PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porphyric Hemophilia

Dark_Elf2005
23-06-05, 10:39
Hallo,

ich habe mich bestimmt 15min lang von einem Vampir verprügeln lassen, aber die Krankheit habe ich nicht bekommen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, sich damit anzustecken? Hätte ich den einfach noch ein paar Stunden weitermachen lassen sollen?

Ich denke, das Problem bei mir ist, dass ich als Rothwardon eine 75%ige Krakheitsresistenz habe. Ich habe mir den Zauber "Anfälligkeit für Krankheit" gekauft, aber benutzen kann ich den Spruch leider nicht und wenn ich mir damit etwas verzaubern lassen will, springt der preis schnell in astronomische Höhen.

Gibt es noch einen anderen Weg, die Krankheitsresistenz zu umgehen oder muss ich mich einfach weiter verprügeln lassen?
BTW: Hat die Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken etwas mit dem Schwierigketitsgrad zu tun? Ich hab ihn auf -100 runtergestellt, damit ich nicht so viele Tränke verbrauche, während er mich verkloppt.

Zhx im Voraus

Dark_Elf2005
23-06-05, 10:39
Hallo,

ich habe mich bestimmt 15min lang von einem Vampir verprügeln lassen, aber die Krankheit habe ich nicht bekommen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, sich damit anzustecken? Hätte ich den einfach noch ein paar Stunden weitermachen lassen sollen?

Ich denke, das Problem bei mir ist, dass ich als Rothwardon eine 75%ige Krakheitsresistenz habe. Ich habe mir den Zauber "Anfälligkeit für Krankheit" gekauft, aber benutzen kann ich den Spruch leider nicht und wenn ich mir damit etwas verzaubern lassen will, springt der preis schnell in astronomische Höhen.

Gibt es noch einen anderen Weg, die Krankheitsresistenz zu umgehen oder muss ich mich einfach weiter verprügeln lassen?
BTW: Hat die Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken etwas mit dem Schwierigketitsgrad zu tun? Ich hab ihn auf -100 runtergestellt, damit ich nicht so viele Tränke verbrauche, während er mich verkloppt.

Zhx im Voraus

Cadhar
23-06-05, 10:46
Ich weiss nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das du angesteckt wirst aber die is wegen deiner resistenz natürlich nicht unbedingt hoch... aber mal was anderes:
hattest du schon Corpus ? wenn du dich davon geheilt hast kannst du kein Vampir mehr werden...

Dark_Elf2005
23-06-05, 10:55
Nein, Corpus hatte ich noch nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Teridan
23-06-05, 11:34
Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Gegenstände zu verzaubern. Mit einer Krankheitsresistenz von 75% wirst du es aller Wahrscheinlichkeit kaum schaffen.

Oder du versuchst es ein paar Stunden lang immer wieder eine Vampirleiche zu berühren (öffnen) und schließen. Bei einem höheren Schwierigkeitsgrad solltest du dich auch schneller infizieren lassen und eine Leiche ist wirklich nur eine bakterielle Gefahr. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Dark_Elf2005
23-06-05, 11:42
Hmm.
Dann hätte ich zwei Fragen:
1. Wo bekomme ich einen wertvollen Ring her?
2. Was ist mit "Punkten" gemeint? Wenn ich einen Zauber mit z. B. 30 Punkten habe, heißt es dann, dass ich 30% weniger Resistenz habe oder bedeutet es was ganz anderes?

Dragon_282
23-06-05, 11:44
schluck doch einfach vampirstaub das zeug hat auch vampirismus, weiß allerdings nich ob das geht aber ein versuch is es wert

Dark_Elf2005
23-06-05, 12:26
Jupp, hat es. Allerdings als 4. Wirkung, und die bekommt man ab einem Alchemie-Skill von 60 zu sehen(ich habe sage und schreibe 15 http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif)
Dann lege ich die Sache vielleicht erstmal auf Eis. Caius hat doch kein Problem damit, wenn ich die Illunbi-Quest erst in ein paar Moanten erledige?

Teridan
23-06-05, 13:07
1) Wertvolle Ringe bekommst du relativ leicht, wenn du Kleiderschränke Adeliger ausraubst. Entweder du besuchst die Ratsherren der drei Häuser oder gehst nach Vivec, hier gibt es sehr viele solcher Adeliger.
Ansonsten kannst du wertvolle Ringe auch bei bestimmten Schneidern kaufen, zum Beispiel bei Aggrippina Herenia aus dem Fremdenviertel von Vivec.
Aber du kannst auch noch andere Sachen verzaubern, jede Art von wertvollem Schmuck oder wertvoller Kleidung sind da gut zu gebrauchen oder eventuell ein guter Schild.

2) Punkte bezeichnen einfach den Wert von irgendwetwas. Bei Waffen und Angriffszaubern sind das Schadenspunkte, bei Heilzaubern sind das Heilpunkte (überraschung) und bei anderen Zauberarten, wie z.B. Illusion sind das in der Regel Prozentpunkte.
Für Anfälligkeit für Krankheiten sind das ebenfalls Prozentpunkte.

Natürlich kannst du noch warten, du kannst eigentlich jeden Quest solange aufschieben, bis du dafür stark genug bist.