PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempelquest Sanktus-Schrein: Wie funktioniert das Schweigen?

Rancado
28-01-10, 17:49
Hallo liebe Morrowind-Gemeinde,

bevor ich mich dem Hauptquest widme, wollte ich noch schnell die Tempelquests durchspielen (als Nerevarine geht das ja nicht mehr).

Bei der Pilgerreise zum Sanktus-Schrein habe ich mich gefragt, wie es funktioniert, dass sofort nachdem ein Dialogfenster geöffnet wurde, ein Tagebucheintrag kommt, in dem steht dass man das Schweigegelübde gebrochen hat.
Ist es ein Script? Ich hab im CS nichts gefunden.

Teridan
29-01-10, 13:04
Zitat von Rancado:
bevor ich mich dem Hauptquest widme, wollte ich noch schnell die Tempelquests durchspielen (als Nerevarine geht das ja nicht mehr). Das ist nur die halbe Wahrheit. Sobald du dich als Nerevarine bezeichnest (nach der Zwischensequenz in der Höhle des Fleisch-Gewordenen) giltst du als Ketzer und bekommst keine Tempelquests mehr, wie du ja korrekt geschrieben hast.
Wenn du allerdings deine Audienz bei Vivec hattest, hebt er den Bann auf und du kannst die Quests des Tempels weiterführen.

Der erwähnte Dialog über den Bruch deines Schwurs steht in Greeting 1 an oberster Stelle. Das führt dazu, dass alle NPCs, egal welche anderen Greetings ihnen noch zugeteilt sind, als erstes das Verschwiegenheitsgreeting ausspucken.
Denn bei allen Topics geht Morrowind stur nach der Reihenfolge: Als erstes wird das oberste Topic geprüft, dann das zweitoberste und dann das drittoberste und so weiter, bis MW eins findet, dass für dass alle Bedingungen erfüllt werden. Dieses wird dann angezeigt.

Damit das für diese Quest auch wirklich funktioniert, haben die Entwickler folgende interne Notiz hinterlassen:

;ALWAYS LEAVE THIS TOPIC AT THE VERY TOP OF GREETING 1

Rancado
10-02-10, 14:51
Zitat von Teridan:
Sobald du dich als Nerevarine bezeichnest (nach der Zwischensequenz in der Höhle des Fleisch-Gewordenen) giltst du als Ketzer und bekommst keine Tempelquests mehr, wie du ja korrekt geschrieben hast.
Wenn du allerdings deine Audienz bei Vivec hattest, hebt er den Bann auf und du kannst die Quests des Tempels weiterführen.
Na sieh mal einer an. Hatte die Info von der famosen Yiya-Seite. Dann gibt es tatsächlich Infos, die dort nicht zu finden sind http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Oje, ich fürchte das CS ist in einigen Belangen noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich (gerade was die Dialoge und Scripts betrifft). Immerhin kann ich mir inzwischen eigene Häuser bauen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif