PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welteditor Spielerfarbe

Siedler_6_Fan
24-11-07, 14:00
Hallo,es ist ja im Welteditor bekannt dass man die Spielerfarbe nicht wechseln kann.Und nun ist meine Frage ob dies schon behoben ist und ob es im MP auch nicht möglich ist.

Freu mich auf eure antworten.

Siedler_6_Fan
24-11-07, 14:00
Hallo,es ist ja im Welteditor bekannt dass man die Spielerfarbe nicht wechseln kann.Und nun ist meine Frage ob dies schon behoben ist und ob es im MP auch nicht möglich ist.

Freu mich auf eure antworten.

Anno-Frieden
25-11-07, 04:55
Und nun ist meine Frage ob es schon bekannt ist dass wir ein Welteditor - Forum haben ? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

*schiiiieb*

zeroz1985
25-11-07, 15:44
Ich glaube nicht das es behoben wurde. Dann wüssten wir es :-) bzw. hätte jemand bestimmt schon was geposted. Von Ubi muß was kommen...

greetz Oz

Ubi_AnnickV
26-11-07, 03:02
Nein, es ist nicht "behoben" weil wir das nicht als Fehler oder Problem sehen.
Aber ich habe den Entwicklern den Hinweis gegeben, zu prüfen, ob man euch in einem zukünftigen Patch bei der Spielerfarbe etwas mehr Freiheiten einräumen kann.

Excali58
26-11-07, 06:39
. . . hmm,

ihr seit gut http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif - das müßte nun doch bekannt sein, das die Spierfarben nicht nur der optischen Unterscheidung dient - sonder die Menschlichen User gerne Profile etwas gestallten wollen. Ob das nun das zu wählende Bildchen ist oder eben die Lieblingsfarbe ist - um so individueller um so besser . . .

zeroz1985
27-11-07, 12:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Ubi_AnnickV:
Nein, es ist nicht "behoben" weil wir das nicht als Fehler oder Problem sehen.
Aber ich habe den Entwicklern den Hinweis gegeben, zu prüfen, ob man euch in einem zukünftigen Patch bei der Spielerfarbe etwas mehr Freiheiten einräumen kann. </div></BLOCKQUOTE>

Was seht Ihr den als Fehler oder Problem??? Wenn ich ehrlich bin, nichts. Der ganze Editor ist ein Fehler bzw. auch ein Problem. Liebe Ubi_AnnickV, geb euren Entwicklern den Hinweis Sie sollen doch bitte einen neuen Editor releasen bzw. den "Inselschubser" um mehrere Optionen und Funktionen erweitern, ähnlich dem von S6 Editor oder k.A. Auf jedenfall, solltet Ihr euch schon etwas Mühe geben wenn Ihr schon Anno aufkauft.

greetz Oz

Siedler_6_Fan
27-11-07, 13:36
Jup,bin ganz deiner Meinung!Soweit ich weiß besitz fast jedes anständige Spiel einen Alleskönnereditor und keinen Inselschubser mit dem man nicht einmal seine Spielerfarbe ändern könnte.
Nichts gegen ubi aber wenn sie sich eh nicht um anno kümmern hätten sie SF nicht aufkaufen sollen.

Aber nun zu dem Hauptthema.
Ich würd gerne wissen ob man die Farbe im MP ändern kann.

mfg
Siedler_6_Fan

Ubi_AnnickV
28-11-07, 02:41
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by zeroz1985:

Was seht Ihr den als Fehler oder Problem??? Wenn ich ehrlich bin, nichts. Der ganze Editor ist ein Fehler bzw. auch ein Problem. Liebe Ubi_AnnickV, geb euren Entwicklern den Hinweis Sie sollen doch bitte einen neuen Editor releasen bzw. den "Inselschubser" um mehrere Optionen und Funktionen erweitern, ähnlich dem von S6 Editor oder k.A. Auf jedenfall, solltet Ihr euch schon etwas Mühe geben wenn Ihr schon Anno aufkauft.

greetz Oz </div></BLOCKQUOTE>

Die Featureliste eines Editors entsteht in mühsamer Arbeit beim Entwickler. Da geben sich viele Leute sehr viel Mühe. Und wenn da ein Feature fehlt, ist das kein Fehler sondern ein bewusste Entscheidung aller Beteiligten.
Ich bin offen für konstruktive Vorschläge, was euch an Features fehlt, und leite die auch gerne weiter. Aber pauschalisierte Verurteilungen so wie "Der ganze Editor ist ein Fehler" möchte ich hier nicht höen.

