PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!!- Gelöst



Metallicus1982
29-04-10, 11:32
Hi Leute,bitte um Hilfe.
Wenn ich das Game starten will prüft er das System,denke so solls auch sein, dann aber kommt nach einigen Sekunden conviction_game.exe funktioniert nicht mehr und es geht ganz normal aufs Desktop zurück. Egal ob ich normal oder als Admin starte. Bitte um Hilfe

Metallicus1982
29-04-10, 11:32
Hi Leute,bitte um Hilfe.
Wenn ich das Game starten will prüft er das System,denke so solls auch sein, dann aber kommt nach einigen Sekunden conviction_game.exe funktioniert nicht mehr und es geht ganz normal aufs Desktop zurück. Egal ob ich normal oder als Admin starte. Bitte um Hilfe

Metallicus1982
29-04-10, 11:33
Sry, vergessen. Die passende Hardware besitze ich selbstverständlich

Fennek88
29-04-10, 11:56
Hey, hab das selbe Problem. Was für ein System hast du?

Hab C2Q Q6600
3GB RAM
GeForce 8600 GT
Reichlich Festplatte
Win 7 Pro x64

Metallicus1982
29-04-10, 12:05
Ärgerlich oder? Mein System:
Core2CPU 6600 @ 2.40GHz
3GB Ram
GeForce 9800 GTX+
Win7 Ultimate 32 bit

Fennek88
29-04-10, 12:38
Also GraKa Treiber und DX Update haben keinen Erfolg... WErde gleich mal nen Screen posten

Jolka012
29-04-10, 12:43
Da wäre eine Neuinstallation naheliegend.

Metallicus1982
29-04-10, 12:44
Ja, gleiches versuche ich auch grade... wenn ichs irgendwie schaffe, lasse ich es dich natürlich wissen... viel Erfolg beim tüfteln^^

Metallicus1982
29-04-10, 12:46
Neuinstalliert.. schon 3 mal. Auch auf verschiedenen Festplatten.. kein Erfolg

Fennek88
29-04-10, 12:49
http://i40.tinypic.com/1etef9.jpg

http://i44.tinypic.com/118d0yh.jpg

http://i44.tinypic.com/21ewc2d.jpg

So läufts ab.

Vth_F_Smith_
29-04-10, 13:00
Ihr habt alle Ports (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3501092985/m/4641045758) auf, nehme ich an? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Fennek88, bitte poste mal dein System, wie es Metallicus1982 getan hat. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Jolka012
29-04-10, 13:02
Ich glaube kaum, dass geschlossene Ports bewirken, dass das komplette Programm abstürzt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Vth_F_Smith_
29-04-10, 13:02
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von frozenKoziol:
Ich glaube kaum, dass geschlossene Ports bewirken, dass das komplette Programm abstürzt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>Simples Ausschlussverfahren, mein lieber Watson. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Fennek88
29-04-10, 13:05
Benenne im SplinterCellOrdner\src\system die Datei systemdetection.dll in systemdetectionbackup.dll um. Beim starten kommt zwar ne Fehlermeldung aber es stürzt bei mir nicht mehr ab.

Vth_F_Smith_: s.o.

Vth_F_Smith_
29-04-10, 13:11
Ah, sorry hatte ich übersehen, Fennek! http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif

Metallicus1982
29-04-10, 13:56
Leute, vielen Dank für eure Tipps, hat mit der Umstellung der systemdetection dll funktioniert. Klasse.. danke euch http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Vth_F_Smith_
29-04-10, 14:24
Interessant, das werde ich mal sammeln. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Fennek88
29-04-10, 14:32
So, nächstes Problem: Nach ca. 1 Minute spielen freezed das spiel. Kann noch Taskmanager und alles starten, aber im Spiel geht nix mehr... Jemand nen Tip?

Vth_F_Smith_
29-04-10, 14:36
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Fennek88:
So, nächstes Problem: Nach ca. 1 Minute spielen freezed das spiel. Kann noch Taskmanager und alles starten, aber im Spiel geht nix mehr... Jemand nen Tip? </div></BLOCKQUOTE>Evtl. Grafikeinstellungen verringern? Wird die Karte noch genug gekühlt?

Incendrys
30-04-10, 16:57
blubb, ich hab so ziemlich den selben problemverlauf.

mein system
intel c2 quad q6600 (2,4ghz)
4gig ram
nvidia 9800 gtx+
creative x-fi fatality
win 7 ultimate 64bit

während der sich aufhängt ist die grafikkarte noch im akzeptablen temperaturbereich, der ram grade zu 60-70% ausgelastet, jedoch versucht der nur mit einem core auszukommen... der ist dann auf 100% auslastung und alle andern auf &lt;5%
kanns sein das das spiel kein quad core unterstützt?
bei mir lässt sich das spiel dann aber auch nicht mehr schließen und mein taskmanager hängt sich mit dem spiel auf, ansonsten kann ich noch lustig alles aufm desktop machen (hab 2 bildschirme dran, und immer ne temperatur und auslastungscheck aufm zweiten bildschirm) machen.

Seredic007
30-04-10, 17:10
Cool hab den selben fehler und mache mir hier nen kopf das ich vllt was beim zusammenbau vom pc übersehn habn könnte -.-

Mein System:
i7-920 @ 2666 mhz
GeForce GTX 470
8 gb RAM
Asus Rampage II Extreme
un Win7 Home 64bit

selbes ablauf wie bei allen anderen... erst fehler beim überprüfung der Hardware, dann über Umbenennung der dll startet das Spiel und nach kurzer Zeit hängt sich das System auf und Taskmanager wird nichtmal mehr geöffnet. Hab auch schon ne Nachricht direkt an Ubisoft mit MSinfo, DXdiag und Screenshot von der fehlermeldung ohne umbenannte dll geschickt.

Vielleicht findet ja jemand ne Lösung...

PS: Habs auch schon mit unterschiedlichen Einstellungen getestet...

Incendrys
30-04-10, 18:02
soo
nach etwas ausprobiern hab ichs geschafft http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

bei mir wars scheinbar wirklich nen fehler mit den cores vom cpu
er benutzt standartmäßig nur einen core und kackt dann bei mir ab, heißt für mich ich muss wenn ich das spiel starte über den taskmanager die auslastung auf alle cores erweitern (geht bei prozesse über zugehörigkeit wenn man nen rechtsklick auf den prozess macht) und dann läufts, was mich dabei allerdings noch etwas nervt bei jeder zwischensequenz setzt er das wieder zurück und ich verpass die hälfte der sequenz weil ich zuerst minimiern muss, aber besser als nix http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif


----Edit----

noch ne alternative lösung zu dem coreproblem:
man kann nen programm verwenden wie beispielsweise core tuner von ashampoo(ist allerdings keine freeware gibt aber ne 30tage testversion), das einem prozess dauerhaft, also auch nach dem beenden und neustarten, bestimmte cores zuweist. dann muss man nicht andauernd minimiern.

Seredic007
01-05-10, 05:05
Ayo selbes problem... ist halt die Frage is es ne Konfigurationssache von mir oder muss da Ubisoft was dran ändern? Hab die Info aber mal so an Ubisoft auch weitergegeben... mal guggn wann die sich dann melden ^^ über alternative Vorschläge zur Lösung des Problems wäre ich aber nicht abgeneigt ^^

MfG Sere

Fennek88
01-05-10, 17:10
Klingt aber irgendwie auch logisch.
Die Systemdetection funktioniert nicht, also weiß das Spiel anscheienend nicht was für Hardware man nutzt. Dann geht es anscheinend vom Minimum (hier 1 Core) aus.

mikale1983
02-05-10, 12:18
Wie hast du denn dein Problem gelöst?

Bei mir hat das umbenennen der dll garnichts gebracht ausser das es komplett einfriert.

Mein System:
I7 940
Ati 4870
Win 7 64

Bei mir Stürzt das Spiel einfach so ab mit der Fehlermeldung das die Exe nicht mehr funktioniert. Mal in einer Videosequenz, mal wenn ich die Waffenkiste öffne und manchmal einfach wenn ich irgendwo rum laufe.

Hab schon totale lust das Spiel einfach zum Händler zurück zu bringen.

uncle-sam48
03-05-10, 11:58
Bei mir zeigt die exe.Datei immer einen Fehler an. Das Spiel startet überhaupt nicht. Das geile Spiel werde ich wohl oder übel zurückgeben müssen. Tutu mir leid für ubi.

Fennek88
03-05-10, 15:16
Leute, lernt lesen. Schon den Fixversuch probiert? Licht immer nur rumheulen. Auch mal was tun wollen!

mikale1983
03-05-10, 17:02
Wenn Ubisoft gescheit Spiele Programmieren würde, bräuchte ich keine Fixversuche. Stell dir mal vor jemand der weig Ahnung von Computern hat kauft sich das Spiel, meinst du der macht irgendwelche Fixversuche? Hilfreicher Beitrag der mich weiter gebracht hat, Danke.

P.S: Lesen kann ich.....

Chimon0815
05-05-10, 06:01
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Fennek88:
Klingt aber irgendwie auch logisch.
Die Systemdetection funktioniert nicht, also weiß das Spiel anscheienend nicht was für Hardware man nutzt. Dann geht es anscheinend vom Minimum (hier 1 Core) aus. </div></BLOCKQUOTE>

Das ist absolut richtig.
Wieso die Systemdetection nicht geht ist die Frage an UBI.
Mein Sys:
Intel Q9300
8GB DDR2 RAM
GeForce 9600GT 512Mb
Vista 64bit

Die Lösung bringt die "Readme.txt" Datei mit sich.
Da steht:

Hinweis: Die Systemvalidierung wird nur beim ersten Start des Spiels
durchgeführt. Unter Umständen möchten Sie die Validierung zu einem späteren
Zeitpunkt erneut durchführen, wenn Sie Ihre Hardware-Konfiguration ändern
(eine neue Grafikkarte oder Gamepad verwenden). Öffnen Sie dazu die Datei
ConvictionUserPC.ini im Ordner "Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\
Alle Benutzer\Anwendungsdaten\Ubisoft\Conviction" und setzen Sie den Wert für
RunValidation im Bereich [SystemValidation] auf True.

Was heist such den Ordner und setz den Wert auf "False" und die Systemdetection wird nicht aus geführt.
Bei mir laufen seit dem alle Cores. Nur die "invert Maus" bleibt nicht gespeichert. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Hoffentlich hift´s vielen.

Fennek88
05-05-10, 11:59
Wie ist denn der Pfad bei Vista?

Und: (Angenommen, bei Vista und 7 muss man direkt im Installordner werkeln)
Hast du die dll trotzdem umbenannt und der Fehler mit "kann nicht gefunden werden" kommt weiterhin?
Wenn ich nur die Einträge in den .ini Dateien änder und die systemdetection im Originalzustand halte, funktioniert das nicht.

Kernpunkt
05-05-10, 19:34
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Fennek88:
Wie ist denn der Pfad bei Vista?

Und: (Angenommen, bei Vista und 7 muss man direkt im Installordner werkeln)
Hast du die dll trotzdem umbenannt und der Fehler mit "kann nicht gefunden werden" kommt weiterhin?
Wenn ich nur die Einträge in den .ini Dateien änder und die systemdetection im Originalzustand halte, funktioniert das nicht.
</div></BLOCKQUOTE>


Also...
der Pfad bei Vista ist: C:/Programdata/Ubisoft/Conviction/ConvictionUserPC.ini
Doppelklickste drauf und schon sollte die sich öffnen.
Gleich am Anfang steht das hier.

[SystemValidation]
RunValidation=false &lt;--also hier nicht "true"
LastAdapterNumber=0

Das Umbenennen von der anderen .DLL brauchst du nicht. Also alles im original.

Und das Beste...keine Fehlermeldung mehr http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Fennek88
07-05-10, 08:38
Danke, hat super funktioniert. Der Patch 1.02 konnte das Problem nämlich nicht lösen -.-

bebbi1975
14-05-10, 03:14
Leute, ich habe ein Problem mit dem neuen Patch. Vor diesem ging mein Spiel erste Sahne. Dann als der neue Patch sich automatisch draufgeladen hat, funktioniert das Spiel nicht mehr. Es stürtzt beim Starten ab. Nur Ton aber keine Grafik. Das ist eine Scheisse. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe es über Steam gedownloadet. Thanks.

The_Zocker4Life
14-05-10, 07:18
Hi und willkommen im SCC Forum. Bitte eröffne für dein Problem einen neuen Thread.

mfg
Zocker4Life

Whitechapel2010
06-07-10, 12:50
also bei mir funktioniert gar nichts, weder das umbenennen der .dll datei (dann friert er ganz ein) noch das mit der readmedatei (dann bleibt das problem mit der fehlermeldung)... und wenn ich die datei .dll umbenenne hakt die grafik und er schmiert ab, hab die einstellungen auch schon zurückgeschraubt, bleibt aber das problem und ausserdem ist das in den 10 minuten, in denen ich spielen kann ohne die datei umbenannt zu haben, auf der höchsten stufe und ruckelt kein bisschen...

mein PC:
ATI Radeon HD 4800 Series
Intel Quadcore i7 mit 2,67GHz
4GB DDR2 RAM
Windows 7 64bit

papamocambo
06-07-10, 15:47
Moin, bei mir funktioniert der Trick leider auch nicht, es wird trotzdem das System überprüft...und dann Ende.

Ich kann gar nicht sagen wie wütend ich bin, ich hab bei Steam fast 50€ für ein Spiel bezahlt das faktisch nicht funktioniert.

Das war zumindest das allerletzte Spiel das ich mir von Ubisoft zugelegt habe..


Gruß Andy



Win 7 64Bit
Q9550
Ati 5870
6GB Ram

Whitechapel2010
07-07-10, 11:59
ok also ich hab jetzt ganz einfach mal den neuesten treiber für meine grafikkarte installiert und siehe da, es funktioniert...das hätte man aber auch mal eher machen können :-P naja egal hauptsache es funzt

papamocambo
09-07-10, 15:45
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Whitechapel2010:
ok also ich hab jetzt ganz einfach mal den neuesten treiber für meine grafikkarte installiert und siehe da, es funktioniert...das hätte man aber auch mal eher machen können :-P naja egal hauptsache es funzt </div></BLOCKQUOTE>

Moin, du hast doch auch eine Ati Karte, kannst du mir sagen was für ein Treiber bei dir funktioniert.

Ich hab den 10.6 drauf und der funktioniert bei mir leider nicht.

Gruß Andy

Whitechapel2010
15-07-10, 13:05
ja den hab ich auch und bei mir funktioniert es...bis auf den multiplayer