PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Laden

Henman1979
10-06-08, 04:54
Hallo erstmal... also:

Bis vor wenigen Tagen lief SH3 einwandfrei, aber neuerdings fängt es zwar normal an zu laden, stürzt jedoch ab, wenn der Ladebalken ca. bei der Hälfte ist. Habe PC-Neustart probiert, sogar das Spiel neu installiert – keine Besserung. Mein einziger Gedanke war ansonsten noch eine Systemwiederherstellung, aber das funzt auch irgendwas nicht... Wäre über Hinweise und Tipps äußerst dankbar!

Henman1979
10-06-08, 04:54
Hallo erstmal... also:

Bis vor wenigen Tagen lief SH3 einwandfrei, aber neuerdings fängt es zwar normal an zu laden, stürzt jedoch ab, wenn der Ladebalken ca. bei der Hälfte ist. Habe PC-Neustart probiert, sogar das Spiel neu installiert – keine Besserung. Mein einziger Gedanke war ansonsten noch eine Systemwiederherstellung, aber das funzt auch irgendwas nicht... Wäre über Hinweise und Tipps äußerst dankbar!

Mittelwaechter
10-06-08, 05:10
Selber Hallo - und willkommen im Forum!

Leider sind deine Informationen recht dürftig, um dir weiterzuhelfen.
Ich gehe davon aus, dass das Spiel nicht geladen wird - du erreichst nicht mal den Eingangsbildschirm.

Hast du nach "bis vor wenigen Tagen" neue Software installiert?
(fremde oder für SH3?)

Was genau funzt bei der Systemwiederherstellung denn nicht?

Hast du mal eine DX Diagnose durchgeführt?
(START - Ausführen - "dxdiag" <ohne "")

Hast du sonst merkliche Performance-Einbrüche? Funktionieren andere Anwendungen/Spiele einwandfrei?
(Es könnte ein Riegel Arbeitsspeicher defekt sein)

roteroktober200
10-06-08, 06:00
@Henman1979

auch von mir ein herzliches willkommen im forum.

ergänzend zu den fragen, die dir schon "Mittelwächter" gestellt hat. kommt denn eine fehlermeldung? wenn ja, welche?

gruß roteroktober

Henman1979
10-06-08, 06:42
Danke erstmal für die ersten Reaktionen. Wollte eigentlich vorhin schon auf die Fehlermeldungen eingehen, hatte den Thread aber mit etwas heißer Nadel gestrickt... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Also: SH3 startet ganz normal, das Intro läuft einwandfrei ab, im Anschluss kommt dann auch wie gewohnt der Ladebildschirm. Alles wie es sein soll, allerdings nur, bis der Balken zur Hälfte geladen ist. Dann passiert einige Sekunden nichts, anschließend stürzt das Spiel ab und ich bekomme folgende Meldung: "Silent Hunter hat ein Problem festgestellt und wurde beendet. " – eben diese Meldung mit "Problembericht senden"... Neue Software hatte ich nicht installiert, außer vielleicht einem AntiVir-Update, was aber sonst auch nichts gemacht hat.

Bei der Systemwiederherstellung ist es im Grunde ähnlich: Sie läuft ganz normal, Rechner fährt runter, sagt mir dann er würde die entsprechenden Einstellungen laden, tut dies allerdings auch nur ca. bis zur Hälfte. Dann erfolgt der Neustart und folgende Meldung: "Der Computer kann nicht wie folgt wiederhergestellt werden", bezogen auf den ausgewählten Wiederherstellungspunkt. Sagt mir, ich solle einen anderen probieren, bringt aber auch nichts.

Performance-Einbrüche habe ich so nicht feststellen können, bin aber nicht so der PC-Profi, dass ich da sonderlich sensibel wäre...

Andere Spiele werde ich nachher mal probieren. Spiele sonst allerdings auch nicht so viel, hab zurzeit nur Superbike 2001 und Deus Ex drauf, und die brauchen ja nicht die Rechner-Performance wie SH3...

Die DX-Diagnose werde mich mir mal vornehmen!

So, hoffe, das war etwas informativer...

roteroktober200
10-06-08, 06:51
@Hermann1979

das könnte ein "video-codec-problem"sein. probier mal folgendes:

lösche die 2 videos in "SilentHunterIII\data\Movies\Intro" und starte das game noch einmal neu. die videos sichern nicht vergessen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

gruß roteroktober

Edit! Wenn die Systemwiederherstellung auch nicht funktioniert, schließe ich einen Virus nicht aus!!! http://www.ubisoft.de/smileys/97_2.gif

Henman1979
10-06-08, 08:06
Das sind ja schonmal ein paar Ansätze... Bitte keinen Virus. Danke erstmal, Roter.
Weitere Antworten natürlich erwünscht, lasst mich alles wissen, was euch dazu einfällt!

UffzRohledder
10-06-08, 11:20
Schmiert SH3 beim Laden eines Spielstandes ab oder schon beim Starten von SH3 im ersten Ladeschirm?
Wenn ich Deine Posts richtig verstanden habe schmiert SH3 im ersten Ladeschirm ab.
Probier mal folgendes: Geh unter Eigene Dateien/SH3/data/cfg/Careers und nimm mal Deine Karriere raus, ab besten auf den Desktop. Dann starte SH3 neu. Mit ein bisschen Glück funzt das. Dann starte eine neue Karriere mit selben Namen wie zuvor, absolvier eine kurze FF und verlasse SH3 wieder. Dann die alte Karriere wieder an ihren alten Platz und es sollte gehen.
Hat bei mir in der Vergangenheit schon so gefunzt.
Beste Grüße vom Uffz.

Henman1979
10-06-08, 12:51
@ Rohledder:

Schmiert schon im ersten Ladeschirm direkt nach dem Intro ab, richtig... Habe es aufgrund dieser Fehlfunktion komplett neu installiert, ohne Erfolg. Von daher dürften auch keine alten Karrieren vorhanden sein...

HAHA!

Hatte ganz vergessen, dass man beim Deinstallieren die alten Karrieren speichern konnte, was ich scheinbar auch getan hatte. Ergo gab konnte ich sie aus dem Ordner entfernen und siehe da: ES LÄUFT WIEDER! Klarer Fall von "kleine Ursache, große Wirkung"...

Danke an alle, die sich ihre Gedanken zu meinem Problem gemacht haben, den Dankeszuschlag für Erfolg bekommt UffzRohledder. Besten Dank!

So, Thread kann geschlossen werden.

UffzRohledder
10-06-08, 13:04
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Henman1979:
@ Rohledder:

Schmiert schon im ersten Ladeschirm direkt nach dem Intro ab, richtig... Habe es aufgrund dieser Fehlfunktion komplett neu installiert, ohne Erfolg. Von daher dürften auch keine alten Karrieren vorhanden sein...

HAHA!

Hatte ganz vergessen, dass man beim Deinstallieren die alten Karrieren speichern konnte, was ich scheinbar auch getan hatte. Ergo gab konnte ich sie aus dem Ordner entfernen und siehe da: ES LÄUFT WIEDER! Klarer Fall von "kleine Ursache, große Wirkung"...

Danke an alle, die sich ihre Gedanken zu meinem Problem gemacht haben, den Dankeszuschlag für Erfolg bekommt UffzRohledder. Besten Dank!

So, Thread kann geschlossen werden. </div></BLOCKQUOTE>

Freut mich das ich helfen konnte. Und nun wieder ab in den Atlantik.
Beste Grüße vom Uffz.