PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SILENT HUNTER 3 - PC ORIGINAL DEUTSCH OVP zu 17,99 bei e-bay

Kalle1971
01-09-05, 05:18
Ein Freund hatte sich bei mir SH3 angeschaut und wollte es direkt haben.

Wir dachten die einfachste Art ist mal eben bei e-bay nachzuschauen und es direkt Online zu bestellen.

Bin davon ausgegangen, dass die Version zwischen 44 und 49 € kostet.

Doch weit gefehlt, man bekommt die SH3 Version bei e-bay für schlappe 17,99 € zum sofort kauf angeboten.

"DIE SPIELE WERDEN SOFORT NACH GELDEINGANG VERSANDT
Dieses Spiel wird aus Asien an dich versandt
Bitte bedenke 5 - 15 Werktage Lieferzeit
Versand : 6,90 Euro"

Wie kann soetwas sein ?

Es handelt sich hierbei dem Anschein nach tatsächlich um eine Original Version vom Hersteller.

Ich habe heute bei Ubisoft in Düsseldorf angerufen und mich über diesen Zustand beschwert. Man versicherte mir man werde dieses Problem an die Zentrale weiterleiten. Weiterhin habe ich um Stellungnahme gebeten, da ich mich als Kunde in Deutschland betrogen fühle.

Warum sollen wir für ein Spiel 44-49€ zahlen, wenn die Asiatische Version nur 17,99€ kostet und auch in deutsch zu installieren ist.

Gibt es auf dieses Produkt eigentlich keinen Einfuhrzoll. Lt. einem Gerichtsurteil ist der Verkäufer verpflichtet die Ware beim "Sofort kauf" direkt zu liefen. Wird hier ein Urteil umgangen? Warum hat Ubisoft noch nichts unternommen. Hat Ubi hier am falschen Ende gespart, da der Kopierschutz an den Rohling gebunden ist.

Ubisoft ist allen eine Stellungnahme zu diesem Thema schuldig die Ordnungsgemäß die Software in Deutschland beim Fachhandel bezogen haben.

Wie werden wohl die Fachmärkte, wie Media-Markt, Saturn, usw. reagieren, wenn die Software in den regalen bei e-bay um ein vielfaches billiger angeboten wird. Hier ist ganz klar der Hersteller gefragt dieses zu unterbinden.

Wir Kunden aus Deutschland, bitten um Stellungnahme seitens des Herstellers.

MfG

Pascal V.

Kalle1971
01-09-05, 05:18
Ein Freund hatte sich bei mir SH3 angeschaut und wollte es direkt haben.

Wir dachten die einfachste Art ist mal eben bei e-bay nachzuschauen und es direkt Online zu bestellen.

Bin davon ausgegangen, dass die Version zwischen 44 und 49 € kostet.

Doch weit gefehlt, man bekommt die SH3 Version bei e-bay für schlappe 17,99 € zum sofort kauf angeboten.

"DIE SPIELE WERDEN SOFORT NACH GELDEINGANG VERSANDT
Dieses Spiel wird aus Asien an dich versandt
Bitte bedenke 5 - 15 Werktage Lieferzeit
Versand : 6,90 Euro"

Wie kann soetwas sein ?

Es handelt sich hierbei dem Anschein nach tatsächlich um eine Original Version vom Hersteller.

Ich habe heute bei Ubisoft in Düsseldorf angerufen und mich über diesen Zustand beschwert. Man versicherte mir man werde dieses Problem an die Zentrale weiterleiten. Weiterhin habe ich um Stellungnahme gebeten, da ich mich als Kunde in Deutschland betrogen fühle.

Warum sollen wir für ein Spiel 44-49€ zahlen, wenn die Asiatische Version nur 17,99€ kostet und auch in deutsch zu installieren ist.

Gibt es auf dieses Produkt eigentlich keinen Einfuhrzoll. Lt. einem Gerichtsurteil ist der Verkäufer verpflichtet die Ware beim "Sofort kauf" direkt zu liefen. Wird hier ein Urteil umgangen? Warum hat Ubisoft noch nichts unternommen. Hat Ubi hier am falschen Ende gespart, da der Kopierschutz an den Rohling gebunden ist.

Ubisoft ist allen eine Stellungnahme zu diesem Thema schuldig die Ordnungsgemäß die Software in Deutschland beim Fachhandel bezogen haben.

Wie werden wohl die Fachmärkte, wie Media-Markt, Saturn, usw. reagieren, wenn die Software in den regalen bei e-bay um ein vielfaches billiger angeboten wird. Hier ist ganz klar der Hersteller gefragt dieses zu unterbinden.

Wir Kunden aus Deutschland, bitten um Stellungnahme seitens des Herstellers.

MfG

Pascal V.

marc_schreck
01-09-05, 05:59
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Kalle1971:
Ich habe heute bei Ubisoft in Düsseldorf angerufen und mich über diesen Zustand beschwert. Man versicherte mir man werde dieses Problem an die Zentrale weiterleiten. Weiterhin habe ich um Stellungnahme gebeten, da ich mich als Kunde in Deutschland betrogen fühle. </div></BLOCKQUOTE>

Ubisoft wird dir was husten http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Sie verkaufen ja selber seit Zeiten neue Games in Spanien über Codegame für max. 19,95€
http://www.codegame.info/web/ficha.php?id=49

Im Spanienurlaub hatte ich mir damals so "Pacific Fighters" gekauft, wo andere Spieler hier in Deutschland noch max.45€ hinlegen mußten http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Kalle1971
01-09-05, 07:01
Erster Lichtblick !!!

Ubisoft hat heute die Power-Seller bei e-bay gemeldet, die SH3 aus Asien anbieten.

Zur Zeit wird der Vorgang bei e-bay geprüft und die Auktionen ggf. gestoppt. (Schreiben von Ubisoft liegt vor)

Warten wir ab, wie sich der Softwarehersteller hier durchsetzen kann und ob die e-bay Angebote wieder verschwinden.

Pascal V.

PS:
"Coming together is a beginning,
keeping together is progress,
working together is success." by Henri Ford

Kalle1971
01-09-05, 07:21
Hier noch eine Anmerkung zum Post von Marc:

Es mag wohl so zu sein das die Firma CodeGame das Spiel SH3 in Spanien vertreibt, aber es scheint nicht die gleiche Version wie im deutschen Fachhandel zu sein.

Hier sollte man erst genauer Prüfen. Codegame macht keine Werbung bei e-bay mit einer deutschen Version und verkauft diese auch nicht auf den deutschen Markt unter Preis.

Aber derjenige der demnächst nach Spanien in Urlaub fliegt könnte ja mal eine Version kaufen und hier etwas dazu Posten.

Aber wie gesagt! Ich fliege nicht nach Spanien um 19 € zu sparen! :-) Media-Markt Shop bietet es zur Zeit für 39€ online an, was nach meinem empfinden ein Schnäppchen ist!

Kalle1971
01-09-05, 07:58
Habe soeben Ubisoft darüber informiert das die angebotenen Spiele-Titel nicht nach USK gekennzeichnet sind.

Somit sollten die e-bay Auktionen sofort zu stoppen sein. Warum UBI sich nicht direkt selbst darum kümmert kann ich allerdings nicht verstehen.

Oder ist die Kennzeichnung der Altersfreigabe im Hause Ubi ein Thema was nicht so ganz ernst genommen wird!

MfG

Pascal V.

Lord-Gerd
01-09-05, 09:33
aber wieso interessiert euch das???
es ist doch für einen selbst total uninteressant ob jemand das spiel aus asien verkauft. ihr müsst es ja nciht kaufen.
das ist ganz allein ubis problem und auf die idee ubisoft irgndwobei zu unterstützen käme ich garnicht.
weil eine hand wäscht die andere. bei herstellen wie blizzard mit gutem support könnte man sowas melden, aber bei ubi macht mna sich nur lächerlich.

marc_schreck
01-09-05, 11:39
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Kalle1971:
Es mag wohl so zu sein das die Firma CodeGame das Spiel SH3 in Spanien vertreibt, aber es scheint nicht die gleiche Version wie im deutschen Fachhandel zu sein. </div></BLOCKQUOTE>
Natürlich ist es nicht die gleiche Version, zumindest soweit nicht gleich, daß ein gedrucktes deutsches Handbuch dabei ist!

Bei Pacific Fighters von Codegame war das Handbuch auch nur als englische PDF dabei, aber wer braucht schon ein gedrucktes Handbuch bei den ach so komplexen Games aus dem Hause Ubisoft http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Codegame ist nicht nur einfach ein Shop wie MediaMarkt und Co., es ist ein offizieller Vertriebspartner von Ubisoft in Spanien. Ubisoft selber macht sogar auf ihrer spanischen Seite (http://ubisoft.infiniteplayers.com/index.asp) Werbung für Codegame.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">das ist ganz allein ubis problem und auf die idee ubisoft irgndwobei zu unterstützen käme ich garnicht. </div></BLOCKQUOTE>
Es gibt halt noch solche _ganz korrekte_ Mitmenschen. Leute die morgens pfeifend aus dem Bett springen, das Fenster aufreißen und einfach hinausbrüllen "Guten Morgen liebe Sonne, ich bin bereit für gute Taten" http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Capt.Heatseeker
01-09-05, 11:58
Habe soeben Ubisoft darüber informiert das die angebotenen Spiele-Titel nicht nach USK gekennzeichnet sind.

Somit sollten die e-bay Auktionen sofort zu stoppen sein. Warum UBI sich nicht direkt selbst darum kümmert kann ich allerdings nicht verstehen.

Oder ist die Kennzeichnung der Altersfreigabe im Hause Ubi ein Thema was nicht so ganz ernst genommen wird!

MfG

Pascal V. </div></BLOCKQUOTE>

Oh Mann, Leute! Das hier kann doch alles nicht euer Ernst sein. Ihr beschwert euch, dass es das Spiel über Ebay aus Asien für wenig Geld gibt. Ist doch schön, waren wir halt vorher zu doof. Außerdem finde ich es nur fair, wenn ich dort ein Spiel kaufe, dafür dann mit einer englischen oder gar asiatischen (?) Version Vorlieb nehmen muss, kein Handbuch habe (war bei mir gedruckt dabei)... Wo ist jetzt die Stelle, an der ich mich als Kunde beschweren sollte?

Und dann noch so ein künstlich an den Haaren herbeigezogener Quatsch wie die FSK-Geschichte: Wir diskutieren hier über ein KRIEGS (!)-Spiel und nicht über die Abenteuer der Biene Maya und ihrem Freund Willi. Ich habe den FSK-Hinweis auf meiner deutschen Verpackung bis jetzt gar nicht wahrgenommen.

Total daneben finde ich auch noch, dass jetzt durch solche Korinthenkackerei auch noch Ebay-Verkäufer geschädigt werden könnten, weil auf Grund fadenscheiniger, typisch deutscher Amtsmeierei Autkionen beendet werden könnten.

Kalle1971
01-09-05, 12:44
Die armen Power-Seller! Hmm, ich frage mich nur welcher Power-Seller aufgeben musste, da andere sich über bestehende Gesetze hinweggesetzt haben und dafür noch nicht einmal verfolgt wurden.

Wir sind und bleiben ein Rechtsstaat! Wer sich nicht dran hält oder andere schädigt (Fachhandel, ehrliche Power-Seller) der soll auch dementsprechend bestaft werden.

Wir haben eine Kennzeichnungspflicht für Spiele in Deutschland, was es zum einen für die Eltern erheblich leichter macht, die richtige Wahl zu treffen und zum anderen dafür sorgt das hier noch sachlich richtig argumentiert werden kann. Nicht jeder setzt sich mit dem Thema "Spiele" auseinander.

Ich habe persönlich am Anfang auch nicht an die Kennzeichnung geglaubt, aber es zeigt sich das viele Eltern jetzt doppelt hinschauen wenn es um die Software der Kinder geht.

Bei SH3 handelt es sich um ein Strategie Spiel, auch wenn manche meinen es wäre was anderes aber es ist erst ab 12 Jahren freigegeben.

Es gibt noch einen Fachhandel der diese Verantwortung mitträgt auch wenn manche Power-Seller nur auf eins schauen. "Geld"

Diese und nur diese schwarzen Schafe sollte man bestrafen.

So Willi und jetzt kannste wieder zur Biene Maja gehen und es dir erklären lassen.

Capt.Heatseeker
01-09-05, 14:18
1.
Wir sind und bleiben ein Rechtsstaat!

2.
Wir haben eine Kennzeichnungspflicht für Spiele in Deutschland, was es zum einen für die Eltern erheblich leichter macht, die richtige Wahl zu treffen und zum anderen dafür sorgt das hier noch sachlich richtig argumentiert werden kann.
Ich habe persönlich am Anfang auch nicht an die Kennzeichnung geglaubt, aber es zeigt sich das viele Eltern jetzt doppelt hinschauen wenn es um die Software der Kinder geht.

3.
Bei SH3 handelt es sich um ein Strategie Spiel, auch wenn manche meinen es wäre was anderes aber es ist erst ab 12 Jahren freigegeben.

4.
Es gibt noch einen Fachhandel der diese Verantwortung mitträgt auch wenn manche Power-Seller nur auf eins schauen. "Geld"

Diese und nur diese schwarzen Schafe sollte man bestrafen.

5.
So Willi und jetzt kannste wieder zur Biene Maja gehen und es dir erklären lassen. </div></BLOCKQUOTE>

Eines vorab: Ich bin zwar absolut nicht deiner Meinung, möchte aber auf keinen Fall irgendwelchen Streit vom Zaun brechen. Jeder soll seine Meinung kund tun, aber jeder soll auch seine Gegenmeinung kund tun dürfen.

Zu 1:
Und das ist auch gut so.

Zu 2:
Ebay läuft international und ganz ehrlich: Ich kann juristisch gar nicht einschätzen, ob es nach unseren Gesetzen wirklich so verwerflich ist, wenn man bei einer Internet-Auktion, an der nur Volljährige teilnehmen können, ein Spiel in einer asiatischen Version kauft, die nicht nach deutschen Geflogenheiten ausgezeichnet ist. Ich kann mir auch keinen Fall vorstellen, bei dem ahnungslose Eltern in diese vermeintliche Falle tappen und ein nicht FSK-ausgezeichnetes Spiel für ihren elfjährigen Sohn kaufen, das eigentlich erst ab zwölf ist. Ganz abgesehen vom Rechtsstaat und irgendwelchen Gesetzen zweifel ich den Sinn deiner Bedenken weiterhin an.

Zu 3:
Also, was willst du jetzt? Pure Prinzipienreiterei nach dem Motto: "Wenn ein Spiel FSK 12 bekommt, ist es auch für Zwölfjährige tauglich" oder eine differenzierte Betrachtungsweise, die sich mehr nach dem Inhalt und Genre des Spiels richtet. SH3 ist definitiv kein Strategiespiel sondern eine Simulation. Es wird der U-Boot-Krieg simuliert. Dabei handelt es sich um einen der abscheulichsten und menschenverachtensten Part des zweiten Weltkrieges. Man wird dafür belohnt, feindliche Schiffe zu versenken, von denen bei Explosionen Menschen im hohen Bogen von Bord fliegen. Wenn ich Vater wäre, würde ich mich nicht für eine FSK 12 - Freigabe interessieren sondern mir lieber meine eigene Meinung darüber bilden, was ich meinem Kind zutraue. Das alles hakst du unter FSK 12 und Strategiespiel ab.

Zu 4:
Jetzt wird es konfus: Der Fachhandel ist also nicht auf Geld aus sondern darauf, die Verantwortung in bester Adaption an die FSK und die guten Sitten beim Verkauf gewaltdarstellender Computerspiele zu tragen? Dafür sind die Power-Seller von Ebay, die nichts anderes machen als marktorientiert Ware anzubieten, die zu möglichst günstigen EK angeschafft werden, schwarze Schaafe, die bestraft werden sollen. Tut mir leid, aber das ist für mich Pseudogerechtigkeit.

Zu 5:
Jau, Biene Maya, erklär es mir, denn ich versteh es wirklich nicht.

Aryllis
03-09-05, 18:52
Na danke...

Das ist ja mal wieder typisch Deutsch. Kalle..du hast in meinen Augen nen ganz grossen Knall. Wenn dir das nicht gefällt das du ein Spiel aus Asien kaufen kannst dann lass es sein. Aber scheibe nicht anderen Leuten vor wo sie was zu kaufen haben. By the Way: Ich habe so eine asiatische Version. Abgesehen vom Handbuch ist alles andere auf Deutsch. Und ich bin froh das es solche Anbieter gab, da sie ja mittlerweile nicht mehr aktiv sind. Nun darf ich als Harz 4 Empfänger das fast dreifache für Spiele ausgeben dank dir. Oder ersetzt du mir die Differenz? Man...Deutschland hat bestimmt andere Probleme wie sowas. Wo ist denn da dein Protest? Idi..

Mehr fällt mir dazu echt nicht ein....

nervtoeter
04-09-05, 04:35
Sorry Kalle,
aber die Aktion ist wohl etwas daneben oder?
Wenn jemand eine illegale oder Kopie anbietet bin ich bei Dir aber in diesem Fall nur aus Neid daß andere das Spiel billiger abgreifen können so eine Aktion starten, ich finds mehr wie daneben.
Und noch als Nachsatz für ein 5 Monate altes Spiel mit einer Menge Bugs würde ich niemals 39.- bezahlen, max. 25.-.
Gruß
Markus (Der SH3 am 17.03 für 45.- erworben hat)

marc_schreck
04-09-05, 06:02
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by nervtoeter:
Und noch als Nachsatz für ein 5 Monate altes Spiel mit einer Menge Bugs würde ich niemals 39.- bezahlen, max. 25.-. </div></BLOCKQUOTE>
Dem kann geholfen werden, CD-WOW bietet die englische Version für 23.99€ an, englisch ist dabei nur das Handbuch, das Spiel kann man auch weiterhin auf Deutsch betreiben.
http://www7.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_cod...ubcat=pc&affid=14588 (http://www7.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=18073&amp;subcat=pc&amp; affid=14588)

Für alle die CD-WOW ebenfalls bei Ubisoft anschwärzen wollen, hier hier die Adresse des Kundenservice von CD-WOW: http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Music Trading On-line (HK) Limited
-Kundenservice-
Humboldtstrasse 69
60318 Frankfurt
Deutschland

Noredhel
04-09-05, 06:21
oh man, wie krank muss man sein um sich aus Ärger darüber das andere paar Euro weniger bezahlen als man selbst hingelegt hat in so einen wahn reinsteigert....im übrigen, ebay ist international, die Verkäufer waren bei eBay Thailand registriert...

tut mir leid, für Leute wie dich Kalle hab ich kein Verständnis, du zahlst sicher auch gern 1,50€ für Sprit weil wir ja die ach so tollen Steuern haben, einfach weil das im Gesetz steht *augen verdreh* btw, man kann auch Autos im Europäischen Ausland wesentlich billiger kaufen als in Deutschland, wird zeit das du dich da mal für die armen benachteiligten deutschen Kunden einsetzt, welche die Autos hier einige Tausender teurer kaufen müssen, und nicht nur 20€...

junge junge, die Zeit möcht ich haben um mich für so nen Schwachsinn herzugeben...

ich hoffe mal das mein Kumpel, der seine Version auch bei eBay ersteigert hat, diese noch erhält und nicht auch deiner Paragraphenreiterei zum Opfer fällt...

schade, das grün vor Neid nicht wötlich ist, son kleiner grüner Kalle wäre sicher lustig http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Noredhel "45€ Zahler und nicht neidisch auf andere dies billiger kriegen"

Capt.Heatseeker
04-09-05, 13:05
Fairer Weise muss man Kalle aber zu Gute halten, dass es nicht (nur) der Neid ist, der ihn antreibt sondern der unerschütterliche Glaube an die FSK und deren Nutzen zur Erhaltung der guten Sitten.

Wer sich um ahnungslose Eltern sorgt, die im Glauben, ein Computerspiel mit dem Namen "Silent Hunter" sei die kindgerechte Umsetzung von "Blinde Kuh" für den PC, aus Thailand importieren, muss tiefer gehende Beweggründe haben. Die Realitätsverzerrung fängt ja schon mit der Einstufung in das Strategiespielgenre an.