PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Suche] Ringe / Amulette

Cheecat
20-11-05, 05:21
Gibt es ein PI so dass man mehr als nur 2 Ringe und 1 Amulett tragen kann? Ist so ein PI überhaupt möglich?

Cheecat
20-11-05, 05:21
Gibt es ein PI so dass man mehr als nur 2 Ringe und 1 Amulett tragen kann? Ist so ein PI überhaupt möglich?

Samuel1977
20-11-05, 06:43
JA wäre möglich nämlich so das Ringe und Amulette die man zusätzlich tagen will z.B. Hosen, Hemden ODER Röcke sind....

Allerdings gibts für Schmuck eben NUR die 3 Slots....deshalb gehts auch NUR so denk ich zumindest....

Obs das gibt...Sorry, da bin ich überfragt!
Ich verwende eben Hemden, Hosen und Röcke, die man ja auch verzaubern kann http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Grüsse SAM

Hobsta1988
27-11-05, 14:28
wie funktioniert das eigentlich mit dieser Münze durch die man ne Eigenschaft dazukriegt?

Also da müsste doch ein Script drauf sein und das müsste möglich sein.

Jedenfalls müsste man die anzahl der ringe halt limitieren.

Paveman_II
27-11-05, 16:08
hast du DII gespielt? so wie die kleinen/großen/riesenzauber, n gegenstand, der im inventar behalten dir boni bietet...wär doch ne coole idee http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

RGunny
27-11-05, 17:27
Ich meine, daß es technisch möglich ist, alle Ausrüstungsgegenstände + Klamotten + 3 Ringe + Amulett zu tragen.
Ich habe es selbst mal erlebt - kann aber nicht mehr sagen - wodurch das kam. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Paveman_II
28-11-05, 10:00
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Ich habe es selbst mal erlebt - kann aber nicht mehr sagen - wodurch das kam. </div></BLOCKQUOTE>

hiess es nich damals des war n bug?

Getcoolman
28-11-05, 10:38
Ja das war en Bug.

In der scriptsprache gibt es einen befehl der
sowas macht aber da kannts du halt nur
die festgelegten dinge benutzten sprich
in dein inventar einfügen un net immer wechseln.
Da müsstest du andauernd den script umschreiben.

Aber Ich bin ja kein scripter.

Der Bug kommt meist wenn man mitten
im spiel per console die Rasse ändert.
Und so das Inventar neu verteilt.

Ciao
Getti.

Ps: Gettcoolman hat das geschrieben
aber die Reply funktion geht nich...

Hobsta1988
28-11-05, 10:41
Ja das mit den inventar charms muss aber irgendwie gehen.

Ich weiß es jetzt ja selber nicht genau aber irgend ein Kaiservolkler gibt einem eine Münze durch die man eine Eigenschaft bekommt wenn die sich im Inventar befindet. Oder wird man da einfach verzaubert? Irgendwer muss das doch wissen.

Cheecat
28-11-05, 11:59
Wie das mit der Münze genau funktioniert weiß ich nicht, aber bei den aktuellen Verzauberungen steht nix bzgl. der Münze drin.
Hab mich selbst noch nicht mit Skripten im CS beschäftigt (deshalb mal n bissl Pseudocode).

Vorstellen könnt ich mir ein Skript das ausgelöst wird wenn der Gegenstand (zB. die Münze) ins Inventar gelegt wird und das dann dauend abfragt:
if (gegenstand_im_inventar)
füge_fähigkeit_hinzu
else
entferne fähigkeit;

Inwieweit sowas performancemäßig günstig ist weiß ich nicht. Und ob sich das auch auf zB. Rüstungen und anderes übertragen lässt -&gt; keine Ahnung.
Wenn ja würde es genügen den 'magischen Gegenstand' im Inventar zu haben um etwas auszulösen.

zB so was wie:
if (rüstungs_ring im inventar)
add beschworene beinschienen ins inventar
else
entferne beschworene beinschienen aus inventar;

Ich werd mal im CS nachschauen, lässt sich doch bestimmt rausfinden wie das mit der Münze funktioniert.

Edit:
Also die Münze selbst hat kein Skript und Wulf hat sie auch nicht im Inventar. Der Auslöser für die Münzengeschichte ist wohl irgendwo in den Dialogen zu finden. Mit Dialogen im CS kenn ich mich aber nicht so aus.

RGunny
28-11-05, 12:25
Es war allerdings bei mir wohl kein Bug - alles konnte ich ständig wechseln.
Und die Rasse etc. habe ich niemals per Konsole geändert.
Ich habe auch mal im früheren US-Forum davon gelesen - daß es reintechnisch gesehen auch geht. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Und wie schrieb mal Bethesda selbst:
MW birgt noch so einige Features - die auf den Rechnern noch nicht so zur Verfügung stehen ...

... was immer damit auch gemeint war/ist ...

ps. Bei der Münze vom Geisterwall (wenn es um die geht) - da gibt es schon ein Extra (Ability oder Verzauberung) - weiß ich jetzt nicht mehr so genau ...

Cheecat
28-11-05, 13:02
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">ps. Bei der Münze vom Geisterwall (wenn es um die geht) - da gibt es schon ein Extra (Ability oder Verzauberung) </div></BLOCKQUOTE>
Jup, es geht um die Münze aus der Geisterpforte.
Die fügt (wie auch immer man das nennt: Fähigkeit, Zauber, ...) hinzu was man 1x am Tag nutzen kann und bei den Boni des Sternzeichns steht, also über den Zaubersprüchen.

ToBiOh
29-11-05, 06:09
hmm man könnte sicher etwas basteln -&gt;
Ein Item das zum Equipen benutzt wird, damit nicht alle Ringe, die im Intentar sind benutzt werden.. Das wird dann aktiviert und man kann einen der Ringe aus dem Inventar wählen (müssen alle Ringe extra in das Script eingetragen werden) und dann wird der Zauber hinzugefügt. So undgefähr könnte man es machen (müssten halt noch sagchen rein, wie, dass gecheckt wird ob die Ringe im Inventar sind und ob sie equipt sind -&gt; 2x Equipen wäre auch net so toll http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif )

Das ganze wäre dann aber für Ringe aus PIs / selbst verzauberten Ringen nicht möglich ohne, dass sie mit in das Script geschrieben würden. Und es gibt ja im normalen Morrowind keine wirklich tollen Ringe außer der Ring des Königs, aber mal ganz ehrlich 3 Ringe mit dauerhaft 5 Leben wiederherstellen ? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif da kann man auch lieber gleich Cheaten ..

PS: Wegen der Münze -&gt; das ist einfach ein dauerhafter Zauber der geaddet wird

grüße