufe und darauf einschlage funktioniert es ohne Absturz. Ansonsten läuft bis auf ein paar Grafikbugs alles super.

shop4DB52332B
15-07-11, 15:08
Hat eigentlich schon mal wer die Multiplayerkarte durchgespielt?
Bei mir findet immer entweder ein Computer Held ne Arena (->Loop), oder ich komme irgendwann nicht in die missliche Lage, dass ich doch mal nen Computer Helden ohne Armee killen muss was dann zum Freeze kommt wenn die Computergegener das nächste mal drann sind. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif
(Kampangenlevel konnte ich hier ohne Crash durchspielen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif)

XxNightyxX
15-07-11, 16:19
Zitat von shop4DB52332B:
Hat eigentlich schon mal wer die Multiplayerkarte durchgespielt?
Bei mir findet immer entweder ein Computer Held ne Arena (->Loop), oder ich komme irgendwann nicht in die missliche Lage, dass ich doch mal nen Computer Helden ohne Armee killen muss was dann zum Freeze kommt wenn die Computergegener das nächste mal drann sind. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif
(Kampangenlevel konnte ich hier ohne Crash durchspielen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif)

Jop hab die multiplayermap durch. War lvl 14 (normal schnelles lvln) bei der arena passiert mir das auch ab und an mit der endlosschleife aber ich lad dann immer nen speicherpunkt vor 5 minuten und versuch ihn davon abzuhalten http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif und manchma passierts auch nich... weiß nich warum

Crecleaner
16-07-11, 00:37
Bugs:
Bevor man die Gegenerische Burg im Singlemodus erobert hat stürzt das Spiel ab.
Bei Anwendung der Blitz Magie sterben die Kreaturen ohne das ein effekt passiert wie ein Blitz vorm Himmel kommt oder ähnliches.
Gegner bleibt lange bei seiner Burg ohne das was paasiert.
Was mich auch stört ist das Rundherum Ansicht.
Ich weiss diese Frage gehört nicht hier hin aber weiss jemand ob das Spiel auch auf Deutsch kommt ??

forduke
16-07-11, 06:48
Zitat von Crecleaner:
Ich weiss diese Frage gehört nicht hier hin aber weiss jemand ob das Spiel auch auf Deutsch kommt ??

Ja, gibt es dann in mehreren Sprachen, schaust du hier (http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/14984/p/88%2C2333)

The Duke

shop4DB52332B
16-07-11, 08:45
Zur Arena Loop: Gerade festgestellt, wenn ich im Hauptmenu Quick Combat aktiviere (und man sich so die meisten Kämpfe anderer Helden nicht angucken muss) loopt es nicht,.. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

shop4DB52332B
16-07-11, 12:26
Mit Quick Combat an kann man auch feindliche Helden killen die keine Armee dabei haben ohne dass es zu einem späteren Einfrieren kommt wenn die feindlichen Helden am Zug sind. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Hab hier vier Dic Teile zusammen gesucht, welche dann die 'Shantiri Moon Disc' ergeben, die einem die Fähigkeit geben sollte einen Phönix zu beschwören,... tut sie nur leider nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Maffi2k
17-07-11, 08:52
nach 5min spielen kommt :

Problemsignatur:
Fehlermodulname: d3d9.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
Fehlermodulzeitstempel: 4a5bd9a9
Ausnahmeoffset: 00036c53
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3

trotz des neuen patches http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

LG
Torsten

Bfler
17-07-11, 09:03
Kann mal jemand die Orte auf der Karte markieren, wo die Teile für die Disc sind. Ich hab bis jetzt nur drei der vier Teile gefunden, obwohl ich schon überall gesucht hab.

Neo-Striker1980
17-07-11, 10:10
Zitat von Bfler:
Am Nervigsten ist, dass sich die Züge der gegnerischen KI öfters mittendrin aufhängen und man das Spiel dann nur noch komplett abschießen kann. Zu 100% tritt das bei mir immer dann auf, nachdem es zu einem Kampf zwischen zwei Helden gekommen ist, bei dem der eine keine Truppen hatte.
Weiterhin stört, dass es mitunter zu Kämfen kommt, bei der auf der einen Seite die KI Truppen sind und auf der anderen Seite garnichts, sprich der Kampf wird sofort beendet. Ich hatte es auch schon, dass die KI eine neutrale Befestigung angegriffen hat und ich dem Kampf auf dem Schlachtfeld zusehen musste, ohne irgendwas steuern zu können.
Abstürze und Texturprobleme gibt auch ein paar, aber das hält sich bei mir in Grenzen.

Naja, wenn man diese Fehler sieht, wares war wohl gut, dass der Release verschoben wurde.

selbes KI problem auch bei mir

sehr nervig

Kalesh_Barabass
17-07-11, 14:05
Jepp, die KI-Kämpfe sind definitiv etwas nervig - wenigstens kann man dann aber mal in Ruhe nen Kaffee machen oder auf's stille Örtchen verschwinden... Vlt war's ja so gedacht *gg*

Nerviger für mich ist allerdings, dass ich Probleme mit der Conflux-Verbindung hab. Starte ich das Spiel mit eingeschalteter Firewall, verbindet sich der Conflux nicht. Schalt ich sie dann ab und versuch erneut mich mit dem Conflux zu connecten, schafft er zwar den Connect, bringt mir dann aber in fettem Rot "Online Error ProfileLoad". Gleichzeitig erkennt er aber meinen Profilnamen und lässt mich spielen, als wär ich verbunden. Starte ich das Spiel dann aber neu, steh ich automatisch wieder auf 0EXP mit meinem Profil und alles, was ich unter Dynasty gewerkelt habe, ist futsch. Starte ich das Spiel dagegen ohne aktive Firewall, bekomm ich gleich ein "Failed" für das Connecten zum Conflux, dazu die bereits erwähnte Fehlermeldung und ich bin mit meinem Profil eingeloggt, welches er ja dann logischerweise nicht speichert...

MiG309
17-07-11, 14:33
Ich hatte heute ein Bug, den ich hier noch nicht gefunden habe. Nachdem ich V-Synch aktiviert habe, konnte ich mich auf der Map nicht mehr mit der Maus bewegen und mit meinem Helden konnte ich gar nichts mehr machen. Nachdem ich den Spielstand 2x neu geladen habe, ging es wieder.

forduke
18-07-11, 00:08
doch, wurde hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1351014978/m/3501046339?r=6211087539#6211087539) unter Punkt 2 schon beschrieben.

The Duke

tLD_Bishop
19-07-11, 08:45
Ich bin zwar kein Heroes Pro und der Sinn von "Leadership" ist mir noch nicht ganz klar, aber ganz doof bin ich auch nicht. Wenn ich die Multiplayermap spiele (und ich spiele auf einfach), dann spiel ich meist mit schnellstmöglichem Hero-leveln, weils mir sonst zu lange dauert. Nun, nach etwa 45 Min kreuzt dann der Gegner-Held auf und ist JEDESMAL 100% vom Level über mir, also bin ich meistens lvl 12 und er ist lvl 24 !! Der macht mich natürlich sowas von platt, im Scoreboard steht dann, er hätte 0 Kämpfe gegen neutrale Viecher ausgeführt - komisch oder ?
Ich hab mir das dann mal genauer angesehen und mir nen Verbündeten eingestellt - wieder schnellstes leveln und sieheda - die CPU startet sofort mit lvl 6, während ich als lvl 1 starte - wtf ? Dann macht Öttes zwei, drei Kämpfe und ist schon lvl 12, während ich vl. 5 bin.
In der Kampagne das selbe, CPU Heroes deutlich zu krass - auf easy !

Clairissa
19-07-11, 09:23
wie schon öfters aufgeführt, stürzt das Spiel sehr oft ab

forduke
20-07-11, 00:03
Hallo,

wir sind hier alle fleißig am Schreiben, doch die UBI-Offiziellen lassen sich hier selten sehen.
Daher meine bitte, mal wieder etwas vom Moderator zu hören, ob und wann die hier genannten
Probleme mal gepatcht werden? Ob sie in Arbeit sind oder ob überhaupt hier im deutsch-
sprachigen Forum nachgeschaut wird.

The Duke

TinaHa
20-07-11, 06:22
ja..genau das möchte ich auch zum widerholten Male anbringen!!!! Wenn nie eine Rückmeldung kommt, verliert man wirklich die Lust, sich zu bemühen und diese 4 Karten immer und immer wieder zu spielen, um nach Fehlern zu suchen!! Ich kann mir ja gut vorstellen, daß man bei Ubisosft nicht die Zeit hat, jeden Tag hier präsent zu sein..aber es wird sich sicher ein Tag finden in regelmäßigen Abständen, wo jemand von Ubisoft hier anwesend ist. Außerdem sollte Ubisoft einen von den Moderatoren hier im Forum beauftragen, der sich der Betatester annimmt und regelmäßig alles gesammelt weiterleitet an Ubisoft. Nur so kann der Betatest ein Erfolg werden. Denn ansonsten wird es wieder ein großes 'Geschrei' von den Käufer geben, wenn es das Spiel endlich zu kaufen gibt!!!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Clairissa
20-07-11, 06:22
Ich wollte meinem Posting noch etwas anfügen. Es scheint dass die crash's weniger geworden sind, nachdem ich den neuen Nvidia Treiber 275.33 geladen habe.
Vielleicht hilft das etwas. Crashes sind nicht komplett verschwunden, doch scheinen sie weniger häufig aufzutreten.

Ubi_Marc
21-07-11, 03:59
Hallo,

alles was ihr hier postet landet einige Stunden später direkt bei den Entwicklern des Teams. Dies beinhaltet Verbesserungsvorschläge, Kritik, Bugs, generelles Feedback.

Viele Grüße,
Marc

kulumur
21-07-11, 05:59
Das ist doch mal ein sehr positives Feedback http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

TinaHa
21-07-11, 06:41
na endlich *freu* ohne diese Nachricht hätte ich wohl irgendwann entnervt aufgegeben, die Maps laufend immer wieder zu spielen, denn das würde langweilig werden! So..nun wird sich wieder mit großem Elan in die Schlacht gestürzt http://www.ubisoft.de/smileys/horsie.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

kulumur
21-07-11, 08:36
So habe jetzt Version 1.2 Angetestet. Es traten neue Bugs auf...

1. Beim Heldenangriff fehlt die Trefferanimation.
2. Man kann durch Terraindetails auf dem Schlachtfeld hindurchlaufen.

Weiteres folgt

tLD_Bishop
21-07-11, 13:40
"2. Man kann durch Terraindetails auf dem Schlachtfeld hindurchlaufen."

Kann ich bestätigen, Hindernisse / Deckung hat keine Kollisionsabfrage.

Desweiteren:

-Spiel stürzt ab, wenn man die Duell-Funktion ausprobieren möchte.
-Wie oben mehrfach beschrieben, blitzt es jetzt nach dem jüngsten Patch auch bei mir auf der Multiplayermap "Broken Alliance" andauernd.

Yorela1
21-07-11, 14:30
http://www.abload.de/img/01fdjb.jpg

Auch nach dem neuesten Patch kann man weiterhin durch Hindernisse hindurchlaufen

Kalesh_Barabass
21-07-11, 14:56
So, nachdem ich's heute morgen schon mal im anderen Thema angesprochen hatte, hab ich mir grad nochmal die Mühe einer sauberen Neuinstallation gemacht.
Ungepacht gestartet - Spiel startet ganz sauber, nur Conflux verbindet sich (logischerweise) wegen Versionskonflikt nicht.
Patch 1 gezogen und installiert - genau das gleiche Ergebnis.
Patch 2 gezogen und installiert - Spiel schmiert ab, sobald es sich mit dem Conflux verbindet. Spiel gestartet und Conflux gleich beim Verbindungsversuch weggedrückt und Spiel startet sauber. Kaum versuch ich mich mit dem Conflux zu verbinden, schmiert es ab. Gibt nicht mal ne vernünftige Fehlermeldung, nur ein einfaches "Might & Magic Heroes VI funktioniert nicht mehr". http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif
Was mich zu dem Schluss bringt, dass Spielen ohne Conflux - egal wieso - vollkommen bescheuert ist. Die ganzen Dynasty-Vorteile sollten auch offline zugägnlich sein, damit im Singleplayer und Skirmish alle Spieler in den Genuss des gleichen Spiels kommen.

Yorela1
21-07-11, 17:13
Vor dem Update war der AutoCombat schon im ersten Szenario der Kampagne (Griffin Bane) verfügbar. Nun wird zwar noch per Tool-Tipp auf den entsprechenden Button hingewiesen, dieser bleibt aber grau hinterlegt und der AutoCombat ist erst im zweiten Szenario nutzbar.

TinaHa
23-07-11, 09:07
leide stürzt das Spiel auch nach demn Patch noch ab..meistens, wenn ich einen andren Spielstand laden möchte :/
auch würde ich mir wünschen, daß Multiplayer etwas einfacher wird! Ich habs bis jetzt noch nie geschafft, es bis zu Ende durchzuspielen. Egal, wieviel Taems ich zulasse. Auch ist mir aufgefallen, daß andre Helden von andren Teams, mich angreifen, obwohl es das Händesymbol gibt, wenn man den andren Helden anklickt. Leider geht es garnicht, nur 1 Team zuzulassen..es sind da immer noch genug Gegner da und die neutralen Burgen. Aber so würde ich es vielleicht mal durchspielen können. Ich spiele nunmal nicht so gerne aggressiv, sonder eher Abenteuer-Modus http://www.ubisoft.de/smileys/horsie.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Kalesh_Barabass
24-07-11, 10:48
Und immer noch stürzt das Spiel ab, wenn ich mich mit dem Conflux verbinde. http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif

Clairissa
12-08-11, 12:17
Mir ist noch etwas aufgefallen bei meiner neuen Lieblings Fraktion Sanctuary.
Die Spezialfähigkeit der "Yuki-Onna" das Eisfeld, macht viel zu viel Schaden.
Die Yuki-Onna Metzelmethode gegen alles was sich auf der Erde fortbewegt: Man castet das Eisfeld direkt vor der feindlichen Einheit, wenn diese losläuft und ins Eis gerät, bekommt diese ca. 600-1000 Schaden, was die meisten Einheiten sofort auslöscht.
Gewollt oder nicht gewollt, etwas unbalanced http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Grüßle,
Clair

kulumur
17-08-11, 07:02
Soo neues von Onkel Kulumur.

Nach patch 1.3 http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Erstens, ganz wichtig, der Might Power - skill ist Buggy. Anstatt des Bonusses steht dort "todo" und man erhält auch nichts für das skillen.
Außerdem ist der Schaden des Air Elemental fehlerhaft. Liegt bei 1-2 egal wie viele in Schießen. Ich teste natürlich weiter...

beste grüße

Private_B_1
17-08-11, 08:48
So, ich habe nun ca. 4 Stunden am Stück gespielt und mir sind einige "Fehler" aufgefallen:

1.) Praetorians können beim Angriff auf die eigene Stadt durch die Stadtmauern angreifen!
2.) Nach Stadtkämpfen stellen sich manchmal starke Bildfehler / Texturfehler ein (vielleicht nvidias Problem für einen künfitgen Treiber?)
3.) Die Health-Anzeige sollte die Verluste nach dem letzten Angriff beinhalten.
4.) Die Sounds der Orcs sind oftmals irgendwie zu harmlos / kraftlos.

Das ists fürs Erste. Weitere Hinweise folgen!

Private_B_1
17-08-11, 11:10
Noch ein paar Bugs....

1.) Der Sound, wenn ein Hero im Kampf angreift, fehlt. Darüber hinaus ist die Animation nicht sehr schön (der Hero schlägt vorbei, Figur zeigt keine "Trefferreaktion"

2.) Schriftdialog / Vertonung stimmt nicht überein: Kampagne: Duke Slaven im Gespärch mit Valeska: "putting your ass...(Sprache), "putting your butt..." (Text)...Kleinigkeit, aber so erwähnt werden.

3.) Im Menü fehlt bei den Soundoptionen die Auswahl der Speakerkonfiguration (wäre schön, wenns da wäre). Ich habe auch das Gefühl, auch wenn Surroundsound vorhanden ist, dass die Lokalisation der Effekte noch nicht so ganz korrekt ist.

4.) Der "Walking-Sound" der Einheiten auf dem Spielfeld ist nicht sehr glaubwürdig (Rüstung soll wohl zu hören sein, klingt aber nicht danach)

shop4DB52332B
17-08-11, 11:59
Bug: Auf den Desktopwechseln und wieder zurück geht nicht mehr. bei 1.02 noch kein Problem, jetzt erscheint 'Loading Ressources' und nichts passiert,.. -> ist zumindest für mich ein echtes Ärgernis

Korrektur geht doch, man muss nur lange warten,.. in der Zeit hab ich meinen Rechner neugestartet und Heroes neu komplett neu geladen, was immer da gemacht wurde, wäre schön, wenn man das wieder rückgängigmachen könnte,..

Private_B_1
17-08-11, 14:41
...das mit dem Desktopwechsel (Alt+Tab) ist echt nervig...

Weitere Bugs:

1.) Gelegentlich bleibt bei der Heroattacke im Kampf ("das Angriffsvideo") der Bildschirm sehr dunkel.

2.) Katapultsound bei Belagerungen setzt aus.

3.) In den Zwischensequenzen (z.B. Erste Demonenzwicshensequenzen im Tutoriallevel) fehlen Soundeffekte!

4.) Bei der Konvertierung von Festungen tauchen zahlreiche Clipping- und Texturfehler auf (GTX 460 bei neustem Treiber)

shop3A40C58A0
17-08-11, 14:53
so nach eingem spielen nun:

1.) seit heute will er immer ne cd haben wenn ich den client starte - nach ca 10 ma abbrechen drücken gehts dann auch so

2.)das spiel bei mir läuft nicht ganz flüssig, was zur follge hat, dass ich bei schatztruhen immer nen 4-fachklick anstelle eines doppelklicks auf die erfahrungspunkte mache.
Das wiederum hat zurfolge dass die erhaltenen erfahrungspunkte danach 2mal aufsteigen und ich doppelte erfahrung bekomme. Eigentlich ja ganz nett, aber wohl nicht so gedacht.

Razerfoot81
17-08-11, 23:17
tja also habe ich wohl nicht als einziger den eindruck als liefe das spiel deutlich schlechter als zuvor?

-was die trefferanimation betrifft ist das auch beim goblin bumerang angriff so. der treffer kommt erst wenn er ihn bereits wieder gefangen hat.
-beim heldenangriff wird dieser komplett von anderen texturen verdeckt wenn sich die angegriffene einheit zum beispiel vor einem busch befindet. nicht sehr geschickt.
-die pausen zwischen zaubern sind mir persönlich deutlich zu lange. deutlich wird es wenn zum beispiel der shamane der orks seinen skill nutzt oder wenn mehrere eis elementare der sanctuary nacheinander angreifen.

ich muss leider sagen das die zweite beta phase ein rückschritt ist. also wenn die spielperformance nicht in den griff bekommen wird , bricht das ubisoft das genick.
ich hoffe für euch (ubisoft) das ihr bereits intensiv daran arbeitet die beta wieder auf fordermann zu bringen

mfg razer

arngrim3
18-08-11, 03:26
-ewiges laden des Savegames synchro
-Will das man eine CD einlegt (wie oben erwähnt)
-Ist es gewollt das man so schnell exp bekommt? Bin schon bei Silber Rang lvl 29 nach nur 4 kampagnen Maps? Auf der letzten gab es dann schon fast pro kampf ein lvl up am Ende.
-Der Bronze Dynasty trait Wise hat irreguläre Auswirkung anscheinend. Seit dem ich ihn Ausgerüstet habe bekomme ich auf nur normal exp eingestellte Maps "zufällig" verschiedenviel exp. Mal 1,5 mal fast 10 fach. Werd das aber nochmal ordentlich testen.
-Goblinfallen sind recht stark in meinen Augen. Vorallem bei recht großer Stack größe. Habe schon mit Fallen einige Monster geonehittet die nichtmals irgend eine Kreatur egal ob T1 bis T6 in mehreren Runden zerlegt hätten. Bekommen fallen Bonus durch Blutrauch?
-kein "Trait slot" zum Kauf in Gold und Platinum

arngrim3
18-08-11, 03:48
-Ab und zu wenn man die info von einen Skill wissen will, und ein externes Gebäude hinterm Skillfenster liegt, oder Monster, dann wird Skill Beschreibung nicht mehr Angezeigt sondern das Monster/Gebäude
-Selbe Problem auch im Kampfbildschirm, wenn man sich Skills von ein Monster anschauen will und sich dahinter ein Monster befindet dann wird die Beschreibung nicht angezeigt.

kulumur
18-08-11, 05:10
Mir steigt die Ep-Leise auch zu schnell. Bin nun ein alter Hase im heroes-Genre und hatte 2 Stunden nach Betastart schon Rang 40 - Platinum.
Das ist etwas zu einfach...
Würde mich freuen wenn es einhundert Ränge geben würde. Als Ende Godlike oder so http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Hab auch noch alte Fehler wiedergefunden:

- Weiterhin werden die Farben ab und an vertauscht im kampf (Wenn ich emerald bin, ist es der gegner und ich habe folglich seine Farbe)
- Wenn man eine Dämonenstadt mit Unique-Gebäuden erobert, so verschwinden sie in der Kartenansicht nach dem Umwandeln nicht. Sieht er kurios aus über meiner Haven- Burg http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

beste grüße

arngrim3
18-08-11, 06:13
Hehe joa die alten Hasen ne http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif für denen selbst schwer zu leicht ist. Spiele Heroes auch schon seit dem ersten Teil. Das mit der EXP geht echt zu fix, denke wir sollen die Vermächtnissdinger testen, deswegen sicherlich. Wäre sonst viel zu einfach das ganze.

-Macht Helden machen mit normalen Angriff immernoch viel zu wenig Schaden gegenüber Magie Helden, die auch noch viel Schaden zusätzlich durch Zauber anrichten können. Auch wenn ich den Helden auf OFF skille mit allem was Angriff und Schaden geht =(

The_Allmighty84
18-08-11, 07:08
1) Das Bild flackert bei mir öfters hell. Wie wenn es Blitzen/Gewittern würde.
ATI 5750, Cat. 11.8

2) kommt mir die Schwierigkeit recht hoch vor auf Normal und Leicht im Gegensatz zu Heroes 3+5.

Zulnear
19-08-11, 05:15
Hey

bugs:
- Bei Kämpfen auf Schiffen pasiert es, dass bei den Kampfanimationen das Schiff ausgeblendet wird und die Einheiten in der Luft "hängen".

- Ab und zu passiert es, dass das Spiel abstürzt. Selten, aber es passiert.

- Ich hab meinen Dynastyhero, einen Dämonenzauberer zum Pyromanen (Blut) spezialisiert, doch in der Übersicht wird dieser Held als Tränenheld dargestellt.

Balance:
-Der "Chill-Effekt" vom Frostschild u.a. verursacht neben dem Verlangsammungseffekt eine Anfälligkeit für Feuerzauber. Da aber weder Sanktuariumshelden Feuermagie wirken können, noch Einheiten haben die Feuerschaden verursachen ist der Feuerbonus recht sinnlos. Eine Anfälligkeit gegen, zm Beispiel, Windmagie wäre daher ne Sache.

- Die Spezialfähigkeit von Kappas macht mMn zu wenig Schaden (109Kappas; Sprungangriff auf 80Prätorianer -> 3sterben).

- Die Fähigkeit Diplomatoie. Entweder verbuggt, so dass der Effekt nicht funktioniert oder aber viel zu schwach. Ausführlich getestet: Einheiten fliehen oft, aber bis dato wollte sich nicht eine Kreatur einem meiner Helden anschließen.

- Außenposten: Sollte ich mich irren, so möge man mich erleuchten. Aber ich verstehe nicht welchen Sinn es haben soll Außenposten zu konvertieren. Den einzigen Sinn, den ich bisher für Außenposten sehe, besteht darin, mit dem Stadtportal hinzuspringen um feindliche Helden abzufangen.

- Armageddon macht zu wenig Schaden für 80Mana und die Tatsache, dass es das Ultimate vom Pyromanen ist(792+1Gebäudeschaden). Einfach lächerlich im Vergleich zum Ultimate vom Inquisitor (Wort des Lichts:2491SChaden+1247Heilung)!

- Feuersturm macht im Vergleich zu Feuerball zu wenig Schaden: 45Mana für 599Schaden in einem 5x5 Bereich. Feurball macht für 30Mana 1137 in einem 3x3 Bereich. Feuersturm lohnt schadens-technisch erst, wenn man mit Feuerball nicht mehr als 2Ziele trifft (2274) und mit Feuersturm mindestens 4Ziele (2396). Und dafür einen Skillpunkt ausgeben und 15Extramana bezahlen? Eher nicht.

- Sunburst dürfte auch etwas mehr reinhauen.

Anregungen:
- Mehr verschiedene Heldenportraits bitte. Momentan gibt es zum Beispiel bei Haven nur ein Portait dass zu Helden mit Blutspecc passt (Rot-goldene Rüstung...).

- Unterwelt sieht noch etwas trostlos aus. Etwas mehr vegetation oder so könnte vielleicht helfen.

- Möglichkeit Talentpunkte neu zu vergeben. Es gibt so Viele und man klickt schnell mal auf irgend nen Käse.

- Bitte, bitte, bitte detailliertere Städteansichten, wie früher!

mfg
Zul

arngrim3
19-08-11, 09:21
- Ab und zu wenn man "lange" durch alt+tab drausen ist, gibt es ein disconnect

- Bei Angriffen auf Städte Schweben die Gegnerische Einheit die im Geschützturm drin ist Unter dem Kampfbildschirm

- Auch die Dynastywaffen lvln viel zu schnell auf, wenn das so gewollt ist, braucht man sie nichtmals lvln lassen sondern kann sie gleich voll vergeben. In ein game kann man leicht 1-2 Waffen Aufleveln.

- Nach dem Porten von einer Stadt in eine Stadt wo ein Held im Eingangsbereich steht, geht das Scrollen nicht mehr über die Karte, weder mit Maus noch mit Tastatur

- Doppelklick auf einen chat lässt einen nicht joinen, steht immer error

- Durch erschaffen eines chats kann man auch einen joinen wenn man einen Vorhandenen Namen auswählt, denke das ist der Grund warum alle Chats zur Zeit leer sind http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Anregung:
- Es wäre schön wenn die letzt eingestellte Formation (Wenn man Taktik geskillt hat) gespeichert wird. So das man nicht jeden einzelnen Kampf immer und immer und immer (100 mal oder mehr) die Formation einstellen muss die man sich eh einstellt.

PaRaNoiD47
19-08-11, 13:37
Hi

Bin noch neu mit wenig erfahrung
Nur hab ich bemerkt das wenn man ein channel erstellt hat über conflux und iwelche leute dann reinjoinen und offline gehen werden immer noch inline angezeigt. macht man dann ein Doppelklick drauf steht im nächsten fenster das der Kontack offline ist.
Sollte man den Kontack sogar in der freundesliste haben wirds noch besser .
Ich hab das Chat fenster auf wo steht das der Kontackt Online ist (mal steht da ingame und mal steht da nur online)
Dann mach ich das freundefenster auf wo der Kontackt auch als Offline angezeigt wird.
So nun will ich wenn das fenster auf ist das Chatraum fenster schliessen mit dem"x" was zur folge hat das dasSpiel abstürtzt.
ist mir jetzt schon so an die 12 mal passiert

arngrim3
19-08-11, 14:47
- Das Artefakt "Robe of Sar-Issus" hat als req Anzeige Magic Affinity 1, aber das Stimmt nicht, es ist als req Magic Affinity des Helden. Dies betrift auch andere Magic Affinity Artefakte

arngrim3
20-08-11, 13:35
Bug:

- Mit Ghoul bei einem normalen Angriff, über die reichweite die er laufen kann und angezeigt wird, einen Gegner angegriffen der 2 Felder ausserhalb der möglichen Reichweite liegt.

Anregung:
- Chat Transparent einstellbar und im Hintergrund integrierbar.

- kleines Hinweißfenster das aufpopt wenn im Chat was geschrieben wird, man bekommt fast nie mit wenn einer was schreibt, wenn es minimiert ist.

Kris1984
20-08-11, 15:23
Hallo Leute,

ich habe gesehen, dass ihr alle fleißig eure Bugs und Eindrücke der zweiten Beta sammelt.

Dazu möchte ich euch bitten, euer Feedback, wenn möglich, im folgenden Thread hier zu posten.

Dort arbeiten wir an einer gemeinsamen Liste mit Crash reports, Bugs/Issues und Suggestions (also Vorschlägen für Verbesserungen).

Den Thread könnt ihr hier finden: http://forums.ubi.com/eve/foru...1048239/m/6501045149 (http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8611048239/m/6501045149)

Da ich an diesem Thread arbeite, bitte ich euch die im ersten Post genannte Struktur einzuhalten.

Vielen Dank im Voraus,

Lg Kris

arngrim3
20-08-11, 17:46
Einige können kein English, deswegen ist hier ja der deutsche thread dafür.

Halicon86
21-08-11, 09:08
Mir ist aufgefallen das bei mehrmals laden wenn ich nichts geändert habe an meiner town oder artefakte aufgesammelt habe meine einheiten die ich bekommen sehr varrieren mal sind es statt den richtigen anzahl nur 2von jeder core kreatur statt den normalen betrag der je nach fraktion varriert komischer bug

Mfg Blazz

pizz4
21-08-11, 12:11
Hab ein normales spiel gegen bots eröffnet und in einen kampf ein mitglied wieder belebt der den unbesiegbar war http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif ka wie das kamm, hab aber die gegner nach knapp 500runden alle besiegt xD achso hab den kampf auf automatik gestellt.

PaRaNoiD47
22-08-11, 13:24
Mir sind heute 2 bugs ins auge gefallen ka ob das schon wer gepostet hat

Bug 1 : In der Kampagne Stronghold bei einer belagerung mit dem riesen orc der die Steine wirft - der fehler : Der Stein fliegt erst bevor die Wurf Sequenz kommt.

Bug 2 in der Stronghold Kampagne (übrigens auch nur da in der Kampagne nirgends anders und mehrmals getestet: Wenn man ein Spiel im Laufenden Kampf lädt ist der Bildschirm nur noch auf den helden gerichtet keine möglichkeit mehr über Tastatur den Bildschirm zu bewegen sowie mit Maus am Bildschirmrand . es geht dann nur noch mit mausklick auf minikarte !

tLD_Bishop
25-08-11, 03:39
Guten Morgen.

Bezgl. Bugs habe ich das selbe auf dem Herzen, was schon oben erwähnt wurde, Ghoule greifen über Reichweite an (gewollt?) und störende, Blitz-ähnliche Effekte, die Kopfschmerzen verursachen.

Bezgl. des Gameplays hätte ich noch die Bitte, die KI zu überarbeiten, diese verhält sich leider ziemlich feige, wie ich finde. Sobald man leicht besser ist, als der Gegner, rennt dieser ständig vor einem Weg, greift hinterrücks die eigene Stadt an, sofern er sich wieder an einem vorbeigeschmuggelt hat - und sollte es doch mal zum Kampf kommen, flüchtet der Held sofort - das gleicht schon Guerilliakriegsführung.

PS: Die Sache mit den Vorschlägen zur Verbesserung des Chats unterschreibe ich voll und ganz !

PaRaNoiD47
26-08-11, 06:54
Hallo

Zu aller erst wäre es bestimmt von vielen erwünschenswert das ne uhrzeitangabe bei chats angezeigt wird .Desweiteren sollte gefixt werden ob Kontackte wirklich jetzt online sind oder offline . Das stellt echt manchesmal probleme dar wenn man dann stunden auf antworten wartet.

Dann hab ich noch ein Bug gefunden k.a. bei wem das och so ist,das man also ich nicht mehr als 6 Kontackte in der freundesliste haben kann(eigentlisch schon) aber sobald ich dann runter scrolle springt das Fenster wieder nach Oben und die Restlichen Kontackte also 7-12 werden dann ausgeblendet. Dementsprechend ist es dann schwer dem Kontackt eine nachricht zu zu senden

Danköööööööö fürs Lesen

Nuramon87
26-08-11, 09:40
ab und an freezt die kamera... speichern und spiel neu starten hilft, ist aber etwas nervig. habs einmal im kampf als auch des öfteren auf der map gehabt.

anderes problem: beim zielpunkt auf der abenteuerkarte gibts ab und an fehler wenn mehrere helden auf einem haufen stehen:
eigener held direkt vor nem gegnerischen helden gewesen, ein dritter held sollte einheiten an den eigenen helden übergeben, richtiges cursor-symbol (die hände) aber bei bestätigung kommt interaktion mit gegnerischem helden. eigener held war nicht auswählbar.

Moepple
27-08-11, 02:33
I am playing with This (http://i.kw.cx/upf/4047379_145728434.jpg) Setup.

Problem: I can choose a Resolution lower than 3000xsomething, because the list of resolutions ends up somewhere 20 centiemters ABOVE my monitor.....

Does anybody know how to define the resolution in the startup-options? Would help for the moment....

Moepple
27-08-11, 02:34
Hups... deutsches Forum... sorrryyyy.... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Zork_Der_Vern.
28-08-11, 04:42
Rüberkopiert von "Verbesserungsvorschläge", weil's hier besser reinpasst:

Fehler die mir aufgefallen sind heute:
- Rage-Fähigkeit von Stronghold-Helden wird in der Initiativeleiste nur mit einem Kreaturenzug Verzögerung korrekt dargestellt
- Die Blut-Fähigkeit "Flawless Assault" wurde im Spellbook des Helden als Tränen-Fähigkeit angezeigt (helle statt rote Randzier des Symbols). Zudem wird bei Auslösen ein albern hoch wirkendes +99999 Atk eingeblendet (die Fähigkeit funktioniert aber korrekt, sowohl vomS chaden her als auch von der Blood Reputation her die gutgeschrieben wird. Ist also nur ein Anzeigefehler).

elmanhux
28-08-11, 08:45
Nur ne Kleinigkeiten:
(Alles vorerst bezogen auf 1. Kampagne)

Four Leaf Clover bringt +4 Destiny, statt wie beschrieben +2.

In den Hints zum Sägewerk steht, es liefert +1 wood daily, aber es liefert +2.

Succubus: Pleasure in Pain: Melee attackers deal only 10% of their normal damage to the Succubus. The remaining 10% is dealt to themselves.
Ich denke das erste "10%" soll eigentlich "90%" heißen, oder?

Juggernaut: Organic Armor: The Juggernaut is immune to effects decreasing Might Defense, Magic Defense, Might Defense and Magic Defense.
Ist das nur doppelt, oder muss dort "Might Attack and Magic Attack" stehen?

Crecleaner
29-08-11, 16:07
Wenn ich die Inferno Stadt konventiert die ich gerade eroberte zur einer Sanctuary Stadt bleibt ein rest der Inferno bestehen. Außerdem habe ich auch öfters flimmern bei der Grafik "Sapphire HD 5850". Wenn man öfters hintereinander beim Save Modus das Spiel lädt, kommen Fehler auf, wie zum beispiel, kann man den Bildschirm nicht mehr mit der Maus kontrollieren, hin und her bewegen funktioniert dann nicht mehr. Oder Meine Ressourcen die ich pro Tag bekommen würde bleiben eingefroren. Der größe Bug ist aber das der Computer so gut wie immer flieht, das ist nervig !!!

elmanhux
30-08-11, 10:03
Bugs und Fehler die 2.

http://s7.directupload.net/images/110830/temp/bj72s34f.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2632/bj72s34f_jpg.htm)

Auf diesem Bild ist ein Fehler bei der Anzeige der "Might sum" zu sehen. Es wird im allg. 9 angezeigt, geht man über das Symbol und schaut auf den kleinen Text, dann sieht man dort 16(was die richtige Menge ist. Passiert ist mir das, nach dem ich ein "Sigil of Arkath" in der 1. Campaign Mission besucht hatte, welches für 1 woche 5 Magic Def und 5 Might Def bringt.
Desweiteren verstehe ich dabei nicht, warum mir 9 Might angezeigt wird, wo mindestens 11 stehen müsste (also 5 Might Def abgezogen von den 16, da dies nur temporaär für 1 woche hält)

Andere Dinge die mir noch aufgefallen sind:

-Duration + Mov.Speed bonus of Rush:
Duration kann man nicht beim Skill Menu sehen (müsste gefühlt bei 2 Turns liegen!)
+Im Kampf steht in der Beschreibung "0%" wo eigentlich "50%" zu stehen hat.

-Weiteres zu Rush:
Im Kampf gewirkt, wird der beschriebene Effekt richtig ausgeführt, jedoch bleibt die Anzeige der Reihenfolge ziehender Kreaturen im Kampf davon unbeeindruckt! (z.B. Rush auf Mauler(Ini 25) gewirkt als Marksmen (Ini 35) an der Reihe waren. Laut anzeige kämen vor den Mauler noch die Crossbowmen(Ini 30) an die Reihe. Dies wäre normalerweise richtig, jedoch durch Rush wurde die Ini der Mauler erhöht (Ini 25+17=42), womit sie vor den Crossbowmen dran wären. Als die Marksmen angegriffen hatten, kamen nach ihnen aber die Mauler an die Reihe.
(lediglich die Anzeige der Reihenfolge der Kreaturen war nach wirken von Rush nicht mehr aktuell -> Anzeige müsste sich während des Kampfes öfter "aktualisieren")

-Anzeige von Auswirkungen der Artefakte des Helden auf die Kreaturen im Heldenbildschirm:
Der Held besitzt die Artefakte "Four Leaf Clover"(+2 Destiny [falsche Beschreibung->eigentlich +4 Destiny!]) und Ring of Swiftness (+2Ini für eigene Kreaturen).
Die Wirkung des Clovers wird korrekt angezeigt, wenn man es dem Helden gibt/es in den Rucksack zurück packt, und zwar auch bei den Kreaturen!
Beim Ring jedoch kann beim Held nichts anders angezeigt werden, wenn er beim Helden/im Rucksack ist, da er keine Ini besitzt. Jedoch sollte man seine Wirkung bei den Kreaturen sehen können, oder nicht??? (Wirkung wird erst im Kampf sichtbar)
Das gleiche würde dann auch für andere Effekte gelten, die die Kreaturen betreffen...Warum soll man erst im Kampf genau erkennen können, was und wie die Kreaturen von etwas beeinflusst werden?

-Anzeige der Dauer von Abilities der Kreaturen
Offensichtlich sind die Beschreibungen bestimmter Fähigkeiten von Kreaturen nicht richtig.
Bsp.: Lilim's Enthrall hat eine ausgewiesene Dauer von 4 Zügen. Im Kampf fiel mir auf, dass ich diese Fähigkeit nicht auf jeden beliebigen Feind anwenden konnte. Außerdem unterschied sich die angezeigte Dauer ebenfalls von Feind zu Feind. Grund hierfür ist, dass die Feinde unterschiedlich stark waren: Auf den mächtigsten Feind konnte ich es nicht anwenden, auf den schwächsten Feind, war es mit 3 Runden ausgewiesen.
Health spielt hierbei die entscheidene Rolle, besitzt der Feind zu viel Health, verglichen mit der gesamten Healt der Lilim, dann können sie diese Fähigkeit nicht nutzen. (erinnert an Heroes 5, wo bei vielen Effekten auch der Health-Unterschied maßgebend dafür war, ob eine Fähigkeit benutzt werden darf, wie lange sie anhält oder wie wahrscheinlich sie ist)

Folglich, müsste in der Beschreibung stehen "max. 4 Turns" oder "Maximum is 4 turns, depending on the strength of the target."

Zork_Der_Vern.
30-08-11, 10:04
- Hot Seat: "Spieler x Tod" o.ä. Nachricht fehlt (zumindest hab ich sie nicht gesehen, nur bemerkt, dass ein ausgelöschter KI Gegner halt nicht mehr zieht, aber es kommt keine Benachrichtigung)

- Lilim's Enthrall Dauer in der Beschreibung wenn man die Maus über die Fähigkeit hält fehlerhaft: Es stand da was von 4 Runden, es sind aber nur 1 oder 2 (4 wäre auch zu stark, aber die Anzeige stimmt eben nicht)

- Sich heilende Einheiten tun im Kampf oft nichts außer sich zu heilen. Auch wenn sie mehr Schaden durch Beschuss/Runde nehmen als sie heilen können, erkennen sie das nicht und gehen nicht in die Offensive (bzw. sie erkennen nicht, dass niemand da ist, der versucht schaden zu machen)

elmanhux
30-08-11, 10:52
Sigil of Arkath hat eine inkorrekte Beschreibung:
"Gives 5 Magic Defense and 5 Might Defense for one week. Can be visited once per week."

Can be visited once per week - das ist richtig

Gives 5 Magic Defense and 5 Might Defense for one week - das ist falsch
-> der Effekt war bei mir nach dem nächsten Kampf verschwunden und da man es nur 1x die Woche besuchen kann, hat man nicht viel davon! (auch wenn dieser Bonus zugegeben ziemlich stark ist)

Heldenbildschirm:
Die Anzeige für die "Might sum" ist bei mir zu einem unbekannten Zeitpunkt, während der Kampagne, endgültig bei 9 stehen geblieben. (nur bei detailierter Ansicht, wird die richtige Menge angeziegt)

sirownalot
30-08-11, 18:18
Ka obs schon genannt wurde

Bei den "sistern" der t2 version steht im tt bei der Heilung "heals 0" egal wieviel man davon hat, funktioniert gott sei dank aber http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif.

Beim Laden gibts bei jedem Artefakthändler auf der Karte und in den Städten andere Sachen zu kaufen.

ps: mein bruder leider unter häufigen abstürzen in verschiedenen situationen: ressourcen aufnehmen, ggn ki kämpfen, ggn neutrale montser

gibts da irgendwas was das behebt ? oder ist das systemabhängig glück/unglück

pps: kann man in demo nur mit dem startenden helden die blood/tears sprüche erreichen/benutzen ?

elmanhux
31-08-11, 10:49
Weitere Bugs/Fehler und Anderes, was mir auffiel:

Multiplayer

- Searing(Haven Elite Creature)/Enthrall(Inferno Lilims): lauf Beschreibung wird ihr Effekt aufgehoben, sobald das Ziel angegriffen wird/Schaden nimmt. Das ist passiert jedoch nicht, auch nach einem Angriff verbleibt das Ziel ohne Möglichkeit auf eine Aktion.

-Tower(siege): Der Schaden der beiden von selbst schießenden Verteidigungtürme belief sich jeweils auf weniger als 40! Selbst unter Abzügen, also von sagen wir 40% Schadensminderung, ist das viel zu wenig und sollte um mindestens 50%, also so, dass es bei diesem Beispiel 60 Schaden entstehen würden, erhöht werden!

-KI, wenn ohne Stadt: Sie riskieren gar nichts, und versuchen irgendwie zu einer schwach verteidigten Stadt zu kommen, auch wenn ihnen die Zeit weg rennt(zu lange ohne Stadt = besiegt). Diese Strategie jedoch ist nicht nachvollziehbar, weil durch Town Portal praktisch jede Stadt gut verteidigt werden kann, wenn es darauf ankommt

-Sanctuary Creature, Kensei: Ihre "Four Waves" Ability funktioniert NICHT wie beschrieben: der Schaden jedes weiteren Angriffs soll halbiert werden. Jedoch richtet jeder zusätzliche Angriff soviel an wie der erste Zusatzangriff!

-Frage: Funktioniert die Einstellung Aggressive AI? Was soll sie genau bewirken?

-Der "normale" Speed für das Leveln der Helden ist zu gering: Beim bestehen der beigefügten Multiplayer fähigen Karte war der höchste Held lvl 10!

-Die Nekromantie-Fähigkeit: funktioniert manchmal nicht richtig:zB. ist es vorgekommen, dass auf Vampire gewirkt, nicht passierte, obwohl einige hätten wiederbelebt werden müssen

-Die Möglichkeit zu Fliehen existiert nicht(wird aber wohl an der Demo liegen)

-Nekromanten sind zu stark: verglichen mit anderen Fähigkeiten, die bestimmte Bedingungen haben um sich aufzuladen, lädt sich Nekromantie extrem (zu) schnell auf

-Siege, Creatures inside Tower: Normalerweise sind Kraturen im Turm unanfällig gegen Heldenangriffe. Wirkt man "Pressed Attack" auf eine Schützeneinheit, so greift dieser die selbe Einheit an, wie der Schütze es aus sicherer Distanz tut. Schießt der Schütze auf eine feindliche Einheit in einem Turm, so greift der Held diese trotz allem an(BUG?). Was hierbei 100%ig nicht richtig ist, ist die Darstellung, wenn dies passiert: man sieht das Ziel irgendwo im Nichts stehen und vom Helden angreifen!
Weiteres zu dem Thema: Es fehlt die Animation von Zaubern(getestet:Lightning Bolt) wenn diese auf in Turm befindlichen Einheiten gewirkt werden.

-Grafi Bug, Cursor: Die Darstellung des Cursors beim Heldenbildschirm kann fehlerhaft sein. Und zwar kann es passieren, dass der Cursor die ganze Zeit über sein letztes Aussehen behält, welches er hatte bevor der Heldenbildschirm geöffnet wurde! (z.B. dieses "Kein-Durchgang-Symbol)

Clairissa
31-08-11, 10:49
Ich teste gerade speziell Belagerungen.
Bei ranged Angriffen auf den Hauptturm schiessen die Angreifer in den Boden vor der Mauer, anstatt auf die Einheit im Turm.
Bei melee Angriffen auf den Turm können nur die 2 rechten spots vor dem Hauptturm genutzt werden, diesen anzugreifen, nicht die gesamten 4 Felder vor dem Turm (T).

TTTT
..xx
----

sirownalot
01-09-11, 17:44
ich weiss nicht obs an meinem pc liegt oder ein generelles problem ist aber bei

- death is not the end laggt es gewaltig, also die zeitspanne von beginn bis ende dauerte bei mir ca ne halbe minute

- beim legen von goblin fallen sowie beim verhexen von den dreamwalkern hakt der kampfverlauf auch etwas so 3-4 sekunden bis man die nächste aktion ausführen kann

- ich glaube die fähigkeit diplomat funktioniert auch nicht -> habe jetzt 2 skirmish spiele hinter mit lvl 1 und lvl 5 geskillter fähigkeit und nie irgendwo angeworben

Zork_Der_Vern.
02-09-11, 07:15
- Kleiner Textfehler: Bei der Beschreibung des Sister-Gebäudes bei Haven heißt es "allows you to recruit Sister (singular)" (statt Sisters)

- Bei der Belagerung einer neutralen Stadt mit 18 Erdelementaren Verteidigung standen keine Verteidiger auf dem Schlachtfeld, nur eigene Truppen. nachdem sich die erste Einheit bewegt hatte, war der Kampf gewonnen. 18 Erdelementare wurden als besiegt angezeigt, Erfahrung gab es 0.