Kleinmanny
28-11-07, 04:28
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Ubi_AnnickV:
Ich bin offen für konstruktive Vorschläge, was euch an Features fehlt, und leite die auch gerne weiter. </div></BLOCKQUOTE>

Die Möglichkeit Ereignisse wie in den Missionen des AddOn selber in eine Inselwelt einzufügen.

Zum Beispiel: Die Inselübergabe wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt hat.

Erz, Edelsteine, Gold und Lehmvorkommen eigenständig zu setzten wäre auch klasse http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

lupos55
28-11-07, 07:51
Hallo guten Tag.
Ja das eigenständige verteilen der Bodenschätze wäre schon Klasse.
Jetzt muss man sehr oft den Glücks Würfel rollen lassen bis man dann annähernd was erreicht. Das mit der Farbe wäre auch schön,so komisches gelb ist auch nicht mein Ding.

Siedler_6_Fan
28-11-07, 08:34
Ich bin offen für konstruktive Vorschläge, was euch an Features fehlt, und leite die auch gerne weiter. </div></BLOCKQUOTE>

Also wenn du offen für Vorschläge bist dann sind meine hier:
Spielerfarbe muss änderbar sein
Lehmgrube muss man entfernen können.

Und über diesen Vorschlag würd ich mich besonders freuen:
Mann müsste Inseln die nahe beieinander liegen Verbinden können indem man eine Brücke baut welche z.B. 2 Inseln miteinander Verbindet(Wirds zwar wahrscheinlich nicht geben http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif,aber trotzdem würd ich mich riesig darüber freuen und dann würd mir der,,Inselschubser sogar reichen´´).

mfg Siedler_6_Fan

Moryarity
28-11-07, 10:37
Machen wir die Vorschlagsliste doch lurz:

Ihr wollt nich tnur einen "Welteditor", sondern einen "Inseleditor" http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

zeroz1985
28-11-07, 12:29

Na also, geht doch. Das wollten wir doch alle höen. Am besten wir eröffnen einen neuen Thread für die einzelnen Vorschläge, Features und Wünsche.

Dort kann sich ja Ubi mal ein Bild unsere "konstruktiven Vorschläge" machen bzw. Ubi_AnnickV den Entwicklern mitteilen.

Wir haben hier ja schon einen guten Anfang an Vorschlägen gemacht. Und sollten diese in einem dafür vorgesehenen Thread weiter führen.

@ Moryarity, du hast es ja schon zusammen gefasst ;-). Kurz und Schmerzlos "hehe"

greetz Oz

Siedler_6_Fan
01-12-07, 12:14
Also ich hätte die Idee das man die Spielerfarbe ändern kann.Ubi müsste uns nur verraten in welcher data und wo die Farbe festgelegt wird.Wenn man mit dem rda-Packer die Datein entpackt und dann könnte man sie auf seine eigene Farbe verändern.Ist nur eine Vermutung.

mfg Siedler_6_Fan

drkohler
01-12-07, 12:45
Die Spielerfarbe steht nicht in einer rda sondern in der Map. Geht problemlos zu ändern mit meinem "Inselschieber". Email mir deine Map mir der gewünschten Farbe, wenn du unbedingt eine andere Farbe willst :-)

Siedler_6_Fan
01-12-07, 13:57
Ja natürlich. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Ich hasse gelb.Wie ist deine E-Mail Addresse.
Schick sie dir gleich zu http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif.

Bldrk
02-02-08, 15:09
Viel Diskussion um nichts.
Wer seine Spielerfarbe ändern möchte startet seine Map unter "Mehrspieler-Lokales Netzwerk".
Dazu muß man nichtmal online sein.
Kurz nach Spielstart abspeichern, und raus aus dem Spiel. Nun kopiert man sich die beiden savegamedateien von "savegame_mp" nach "savegame". Nun kann man die Map über Spielstand laden im Hauptmenü ganz normal laden und weiterspielen, mit der Farbe die man zuvor über "Mehrspieler-Lokales Netzwerk" eingestellt hat.

