PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torpedos sinken einfach ab

RobertSchwar
23-03-05, 09:40
Hallo,

hab ne Frage als vollkommener Neuling in Simulations-Genre. Also... Wieso sinken Torpedos bei mir kurz vorm/beim auftreffen auf ein Schiff einfach nach unten ab, anstatt zu explodieren?

Verzeiht mein Unwissen!

RobertSchwar
23-03-05, 09:40
Hallo,

hab ne Frage als vollkommener Neuling in Simulations-Genre. Also... Wieso sinken Torpedos bei mir kurz vorm/beim auftreffen auf ein Schiff einfach nach unten ab, anstatt zu explodieren?

Verzeiht mein Unwissen!

Seekobra
23-03-05, 09:46
Die treffen im falschen Winkel auf das Zielobjekt und können so nicht zünden.

AgentOrange81
23-03-05, 09:49
... oder es sind einfach Blindgänger, die gab es zu beginn des Krieges zu hauf.

Versuch mal die Magnetzündung zu benutzen und lass den Torpedo unter dem Schiff herlaufen, dann sollten zumindest einige Treffer zu erzielen sein.

Lavo4kin
23-03-05, 09:51
Es sind entweder stinknormale Blindgänger oder die hatten Probleme mit Tiefeeinhalten. Nicht zu tief einstellen und für möglichst 90? Aufprallwinkel sorgen.
*edit*
Komm aber nicht auf die Idee Magnetzünder bei schwerer See zu benutzen. Entweder zünden die viel zu früh oder gar nicht. Weil Schiff nach oben Schaukelt.

Seekobra
23-03-05, 09:57
Um das einmal zu testen, kannst Du ja mal die Torpedo-Versager deaktivieren.
Wenn sie dann immer noch abprallen, liegt es an dem falschen Winkel. Dann sind sie zu tief eingestellt oder Dein WZB ist falsch. Ideal ist 90? +/-10. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

splinterzelle
23-03-05, 12:14
Habe auch so meine Probs mit den Torpedos. Wenn ich ein Ziel anvisiere und dann wieder links klicke um das Torpedo zu schiessen, fährt das Schiff schon weiter und der Torpedo geht ab und zu mal hinten vorbei. Ausserdem explodiert er sehr selten. Werde das mal mit dem Winkel testen. Aber dennoch würde ich mich über eine Antwort bezüglich des Verfehlens freuen. Wäre ja ziemlich einfach, wenn ich nur klicke und der Torpedo trifft. Was kann ich noch machen, damit der Torpedo prinzipiell erstmal das Schiff erreicht...

Danke!

der_monk
23-03-05, 12:34
Hast du die Mündnungsklappen schon geöffnet? Ansonsten verzögert dies deinen Schuss um 2-3 Sekunden und die Lösung wird ungenau.

Cosmo1978
23-03-05, 12:42
Wenn ich splinterzelle richtig verstanden habe, schiesst er "freihand" ohne Lösung...

Falls dem so ist:

Visiere das Schiff mit dem Peri/Uzo an, wähle das Rohr aus dem Du feuern willst und schalte das Ziel auf (der schwarze Kopf links neben dem Feuerknopf).

Jetzt die Mündungsklappe öffnen (Taste Q).

Dann in der Leiste unten links Deinen WA anklicken (der dritte von links), "Ziellösung auf Karte" anklicken. Hier kannst Du noch Einstellungen wie Tiefe, Geschwindigkeit, Aufschlag/Magnetzündung usw. manuell ändern (so Du das möchtest).

Zurück am Periskop/UZO dann noch mal den WA anklicken, "Torpedoangriff" --> "Ziellösung".

Wenn die Bestätigung "Ziellösung eingegeben" erscheint, feuerst Du möglichst schnell.

Fertig.