Clairissa
03-09-11, 02:01
neueste bugs seit patch 1.4

in der Zwischensequenz, in der der Held im Kampf mit dem Schwert angreift, ist der Held nur ein durchsichtiges "Gespenst". Also nur das Modell ohne farbige Texturen.
Das "Aufblitzen" der Grafik ist wieder schlimmer geworden.
Und ein kleines Lob! Diplomatie funktioniert endlich http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Crecleaner
03-09-11, 13:45
bugs seit 1.4

"in der Zwischensequenz, in der der Held im Kampf mit dem Schwert angreift, ist der Held nur ein durchsichtiges "Gespenst". Also nur das Modell ohne farbige Texturen. Das "Aufblitzen" der Grafik ist wieder schlimmer geworden."
Das stimme ich meinen Vorredner zu ist bei mir auch so !
Außerdem Stürzt das Spiel ab sobald man Autosave laden möchte und die Grafik vom Mauszeiger stimmt nicht mehr richtig, ein neustart ist dann nötig.

Razerfoot81
03-09-11, 21:27
tja mein problem ist das die beta bei mir mal wieder ne cd verlangt wie zu beginn der beta phase 1.

ich könnt echt kotzen bei dieser beta. ich dachte betas sind dafür da um fehler zu finden und auszumerzen aber ich habe das gefühl das ubi immer wieder neue einbaut.

flyingdestr2006
04-09-11, 06:38
Okay, hier mal mein Feedback:

POSITIV:

- Grafik wurde sehr viel besser, Projektile sind jetzt flüssiger, der Breeder verschießt endlich auch einen Imp (vorher verschwand dieser immer nur).

- Die Cutscenes beim "Aufstieg" zu einem Blood/Tears-Level sind jetzt schön animiert und haben auch alle Grafikeffekte (bei Inferno fehlten diese vorher).

- Deckung wird jetzt gut angezeigt und auch bei der Schadensberechnung einbezogen.

- Die neuen Icons für "Destinys Chosen" und "Charismatic Leader" sind zwar geschmackssache, aber mir gefallen sie http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

- Es gibt jetzt viel mehr Sounds (bsp. für "Defend", beim Finden von Gold,...)

NEGATIV:
- Wegfindung von Zweithelden ist schlecht - diese können keine Pfade passieren, die näher als 1 Feld an einer neutralen Kreatur vorbeiführen.
Das ist vor allem auf Broken Alliance schlecht, weil ein Zweitheld dann manche Portale nicht benutzen kann, wenn noch Neutrals daneben stehen!

- Die Icons für Glück & Moral sind im Kampf oft nicht zu sehen, nur zu hören.

- "Enthrall" von den Lilim funktioniert nach wie vor falsch. Ein Angriff auf eine "Enthrall"te Kreatur beendet den Effekt nicht, somit ist diese Fähigkeit sehr stark und fast wie "Time Stasis".

- In der Cutscene beim Aufsteigen zu einer Stufe in Blood hält ein Magic-Held manchmal seltsamerweise ein Schwert in der Hand.

VORSCHLÄGE:

- Da man - wenn man Blood spielen will - logischerweise jede fliehende feindliche Einheit verfolgen sollte/muss (sonst gibt's ja "Abzüge" durch Tears-Punkte), zieht sich das ganze manchmal unnütz in die Länge.
Ich würde mich über ein Features aus Heroes IV freuen:
Flieht ein neutraler Stack, so kann man zwischen "Verfolgen", "Ziehen lassen" und "Schnellkampf" wählen.
D.h. man hat die Möglichkeit, einen fliehenden Stack zu attackieren und die Punkte zu erhalten, ohne langwierige Kämpfe gegen manchmal bedeutend schwächere Einheiten selbst machen zu müssen.

Spowdie
04-09-11, 12:44
teilw. wenn man ein Chat fenster schließt stürzt das Spiel ab.
Manchmal passiert das bei den Bots, das die garnicht mehr reagieren, Spiel unterbrechen!
Probleme mit dem Aktuelen NVIDIA Treiber, Driver or IRQ not less or equal!!!
Die Zauber, die die Heiler im Spiel über haben wird ja jetzt Angezeigt, nur weiß man immer noch nicht, wie lange die Zauber auf den jeweiligen Einheiten existent sind!
Elementare heben z.b. die Heilung von den Einheiten auf, nur wenn man eine erneute Zeitbasierte Heilung auf die Einheit wirkt und diese Einheit noch vor den Elementaren an die Reihe kommt, erfolgt dennoch keine Heilung!
... etc. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

shop5DA248FCA
04-09-11, 16:54
Auch ich habe das Problem, dass das Spiel abstürzt. Nachdem das Intro von gewesen ist und er mit dem Netzwerkverbinden will kommt die Meldung Spiel funktioniert nicht mehr.

flyingdestr2006
05-09-11, 17:42
Ich schreibe hier jetzt mal so rein, da beim "Ändern" nicht angezeigt wird, dass etwas Neues im Thread vorzufinden ist.
Bitte auch meine Änderung im Post 2 weiter oben mal ansehen (Vorschläge).

Weiteres:

POSITIV:
- "Proliferation" (oder so) vom Mother Breeder funktioniert jetzt endlich - man hat dadurch nun von vorneherein größere Breeder-Stacks, als man eigentlich in der Armee hat.

- Die Schadenszauber des Infernos sind deutlich mächtiger und besser ausbalanciert geworden und können selbst im Bereich um Stufe 20 vor allem gegen Neutrale noch sehr nützlich sein, ohne am Anfang zu stark zu sein. TOP!

NEGATIV:
- Manchmal bleibt das Spiel hängen, wenn ein Stack an der Reihe ist, der vom Abyssal Worm verschlungen wurde. Das Spiel bleibt dann einfach mitten im Kampf hängen und es passiert gar nichts mehr.

- Ich finde es schade, dass das Inferno-Katapult kein Projektil verschießt, sondern nur Feuer am Ziel erscheinen lässt...

- "Rain of Fire" besteht nach wie vor nur aus einer Flammenexplosion im Zentraltor des Infernoforts. Rein logisch betrachtet ist es seltsam, warum die Gegner dadurch Schaden erleiden...

- In der Beschreibung von "Wake of Chaos" steht, dass der Wurm auftaucht, wenn man in einem seiner eigenen Gebiete kämpft. Tatsächlich taucht der Wurm aber nur auf, wenn man im Gebiet der Stadt kämpft, in dem Wake of Chaos gebaut wurde.

- Der Lancerator richtet mit seiner Fertigkeit "Exploding Spikes" erbärmliche Schäden an. Ein mittelstarker Stack kam damit gerade mal auf 7 Might Damage an Umstehenden, obwohl er beim normalen Angriff weit mehr als 28 (25% von 28 sind 7) Schaden angerichtet hätte!

- Die Wegfindung der Sekundärhelden schickt diese manchmal durch Neutrale Kreaturen hindurch, an denen kein Vorbeikommen ist.

- Manchmal wird beim Angriff mit Zerberi angezeigt, dass die Zerberi auch Feinde treffen, die hinter dem Ziel oder sonst irgendwie in der Nähe des Ziels stehen. Beim Angriff werden diese Ziele dann nicht getroffen, allerdings stört die Anzeige.

- Andererseits wird manchmal aber im Gegenzug nicht angezeigt, dass ein Zerberus mehrere Feinde trifft, obwohl er es dann beim Angriff tut.

- Beim "Unstoppable Charge" vom Juggernaut/Ravager ist die Bewegungsgeschwindigkeit zu niedrig.

- Beim "Unstoppable Charge" verschwindet das Gitternetz auf der Kampfkarte. Das ist manchmal hinderlich, da man dann die genaue Reichweite der Fähigkeit "austesten" muss und nicht sehen kann, wie weit man damit laufen kann.

BALANCING:
- "Mass Haste" erhöht das Movement der Betroffenen immer nur max um 1 (selbst bei 50 Magic Power). Ich finde, es sollte einen Punkt geben, an dem Mass Haste auch +2 Movement bringt.

- Der "Abyssal Worm" büßt viel Effektivität ein, da sein Schaden jetzt nicht mehr von der Stackgröße abhängt. Bei mir hat er einen 73er-Stack Vampirlords verschlungen und dann pro Runde 3 davon getötet...

DJmerster
05-09-11, 19:45
Hallo liebe Betaspieler!
Ich habe mir die Beta heute zugelegt und bin eigentlich recht fasziniert.
Auch wenn mich die Grafik nicht so sehr vom Hocker haut und das Interface am Anfang recht schwer zu durchschauen ist, gefällt mir das Spiel.

Jedoch stellt sich bei mir nach einiger Zeit ein Problem ein, denn das Spiel wird nach gut 10-20 Minuten unspielbar. Jeglicher Versuch eine Aktion im Spiel zu tätigen führt zu einem freeze von mindestens 30 Sekunden. Wenn sich das Spiel dann wieder gefangen hat und die Aktion ausgeführt wurde, scheint alles wieder zu gehen, jedenfalls solange, bis man die nächste Aktion ausführen will. Es ist auch egal, um was für eine Art Aktion es sich handelt.

Ich rief also den Taskmanager auf, schnell bemerkte ich die Auslastung meiner Festplatte. Während CPU und Arbeitspeicher für ein Spiel zwar stark, jedoch nicht übermässig beansprucht sind, kann ich das Problem nur auf die Festplattenauslastung zurückführen, die zu 100% NUR vom Spiel ausgeht.

Biitte um Lösungsvorschläge oder ggf. einen Fix im Patch ;-)

arngrim3
06-09-11, 09:07
-Pathfinding ability kommt kaum zum Einsatz.

-Snatcher funktioniert ab und zu nicht, oder eher auf einigen gestarteten Spielen, kann aber nicht erkennen woran das liegt.

-Das unique building vom Stronghold für mehr Schaden an Stadtmauern für alle Kreaturen sollte auch den Schaden für das Katapult erhöhen. Es ist nicht Lustig wenn meine Kreaturen weit aus mehr Schaden machen als das Katapult http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

-Das LVLN vom Dynasty lvl und den Waffen geht wiedermal viel zu schnell, wofür lvln wenn man es binnen paar Stunden eh voll hat?

-Set artes vollständig als Set zu bekommen ist extrem schwer! Und die Bonis dafür sind auch nicht überweltigend meistens. Vielleicht statt alle 6 Teile die man benötigt für die 3 Bonis, es auf 4 Teile senken. Also erster Boni bei 2 teilen, 2ter bei 3Teilen und 3ter bei 4 Teilen. Dann wäre man auch bissel Flexibel, falls man mal es schaft überhaupt 4 Teile zusammen zu bekommen. Nach ca 10 Maps hab ich bis jetzt Maximal ein 4 Teil set zusammen bekommen und das nur weil ich die Karte für Artefakte ablaufe.

- Ab und zu hängen sekundär helden fest an Monsterstacks und laufen nicht drum herrum. Oder sie wollen hindurchlaufen. Das gilt auch für die KI! Die sich dadurch festhängt!

-Kein Spürbarer unterschied zwischen Leichter KI, Mittlerer oder Schwerer KI. (meine nicht Map schwierigkeit.

-Ich finde vom Vermächtnisstab Titalwave zu stark. Magierhelden haben gerade am Anfang dadurch einen enormen vorteil.

Der Chat sollte vielleicht einen temporären Log bekommen. Wo solange jemand im Raum ist, der alte Chattext auch für die sich neu anschließenden sichbar wird. Falls jemand durch absturz raus fliegt, sieht er es dann wenigstens wenn er wieder rein kommt.

- Es sollte keine Info über join und leave im Chat sein, dafür ist das info Fenster da.

-Eine Uhrzeit vor dem Text von Privaten Nachrichten wäre nett, oder auch im Chat selbst und Ingame.

arngrim3
06-09-11, 10:47
- Bei der Map "The wheel of hate" ist ein Bug bei dem Weg von Player 4 zu Player 5. Diese beiden können zueinander ohne die Monster zu besiegen. Man kann einfach an ihnen dort vorbei laufen. Was einen starken vorteil für einen der Beiden bringt.

Manfredvr
16-09-11, 09:57
Hi,

Habe mir die beta runtergeladen und erste Mission gestartet.
Leider geht das Spiel nicht weiter.
Habe nach einen Kampf nu 2 Helden lvl3. Der eine steckt im Berg mit Wasserfall und der richtige steht woanders rum. Keine Bewegung mehr möglich.

Neustart hilft auch nicht.

mfg
Zhamo

Varaxxian
17-09-11, 06:03
Ich weiss nicht, ob das schon gennant wurde, aber: Wenn der Scharfschütze schiesst, und mehrere Einheiten trifft, dann sieht man, wie er schiesst...die erste Einheit wird getroffen, Schaden wird angezeigt...dann kommt eine kurze zeitliche Verzögerung, und dann-wenn man denkt, dass die nächste Kreatur dran wäre,wird der Schaden bei den anderen getroffenen Kreaturen angezeigt.

Azrael5111
14-10-11, 05:02
Starten kann ich das Spiel ohne Probleme. Soweit ersichtlich läuft es auch (konnte noch nicht lange spielen - Zeitmangel). Wenn ich das Spiel beende und zurück auf den Desktop gehe stützt es auch, mit folgender Fehlermeldung, ab:

Anwendungszeitstempel: 4e771b36
Fehlermodulname: qedit.dll
Fehlermodulversion: 6.6.6002.18005
Fehlermodulzeitstempel: 49e037dc
Ausnahmeoffset: 00026563
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

Anschließend kann ich es nicht neu starten. Hilft nur Rechner neu zu starten und dann geht es, bis ich es wieder beende. Habe auch schon Ubi angeschrieben, mal schauen ob da was kommt.

Turrican22
14-10-11, 09:51
Hier mal meine Bug Liste die mir aufgefallen sind:

-Ruckelnde Videos ( laufen nicht flüssig auch bei nem kumpel von mir)

- Die Voices der Einheiten hören sich wie Micky Mäuse hin und wieder an im Kampf oder am Ende. Das ist wohl die Tonlage verschoben worden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Kamera scrollen nicht möglich nach einiger Zeit ( wurde ja genannt)

- flimmern des Mauszeigers

diggorey
14-10-11, 11:40
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

- Flimmernder Mauszeiger: Mal ja, mal nein. Das wechselt auch mal gerne von einer Runde auf die andere. In der Beta bestand das Problem nicht...

- Spiel-Crashs: Tja, irgendwie meint das Spiel zufällig den Löffel abgeben zu müssen. Bei mir passierts ausschließlich in Kämpfen, meistens so beim 2. oder 3. Stack dass dran ist.
Dickes Ruckeln -> Desktop. Nach Neustart des Spiels kann ich dann manchmal den Kampf normal spielen, aber nicht immer.

Immerhin eine Verbesserung zum letzten Beta-Build, das gabs nen Crash bei jedem (!!!) Kampf beim 3. Stack, das dran war. Interessant dabei: Bis einschließlich zum vorletzten Beta-Build lief alles reibungslos.
Was ist da denn passiert?

- "Endgegner": Hier bin ich mir nicht sicher, obs nen Bug ist, oder nur mieses Balancing. "Endgegner" (lies: die letzten Helden die man für eine Haupt-Quest umhaun muss) sind übermenschlich stark, da Ihre Armeen offenbar massiver wachsen als die eigene.
Beispiel Infernokampagne, 1. Mission, Schwierigkeit Einfach:

Nachdem ich beide Feind-Fraktionen ausgeknipst hab, gibts nen Interlude <span class="ev_code_RED">(ACHTUNG SPOILER!!!)</span>:
Toghrul kommt an und will mich nicht vorbeilassen, Kha-Beleth gibt noch seinen Senf zum Thema "Innerer Dämon" dazu.

Ende Interlude, Tor auf, weiter gehts.
1 Held kommt durchs Tor - Level 10, ca. 1,5x so starke Armee wie ich - und fängt gleich mal an, meine Städte einzunehmen. Ich denk ich mir an diesem Punkt: "Okaaay, evtl. muss das so und ich muss nur schnell genug Toghrul besiegen."
Also reite ich den Weg dorthin lang, nehme alles an XP/Reputation-Punkten/Einheiten mit, was geht. Da begegene ich Sarah, die rennt weg, ich hinterher. Da kommt auch schon die Stadt mit Toghrul und....von wegen Ende der Mission.

Der Typ ist Level 10 hat ne Armee, die mindestens 2x so stark ist wie meine (laut Cursor "Tödlich"...) und hat sich dazu noch in ner Stadt mit Burgfried verschanzt.

Die Option "Kampf" fällt raus, zurück kann ich auch nicht, da hängt mir Held #2 im Nacken, um mich und meine Armee zu demontieren. Sämtlich Städte hat der Kollege in der Zwischenzeit auch eingesackt.
Die einzige wirklich Option die ich hab, ist Neustart (bzw. Laden von nem sehr frühen Spielstand) und dann nochmal von vorne. Und nein, ich hab ncih 4 Stunden dafür gebraucht, sondern bin zügig durch die Mission durch.

werto1987
14-10-11, 11:41
-der bug mit der kamara wenn man spiele lädt ist immer nnoch da also das mann nach dem laden nicht mehr scrollen kann
-kommt es mir nur so vor oder sind die bastions kampagen bugy es gibt keine upgegradeten einheiten für mich aber für den gegner
vorallem wenn ich seine stadt in der er alle upgrades gebaut hat konventire sind die für mich weg

HackCrag
14-10-11, 11:46
Habe bisher ein " Gefecht " oder "eigenes Spiel" gespielt.

Habe, was man dazu sagen muss, den Patch auf version 1.1 erst im Verlauf des Spiels installiert.

Diverse Bugs sind mir aufgefallen

- Reputationspunkte wurden nicht addiert ( hatte am Ende mit Level 30, 48 Blutpunkte gesammelt. Entspricht einem Kampf)
- Im verlauf des Spiels hat einer meiner Helden ein Eigenleben während der Zugphase des Gegners entwickelt^^...wenn er seine Bewegungspunkte verbraucht hatte hat sich das Spiel aufgehängt. Der Bug war reproduzierbar, konnte das Problem lösen in dem ich mehrere Tage hintereinander seine bewegungspunkte aufgebraucht habe.

Dazu kamen noch einige andere Bugs, die ich aber nicht erwähnen muss da sie schon mehrfach beschrieben wurden

werto1987
14-10-11, 12:09
spiele gerade 2on2 mein partner hat aufgegeben und all seine städte sind neutral bitte macht das der besitz des mitspielers der das spiel verläst auf den anderen über geht

werto1987
14-10-11, 14:44
die rundne zeit sollte man nicht mind auf 2 min stellen können sondern auf mind 1

Nightfall1942
14-10-11, 15:48
Hey guys!

Also ich habe einmal ein nerviges flimmern in meinem Mauscourser, nervt etwas aber nicht weltbewegend.

Was mich mehr nervt, ich nutze 2 Monitore und die Maus bewegt sich einfach immer rechts aus Heroes raus, als wäre ich garnicht im Spiel sondern auf dem Desktop, nervig aber mittels Fenstermodus und zurück zum VollbildModus wechseln , was jedesmal etwas Zeit kostet , aus der Welt zu schaffen. Allerdings muss man es bei JEDEM Desktop switch erneut machen.

Was aber wirklich extrem stört ist in der Bastions Kampagne der Orcs , Mission 2: Habe meinen Helden in der ersten Mission auf Tränen getrimmt und nun kommt ganz kurz nach Anfang, nachdem der rote Ork einen für sich arbeiten lassen will: Ihr habt den Pfad der Drachenträne abgeschlossen daher steht der Weg des Drachenblutes euch nicht mehr zu Verfügung(sinngemäß) und drunter "Schließen". Man kann diese Schließen NICHT anklicken und sonst funktioniert auch GARNICHTS mehr weder esc und laden GARNICHTS man kann nichts anklicken ABER das spiel hat sich NICHt aufgehangen , im Hintergrund bewegt sich alles auf der wegen Meldung verdunkelten Welt und auch im Task Manager läuft das Spiel weiter!!

Ich hoffe besonders der letzte Bug ist schnell behoben!

Greetings

Kadeyra
15-10-11, 06:16
hab auch nochn paar nervige bugs und hab jetzt nicht 12 seiten thread durchgelesen falls die schon bekannt sind.
hab nen recht langs hot seat match am laufen was allerdings nun keinen sinn mehr macht weil nach laden eines beliebigen savegames keine kreaturen/helden mehr gekauft werden können ebenso kann ich keine kreaturen mehr wiederbeleben in den verschiedenen einrichtungen beim kreatureneinkaufsfenster steht bei jeder kreatur ein -xxxxx als anzahl zu kaufen. dann frage ich mich auch noch wie man die gold und platinslots freischalten kann. gibts da nen trick?
in der necrokampagne wo man die 5 friedhöfe absuchen muss hab ich alle 5 abgesucht aber bei einem der 5 keine suche angerechnet bekommen und kann den auch nicht mehr absuchen um die quest abzuschliessen.

nochn bug gefunden, die dynastywaffe arachne macht bei mir auf stufe 4 über pro einheit im stack 15% drain life was ja so nich ganz gewollt ist nehm ich mal an. sprich bei nem stack von 100 ghouls z.b. hab ich 1500% drain life auf dem stack.

werto1987
15-10-11, 14:08
hallo

bin weiter gkeommen in der orc kampage
hab jetzt aber ein anderes prob in der 2. kampage bleibe ich an einer stelle hängen da ich den tränen weg gegangen bin

Globscho
15-10-11, 14:45
Moin,
neben den bekannten Startproblemen und den Problemen mit den Keys, sind mir noch ein paar wirklich schwerwiegende Bugs aufgefallen...

Kristallminen werfen keinen Gewinn ab.
Die Stadt wirft nur die Hälfte des Geldes ab, also voll ausgebaut gerade mal 2250 anstelle von 4500...
Teilweise richten Einheiten keinen Schaden an oder KI Gegner flüchten trotz Übermacht...

BennyKiel1984
15-10-11, 16:35
Hey Leute.

Ich gebe zu, ich habe nun nicht die ganzen Seiten vorher gelesen, dazu fehlt mir gerade die Motivation, kann also sein, dass diese(r) Bug(s) schon berichte wurde(n).

Habe eben ein Hot-Seat Spiel gespielt. Bei meiner Mitspielerin kam es des öfteren vor, dass ihr Held, wenn ein gegnerischer Held in der Nähe und ihr eigener Held vor (also so, dass sie Kreaturen anwerben konnte, aber halt nicht komplett in der Bastion war) einer Stadt war, in der Runde des Gegners (Bots) ohne ihr zutun (sie war ja gar nicht mehr dran) in deren Nähe lief und vor ihnen stehen blieb. Es ging dann nichts mehr (wie gesagt, war ja eh nicht dran und der "Beobachtungsmodus" war an) und ich musste das letzte Autosave laden. Dies war reproduzierbar und geschah vier Mal.

Dann, da weiß ich aber nicht ob's ein Bug oder gewollt war, konnte mein Held auf einmal auf der Abenteuerkarte sein Zauberbuch nicht mehr öffnen. Wollte nämlich Stadttor 2 benutzen, aber wie gesagt, das ZB konnte ich gar nicht erst auswählen. Hatte aber ein paar Runden zuvor schon mal den Zauber genutzt, vielleicht hängt es damit zusammen? Aber das Buch lässt sich doch eigentlich immer öffnen, selbst wenn kein Zauber genutzt werden könnte?!?

Ach ja, ich habe Heaven gespielt, meine Mitspielerin Sanctuary. War ein 2on2 Teamspiel.

Hoffe, die Bugs werden fix gefixt (was für ein Wortspiel http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif ) und dass ich schnell mit den Änderungen warm werde. Innovationen sind zwar schön und auch nötig, aber es ist echt ein ganz anderes Spielgefühl finde ich, ne Mischung aus IV und V mit ner Priese III irgendwie. Aber ich bin zuversichtlich, dass es, nach III, mein neuer Lieblingsteil wird. Im übrigen fand ich IV auch nicht so schlecht wie er oftmals gemacht wird, fand das Element mit den kämpfenden Helden interessant und habe auch diesen Teil nächtelang gespielt.

So, schönes Wochenende euch noch und weiterhin viel Spaß!

Edit: Mir fiel da noch ein Bug ein: Habe zwei Mal die Fähigkeit der verbesserten Greifen eingesetzt, beide Male haben sie bei den gegnerischen Kreaturen (1. Mal war eine Gegnerkreatur in der "Schneise", 2. Mal zwei Gegnerkreaturen) keinen Schaden gemacht, es wurde also ignoriert. Die Fähigkeit der normalen Greifen funktionierte bei mir tadellos.

HackCrag
16-10-11, 09:02
Bei Artefakten scheinen die passiven Fähigkeiten nicht aktiviert zu werden...

z.B. Artefakt verleiht die Fähigkeit Grapschen: geht nicht

Kollektiver Lebensentzug funktioniert auch nicht immer bei allen Einheiten

Hatte bei einem Spiel das Problem dass ich mit einem Rechtsklick auf einen gegnerischen Helden sein Inventar und Fähigkeitenleiste aufrufen konnte anstatt eine Schnellansicht über Armee-Stärke zu erhalten.

Und ich hatte bereits zum 2ten mal bei einem Spiel das Problem dass mein Held während der Zugphase der KI ein Eigenleben entwickelt und über die Karte läuft.. dabei hängt sich das Spiel jedes mal auf ( es scheint als würde das nur passieren wenn man gegen Nekromanten spielt. Beide Male gegen Nekromanten und immer während der Zugphase vorgenannter)

Insgesamt ein ekelhaft verbuggtes Spiel.. jedem der mich fragt rate ich von einem Kauf ab. Vor allem weil man sich im Prinzip nur ein halbes Spiel kauft, und nur durch Onlinenutzung Zugriff auf den Rest bekommt. Für ein Vollpreisspiel eine riesengroße Frechheit!!

Das war das letzte Spiel von Ubisoft!!!!!!!!!!

Sieg_des_Guten
16-10-11, 09:24
1. Spiele als erste Kampagne die Zuflucht - da soll man (recht früh) als Questbelohnung die Dynastiewaffe "Eisenfeder" bekommen - leider erscheint die weder im Inventar des Helden, noch in der Waffenkammer bei der Dynastieübersicht!

2. Bin schon öfters in der Art hängengeblieben, das ein Herausscrollen aus dem aktuellen Kartenausschnitt nicht funktionierte - wenn man die Maus an den Bildschirmrand fährt erscheint ein "Halteverbotsschild" und das wars. Hier half nur ein kompletter Neustart.

Was man so liest gibt es eine Reihe Bugs mehr und ich bin am überlegen, ob ich momentan überhaupt weiterspiele, oder erst einmal die nächsten Patchs abwarte....schade, das das Spiel wohl mit erheblichen Bugs auf den Markt gekommen ist (da hätte man lieber noch weiter testen und den Start verschieben sollen)

Quetzocatl
16-10-11, 09:25
Seit Patch hängt sich bei mir HoMM6 jetzt nach dem Kartenstart auf. Ich muss nur n paar Sekunden warten und es stürzt einfach ab...

Das mit dem Onlinezwang nervt mich auch da ich doch ab und an Verbindungsabrüche habe dadurch auch wieder gespielte Zeit verloren geht.

+etliche andere Bugs.

Bin zwar ein riesiger HoMM Fanboy aber is auch mein letztes Spiel von Ubisoft.
Irgendwann is genug...

ts.ts
16-10-11, 12:09
Puppenspiel auf Folterknechte.
Sobald man mit dem Folterknecht angreift, stürzt spiel komplett ab.

EDIT: Angegriffen werden Brutmütter, oder wie die heißen.

EDIT2: Stürzt in vielen kämpfen gegen inferno unter verwendung von puppenspiel ab. Egal welche Einheit. Kp.

Und noch eine Frage:
Ließt das hier überhaupt jmd., der etwas mit der Entwicklung zu tun hat? Ansonsten kann man sich den Spaß hier auch sparen!

shop52427C708
17-10-11, 00:45
Zitat von ts.ts:
Und noch eine Frage:
Ließt das hier überhaupt jmd., der etwas mit der Entwicklung zu tun hat? Ansonsten kann man sich den Spaß hier auch sparen!

<sarkasmus>
a) Nein, ein Forum ist dazu da, damit übereifrige User ihre Wut verbal auslassen und nicht an nahe gelegenen Gegenständen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
b) Ab und an sollte man sich auch die anderen Threads des Forums durchlesen und nicht nur stumpf immer wieder diesselben Bug posten...
</sarkasmus>

Nightfall1942
17-10-11, 16:21
Man sollte bei Dinge wie"Ich bekomm nur 1/2 des Geldes oder nur hälfte der Truppen" ein wenig nachdenken und bedenken das Wochen mit verschiedenen "Ereignissen " gibt, die euer Einkommen oder euren Nachschub halbieren.

Also denken dann von wegen Bug weinen ; D .

paradosis2011
17-10-11, 16:32
Ist schon eine Sauerei, wie verbuggt das an sich tolle Spiel ist! Hauptsache der Releasetermin bleibt bestehen...

Kurze Buglist:
1. Aufgaben werden nicht auf der Infokarte angezeigt. In der ersten Nekropolis-Mission bspw. werden nur die fünf Massengräber als aktive Aufgaben markiert. Sobald die Mission abgeschlossen ist, gibt es keine Vermerke mehr.
2. Helden werden nicht angezeigt; die Kamera folgt einem Nichts/Geist
3. Shortcuts gehen ims Kampf teilweise nicht ("d" für verteidigen)
4. Mauscursor flimmert
5. Mickymouse Stimmen bei beschleunigten Kampfhandlungen der Einheiten
6. Hänger in der ersten Necropolis-Mission. "Jorgen" ist nicht auffindbar, die Mission nicht abzuschließen.

Bin echt sauer über soviel Schluderei!

Lithryan
17-10-11, 16:37

Kann es sein, dass du das Problem nur nach dem Laden hast (so ist es bei mir)? Dass löst sich nach Sekunden von selbst, ich gehe davon aus, dass es einfach nur mit dem grafischen Bildaufbau zusammen hängt

4. Mauscursor flimmert

Das Problem hab ich auch häufig :-(

4. Mauscursor flimmert

Wurde mit Patch 1.1.1 (vor ca. 2 Stunden) behoben.

6. Hänger in der ersten Necropolis-Mission. "Jorgen" ist nicht auffindbar, die Mission nicht abzuschließen.

Das, um die Liste zu ergänzen, kann meiner Erfahrung nach auch bei der 2ten (oder war es die 3te?) Nekropolismission passieren, bei der, in der man > SPOILER < ohne Stadt auskommen muss und das erste Mal die Spinnenkönigin trifft, im Traum vor dem letzten Inselteil.

paradosis2011
17-10-11, 16:56
Zitat von Lithryan:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">

Kann es sein, dass du das Problem nur nach dem Laden hast (so ist es bei mir)? Dass löst sich nach Sekunden von selbst, ich gehe davon aus, dass es einfach nur mit dem grafischen Bildaufbau zusammen hängt

Stimmt, trotzdem nervig.

4. Mauscursor flimmert

Wurde mit Patch 1.1.1 (vor ca. 2 Stunden) behoben.

Wo gibt's den?

Das, um die Liste zu ergänzen, kann meiner Erfahrung nach auch bei der 2ten (oder war es die 3te?) Nekropolismission passieren, bei der, in der man > SPOILER < ohne Stadt auskommen muss und das erste Mal die Spinnenkönigin trifft, im Traum vor dem letzten Inselteil. </div></BLOCKQUOTE>

Sehr nervig, wenn soviel Spielzeit investiert wurde.
Aber zu "Jorgen". Wo ist der Kerl denn bzw. wie könnte
man die Aufgabe lösen, wenn's nicht verbugt wäre?

lg

Rumpelst
17-10-11, 17:25
Auch ein netter Bug meiner Meinung nach :
wenn man gegen Dunkelelementare kämpft, können nur physische Waffen sie verletzen.
Ghule und Skelettte können es, Geister können es nicht.
Selbst der HELD kann die Dunkelelementare als Nekromant nicht verletzen !

ecsil
17-10-11, 19:06
Zitat von Rumpelst:
Auch ein netter Bug meiner Meinung nach :
wenn man gegen Dunkelelementare kämpft, können nur physische Waffen sie verletzen.
Ghule und Skelettte können es, Geister können es nicht.
Selbst der HELD kann die Dunkelelementare als Nekromant nicht verletzen !

Da ist ja noch nciht ganz klar ob das ein Bug oder ein Feature ist. Laut den Elementaren machen Quellen mit Dunkelschaden ja nur 50% Dmg. Dein Held und die Geister zB machen ja Dunkelschaden. Also entweder ist das wirklich ein feature und die Beschreibung einfach mist, oder es ist buggy und held+geister etc. sollten nur 50% Schaden machen.

Doranon
17-10-11, 20:59
WIe ich auch schon in einem anderen thread geschrieben habe, sind bei mir 2 Dynastie-Waffen verschwunden. In der 2. Mission der Ork-Kampagne erhält man ja 2 Dynastie-WAffen, die erste (bei mir der Stab da Blut-Pfad) schon während der Mission, die 2. dann nach Abschluss. Beide Waffen sind bei mir im conflux nicht vorhanden, der stab war auch schon während der mission nicht verfügbar und ist es nun nach Abschluss immernoch nicht. Ich hoffe, ich kriege die irgendwie zurück oder kann sie mir beim laden eines spielstands oder ähnliches neu holen, weil so ist das schon ziemlich bescheiden.

HackCrag
18-10-11, 00:17
Noch ein paar Bugs...

-Wenn der Gral gebaut wurde, wird das zusätzliche Goldeinkommen nicht in der Leiste angezeigt. Man bekommt die 5000 Gold pro Tag, daher ist es nicht so gravierend

-Glückstreffer sind buggy: Sie ziehen manchmal nur min. Damage ab. Auch sonst sollte diese Fähigkeit meiner Meinung nach überarbeitet werden, da ein zufälliger Schaden mit dem Glücksbonus belegt wird ( In den alten Heroes Teilen wurde immer der max. Damage mit dem Glücksmodifikator versehen. Macht in meinen Augen mehr Sinn als ein Glückstreffer der min. Damage verteilt + einige Prozent...) Werde dazu auch noch einen extra Thread eröffnen, weil ich denke dass ich nicht der einzige bin, den das stört

-Nicht unbedingt ein Bug aber trotzdem sehr nervig: Die KI rennt in Matches immer von Burg zu Burg. Ich hatte ein Spiel in dem ich etwa 2 Monate mit warten und teleportieren verbracht habe( immer zu der Burg die einen Zug davon entfernt war, eingenommen zu werden. Ich konnte den Helden nicht aufhalten weil er etwa doppelt so weit laufen konnte wie ich, weil er regelmäßig anfang der Woche einige Schreine besucht) Die KI hat sich dadurch nicht beirren lassen.... ( ein sehr, sehr nerviges Match)
Konnte nur gewinnen weil ich eine Burg mehr hatte als er und irgendwann die Übermacht hatte.

Stahlbart
18-10-11, 02:28
Also ich habe nun gesucht und nichts dazu gefunden, Asche auf mein Haupt, falls es schon angesprochen wurde (wovon ich ausgehe):

Die Stimmen werden im Kampf gleich mit beschleunigt, Resultat: Micky-Maus-Monster.
Stört meiner Meinung nach die Atmosphäre arg!

Ach ja, fällt mir grad noch ein: Es fehlt die Beschreibung der "Bonus-Fähigkeit" (kA wie sich das genau schimpft, bin grad nicht zu Haus und hoffe, ihr wisst, was ich meine. Z.B. dass man +1 Basiskreatur pro Woche bekommt. Ich meine NICHT die Dynastie-Traits). Da steht dann z.B. "Schwingenmeister" (oder so ähnlich) und als Beschreibung: "Schwingenmeister".

Ich finds fast ne Frechheit so ein Spiel auf den Markt zu bringen. Kleine Fehler wie die oben genannten sind OK, solange sie gefixt werden. Dass man aber teilweise seine Dynastiepunkte nicht ausgebene kann (habe im engl. Forum gelesen, der 4. und 5. Trait-Slot sind z.B. nicht freischaltbar), oder Dynastiewaffen womöglich für immer verloren sind geht einfach nicht!
Vorallem nach soviel Beta-Geteste!

Atum84
18-10-11, 02:31
- nach beendigung der nekrokampagne mit einem selbsterstellten helden,

1) tauchen auf der missionskarte die missionen 2-4 nicht mehr auf und

2)die epilogkarten bzw das symbol ist nach wie vor mit einem grauen schloss versehen.

und ja, habe den richtigen helden ausgewählt

Ortak31
18-10-11, 09:06
bin sehr entäuscht dafür das glaub ich 2 mal der termin verschoben wurde und ich solang drauf gewartet hab hab ich nun nen halbfertiges spiel ( jede menge bugs ) ich spiele heroes schon seit dem ersten teil und muss sagen hättet ihr eifnach mal nur ne neue kampagne und neuen maps erstellt hätte ich mich mehr gefreut ;/

mal sehn wie lang es dauert bis ihr die bugs weg bekommt und nicht nicht wie bei vielen games noch mehr dazu kommen

BertiBenemoth
18-10-11, 14:01
Habe bisher nur den Sturzangriff-Bug beim Königsgreif und den -55000Kreaturen in der Stadt-Bug...aber ich finde es auch nervig. Vorallem da in der Demo der Greif funktioniert hat^^
Also da is noch viel zu tun!
Freue mich aber trotzdem sehr über das Spiel und auch schon auf Add-Ons...Arkaths und Malassas Fraktionen fehlen mir ;-)

ts.ts
18-10-11, 14:08
- Kollektive Himmlische Rüstung wird gezaubert
- Sobald ein Wanizame mich attackiert-

stürzt das spiel ab.

Nervt dann auch ganz schön in der Zuflucht Kampange.

Soulrider666
18-10-11, 14:14
heute mittag konnte ich das spiel noch starten und es lief auch alles so weit ich weiß...
jetzt starte ich den luncher und joahh mmmhh dann stürzt er auch schon ab...jemand ne lösung?

Kadeyra
19-10-11, 06:47
Nochn Bug gefunden...
Beim Angriff auf eine Stadt wo ein Stationierter Held mit Armee und ein Held zu Besuch ohne Armee sind. Ich greife den ersten Held an und wenn ich dadurch ein lvlup bekomme und dann Rückzug beim 2ten Kampf klicke stirbt der stationierte Held mit der Armee auch direkt.

shop52427C708
20-10-11, 06:44
Ewig gerätselt, aber ich glaub, ich habs:

Im Levelbereich ab 10 erhält der Held unheimlich viel EP pro Kampf. Das ist eigentlich normal, da er ja im Verhältnis zu seinem Level auch mehr EP benötigt.
Falsch!
Aktuell scheint der Held auf jedem Level gleiche EP zum Aufstieg zu benötigen, weshalb er in den höheren leveln nur noch umso schneller steigt.

Gleichzeitig kann es nicht normal sein, in einem normalen Hotseat-Spiel mit 4 Spielern (2 KIs), gleich 3 Dynastielevel zu steigen.

Das geht zu schnell!

kulumur
20-10-11, 11:51
Auf der Letzten Karten von Antons Zufluchtkampagne bekommt man für die Befreiung der neuen Imperatorin eine Dynastiewaffe. Diese wird leider nicht gutgeschrieben bzw erhält man sie nicht... bitte bugfixxen!

bluesgranny
20-10-11, 18:32
2 Probleme bei mir:

1. Unmotivierter Ausstieg aus dem Spiel
Ich bin gerade im 4. Teil der Nekrokampagne, hier landete ich 2 Mal im Launcher, einmal verabschiedete sich das Spiel, indem nach einem Angriff auf meine Stadt statt den Kampfbildschirm zu öffnen sich das Spiel verabschiedete, das 2. Mal passierte das, als ich mit meinem char eine neutrale Armee angriff. Es erscheint keine Absturzmeldung mit Fehleranzeige, sondern das gewöhnliche Fenster, das auch bei selbst getätigtem Spielabbruch erscheint. Dies ist auf den vorhergehenden maps nie vorgekommen.

2. Unverwundbare mobs
Bei Angriff auf einen neutralen mob auf der 3. map der Nekrokampagne passierte Folgendes: Auf dem Kampfbildschirm: 3 stacks Cyclops, 1 stack Dreamwalker. Die Dreamwalker ließen sich problemlos erledigen, bei den Cyclops jedoch wurde zwar im Infofenster angezeigt, wieviele voraussichtlich draufgehen werden und auch im log wurde angezeigt wieviel Schaden meine Einheiten gerade angerichtet hatten, dennoch sank die Anzahl im jeweiligen Cyclopsstack um null. Es war bei denen weder ein Held mit von der Partie noch lagen irgendwelche Schutzzauber drauf, zumal bei solchen dann eben auch keine Anzahl voraussichtlicher Opfer angezeigt wird und man auch tatsächlich keinen Schaden anrichtet.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte, woran das liegt bzw. daß das Problem behoben wird, wenn es am Spiel liegen sollte.

Treda24
20-10-11, 18:40
Dieses Cyclopproblem hab ich auch, wobei das weniger ein Problem ist. Sobald die jeweilige Einheit dran ist werden die zuvor getöteten EInheiten abgezogen. Man muss halt bissel rechnen wieviele grad noch Leben.

shop3A40C58A0
20-10-11, 21:23
Zitat von Treda24:
Dieses Cyclopproblem hab ich auch, wobei das weniger ein Problem ist. Sobald die jeweilige Einheit dran ist werden die zuvor getöteten EInheiten abgezogen. Man muss halt bissel rechnen wieviele grad noch Leben.
Hä genau das steht als fähigkeit bei den zyklopen - das is absolut normal und soll auch so sein...

Uli_R
21-10-11, 14:48
Oh man der Königsgreif Bug nervt. Hätte ich vorher mal gelesen dann hätte ich die gar nicht gebaut, jetzt hab ich 30 Königsgreife die zu nix zu gebrauchen sind und die Dinger wachsen in den Städten ja rasend schnell....NICHT!

Hoffe da kommt mal schnell ein Hotfix für...kann doch echt nicht sein, in der Beta funktionierten die ja noch Einwandfrei http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Uli_R
21-10-11, 16:34
Und was noch viel mehr nervt sind die Piepsgeräusche die die Einheiten der Zuflucht machen wenn man den Geschwindigkeitsregler für den Kampf anhebt. Unerträglich, da ist man geneigt sich die Kämpfe lieber langsam an zu tun grmpf

Das auch mal endlich fixen, kann doch nicht so schwer sein...

Inicharu
22-10-11, 07:38
Bei mir hängt/lagt die Maus so im Multiplayer. War dazu schon was hier im Thread zu finden, steht soviel drin.

B3t4f0rc3
22-10-11, 08:43
Ein weiterer nervtötender bug:

Wenn eine Einheit mit Lebensraub oder ähnlichem(z.B. Erzlich-Fähigkeit) einen gegnerischen Stack komplett tötet wird der Effekt nicht ausgelöst.

Agrargorn
22-10-11, 13:06
habe in zuflucht kampagne mission 3, also die mission bei der man erstmals auf die naga richtig trifft das problem das ich keine burg einnehmen kann weil das spiel bei jedem kampf irgendwann einfriert und nur ein task manager abhilfe verschafft, äußertst nervig und frustrierend jedesmal neu zu starten nur um evtl wieder nichts zu erreichen oder einen kampf zu bestehen, ich habe das spielen jetzt unterbrochen weil mich dieser bug erheblich stört hoffe das von offizieller seite mal etwas unternommen wird wenn ma dem spieler schon so nen blöden brennschutz auferlegt(steam allein hätte es auch getan) sollte wenigstens der service top sein.

Edit: als ich dann mit task manager beendet habe kam noch die fehlermeldung
muss aber nicht mit dem freeze zusammenhängen
Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsversion: 1.1.1.0
Anwendungszeitstempel: 4e995929
Absturzsignatur: b34e
Absturztyp: 2048
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Zusätzliche Absturzsignatur 1: b34e74dcf20e3cc024ff72a9647fd3eb
Zusätzliche Absturzsignatur 2: dbba
Zusätzliche Absturzsignatur 3: dbba3a2d0822d1b77c61293fe4a9e8d3
Zusätzliche Absturzsignatur 4: b34e
Zusätzliche Absturzsignatur 5: b34e74dcf20e3cc024ff72a9647fd3eb
Zusätzliche Absturzsignatur 6: dbba
Zusätzliche Absturzsignatur 7: dbba3a2d0822d1b77c61293fe4a9e8d3

bigkosy
22-10-11, 15:28
Zitat von shop3A40C58A0:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Treda24:
Hä genau das steht als fähigkeit bei den zyklopen - das is absolut normal und soll auch so sein... </div></BLOCKQUOTE>

Finde ich zwar interessant diese Eigenschaft, aber ich finde sie trotzdem nicht gut. Habe heute gegen mehrere Zyklopentruppen gekämpft und habe mit meinen Einheiten mehrfach angegriffen, obwohl die jeweilige Zyklopeneinheit eigentlich tot war und habe so unnötig Einheiten verloren.

Szeraya
22-10-11, 15:49
Zitat von bigkosy:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von shop3A40C58A0:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Treda24:
Hä genau das steht als fähigkeit bei den zyklopen - das is absolut normal und soll auch so sein... </div></BLOCKQUOTE>

Finde ich zwar interessant diese Eigenschaft, aber ich finde sie trotzdem nicht gut. Habe heute gegen mehrere Zyklopentruppen gekämpft und habe mit meinen Einheiten mehrfach angegriffen, obwohl die jeweilige Zyklopeneinheit eigentlich tot war und habe so unnötig Einheiten verloren. </div></BLOCKQUOTE>

..Deswegen sind sie auch die Meisterkreaturen der Burg. Andere Meisterkreaturen anderer Burgen haben hingegen andere nervende Fähigkeiten - muss man nunmal überlegen, wie man am besten vorgeht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Ortak31
22-10-11, 19:46
das ist zwar kein bug aber evtl könnte man das auch verbessern zb wenn ich taktik hab das er sie so speichert wie in den andren teilen

oder aber auch bei den waffen die man mit levelt auch mal eine info dazu was zb greifenzorn etc überhaupt machen

Szeraya
23-10-11, 06:06
Grad nen lustigen Bug, wie ich finde, gefunden: In der Woche des Handels sollen sih die Kosten für den Tausch in Rohstoffe um 25% vermindern. Kristalle kosten normal 2500 Gold (mit einem MP). In dieser Wohe kosten sie 3125 Gold.

Fehler bemerkt? *g* Ubisoft-Mitarbeiter bitte auf eine Matheschulung schicken und Prozentrechnung wiederholen :P

sanctuslight
23-10-11, 10:24
Ich habe Folgenden Bug entdeckt.
Wenn man die Ork Kampange Spielt und den blut Pfad wählt bekommt man die Dynastie Waffe in der 2ten Mission nicht. (ging zu mindestens mir so) Sie wir zwar als Belohnung angezeigt ist dann aber nirgendwo zu finden.

Boromir015
23-10-11, 10:39
Ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich mit den Nekros im Kampf Nekromantie Stufe II erreiche, färbt sich der Fertigkeits-Button grau und bleibt unanwählbar, so dass ich die Funktion gar nicht nutzen kann!
Das erschwert die Kampagne schon ein wenig, zumal ich immer zusehen muss, dass Fertigkeit I nicht auf Stufe II springt!

Es scheinen mehrere das problem zu haben! Ich erwarte einen Patch!

Medinat0r
23-10-11, 10:56
Folgendes:
Der Bildschirm friert ein, wenn ich Puppet Master auf einen Stack Breeder/Breeder Mothers caste und damit einen weiteren Stack Breeder angreife.

bigkosy
24-10-11, 11:57
bei den Lichs funktioniert der Lebensentzug nicht (oder ich verstehe das falsch).

saiwodusa
24-10-11, 12:48
so mal hier meine bug liste was ich so gesehn bmerkt hab

jo der cyclopen bug is nervig aber schlimmmer is der phoenix bug das wen du gegen sie kämpfst
hinter deinen truppen n dickes minus steht
heist heilung wiederbelebung unmöglich ^^

mehrfach hatte ich gesehn das gold mitten in der unereichbaren pampa lag war bei mir ich glaub in der 2ten inferno mission
in der selbigen neben der 2ten burg die ich der inquisition klau liegen 2 schriftrollen
heilen und massen heilen (haha)kann meine einheiten damit nich hheilen nur meine gegner^^

dann der zentrier bug wen ich innerhalb einer schlacht lade is die kammera zentriert kann also nich mehr an die seite drücken um hochrunter oder seilich zu gehn bis ich das spiel kommplet verlassen hab zu windows
und neugestarted hab

dann in der 3ten inferno der 2te mittelungs orb um nachichten zu hinterlasssen bringt absolut jeden zum abssturtz des spiels habs ausprobiert weils im ersten orb stand^^ es stimmt^^

und so weiter gibt bestimmt noch mehr die ich evt vergessn hab ubi unternehmt bitte ma was

Renesco_Vol_2
25-10-11, 13:27
Ich hab das Spiel gerade erst begonnen und auch mir fielen Bugs auf, z.B. das Einfrieren (nichtscrollenkönnen), den aus dem Bild springende Mauszeiger, die mickeymousestimmen nerven enorm und irgendwie funktionieren die Fähigkeiten noch nicht so wirklich, "Grabschen" beispielsweise kann man sich direkt sparen - kein Effekt.

Den Uplay-Kram finde ich unglaublich nervig, ich wohne da wo Internet nicht sonderlich weit verbreitet ist, ich hab mir schon SH5 aus genau diesem Grund nicht gekauft, diese ekelhafte Onlinepflicht ist zum Kotzen... habe bisher jeden HOMM Teil gekauft und geliebt, aber irgendwie waren die Teile II - IV die besten...
Fazit: Übelst verbugtes Game, ich rate jedem vorerst vom Kauf ab. Aufgrund der Internetpflicht und diesem bekloppten Uplay werde ich wie einige andere wohl auch in Zukunft nix mehr von Ubisoft kaufen. Die Klassiker sind wohl doch die besten Spiele.

Xaneorath
25-10-11, 13:39
Ein Bug den ich gefunden habe:

Wenn man bei einem Belagerungskampf die Fähigkeit "Call of the depths" des "Staff of Tides" einsetzt, und eine Einheit direkt vor das Tor der Festung gedrückt wird, wird diese stattdessen durch das Tor hindurch gedrückt.
Hiernach ist diese Einheit nicht mehr als Ziel anwählbar.

In meinem Fall war der konkrete Fall zu dem dieser Bug passiert ist:
1. Untoten-Mission
Das Fort direkt südlich von Skarena
Gegnerische Einheit: Ein Stack Sentinels

Darinea
26-10-11, 07:19
Mir ist auch was aufgefallen, falls es schon in der Liste steht bitte ich um Verzeihung... kann mir nicht 15 Seiten durchlesen ^^

Gewonnene/verlorene Duelle im Multiplayer-Modus erscheinen nicht in der Spielerstatistik. Überhaupt wurde der Teil für die Duellanten extremst vernachlässigt, es gibt eine Skillkombi bei Haven die ist für andere Fraktionen (egal welche Skillung) absolut unbesiegbar, sowas darfs doch nicht geben.

An die Leute, die nicht stundenlang Zeit haben sich mühsam über die Maps zu quälen, wurde gar nicht gedacht. Dann lieber gar keine Quickiekampf-Option statt solch einen schlecht durchdachten und auf die Schnelle hingesemmelten Modus anzubieten. Frechheit sowas.

Medinat0r
26-10-11, 07:42
Habe den Eindruck, dass die "charge"-Fähigkeit der Sonnenreiter nicht funktioniert. Egal von wo aus ich einen stack angreife, der mir angezeigte Schaden bleibt stets gleich.

Xemor
26-10-11, 08:14
ich hoffe ja mal das das hier auch von offizieller Seite gelesen wird glaube aber nicht so wirklich daran.

Trotzdem etwas das ich noch gefunden habe (bitte entschuldigt falls es schon gepostet wurde.

Der Erfolg "Umkehrung" ist nicht machbar.

habe nur die erste Tränenfertigkeit gelernt und nun mittlerweile 1000 Punkte in Blut angesammelt, kann aber in Blut nicht aufsteigen.

sirportalez
26-10-11, 16:53
1)
(Singleplayer, Hot Seat, Offline)
Heute zum wiederholten Male im fortgeschrittenem Spiel: Beim Laden der Gegnerzüge, wird plötzlich mein Held (oder Zweitheld) vom Computer gesteuert und läuft ca. 5 Zug-Einheiten. Danach ist Feierabend. Leider hilft auch kein Neuladen bei dem man andere Aktionen durchführt. Extremer Frustfaktor!

2)
Ich kann im Offlinemodus Singleplayer keine Fraktion aussuchen.

3)
Ich kann im Offlinemodus Hot Seat die Spezialfertigkeit meines Helden nicht aussuchen.

4)
Wieso werden am Mauszeiger in der Worldmap nicht mehr die Tage angezeigt?

5)
Wo wird die Vermehrungsrate der Kreaturen angezeigt?

6)
Woran erkenne ich ob eine Kreatur fliegt oder geht, Nah- oder Fernkämpfer ist?

7)
Mit den Goblins der Orks kann man gegnerische Einheiten wiedererwecken? Wieso steht das nicht in der Einheitenbeschreibung?

8)
Der Sturzangriff der normalen Greifen trifft immer? Ist das nicht irgendwie blöd?

9)
Wenn man den Weg eines Helden in eine Richtung schon mal vormarkiert, wird der am nächsten Tag meist in eine völlig andere Richtung gelegt.

10)
(Offlinemodus, Hot Seat, 2 Spieler)
Auf der Karte "Aufstieg zur Macht" haben bei uns beiden die Kristallminen nichts geliefert. Als wir sie nochmal neu gespielt haben, haben sie wieder funktioniert.

11)
Was macht Glück bzw. Schicksalskraft? Höchstens den Maximalschaden, wenn's denn mal so wäre?

Natürlich gibts noch einen Haufen anderer Dinge, aber das sind erstmal die mir wichtigsten.
Warum wir nur Offline spielen? Stichwort: "Spielstände synchronisieren" und das beim ersten Starten als wir noch keinen Spielstand hatten.
Weiterhin nach jedem Spielabsturz wird für gefühlte Minuten (manchmal bleibts auch einfach hängen) wieder alles "synchronisiert".

Achja, eine vernünftige Spielanleitung wäre auch mal klasse, aber das ist wohl zuviel verlangt.

HackCrag
26-10-11, 23:40
Zitat von sirportalez:
1)
(Singleplayer, Hot Seat, Offline)
Heute zum wiederholten Male im fortgeschrittenem Spiel: Beim Laden der Gegnerzüge, wird plötzlich mein Held (oder Zweitheld) vom Computer gesteuert und läuft ca. 5 Zug-Einheiten. Danach ist Feierabend. Leider hilft auch kein Neuladen bei dem man andere Aktionen durchführt. Extremer Frustfaktor!

2)
Ich kann im Offlinemodus Singleplayer keine Fraktion aussuchen.

3)
Ich kann im Offlinemodus Hot Seat die Spezialfertigkeit meines Helden nicht aussuchen.

4)
Wieso werden am Mauszeiger in der Worldmap nicht mehr die Tage angezeigt?

5)
Wo wird die Vermehrungsrate der Kreaturen angezeigt?

6)
Woran erkenne ich ob eine Kreatur fliegt oder geht, Nah- oder Fernkämpfer ist?

7)
Mit den Goblins der Orks kann man gegnerische Einheiten wiedererwecken? Wieso steht das nicht in der Einheitenbeschreibung?

8)
Der Sturzangriff der normalen Greifen trifft immer? Ist das nicht irgendwie blöd?

9)
Wenn man den Weg eines Helden in eine Richtung schon mal vormarkiert, wird der am nächsten Tag meist in eine völlig andere Richtung gelegt.

10)
(Offlinemodus, Hot Seat, 2 Spieler)
Auf der Karte "Aufstieg zur Macht" haben bei uns beiden die Kristallminen nichts geliefert. Als wir sie nochmal neu gespielt haben, haben sie wieder funktioniert.

11)
Was macht Glück bzw. Schicksalskraft? Höchstens den Maximalschaden, wenn's denn mal so wäre?

Natürlich gibts noch einen Haufen anderer Dinge, aber das sind erstmal die mir wichtigsten.
Warum wir nur Offline spielen? Stichwort: "Spielstände synchronisieren" und das beim ersten Starten als wir noch keinen Spielstand hatten.
Weiterhin nach jedem Spielabsturz wird für gefühlte Minuten (manchmal bleibts auch einfach hängen) wieder alles "synchronisiert".

Achja, eine vernünftige Spielanleitung wäre auch mal klasse, aber das ist wohl zuviel verlangt.

Zu 1)

Ist nervig hatte ich auch schon ein paar mal... Kannst aber dann laden und die Bewegungspunkte des Zweithelden vor Ende der Runde verbrauchen. Hat bei mir geholfen. Muss man nur ein paar Tage hintereinander machen, weil das Problem nicht in einem Zug gegessen ist....

Zu 11)

Das ist finde ich auch ne riesen frechheit, dass ein Primärskill einfach nicht funzt... Als wäre das nicht schon lange bekannt..

Aber was soll man sich aufregen, bringt eh nix

forduke
27-10-11, 00:45
Spielstand synchronisieren kann man bei den Einstellungen im Launcher nach seinen Wünschen einstellen.

The Duke

urichter
27-10-11, 05:17
Ork-Kampagne:
Auf der 2. Karte crashed das Spiel, nachdem Sandor mit dem Orkhäuptling gesprochen hat und man den falschen Blut-Pfad gewählt hat. Es kommt die Meldung Auftrag gescheitert..blabla und diese Fenster läßt sich dann nicht mehr schließen.
Sehr ärgerlich http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif Nu spiele ich erstmal ne andere Kampagne weiter.

So far.

Rumpelst
27-10-11, 05:37
zu 5.) wenn du "O" drückst erhälst Du eine Übersicht über dein Königreich, wenn du den 2ten Kreis anclickst wird die wöchentliche Vermehrung angezeigt

sirportalez
27-10-11, 10:21
Danke schon mal für die Tipps, werde ich gleich mal umsetzen!

Achso noch etwas, ist aber nicht ganz so wichtig: Die Zugpunkte werden des öfteren nicht richtig angezeigt. Entweder sind sie ganz weg, tauchen beim Karte drehen auf, schimmern durch oder sind einfach nur schwarze Klötze.

paradosis2011
27-10-11, 10:31
Nach wie vor keine Conflux-Verbindung mehr möglich,
Offline-Spiel starten führt zum Crash. Seit einer
Woche keine Antwort vom Support erhalten, fühle
mich als ehrlicher Käufer verhöhnt.

schnupsdoo
27-10-11, 15:41
Nachdem eine Woche der Halben Truppestärke kam, sind gar keine Einheiten mehr rekrutierbar,
es steht -60480 da, das behebt sich auch in den folgenden wochen nicht mehr, weswegen man die Kampagne in der Pfeife rauchen kann

Xandoran
28-10-11, 13:34
Conflux Conflux Conflux....bis vor ein paar Stunden als ich noch woanders gezockt hab ging alles noch prima, jetzt daheim mit Router dahinter nur noch am Verbindung verlieren. Dutzende Ports mittlerweile freigeschaltet, die man irgendwo verstreut von anderen Spielern findet (natürlich keine offiziellen Angaben) aber hat alles nix geholfen. Das geht schon los wie Windows Live, mit dem Mist hatte ich auch immer Probleme und danach nie wieder was gekauft wo Windows Live draufstand. Sollte das hier genauso stümperhaft programmiert worden sein, dass es laufend Verbindungsprobleme gibt die einen !!! Aus einem laufenden Single-Player-Kampagnenspiel schmeissen (wtf sowas hab ich nichtmal bei Windows Live erlebt) !!! dann werd ich richtig sauer.

Gniascheim
29-10-11, 06:13
ich habe es bereits in einem anderen Posting erwähnt aber in der Hoffnung dass wirklich ein Entwickler diesen Thread liest fasse ich meine in den letzten Stunden gefundenen Bugs zusammen:

1) Die Skelettspeerwerfer sollten in der Grundstufe kein verkrüppeln auslösen, sondern erst in der aufgewerteten (da steht es auch als Fähigkeit dabei)

2) Lokalisierung: Es sollte Ladungen und nicht "Sturmangriff" im Zauberbuch heißen wenn man Rollen hat

***edit: 3) der Erfolg mit "Schaden den der Held mit einem Schlag macht" ist buggy, denke der addiert nur alle Schläge, so dass der 500 Dynastiepunkte Erfolg bereits in der ersten oder zweiten Kampagne schnell gemacht ist (oder ist das wirklich gewollt und ein Übersetzungfehler?)

waren noch einige Fehler mehr insbesondere bei der Lokalisierung ich werd den Beitrag editieren sobald mir wieder einfällt

Irdinger
29-10-11, 16:45
Habe auch einige Bugs schon bemerkt, aber die nervigsten:

In der 2ten Mission der Orkkampagne friert das Spiel ab einer gewissen Runde bei mir ein wenn der Gegner am Zug ist, keine Ahnung was er da gerade macht.

Königsgreif geht der Sturzflug nicht.

Wenn ich als Nekromant die Fähigkeit "Puppenspieler" auf eine Feindeinheit anwende und dann meinen Skelettspeerwerfern den Befehl "warten" gebe stürzt das Spiel ab.

Ich bin leider sehr enttäuscht, dass das Spiel noch so verbuggt ist und teilweise einfach nicht spielbar, hoffe es ändert sich schnell.

Toegrim
30-10-11, 01:49
Zitat von schnupsdoo:
Nachdem eine Woche der Halben Truppestärke kam, sind gar keine Einheiten mehr rekrutierbar,
es steht -60480 da, das behebt sich auch in den folgenden wochen nicht mehr, weswegen man die Kampagne in der Pfeife rauchen kann

Das Problem hatte ich nu auch in einem "normalen" spiel aoslo nicht Kampange,

ist auf -10000 für Wolkenkirins gestiegen und bei den Kappa´s auf -33600
in der 2ten stadt auch, war noch nicht Konvertiert, allerdings hab ich mir da keine zahlen gemerkt

konnte zwar die karte beenden, aber kann ja net soo richtig sein,

Beelzebabe
31-10-11, 09:39
Hallo zusammen,

einige der geschilderten Bugs kenne ich auch, meinen jetzigen habe ich allerdings noch nicht gesehen (oder überlesen).
Und zwar habe ich das altbekannte Problem, dass die Synchronisation nicht klappt, weder vor noch nach dem Spiel (was bei den ersten Spielen nie ein Problem war). Ich weiß aber nicht, ob mein Bug daraus resultiert, denn ich kann - trotz Bronzerang - keine Belohnungen der Bronzedynastie im Altar der Wünsche kaufen. Eisen funktioniert nach wie vor ohne Probleme.
Das ist für mich sehr ärgerlich - weiß jemand Rat?

generic0815
31-10-11, 10:02
@Beelzebabe: Dass du keine Sachen vom Bronze Rang kaufen kannst, liegt vermutlich daran, dass du gerade erst den Bronze Rang/Lvl 10(?) erreicht hast. Im Moment hat man den Rang zwar ab Lvl 10, aber für ihn kaufen kann man erst ab Lvl 11, auch wenn die Items nicht mehr gerötet dargestellt werden.
Ist wohl ein Bug und gilt auch für Lvl 20 und 30 - zum Glück aber nicht für Lvl 40, denn ab da ist Schluss mit Dynastie-Lvl.

Die Synchronisation sollte mWn nur die Speicherstände betreffen. Wenn du nicht vorhast auf mehreren Rechnern wechselweise zu spielen, sollte das keine Rolle spielen. Selbst dann funktionieren zumindest bei mir sogar die Speicherstände außer dem jeweils Letzten auch auf dem anderen Rechner. Nicht ideal aber damit kann man umgehen.

Beelzebabe
31-10-11, 10:33
Herzlichen Dank! Ich bin kurz vor 11, dann teste ichs wieder! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

DracoPaladin88
31-10-11, 15:46
in der 2ten mission der sanctuariumskampagne ist mir 1 bug (bzw 3 falls die nicht zusammenhängen) aufgefallen der zeimlich nervig ist

am anfang befinden sich eine einhei wanizame (nordöstlich) und eine einheit scharfschützen (südöstlich) der stadt, wenn gegen eine der beiden kämpft verschwindet etwas weiter im osten die zufluchtfestung welche für einen sidequest benötigt wird

im späteren verlauf nach beendigung der pq "überbleibsel" müssten 2 tore zum östlichen inselteil aufgehn wo man einen abtrünigen naga töten soll - gehen beide nicht auf und das untergrundtor welches sich auf der westseite des vulkans befindet bleibt ebenfalls versperrt

nach erhalt der quest "das kirin" kommt zu rundenbeginn ein dialog mit der preisterin -> spiel stürzt ab (bei mir wars so das ich danach den gamelauncher neu installieren musste um überhaupt wieder das spiel starten zu können)

suni-san
31-10-11, 16:32
3 Bugs

1. Heldenattribute
- hatte einen Gegner auf Level 2 gehabt, der hatte schon Macht allgemein bei 14 und Führungskraft 22, das sollt enicht sein oder?
2. Aufgewertete Greife treffen nie bei einem Sturzflug, er fliegt nur übers Feld, unaufgerüstet geht es
3. Mission Gut Böse....
- bin bei der vorletzten Stadt vom Gegner, ab der 2ten Runde vom Gegner bleibt das Spiel stehen, habe nicht die Möglichkeit einen Screen zu machen, weill der PC bleibt ne Zeit stehen, dann kommt Problemsendebericht und es verschwindet alles, Zwischenkopie funktioniert nicht.
4. Magierklasse ist absolute **** Da ist Klasse Kämpfer mehr als das doppelte stärker.

sirportalez
01-11-11, 11:29
Es ist echt zum Kotzen! Jetzt lief das Spiel mal absturzfrei und ich konnte schön schlachten und die Burg ausbauen, aber was passiert? Das Einkommen beträgt plötzlich nur noch die Hälfte!
Woran liegt das?
Die vorige und die momentane Woche reduzieren nicht die Erträge, das habe ich natürlich nachgeschaut.
Modus ist Offline Hotseat Singleplayer.

http://www.abload.de/thumb/dynasty_2011.11.1-17.1z8lg.png (http://www.abload.de/image.php?img=dynasty_2011.11.1-17.1z8lg.png)

Szeraya
02-11-11, 02:50
Zitat von sirportalez:
Es ist echt zum Kotzen! Jetzt lief das Spiel mal absturzfrei und ich konnte schön schlachten und die Burg ausbauen, aber was passiert? Das Einkommen beträgt plötzlich nur noch die Hälfte!
Woran liegt das?
Die vorige und die momentane Woche reduzieren nicht die Erträge, das habe ich natürlich nachgeschaut.
Modus ist Offline Hotseat Singleplayer.

http://www.abload.de/thumb/dynasty_2011.11.1-17.1z8lg.png (http://www.abload.de/image.php?img=dynasty_2011.11.1-17.1z8lg.png)

Sichern, Spiel komplett neustarten. Der Bug tritt ab und an auf, kann aber mit einem simplen Neustart behoben werden.

Kobisteinchen
02-11-11, 06:42
Ich weiß nicht, ob diese Bugs hier schon berichtet wurden.
1) Habe die Karte "Aufstieg zur Macht" mit der Zuflucht gespielt. Irgendwann im 3. Monat habe ich einen Engel in einer Schlacht verloren und diesen dann direkt im Spezialgebäude wieder erweckt. Ich konnte ihn dann allerdings nicht meiner Armee hinzufügen. Stattdessen hat er sich bei jedem daraufklicken kopiert, so dass zwei Slots mit je einem Engel da waren. Das ganze ließ sich endlos wiederholen, sodass ich nach kurzer Zeit rumklicken mehr als 10.000 Engel hatte.
2) Die Scharfschützen treffen ja alles, was in einer Reihe steht, auch die eigenen Enheiten. Mal abgesehen davon, dass ich das ziemlich blöd finde, kommt man ja drumrum, wenn man auf eine eigene EInheit Schutzengel zaubert, da dieser ja jeden Schaden fernhalten sollte. Allerdings gibt es da zwei Probleme. Zum einen wird eine himmlische Rüstung zerstört, obwohl Schutzengel dies nicht zulassen sollte. Schließlich hat man ja keinen Schaden abbekommen, von daher sollte auch die Rüstung ganz bleiben. Des Weiteren bekommen Prätorianer Schaden, wenn sie neben einer schutzbeengelten Einheit stehen, die von den Scharfschützen beschossen wird. Dürfte auch nicht sein, denn Schutzengel blockt ja jeden Schaden ab und somit dürften auch benachbarte Prätorianer keinen Schaden erleiden.

shop4DB52332B
02-11-11, 12:07
Crash bei Ork-Kampange 'Zwei blutgleiche Halunken' direkt nach dem Sharka! Video kommt noch ne Einblendung 'Sandor folgt bereits dem Pfad der Drachentränen. Die Aufgabe zum Pfad des Drachenblutes wurde nicht erfüllt' nur kann man sie nicht mit einem Klick auf 'Schließen' schließen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Lupenschrei
02-11-11, 12:32
Ich hoffe mal, dass das noch nicht geschrieben wurde:
Ich habe in der Necro Kampagne im 3. Spiel mehrere Minen: Holz und Erz werden zu wenig produziert, Blutkristall gar nicht. Ich befinde mich NICHT in einer speziellen Woche und das geht schon so über mehrere Wochen.

shop4DB52332B
02-11-11, 13:50
Zitat von shop4DB52332B:
Crash bei Ork-Kampange 'Zwei blutgleiche Halunken' direkt nach dem Sharka! Video kommt noch ne Einblendung 'Sandor folgt bereits dem Pfad der Drachentränen. Die Aufgabe zum Pfad des Drachenblutes wurde nicht erfüllt' nur kann man sie nicht mit einem Klick auf 'Schließen' schließen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

-> geht wenn man dem Pfad des Blutes folgt,.. :/

Minthi.de
02-11-11, 14:34
Zitat von Toegrim:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von schnupsdoo:

Das Problem hatte ich nu auch in einem "normalen" spiel aoslo nicht Kampange,

ist auf -10000 für Wolkenkirins gestiegen und bei den Kappa´s auf -33600
in der 2ten stadt auch, war noch nicht Konvertiert, allerdings hab ich mir da keine zahlen gemerkt

konnte zwar die karte beenden, aber kann ja net soo richtig sein, </div></BLOCKQUOTE>

jo war bei mir auch so
sry, aber das is schon ein etwas krasserer bug
spielst paar stündchen da dran und auf einmal kannst neu anfangen, weil eben zufällig die komische woche kommt

werde zumindest nicht mehr spielen bis der bug behoben wurde, weil ich ungern zeit verschwende

mfg

veryinsane
02-11-11, 16:02
Normalerweise schaut man ja zu, dass man jede Woche seine Einheiten baut. Wenn der Bug auftritt, einfach das letzte Savegame, evtl. sogar nur einen Tag vom Autosave her, laden. Dann in der entsprechenden Runde etwas anders machen und zu 90% klappts dann auch wieder mit den Einheiten.

Ich denke mal, dass es ebenfalls ein Bug in der Orc Kampange ist, dass man am Ende den großejn Wurm nicht angreifen und erledigen kann. Hab da ja schon einen Thread zu erstellt. Sehr schade, wenn das bedeuten würde, dass ich praktisch aufgrund des letzten Fights der Kampagne das nochmal machen müsste http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Toegrim
02-11-11, 16:40
Ka obs bereits erwähnt wurde,

Meister der Verlangsamung

steht dann in der beschreibung das der held mit dem Zauber "Eile" anfängt welche die Zugweite und die Initative weiter verringert

shop4DB52332B
02-11-11, 16:53
Zitat von shop4DB52332B:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von shop4DB52332B:

-> geht wenn man dem Pfad des Blutes folgt,.. :/ </div></BLOCKQUOTE>

MEGA LOL, wenn man an der Stelle noch keinen Weg gewählt hat, kann man danach auch keinen mehr wählen, weil beide Wege ausgegraut sind. (gerade getestet, konnte bevor ich an die Stelle komme sowohl Blut als auch Tränen wählen,..)

zyztemz
03-11-11, 17:52
hab gesucht, hab aber nichts über diesen bug gelesen, vielleicht aber übersehen:

wenn ich puppenspieler auf eine chaoseinheit zaubere und damit eine gleiche einheit angreife, stürzt heroes vollständig ab. war bislang bei brutmüttern und sukkubi so, wenn ich die angegriffene einheit vorher mit meinen verbesserten skeletten angegriffen hatte.

sonst nur bugs, die viele andere schon hatten...
wenigstens sind die bugs eine herausforderung, wenn die gegner schon keine sind http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

dermichl2011
04-11-11, 02:12
....und bittebitte behebt das mit dem quietschsound, liebe Ubis, das macht so wirklich keinen Spaß! Nach einer epischen Schlacht ist es lächerlich, ein Rudel Mäuse quieschen zu hören. Das geht mir wirklich gehörig auf die Nerven.

dermichl2011
04-11-11, 02:15
Und bitte behebt das mit dem Quietschesound. Es ist einfach lächerlich, wenn man eine epische Schlacht gewinnt und dann ein Rudel Mäuse quietscht.... das geht mir wirklich ganz gewaltig auf die Nerven!

veryinsane
04-11-11, 06:04
Der Sound wäre mir z.B. völlig egal, wenn ich wenigstens die letzte Kampagne starten könnte. Aber nach wie vor stürzt das Game ab, sobald ich aufs "+" drücke.

GordaZul
04-11-11, 08:47
Also ich bin gerade in der Necro-Kampagne und das Artefakt "Tome of Sieges" scheint nicht zu funktionieren.

Es macht, "The catapult deals 1 more Structural Damage." Das wird im Kampfbildschirm auch angezeigt, wenn man auf das Katapult (bei den Necros die Spinne) rechtsklickt. Da steht dann 4 Damage anstatt der sonstigen 3.
Im Kampf macht das Katapult dann allerdings nur 3 Schaden an den Mauern http://forums.ubi.com/images/smilies/1072.gif

Und die Liche machen ihren Lebensentzug (die Spezialfähigkeit von denen) nicht, wenn ihr Angriff den gegnerischen Stack tötet.

suni-san
04-11-11, 16:01
Bei mir wird es mittlerweiler noch schlimmer
Mittlerweile stürzt jede Mission ab. Und der Server ist nicht immer stabil. <span class="ev_code_RED"> So macht das keinen Spaß mehr, mein Rat an alle, kauft dieses Spiel erstmal nicht. </span>

1. Heldenattribute
- hatte einen Gegner auf Level 2 gehabt, der hatte schon Macht allgemein bei 14 und Führungskraft 22, das sollt enicht sein oder?
2. Aufgewertete Greifen treffen nie bei einem Sturzflug, er fliegt nur übers Feld, unaufgerüstet geht es
3. Mission Gut Böse....
- bin bei der vorletzten Stadt vom Gegner, ab der 2ten Runde vom Gegner bleibt das Spiel stehen, habe nicht die Möglichkeit einen Screen zu machen, weill der PC bleibt ne Zeit stehen, dann kommt Problemsendebericht und es verschwindet alles, Zwischenkopie funktioniert nicht.
4. Magierklasse ist absolute **** Da ist Klasse Kämpfer mehr als das doppelte stärker.
5. Blutrausch (glaub so hieß es) lässt die gleiche gegnerische Einheit bis 5x hinter einander angreifen

shop4DB52332B
07-11-11, 11:59
Aber nach wie vor stürzt das Game ab, sobald ich aufs "+" drücke.
Hier leider auch, hab alle Fraktionskampangen durch, will jetzt die letzte Kampange spielen, aber denn ich da auf das '+'-drücke um einen Helden aus zu wählen crashed das Spiel immer ab. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

forduke
08-11-11, 02:47
ich hatte es vor kurzem gehabt, dass die KI meinen Held gesteuert hat
und es hing dann mit "Orange ist am Zug"

um zu einem Stadtportal zu teleportieren braucht man ja noch genug Bewegungspunkte
und auch Mana. Mana hatte ich zu wenig, habe dann eine Schriftrolle benutzt und das
Mana aufgefültt. Leider ging der Teleport trotzdem nicht, weil das mit dem Mana
nicht registriert wurde, obwohl angezeigt wurde, dass die Vorraussetzungen jetzt erfüllt
seien

ist das Normal, dass ich bei rekrutierten Helden keine Reputation (Blut oder Tränen) habe?

The Duke