PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen/Mods/Allgemein und überhaupt

Xagrim
02-11-05, 11:04
Nun ich muss sagen ich war damals begeisterter CAOTD Spieler nur leider ging das irgendwann nicht mehr da ich ne SB Live hatte und das immer abstürzte, deshalb freute ich mich das es im Grunde mit SH 3 weiter gehen sollte, hatte bis dato aber kein WIn XP.

Bin aber bis auf die Grafik von dem ganzen Dingen doch enttäuscht.
Klar kann man einiges durch MODS wieder wett machen aber so sollte es eigentlich nicht sein, finde ich jedenfalls.
Vor allen Dingen hat das mal null Atmospähre, da kommt garkeine Spannung auf..man pilgert von einer Mission zur nächsten, keine Hintergünde nix.
Bei AOTD hatte man wenigstens noch den Nachtclub der einen mit Gerüchten usw. versorgte, hier fehlt mir einfach das Zwischenspiel um sich auf dem laufenden zu halten was um einen herum passiert.

Keine Frag grafisch sicherlich ein Augenschmaus aber warum greift mich ein Zerstöer nicht an der mit voller Fahrt auf mich zu hält?
Wenn ich die 100% Reallismus Einstellung mit der von AOTD vergleiche..naja lassen wir das.

Finde das etwas merkwürdig das bis auf die Grafik ein Spiel welches viel älter ist, dann doch besser ist, schade da hätte man sich vieles abschauen können und verbessern können.

Z.b. hätte man ja mal locker wirkliche Wolfsrudel anpeilen können und andere KI-Kapitäne die auch wirklich Jagd machen damit die besten Liste auch Sinn bekommt.

Der Funkverkehr insgesamt ist doch recht trübe und sorry das Funkmod ist zwar gut gemacht (Respekt an die Macher) aber wenn das keine Auswirkungen aufs Spiel hat..naja...zwar interessant aber wirkliches Feeling kommt nicht auf, da man weiß, das passiert eh nicht sondern ist einfach nur Text.

Von dem Kopierschutz der mir den nervt raubt mal ganz abzusehen und von den gelegentlichen "Problembericht senden" Dingern....könnte vielleicht aber an den Mods liegen.

Und wat soll man mit der Mannschaft? Zwar ein gutes Gimmick das man die auszeichnen und befödern kann bringt einem auf 100% Realismus aber in vielen Dingen garnicht....die Offiziere sind dabei total unnütz.
Ich dachte zu Anfang erst das es mit der Zeit der Erfahrung besser wird aber Pustekuchen.

Wofür hat man als Kaleun denn seine Offiziere?

Der NA kann nicht mal nen Kurs bestimmen.
Der WF kann keine Identifikation sowie keine Lösung vornehmen( zumindest nicht übers Menü)
Bei der Option Lösung per Karte scheint der ja halbwegs was zu machen.

Aber mal am Rande, gibt es irgendwo ein gutes Tutoriel zum bestimmen eines Abfangenkurses..ich mache das bis jetzt immer pie mal Daumen.

Und ich habe mal was davon gehöt, das man mit größerem Ansehen startet wenn man in der Akademie alles mit Excellent abschliesst....war bei mir nicht der Fall.

Naja alles in allem bin ich enttäuscht, klar ist das schön anzuschauen aber mir fehlt das drumherum damit auch wirklich Spannung aufkommt und man weiß wofür man kämpft.

Naja genug geunkt, ich suche noch nach Mods habe bis jetzt den FF 2.1 und diverse andere benutzt...aber da scheint das ganze irgendwie instabile zu laufen.

Kann jemand ein paar empfeheln habe zwar schon etliche gefunden aber ich schätze ihr wisst da was genaueres....z.B. damits realistischer wird, Sound, KI, Grafik etc.

Danke.

Trontir
02-11-05, 13:05
Probier mal "Living SH3" von AASelle. Findest du im Mod-Forum. Da sind Funksprüche zum Teil mit realen Geschehnissen in der Kampagne verküpft und die parallelen Geschehnisse im WKII werden auch durch Funksprüche erzählt. Genial!

Ansonsten kann ich deiner Kritik nicht folgen. Ich habe AOD auch sehr gerne und lange gespielt, aber SH3 ist in meinen Augen tatsächlich eine Weiterentwicklung (nicht nur grafisch). Klar gibt es auch schwächere Punkte und Dinge, die ich im Vergleich zu AOD vermisse, aber das Kind gleich mit dem Bade ausschütten? Nö, soweit würde ich persönlich nicht gehen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Technisch läuft es bei mir absolut fehlerfrei und stabil. Keine Abstürze, keine Fehlermeldungen. Aber so sind PCs halt ... eine Quelle ewigen Rätselns! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Xagrim
04-11-05, 09:10
Klar mit Mods wird das anders und macht auch Spass aber das ist doch nicht Sinn der Sache....ajo bringen wir mal ein Spiel raus und die Mod Szene macht das dann spielenswert oder wie?

Ne ne, keine Frage mit so einigen Mods kommt da tatsächlich Realität und auch Fun rein.

Verbessert? Wo genau meinst du?
Wenn ich bedenke das 10 Jahre dazwischen liegen sehe ich da keine Verbesserung, wo genau meinst du hat sich SH3 weiterentwickelt?

Trontir
04-11-05, 12:01
Originally posted by Xagrim:
Wenn ich bedenke das 10 Jahre dazwischen liegen sehe ich da keine Verbesserung, wo genau meinst du hat sich SH3 weiterentwickelt?

- Häfen/Hafenanlagen
- Minen/Netzsperren
- wechselndes Wetter mit Auswirkungen auf die Crew
- wachsender Erfahrungsschatz der Mannschaft mit Auswirkungen auf die Effizienz, mit der einzelne ihre Aufgabe verrichten
- Zusammenspiel zwischen Flugzeugen und Marineeinheiten
- Mannschaftsmanagement
- grafisch und insbesondere was die zahlreichen Details betrifft, wirken die Boote in SH3 innen und außen wesentlich authentischer als in AOD (wie gesagt, ich kenne nur die DOS-Version)
- Fahrzeugvielfalt
- Musik/Sprachausgabe
- Editierbarkeit
- Missions-/Kampagnen-Editor

Es gibt auch Punkte, die ich in AOD wesentlich besser gelöst finde. Die wichtigsten:

- Schadensmanagement
- Druckluftverbrauch
- Simulation der Bilge/Lenzpumpen bei Schleichfahrt in großer Tiefe

Tyke_sta
05-11-05, 03:19
- Häfen/Hafenanlagen
- Minen/Netzsperren
- wachsender Erfahrungsschatz der Mannschaft mit Auswirkungen auf die Effizienz, mit der einzelne ihre Aufgabe verrichten
- Mannschaftsmanagement
- grafisch und insbesondere was die zahlreichen Details betrifft, wirken die Boote in SH3 innen und außen wesentlich authentischer als in AOD (wie gesagt, ich kenne nur die DOS-Version)
- Fahrzeugvielfalt
- Musik/Sprachausgabe
- Editierbarkeit
- Missions-/Kampagnen-Edito

Hust, also das mit der Crew kann man eigentlich streichen. Was bringt einem ne Tolle Crew, wenn man das wichtigste nicht hatte. KI U-Boote.
-Grafik. Trontir, die Dos-version ist 11 Jahre alt, ELF. WAS DA GRAFISCH ALLES IN 11 JAHREN GEMACHT WURDE IST NICHT VERGLEICHBAR.
Fahrzeugvielfalt, tolle sache, aber in AOTD hatte ich das IIa IIb IIc IId VIIa VIIb VIIc VIIc/41 IXb IXc IX/D2 XXI.
-Musik, Sprachausgabe. Na wennde meinst, mir persönlich gefällt mir die in AOTD besser.
-Du hast die KI vergessen, in AOTD gabs KI. Vor 11 Jahren gab es eine BESSERE KI. Von mir aus hätte UBI SH3 Grafisch auf das niveu von Half-Life machen können. Wenn dann aber ein ordentliches Dynamisches Wetter, Funk, Geschichtliche Ereignisse usw usf. Im Spiel gewesen wäre.

Xagrim
14-11-05, 06:28
Originally posted by Trontir:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Xagrim:

- Häfen/Hafenanlagen
- Minen/Netzsperren
- Mannschaftsmanagement
- Fahrzeugvielfalt
- Musik/Sprachausgabe
- Editierbarkeit
- Missions-/Kampagnen-Editor

Es gibt auch Punkte, die ich in AOD wesentlich besser gelöst finde. Die wichtigsten:

- Schadensmanagement
- Druckluftverbrauch
- Simulation der Bilge/Lenzpumpen bei Schleichfahrt in großer Tiefe </div></BLOCKQUOTE>

Sob in wieder aus dem Urluab zurück. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Wie ich sagte die grafischen Sachen kann bei bei fast 10 Jahren Unterschied getrost vernachlässigen, wenn sie nicht besser wäre, dann wäre das auch das allerletzte. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Hafenanlagen: ohne Mods nichts weiter als grafische Aufwertung
Minen: nur in Mods enthalten
wechselndes Wetter: also in AOTD hatte ich nicht nur ruhigen Seegang, auch nur grafisch
Erfahrungschatz: okay im Ansatz ne gute Sache aber manches einfach unsinnig wenn man die Aufgaben nicht delegieren kann, was man ja auch im 100% machen können müsste, geht aber nicht, also nicht mehr als ein nettes Gimmick
Zusammenspiel: Okay, mag so sein ist mir aber bei der miserablen KI noch nicht wirklich aufgefallen.
Grafisch: Wie schon gesagt, Grafik nach 10 Jahren ist unerheblich, AOD heute wäre grafisch sicher auch nicht zu verachten.
Fahrzeugvielfalt: Naja gut sind ein paar mehr
Musik/Sprachausgabe: Kann ich so nicht bestätigen, die aus AOTD war auch gut.
Editierbarkeit: In der Tat ein Pluspunkt, weil ohne mehr schlecht als recht.

Deinen unten genannten Punkten stimme ich zu.
Ich muss dazu sagen ich habe CAOTD gespielt und AOD.

Und im Verhältnis, wenn man heute einen 2.Teil herausbringen würde, alleine mit dem Grundgerüst des alten aber dann halt aufgepäppelt mit etlichen Verbesserungen....hätte SH3 ohne Mods nicht die geringste Chance...sorry aber ist so.

Mit Mods wirklich nicht schlecht aber ohne...teilweise eine Frechheit, man hätte wenigstens per Pacth nochmal an der KI usw. schrauben können, für Arcade Spieler die nicht 100% zocken mag das ja ganz okay sein aber mich langweilt das teilweise echt nur, wenn ich da an die AOD Fahrten zurück denke.

@Tobsi44

Genauso sehe ich das auch.

Wildschwien
15-11-05, 07:05
Hmm, ich kenne außer SH3 nur SH2. Das fand ich "damals" voll gut, trotz der Grafik und so...naja egal. Und wegen SH3. Gemoddet hab ich einige Sounds, besonders wichtig finde ich den Sound von Flak und Geschütz. Die Originaldateien sind so lasch....

Und sonst...mh, eigenes Turmemblem, Flaggenmod(weil ich mit den komsichen zensierten Dingern nich richtig weiß, welches Land und so), Ladehintergrund geändert, Hafenmusik, WaBo Sound...etc.