PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Tips von erfahrenen Spielern erbeten

Pantherama
10-11-04, 12:55
Hallo Community,

ich würde mich freuen, wenn ich von euch ein paar Tips oder Anregungen, Erfahrungsberichte oder ähnliches bekommen könnte.

Ich habe mit Morrowind angefangen, bin mittlerweile Stufe 6 und habe div. Quests schon gemacht.

Jetzt habe ich vor, evtl. noch einmal neu von vorn zu beginnen.

Ich bin z.B. den Hlaatu beigetreten und wäre eigentlich gern bei den Redoranern angefangen, weil ich auf jeden Fall einen Nahkämpfer "großziehen" möchte.

Also werde ich einen Rothwardon nehmen, richtig? Wenn man also mal von einem Nahkämpfer ausgeht, welchen Fraktionen sollte ich dann neben den Redoranern auf jeden Fall beitreten?

Und dann noch eine organisatorische Frage: Das Tagebuch finde ich schon jetzt sehr unübersichtlich. Ich habe mehrere Quests bekommen, einige schon erledigt, andere noch nicht. Aber wenn ich schon jetzt auf Stufe 6 sechzig Seiten Eintragungen habe, wie soll ich da die übersicht behalten, was ich schon gemacht habe und was nicht? Ich kann doch nicht immer hunderte Seiten durchblättern, um zu sehen, wie was wo weitergeht?

Wie macht ihr das so, habt ihr da eine bestimmte Strategie, um alles hinzubekommen?

Gibt es sonst noch einige Tips oder Erfahrungen, die einem helfen, einen guten Start hinzubekommen?

Und eine letzte Frage: Morrowind bietet eine riesengrosse Spielwelt? Woher weiss ich (abgesehen von ortsgebundenen Aufträgen bei Quests), wo ich als nächstes hingehen soll? Immer nur in die nähere Umgebung?

Würde mich freuen, viele Tips und Anregungen auf meine Fragen zu bekommen.

Schon mal vielen Dank für jede Antwort und Gruss

Kulli

Pantherama
10-11-04, 12:55
Hallo Community,

ich würde mich freuen, wenn ich von euch ein paar Tips oder Anregungen, Erfahrungsberichte oder ähnliches bekommen könnte.

Ich habe mit Morrowind angefangen, bin mittlerweile Stufe 6 und habe div. Quests schon gemacht.

Jetzt habe ich vor, evtl. noch einmal neu von vorn zu beginnen.

Ich bin z.B. den Hlaatu beigetreten und wäre eigentlich gern bei den Redoranern angefangen, weil ich auf jeden Fall einen Nahkämpfer "großziehen" möchte.

Also werde ich einen Rothwardon nehmen, richtig? Wenn man also mal von einem Nahkämpfer ausgeht, welchen Fraktionen sollte ich dann neben den Redoranern auf jeden Fall beitreten?

Und dann noch eine organisatorische Frage: Das Tagebuch finde ich schon jetzt sehr unübersichtlich. Ich habe mehrere Quests bekommen, einige schon erledigt, andere noch nicht. Aber wenn ich schon jetzt auf Stufe 6 sechzig Seiten Eintragungen habe, wie soll ich da die übersicht behalten, was ich schon gemacht habe und was nicht? Ich kann doch nicht immer hunderte Seiten durchblättern, um zu sehen, wie was wo weitergeht?

Wie macht ihr das so, habt ihr da eine bestimmte Strategie, um alles hinzubekommen?

Gibt es sonst noch einige Tips oder Erfahrungen, die einem helfen, einen guten Start hinzubekommen?

Und eine letzte Frage: Morrowind bietet eine riesengrosse Spielwelt? Woher weiss ich (abgesehen von ortsgebundenen Aufträgen bei Quests), wo ich als nächstes hingehen soll? Immer nur in die nähere Umgebung?

Würde mich freuen, viele Tips und Anregungen auf meine Fragen zu bekommen.

Schon mal vielen Dank für jede Antwort und Gruss

Kulli

DonLenny
10-11-04, 13:09
Wilkommen im Forum!

Ein Rothwardon ist auf jeden Fall eine gute wahl, wenn man eine Art Allrounder machen will, ich
für meinen Teil bin
in Sachen Nahkampf mit meinem Nord sehr glücklich...