So kann man auch eine vom Spiel generierte Karte aus dem Multiplayer alleine zocken.
Im Multiplayer abspeichern, Dateien wie oben beschrieben in den savegames Ordner kopieren, laden, dann auf "Partie beenden, Neustart". Der Neustart funzt nicht mit selbsterstellten Karten wohl aber mit den Original Multiplayermaps.

Man kann auch in "Mehrspieler-Lokales Netzwerk" weiterspielen, bei manchen kann es jedoch zu diversen Zeitverzögerungen beim bauen, bzw setzen von Häusern, Straßen kommen. Da ist die Variante mit dem kopieren der savegames die bessere Lösung.

Galadriel
13-02-08, 01:40
Super, vielen Dank für deinen Tipp!
Hab das gleich ausprobiert und nun kann ich meine Rekordkarte in meiner Lieblingsfarbe spielen! Das funktioniert wunderbar!

Hatte am Anfang auch die Zeitverzögerung und ich dachte schon, das liegt wieder an meiner Grafikkarte - aber dann fiel mir ein, daß ich immer noch im MP-Modus war, weil ich vergessen hatte, die Datei zu kopieren. Hab das dann gemacht und Anno funktioniert wieder genauso wie immer.

Zum Glück wurde die Variante mal von jemandem beschrieben! Das Gelb hat mir auch nicht wirklich gefallen.

beckerchen
30-06-09, 05:09
Das ist ja nun mal ein cooler Tip.
Aber ein Wermutstropfen bleibt _______!!!!

Im Mehrspielermodus kann ich nun auch meine "selbst-erstellten" Karten spielen, und das in blau !
Aber nun funktioniert die Pause-Funktion mehr.
Auch ich mag gelb nicht besonders.
Das Speichern habe ich noch gar nicht ausprobiert.

Du schreibst: Nun kopiert man sich die beiden savegamedateien von "savegame_mp".
Wo sind Die ......????????????
Selbst eine Suchfunktion (ich habe Vista, und den ganzen Computer durchsucht) brachte kein Ergebnis.
Warum wird es den Spielern nur sooooooooo schwer gemacht?

Trotzalledem
mfg
beckerchen

Moryarity
30-06-09, 07:19
Die sind irgendwo in den eigenen Dokumenten.

Und das Problem ist auch eher Vista, weil es nur dort Schreibrechte gestattet http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

beckerchen
01-07-09, 07:47
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Die Featureliste eines Editors entsteht in mühsamer Arbeit beim Entwickler. Da geben sich viele Leute sehr viel Mühe. </div></BLOCKQUOTE>

Sicher beim Kaffetrinken !!!!
Denn: Das ist kein Karteneditor, sondern ein "Landkarten-Gestalter"!!!
Das mit der Spielerfarbe habe ich nur Dank der User, und deren unermüdlichen Arbeit hinbekommen.
Von "UBI": null feedback.
Da lob ich mir andere Editor: (nur als Beispiel Stronghold.)
Ehe Du mich aus dem Forum verbannst, lies bitte weiter.
Die Spieler bleiben am Ball, wie es so schön im Fußball heißt, wenn
es Neues gibt.
Aber das Neue schaffen bzw. erdchaffen nur die User.
Bretter vor die Hütte genagelt, lassen keinen eine Pflanze vor die Hütte in den Boden bringen.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Ich bin offen für konstruktive Vorschläge, was euch an Features fehlt, und leite die auch gerne weiter. </div></BLOCKQUOTE>

Nun ja, löblich.
Aber angekommen scheinen Die nie zu sein !

Kurzes Fazit: ANNO 1701 ist soooo ein prima Spiel.
Also laßt es leben, und nicht im Nirvana verschwinden, nur weil "Geldhaie" ein "ANNO 1404" verkaufen wollen.

trotzalledem
mbfg
beckerchen