PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie blockt man?

Fincki
29-01-05, 21:55
Hi,

ich bin ein Morrowind-Neuling und habe bei der Charaktererschaffung Blocken als Nebenfertigkeit genommen. Ich frage mich blos, wie das Blocken im Kampf funktioniert? Ich renne zwar mit einem Schild herum, aber kriege es nicht hin die Schläge des Gegners abzuwehren.
Danke für Erklärung!!!

Fincki
29-01-05, 21:55
Hi,

ich bin ein Morrowind-Neuling und habe bei der Charaktererschaffung Blocken als Nebenfertigkeit genommen. Ich frage mich blos, wie das Blocken im Kampf funktioniert? Ich renne zwar mit einem Schild herum, aber kriege es nicht hin die Schläge des Gegners abzuwehren.
Danke für Erklärung!!!

ReneMiner
30-01-05, 01:06
1. einen Schild in deiner bevorzugten Rüstungsklasse oder noch besser einen beschworenen auf die Figur im Inventar ziehen so das er getragen wird.
2. Bei einem Kampf zunächst mit 'F' in den Kampf-Modus wechseln - d.h. Waffe ziehen.
3. Linke Maustaste gedrückt halten - das streckt dem Gegner den Schild entgegen
4. Mit den Tasten A und D hin- und hergehen - ausweichen - und auch mit S zurückweichen. Mit W wieder vorrücken und Maustaste loslassen um selbst zuzuschlagen.

Da_Chegga
30-01-05, 01:58
KampfModus? Was zur Hölle ist das?

AliClone
30-01-05, 03:33
Blocken passiert auch einfach im Spiel... wenn du gegen ein Mob kämpft, dann erhebt dein Char einfach mal so das schild zwischen durch, aber wenn du den Skill noch nicht hoch hat passiert das kaum...
Ich habe ihn auf 100 und es kommt auch nciht gerade oft vor.

Mit dem Kampfmodus meint ReneMiner sicher, das normale Kämpfen, wenn dich mal wieder son Klippenläufer angreift und die Kampfmucke kommt

Kieler_Sprotte
30-01-05, 08:19
Mit dem Kampfmodus meint ReneMiner sicher, das normale Kämpfen, wenn dich mal wieder son Klippenläufer angreift und die Kampfmucke kommt

XXXX

Nein , Kampf Modus ist wenn man auf "F" klickt.
Dann hält man eine Waffe in der Hand.
Noch mal F und man steht ohne Waffe da.

Und zu Finkie : wenn Du einen Schild hast ,
lasse mal die LINKE Maustaste gedrückt ,
Dein Char hält dann den Schild hoch.
ganz einfach also.
Das macht Dein Char immer , wenn die Waffe gezogen ist , nicht nur in Kampf Situationen.

Da Du Neu bist gebe ich Dir noch den guten rat :
besorge Dir auf jeden fall Plugin dateien !!!
es gibt da einige die wie Patches wirken.
Einige die die Grafik verbessern. uvm.

Der_Buhmann1989
01-02-05, 09:49
Ich glaub nämlich auch, das damit "die Waffe in der Hand haben" gemeint ist!

AliClone
01-02-05, 10:10
@ Kieler_Sprotte

das meine ich damit... esseiden man benutzt gerade einen Dietrich oder ne Sonde ^^

Kieler_Sprotte
07-02-05, 15:04
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Aliclone:
@ Kieler_Sprotte

das meine ich damit... esseiden man benutzt gerade einen Dietrich oder ne Sonde ^^ <HR></BLOCKQUOTE>

@ Alicone
hähähähä , da muste ich echt lachen als ich Deine antwort las , ist Dir das also auch schon passiert ? das war klasse : mein Char steht da und ich wunder mich , aber egal , Waffenwechsel auf Mausrad , is aber trotzdem klasse.

Bei Diablo hatte ich mal ein Stadtportal geöffnet , kam zurück : Monsterhorden und ich vergas den Zauber zu wechseln , und Zauber die ganze Zeit Stadtportale , sehr ... "effektiv".
Hab aber trotzdem überlebt.