PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realistische Crew Mod 2.00 fertig + Rub1.42

Fischii
05-07-05, 14:02
Hallo Kamaraden,

nach dem die ersten beiden Versionen von mir nicht ausgiebig getestet wurden und da zahlreiche Fehler drin waren. Habe ich mich dazu entschieden den kompletten Mod noch mal vorne neu zu machen. Es hat zwar länger gedauert als wie es euch verprochen war, aber ich muste mit erstmal mit allen Einstellungen vertraut machen.

Besser später als nie, aber dafür eine einwandfreie Version.

Zusätzliche Information:

Nach der Installation findet ihr im Ordner cfg zwei gepackte dateien, diese beiden dateien sind für Rub1.41 & Rub1.42 Mod von uns geändert worden. So das der Rub-Mod auch mit unseren Crew-Mod läuft.

.................................................. .................................................. .............................................
Info zum Crew-Mod 2.00:

In der neusten Version von unseren Mod haben wir jetzt ein großes Augenmerk auf die Balance zwischen den Abbau der Ermüdung und der Aufladezeit der Ermüdung gelegt.
Der Abbau der Ermüdung dauert jetzt bei einen Matrosen gefreiten ohne orden ungefähr 8 Std.
Bis ein Matrosen gefreiter ohne orden wider auf seine 75% seiner Ermüdung gekommen ist braucht er jetzt ca. 4 std, bis er seine volle Ermüdung wider hat braucht er dann insgesamt 5:25 std. Aber wenn er später Befödert wird , steigt seine Ermüdung noch einbisschen schneller.

Das schnelle Nervige abbauen der Erschöpfung wird es jetzt nicht mehr geben!
.................................................. .................................................. .............................................

Installations:

Ihr müst nur denn den Hauptordner vom Silent Hunter 3 auswählen ..

Deinstallation:

In folgenden Ordner ist ein neuer Ordner mit der Backup Datei des Namen Basic.cfg:

Silent HunterIII\data\cfg\Backup

Die Basic.cfg müst ihr nur wider in folgendes Vezeichniss kopieren: Silent HunterIII\data\cfg\

Danksagung:

Vielen dank alle Leute aus dem Subsim.com forum die mich bei meinen Mod unterstützt haben!

Besonderen Dank auch an Psycho__Dad der uns als Betatester zuverfügung stand, danke auch an midnite1977 für seine Vorschläge für die Aufladezeiten!

Wenn Probleme auf tretten sollten meldet ihr euch dann hier!

Denn mod könnt ihr bei uns auf der Page runterladen!

Dann kann ich euch jetzt nur viel spaß mit der Version wünschen.

cu

Fischii
05-07-05, 14:02
Hallo Kamaraden,

nach dem die ersten beiden Versionen von mir nicht ausgiebig getestet wurden und da zahlreiche Fehler drin waren. Habe ich mich dazu entschieden den kompletten Mod noch mal vorne neu zu machen. Es hat zwar länger gedauert als wie es euch verprochen war, aber ich muste mit erstmal mit allen Einstellungen vertraut machen.

Besser später als nie, aber dafür eine einwandfreie Version.

Zusätzliche Information:

Nach der Installation findet ihr im Ordner cfg zwei gepackte dateien, diese beiden dateien sind für Rub1.41 & Rub1.42 Mod von uns geändert worden. So das der Rub-Mod auch mit unseren Crew-Mod läuft.

Info zum Crew-Mod 2.00:

In der neusten Version von unseren Mod haben wir jetzt ein großes Augenmerk auf die Balance zwischen den Abbau der Ermüdung und der Aufladezeit der Ermüdung gelegt.
Der Abbau der Ermüdung dauert jetzt bei einen Matrosen gefreiten ohne orden ungefähr 8 Std.
Bis ein Matrosen gefreiter ohne orden wider auf seine 75% seiner Ermüdung gekommen ist braucht er jetzt ca. 4 std, bis er seine volle Ermüdung wider hat braucht er dann insgesamt 5:25 std. Aber wenn er später Befödert wird , steigt seine Ermüdung noch einbisschen schneller.

Das schnelle Nervige abbauen der Erschöpfung wird es jetzt nicht mehr geben!

Installations:

Ihr müst nur denn den Hauptordner vom Silent Hunter 3 auswählen ..