Neben den Redoranern bietet sich die Kriegegilde an, sowie die Kaiserliche Legion. Mitglied der Kriegegilde kann man in jedem Gildenhaus werden (Balmora, Vivec, Ald'ruhn, Sadrith Mora) der Kaiserlichen Legion kann man in Gnisis beitreten... einfach ein bisschen herumfragen!

Zudem kommen mit den Addons noch weitere Möglichkeiten auf einen Krieger zu, ebenfalls mit einigen Plug-ins.

Das Tagebuch ist ziemlich Unübersichtlich, daran kann man leider nichts ändern. Das einzige was es
vielleicht etwas Vereinfacht ist, wenn man das Addon "Tribunal" installiert, denn dann wird es ein wenig modifiziert.

Es gibt überall in Morrowind etwas zu erledigen, einfach herumfragen, allerdings wirst du mit den oben genannten Gilden, sowie mit der Hauptquest erstmal ne Weile etwas zu tun haben!!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

ReneMiner
10-11-04, 19:41
Für Nahkampf kann ich nur die beidhändig kämpfenden Rassen empfehlen ( Khajiit & Argonier ) auch wenn die nicht sonderlich beliebt sind - jaja, wahre Helden habens nicht leicht - doch im Nahkampf sind sie mit ihren doppelpfötigen Schlägen nicht zu toppen
- auch wenn ein männlicher Nord eine höhere Anfangs-Ausdauer mitbringt
- ein Rothwardon wäre ein idealer Langschwert+Schild-Kämpfer
aber alles nur anfangs- all das lässt sich durch entsprechend gezieltes Trainieren für alle Rassen ziemlich gleich hoch treiben - Ausnahme: Rüstungswerte für Beast-Rassen da die nicht alle Helme und keine Stiefel tragen können - dafür aber schlagen sie mit beiden Pranken zugleich zu

Nord1972
10-11-04, 19:46
Dem kann ich nur zustimmen. Meine Nord ist auch eine klasse Nahkämpferin. Nahkampf, d.h. ohne Waffen hab ich nach Langwaffe gleich als zweites gelevelt. Ist echt praktisch, wenn unterwegs mal die Waffe kaputt ist u. man keine Hämmer/Zangen dabei hat.
Zum Tagebuch wäre noch zu sagen, dass es wenig Sinn macht, alles durchzublättern. Schau lieber im Index nach, da ist alles alphabetisch aufgelistet. Wenn Du dort nach Stichworten suchst, findest Du eigentlich recht schnell, was Du suchst. Hat zumindest bei mir bisher ganz gut funzt.

Pantherama
11-11-04, 04:09
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Habe heute morgen (konnte nicht mehr schlafen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif ) nochmal neu angefangen, wobei mir der Einstieg logischerweise gleich viel einfacher gefallen ist.

Noch eine Frage zu den Plug-Ins: Wo bekommt man die, bzw. sind die fürs Gameplay wirklich ein so grosser Vorteil, wie viele sagen?

Mondkalb
11-11-04, 05:30
Plugins können fast alles am Spiel verändern - neue Gegenstände, neue Kreaturen, neue Quests, neue Gebäude, neue Landschaften ....
Schau mal ins Editor-Forum, da sind oben ein paar threads angepinnt.

Auf meiner Seite findest Du auch ein paar Tipps zur Installation von Plugins und viele Links.

Pantherama
13-11-04, 03:08
Habe jetzt ein weiteres Problem:

Ich habe den Totenbeschwöer auf der Insel Vas erledigt. Unter anderem liefen da auch solche toten Gestalten im Turm rum (hiessen Knochen... ?).

So, und durch die habe ich jetzt einen deutlich geringeren Stärke- und Konstitutionswert. Das Schlimme ist, dass ich nicht weiss, wie ich das wieder wegbekomme. Da steht weder, Pest, Krankheit, Fluch, Gift oder sonstirgendwas. Stärke und Kons sind einfach weg. (Zahlen in der Spielerübersicht sind rot).

Wie bekomme ich das wieder?

Danke und Gruss

Kulli

Thom19
13-11-04, 03:34
Besuche einen Schrein in einer kaiserlichen Legion (zB Mondfalterfestung, Buckfalterfestung, etc) und benutze den Altar. Die Schaltfläche "Attribute wiederherstellen" sollte helfen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Shanks1969
13-11-04, 04:02
Was ist "Fluch" ?
Ist das der Glücksschadenzauber von Orreont Geontene (Magiergilde, Ald'ruhn) ? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif