PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : total zerstreuter Konvoi

puni2412
25-03-05, 11:05
Hallo allerseits.

War grad eben zwischen den Kanarischen und dem span. Festland unterwegs. Da find ich doch nen Konvoi. Ohne BdU. Aber was sehen meine trüben Augen?
Konvoi total zerstreut. Jeder fährt durcheinander, kein Kurshalten, keine Formation. (Nein, die haben mich nicht entdeckt).
Nur ein paar kleinere Frachter und 2 C2´s. Sicherungsfahrzeuge 2 bewaffnete Trawler !!!

Sowas hab ich noch ned gesehen. Ein kl. Frachter und ein C2 lagen sogar gestopt.

Hoffte auf ein 2. dt. U-Boot. Hab aber keine T-Einschläge oder Angriffe bemerkt.

Hat sowas schon mal jemand gehabt?

Gruß
Andreas

puni2412
25-03-05, 11:05
Hallo allerseits.

War grad eben zwischen den Kanarischen und dem span. Festland unterwegs. Da find ich doch nen Konvoi. Ohne BdU. Aber was sehen meine trüben Augen?
Konvoi total zerstreut. Jeder fährt durcheinander, kein Kurshalten, keine Formation. (Nein, die haben mich nicht entdeckt).
Nur ein paar kleinere Frachter und 2 C2´s. Sicherungsfahrzeuge 2 bewaffnete Trawler !!!

Sowas hab ich noch ned gesehen. Ein kl. Frachter und ein C2 lagen sogar gestopt.

Hoffte auf ein 2. dt. U-Boot. Hab aber keine T-Einschläge oder Angriffe bemerkt.

Hat sowas schon mal jemand gehabt?

Gruß
Andreas

Umaniac
25-03-05, 12:41
Jo hatte ich auch schon 3 schiffen lagen mit 0 kn rum der rest ist wirr durcheinander gefahren die zerstöer waren auch so verwirrt dass ich 6 torpedotreffer landen konnte eh sie was unternommen haben http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

DocMoriarty
25-03-05, 13:47
Ich habe den Verdacht, daß es noch schlimmer ist als ihr es hier darstellt.

Ich habe 2x Geleitzüge 1939 Nödlich von Irland gemeldet bekommen. Bei einem davon habe ich einen Zerstöer gefunden, aber keine Schiffe. Ich habe den schlimmen Verdacht, daß sich in der Zeit die ich mit Zeitkompression den Konvoi gesucht habe, der Konvoi selbst vernichtet hat.

Ihr hattet "Glück" und einen halbwegs frischen Konvoi gefunden, bei dem sich die Schiffe durch Zusammenstöße noch nicht selbst versenkt haben.

Ist zwar nur so eine Theorie aber anders kann ich mir das fehlen jeglicher Frachter und den Zerstöer nicht erklären.

Kpt-Wolf
25-03-05, 13:53
Vielleicht hast du einfach einen Zerri getroffen, so wie die immer rumfahren und den Konovoi verpasst !
MFG
WOlf

DocMoriarty
25-03-05, 13:57
Glaub ich nicht. Mein KDG ortet mindestens 20km+. Damit finde ich so gut wie alles, was die Zeitkompression reduziert und im Wasser schwimmt.

Ich war für einige Zeit ca. 4km hinter dem Zerstöer und bin in verschiedene Richtungen gefahren um zu sehen obs was auf dem Sonar gibt, war aber nichts zu finden.

Ich fand nur einen einzelnen Zerstöer wirklich verdächtig zu der Zeit, die Position war etwa genau dort, wo laut der Funkmeldung zu diesem Zeitpunkt der Konvoi hätte sein müssen.

Die oben gezeigten Bilder finde ich wirklich alarmierend, SH II läßt grüßen.

kubanloewe
25-03-05, 14:14
stimmt das Bild sieht schlimm aus....oh gott

MC_Cudden
25-03-05, 14:19
Sowas hat es schon im 2.WK gegeben nachdem ein Konvoi angegriffen wurde und das nicht selten.

Das soll wohl einen angegriffenen Konvoi simulieren oder wurde tatsächlich durch Flugzeuge Uboote,Schiffe angegriffen.

Die deutschen Einheiten sind alle da, sogar Uboote !

Jetzt schon bei diesen Bild an Sh2 zu denken ist zu früh.

Wenn die Konvois grundsätzlich so desolat durch die Gegend fahren, dann könnte man darüber nachdenken.....

DocMoriarty
25-03-05, 14:23
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by MC_Cudden:

Wenn die Konvois grundsätzlich so desolat durch die Gegend fahren, dann könnte man darüber nachdenken..... <HR></BLOCKQUOTE>

Tja das versuchen wir rauszubringen. Bug or Feature ?

MC_Cudden
25-03-05, 14:30
Ich denke das kann man leicht mit Mission Editor testen.

Fetten Konvoi mit Sicherung basteln und fahren lassen. Mit Außenansicht beobachten und nicht angreifen

Müsste eigentlich klappen

Guenny73
25-03-05, 17:14
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by MC_Cudden:
Sowas hat es schon im 2.WK gegeben nachdem ein Konvoi angegriffen wurde und das nicht selten.

Das soll wohl einen angegriffenen Konvoi simulieren oder wurde tatsächlich durch Flugzeuge Uboote,Schiffe angegriffen.

Die deutschen Einheiten sind alle da, sogar Uboote !

Wenn die Konvois grundsätzlich so desolat durch die Gegend fahren, dann könnte man darüber nachdenken..... <HR></BLOCKQUOTE>

Mhh, weis nicht was ihr für probleme habt. Ich habe inzwischen schon 2 Konvoi`s gesehen. den einen habe ich zerpflückt den anderen habe ich in ruhe gelassen. Da war aber nix zu sehen das sie sich gegenseitig durch rammen versenken. Und so lang die mich nicht sahen ging das auch alles sehr geortnet zur sache. Das einsigste was ein Küstenschiff versucht hatte war mich zu rammen. :-) und die anderen sind dann leicht zerstreut rumgefahren nachdem meine ersten aalw was getroffen hatte.

DerSchweiger
25-03-05, 17:34
Hmm.. hab bisher 2 Konvois gesehen.
Beide in fast perfekter Ordnung.

Lavo4kin
25-03-05, 19:07
Seit neuestem treffe ich gelegentlich auf stehende Schiffe. Die machen auch keine Fahrt wenn sie mich entdecken. Ist zwar nette übung für die Deckkanone, aber erklären kann ich mir das nicht.

akoerni2
26-03-05, 02:01
4 Konvois, davon 3 perfekt in Reihe und Glied, bei dem 4ten fuhr ein neutrales Schiff zwischen der 2ten und 3ten Reihe immer auf und ab, das sah aber gewollt aus und anderen Schiffen kam es dabei nicht zu nahe.

das KBD höt MAXIMAL 20km, denke mal der Konvoi wurde im beschriebenen Fall wirklich verpasst. Manchmal höt der Lauscher nicht alles, besonders bei übermüdung. Da muss man schonmal selbst rangehen, dann kann man auch die Konvois höen.

Auf dem Konvoibild scheint das Boot in der Mitte des Screens zu sein, wo die Eskorte gerade WABOs abwirft. Ist also kein Wunder, wenn die Schiffe ausweichen.

Seeloewe2005
26-03-05, 02:18
Also fast stehende Schiffe (Einzelfahrer) hatte ich auch schon gesichtet. Wollte ihn mit der Deckgun fertig machen und siehe da er eröffnet das Feuer auf über 3km und traf mich auch obwohl ich ihm mit 14 Knoten und kleiner Silhouette entgegen preschte.

Bldrk
26-03-05, 03:50
@MC_Cudden
Wie kommst Du denn darauf, daß verbündete Uboote in SHIII sind?

Dies war zwar geplant, jedoch ist es bis jetzt noch ein fehlendes Features.
Oder hast Du etwas neues entdeckt u/o gesehen, was wir noch nicht wissen..... würde mich jetzt echt interessieren.

DerSchweiger
26-03-05, 07:38
Ich hatte gestern Nacht um halb 4 eine Geleit(meine drittes) das am Anfang auch etwas zerfleddert aussah. Hab dann entgegegen allen guten Vorsätzen die Außenkamera benutzt weil mir dieser Thread noch in Erinnerung war und folgende Feststellung gemacht:

Das Geleit sah zwar auf den ersten Blick sehr "unaufgeräumt" auf, bei genauerem Hinsehen war das Problem aber schnell gefunden. Ein Zerstöer ist immer wieder durch die Reihen geprescht und ein mitten im Geleit fahrender riesen TRuppentransporter hat daraufhin Ausweichmanöver gefahren, anscheinend aus Angst vor dem Zerstöer gerammt zu werden. Gleich danach ein 10000 Tonner der ein ähnliches Problen hatte. Da er nach Stb ausgewichen ist und scheinbar einen großen Wendekreis hat mussten noch drei Schiffe auf der Stb Kolonne des Geleits ausweichen um wiederum nicht vom Truppentransporter gerammt zu werden. Das Lustige und Erstaunliche. Sie haben sich danach dann wieder brav auf ihre Positionen manövriert und sind weiter gelaufen, bis eben der Zerstöer wieder meinte durch ihre Reihen preschen zu müssen.

Soweit ich das bisher beobachten konnte war es gar nicht so schlimm, finde es jedenfalls nicht unrealistisch wenn ein überängstiger Kapitän Ausweichmanöver fährt und sie sich danach wieder sortieren.

War hübsch anzuschauen wie sich die Unordnung wieder in Ordnung verwandelt hat.

Therion_Prime
26-03-05, 08:06
Hmm, das Bild sieht so aus, als ob 2 Konvios rechtwinklig "zusammengestossen" sind .....