Deinstallation:

In folgenden Ordner ist ein neuer Ordner mit der Backup Datei des Namen Basic.cfg:

Silent HunterIII\data\cfg\Backup

Die Basic.cfg müst ihr nur wider in folgendes Vezeichniss kopieren: Silent HunterIII\data\cfg\

Danksagung:

Vielen dank alle Leute aus dem Subsim.com forum die mich bei meinen Mod unterstützt haben!

Besonderen Dank auch an Psycho__Dad der uns als Betatester zuverfügung stand, danke auch an midnite1977 für seine Vorschläge für die Aufladezeiten!

Wenn Probleme auf tretten sollten meldet ihr euch dann hier!

Denn mod könnt ihr bei uns auf der Page runterladen!

Dann kann ich euch jetzt nur viel spaß mit der Version wünschen.

cu

FLBSaleU-999
06-07-05, 04:18
Hi Fischii!

Danke für die Arbeit an diesem Ausdauerproblem! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Wäre echt klasse wenn du das ganze in der Modsammlung nochmals posten könntest mit dem passenden Downloadlink dazu!

Gruss Sale

midnite1977
06-07-05, 05:05
Moin Fischii,
habe den Mod gleich gestern Abend im Rahmen meiner Laufbahn getestet und muss sagen, er gefällt mir sehr gut.
Vielen Dank für Deine Mühe und auch das Benennen meinerseits in der Readme. http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Gruss, midnite1977

Capt.Heatseeker
06-07-05, 13:46
Kann ich deine Basic.cfg über meine FF2.1+RUB1.42-Installation kopieren?
Die Lösung im RUB-Mod gefällt mir nämlich überhaupt nicht.

Fischii
06-07-05, 15:19
@FLBSaleU-999

Ja werde es gleich obenim Tread Posten, habe ich gestern garnicht daran gedacht.

@midnite1977

Das freut mich sehr das du mit meiner neuen Version sehr zufrieden bist. Ich muste dich doch in der Readme erwehnen, da dein Vorschlag mir auch sehr gut gefallen hat. Bei unsere Seite versuchen wie auch immer die User mit in unseren Mod´s einzubeziehen.

@Capt.Heatseeker

Das habe ich nicht getestet ob sie mit diesen Mods laufen. Aber mal eine frage dazu benutzt du denn Mod "Enabler" zum einbinden deiner Mods?

Wenn ja dann müste es keine Probleme geben, da ich über den Enabler denn Milk-Mod drin habe.

Aber mach zur vorsicht mal ein Backup deiner alten Basic.cfg datei.

@all

Noch eine kleine Info zur denn Crew-Mod

Gestern hat mir einer meiner Betatester mitgeteilt das die Ermüdung bei den Sonar Männern icht singen sollte. Das liegt warscheinlich daran das er im Spiel fast nur mit 1024 Zoom gespielt hatte. Also die Ermüdung singt oder steigt nur bei 32x zoom. also nicht wundern, das ist kein Bug.

cu

Jadefalke7685
07-07-05, 01:02
Also ich habe mal den Crew Mod über RUB 1.42 gebügelt da ich anders nicht mehr hätte meine FF beenden können ( Crew war föllig am Ende und vor mir lag nen Manövrierunfähiger C2 )
Also zum einen hat mir der Crew Mod tatsächlich meine FF gerettet, zum anderen habe ich meine bis dahin versenkten 28700 BRT nicht gut geschrieben bekommen! AUch gab es keine 28 Tage Pause zwischen den FF´s sondern ging direkt am nächsten Tag wieder raus!
Liegt das nun an dem Crew Mod den ich einfach mal zwischen gedonnert und mitten in FF wieder geladen habe, das mir die BRT nun fehlten oder ist es ein Bug oder gar gewollt von RUB 1.42 das man FF´s ohne zwischenspeichern erledigen muss und es keine Pause mehr zwischen den FF´s gibt?
Fragen über Fragen, ich weiss^^

Fischii
07-07-05, 02:43
Also das war wohl ein fehler von dir. Das ist nur möglich wenn man den Enabler benutzt, da sonst meine Basic.cfg datei die vom Rub1.42 überschreibt. Da sind werte eingetragen die der Rub.142 braucht.

Aber ich werde mich heute abend mal hin setzten und die Rub1.42 & die Worldmod Basic.cfg datei mit meinen Crew werten ersetzten, so das da auch keine Probleme mehr auf tretten können.

Anders kann man dieses Problem sondt nicht lösen!

cu

Jadefalke7685
07-07-05, 03:09
Hm, naja, hab ja noch den Spielstand, aber find ich echt klasse von Dir wenn du es anpasst, damit wäre nur noch die Deckgun ein problem aber da vertrau ich auch auf euch modder http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Den Mobenehaumichtot werd ich wohl eh nicht mehr brauchen da ausser RUB 1.42 + Grafikmods und natürlich deinem Crewmod wohl keine anderen Systemverändernde Mods drauf kommen werden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Fischii
07-07-05, 15:35
Hallo Kamaraden,

wie heute morgen schon versprochen eine kleine ändern für den Rub-1.41 für euch, in der Basic.cfg habe ich unseren Crew-Mod 2.00 eingebaut.

Ihr müst die Basic.cfg nur ins folgendes Verzeichnis kopieren:

Silent HunterIII\data\cfg

Wenn ihr aber mit den Enabler arbeitet, müst ihr die Basic.cfg in dieses verzeichnis kopieren:

Silent HunterIII\Mods\RUb1.41\data\cfg

So jetzt wünsche ich euch viel spaß mit unseren Crew-Mod 2.00

Link:Rub1.41_Crew_Mod2.00 (http://www.anstoss4-planet.de/sh3-modzone/down30_mit_lizenz/down30_mit_lizenz/download/files/Mods/Sonstige/Rub1.41_Crew_Mod200.rar)

Jadefalke7685
07-07-05, 15:51
Ich danke dir Fischii http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gifWerds sofort mal antesten, hab zwar RUB 1.42 aber denke zwischen RUB 1.42 und 1.41 werden nicht so viele Unterschiede sein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Jedenfalls riesen Dank an dich!

Capt.Heatseeker
07-07-05, 16:19
Jau, Danke Fischii - wenn du nicht so einen abartigen Schalke-Slogan in deiner Sig hättest...

Vauuuuuuu Effffff Elllllllllllll!!!!!!

Fischii
07-07-05, 16:27
Hi ihr beiden,

ich habe es jetzt noch für Rub1.42 fertig gemacht. Wuste garnicht das es schon 1.42 gibt.

Hier der Link: Rub1.42_Crew_Mod2.00 (http://www.anstoss4-planet.de/sh3-modzone/down30_mit_lizenz/down30_mit_lizenz/download/files/Mods/Sonstige/Rub1.42_Crew_Mod200.rar)

@Capt.Heatseeker

Kann ja auch nichts dafür das aus GE komme http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Aber danke für eure Lorbeeren!

cu

Capt.Heatseeker
07-07-05, 16:43
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Fischii:
Kann ja auch nichts dafür das aus GE komme http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Aber danke für eure Lorbeeren!
</div></BLOCKQUOTE>

Armer Nachbar, kannst ja zu "uns" rüberkommen. Tolle Stadt, tolles Stadion...

Ach ja, nochmals Danke für deine Mühe.

Jadefalke7685
07-07-05, 17:48
Jo, danke für deine Mühe Fischii http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif!!
Echt genial das es solche Leute gibt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Fischii
08-07-05, 01:16
Kein problem, das habe ich ja gerne gemacht.

Für diese coole Community muss man es einfach machen. Das ist einfach eine verpflichtung von meiner seite aus.

cu

nowhere
28-07-05, 14:29
Hallo, hat jetzt wer den kompletten Download link? Indem dann alles richtig und neu drin is weil ich kapier das ned wenn einer 10 links posted sry. wäre dankbar!

-- EDIT:
Achja nochwas, is da jetzt der Milk Mod dabei? weil ich will den auch und ich dachte das die zusammen dabei sind

Fischii
29-07-05, 15:11
Geh mal bei uns auf der Seite unter Downloads/Eigene Sh3 Mods. Da findest du die Version 2.00 und dir der Version sind auch die zwei Dateien drin für denn Rubini 1.42 und Milch Mod.

Aber der Mild Mod selber ist da nicht dabei, aber den findest du unter diese Seite http://u-boot.realsimulation.com , schau dann unter SH3 file library.

CocoBrother
31-07-05, 04:23
Nach der Installation kann ich meín SH3 inne Tonne kloppen! MUsste heut neuinstallieren das war ne menge Arbeit

mfg
nowhere

StefanV3
31-07-05, 14:11
Hi

@Fischii

Kannst Du evntl. den "Relatistische-Crew-Mod" für den Living-SH3-Mod anpassen, oder zumindest sagen, wie ich die Basic.cfg ändern muß, damit ich Deinen "Realistische-Crew-Mod" "Living-SH3-Mod"-kompatibel bekomme???
Der Living-SH3-Mod gefällt mir besser als wie der RUb (bzw. der Harbour-Traffic-Mod) und eer "Milk-Cow-Mod" zusammen...

MfG

StefanV3

StefanV3
01-08-05, 05:15
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Fischii:
Geh mal bei uns auf der Seite unter Downloads/Eigene Sh3 Mods. Da findest du die Version 2.00 und dir der Version sind auch die zwei Dateien drin für denn Rubini 1.42 und Milch Mod.

Aber der Mild Mod selber ist da nicht dabei, aber den findest du unter diese Seite http://u-boot.realsimulation.com , schau dann unter SH3 file library. </div></BLOCKQUOTE>

Nochmal ich kurz. Habe mir das File von der SH3-Modzone geladen, aber wo ist denn die Basic.cfg für den Miclh-Mod??? Ist das die für RUb 1.42???

Benötige diese, weil ich Deinen Mod gern bei Living-SH3 drin hätte...

MfG

StefanV3

Fischii
04-08-05, 02:09
@CocoBrother

Hastd du noch andere Mods drin, dann wäre dein fehler klar. Da sich die datei nicht mit allen anderen dateien läufen. Grade mit der Date Basic.cfg.

@StefanV3

Der normale Milch Cow mod ist nicht mit der von Living kompatible, aber ich werde heute abend mal die Living datei umarbeiten. Das ihr unseren Mod auch mit den Living Mod benutzen könnt.

nowhere
04-08-05, 06:24
also nur das es verständlich is Cocobrother = me aber vom bruder seinem acc aus. Also ich habe die Mods:
AOTD Premium
FF2.1
und Das Boot Sounds (wobei die nich der Fehler sind http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif).
Aber ich will den Milkmod unbedingt, aber ich will auch die Mods behalten. Kannst du da was machn das das so geht?

mfg
nowhere

AASelle
04-08-05, 12:39

Der normale Milch Cow mod ist nicht mit der von Living kompatible, aber ich werde heute abend mal die Living datei umarbeiten. Das ihr unseren Mod auch mit den Living Mod benutzen könnt. </div></BLOCKQUOTE>

Da habe ich aber etwas dagegen! Ich habe ausdrücklich in der Readme untersagt meinen Mod oder Teile davon zu verändern, außer für den persönlichen Gebrauch!

Das bedeutet, das Jeder für sich an Living SHIII rumschrauben kann, ich möchte aber nicht, das Leute meine Arbeit manipulieren und dann öffentlich zur Verfügung stellen, weil dies negativ auf mich zurückfallen könnte!

Living SHIII darf nur mit meiner Erlaubnis verändert verbreitet werden, und diese gebe ich Dir nicht! Nur die Moddergroup der 9. besitzt diese Erlaubnis!

Wenn, dann schraube an Deinen Mods rum, um sie kompatibel mit Living SHIII zu machen, oder geb bekannt wie Jeder für sich entsprechende Änderungen vornehmen kann.

Ich bitte im Guten darum dies zu respektieren!

gruß
Selle

StefanV3
04-08-05, 15:56
Hi

@AASelle

Ich möchte Dir jetzt nicht zu Nahe treten, und respektiere Deine Meinung. Aber ich glaub nicht, daß Fischii einfach sagen würde, daß er eine Basic.cfg de Living-SH3-Mod rausbringt, die den "realistische-Crew-Mod 2.00" enthält.
Er würde bestimmt sagen, daß er einen "Realistische-Crew-Mod V2.00" machen will, der Living-SH3-kompatibel ist...
Das hat er bei seinem Mod für den RUb 1.41 & 1.42 auch so gemacht, denn ich glaube nicht, daß er irgendetwas an Deinem Mod absichtlich zunichte machen wöllte, was negativ auf Dich zurückfallen könnte...

Und da hab ich gleich noch eine Frage, wo findet man denn die Milk-Cow-Einheiten???
Im Milk-Cow-Mod wars ja so, daß es auf der Karte mehr Häfen gab, in denen dann die Milk-Cow's zu finden waren... Wie ist das bei Living-SH3???

Ansonsten muß ich ehrlich sagen, wäre es sschön, wenn z.B. der Verkehr in den Häfen realistischer dargestellt werden kann.
Im Harbour-Traffic-Mod von Rubini patroullieren z.B. auch Einheiten (inkl. Flug-Sicherung) in den Einfahrten zu den Häfen, irgendwie find ich das realistischer...
Wobei noch anzumerken wäre, daß im Living-SH3-Mod die in den Häfen liegenden Einheiten vielfältiger sind...

@Fischii

Arbeite die Basic.cfg des Living-SH3-Mods nicht um, sondern mache Deien Basic.cfg des Realistische-Crew-Mods V2.00" Living-SH3-kompatibel... Auch wenn's im Endeffekt dann das gleiche ist... ;-)

MfG

StefanV3

AOTD_GrauerWolf
25-12-05, 13:55
Welche Basic Reihen sind denn für die Erschöpfung verantwortlich ????

Würde mir da nämlich gerne selber was zurecht fummeln.

snakech
25-12-05, 14:39
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by AOTD_GrauerWolf:
Welche Basic Reihen sind denn für die Erschöpfung verantwortlich ????

Würde mir da nämlich gerne selber was zurecht fummeln. </div></BLOCKQUOTE>

hier bitte schön
http://homepage.hispeed.ch/snakech/fatigue.txt

AOTD_GrauerWolf
25-12-05, 16:52
Big THX @ snakech.

Nun aber mein nächtes Problem. Ich habe entliche Mods drauf und habe mir nun mein SH3 so zusammengebastelt wie ich es haben will nur das mit der Ermüdung ist noch super nervig.

Beim normalen SH3 tritt ja erst die Ermüdung ab den Zeitfaktor unter 32 x Geschindigkeit ein.
Das ist bei mir aber nun nicht mehr der Fall und die Jungs werden sowas von schnell müde, das man garnicht erst aus der Nordee kommt ohne diese 1000000 mal in die Kojen zu schicken.
Ich weiß da gibts Mods zu, ich will aber selber die Basic verändern, weil ich da schon genug andere Sachen eingestellt habe.

Nun wüßte ich gerne wo man den Zeitfaktor einstellt das die Jungs erst wieder unter 32 facher Geschwindigkeit ermüden ???? Help please...

snakech
26-12-05, 00:36
hm, schau mal in der main.cfg nach X:\Programme\Ubisoft\SilentHunterIII\data\Cfg und da suchst du time compression, welcher Eintrag steht bei dir in der Zeile "HunterState" ? (bei mir 32) eventuell betrifft es diese Einstellung, bin mir aber nicht sicher. Wenn du da was ändern willst, dieselbe main.cfg gibt es ebenfalls in deinem persönlichen save Verzeichnis X:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\SH3\data\cfg, ich gehe davon aus, dass die Einstellung hier auch verändert werden müsste.
Wie gesagt, bin mir nicht sicher ob das die richtige Einstellung ist, aber vorher ein save machen und ausprobieren ist kein Risiko.
gruss
snakech

AOTD_GrauerWolf
26-12-05, 02:48
Hmmmmmmmm das ist bei mir auch auf 32, dann wird es das wohl nicht sein. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-sad.gif

Sensamilia
26-12-05, 06:13
Moin Grauerwolf,

du mußt den Wert hinter 3DRender ändern und zwar in C:\ Dokumente und Einstellungen\....wie oben schon steht.
Bei mir steht der Wert auf 512 und dazu habe ich einen 24Std fatigue Mod drauf. Die Jungs halten jetzt 8 Std durch, außer bei schwerer See und im Torpedoraum.

AOTD_GrauerWolf
26-12-05, 09:34
Ahhhhhjjjaaa....

Wunderbar.... dann versuch ichs mal. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif