PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen wegen der Beta bezüglich Veröffentlichungen

bosmadlex
30-01-09, 18:36
Dürfen von der Beta Screenshots, videos und testberichte gemacht werden, oder muss das geheim bleiben bis das Game raus kommt. Dass die Beta also nur dafür dient um Bugs finden und zu beseitigen?

mfg bos.madlex

bosmadlex
30-01-09, 18:36
Dürfen von der Beta Screenshots, videos und testberichte gemacht werden, oder muss das geheim bleiben bis das Game raus kommt. Dass die Beta also nur dafür dient um Bugs finden und zu beseitigen?

mfg bos.madlex

LadyHahaa
30-01-09, 18:40
Zum Start der Beta bekommst Du eine NDA vorgelegt.
Die war bei der Bewerbung für die Beta auch schon da.
Das ist so eine Art Verschwiegenheitsverpflichtung.
Alle Inhalte der BETA müssen zwingend geheim gehalten werden.
Es wird zum Start auch ein seperater Forenteil für die Teilnehmer freigeschaltet.
Dort können wir uns untereinander austauschen und dort kann alles gesagt und gezeigt werden.
Aber nur dort.

Moryarity
31-01-09, 06:01
Manchmal frage ich mich, ob eigentlich niemand das, was er bestätigtz auch liest http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Wie schon gesagt, hast Du schon bei der Anmeldung einer Verschwiegenheitserklärung zugestimmt, die Dir verbietet Informationen zur Beta nach außen weiterzugeben.

Außerdem sollte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen, dass es sich dabei um Geschäftsgeheimnisse handelt, die man natürlich nicht nach außen trägt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

bosmadlex
31-01-09, 06:12
ja klar. stimmt schon. Aber ich war mir nicht mehr ganz sicher und wollte deshalh nachfragen.

mfg bos.madlex

Lord_Fortescue
31-01-09, 06:41
@Mory, Lady: Aber es darf ruhig geschrieben werden, dass man ausgewählt wurde?

Moryarity
31-01-09, 08:06
Nun ja....theoretisch wäre es natürlich besser gewesen, wenn man dies nicht mitgeteilt hätte. Wenn keiner weiß, dass man teilnimmt, kommen auch keine Nachfragen und man kommt nicht in Versuchung was zu sagen.

Aber..nun ja...da eine Anmeldung bei der Forensoftware nötig war, ließ sich diese Anmeldeflut wohl nicht umgehen.

Zomby_Woof65
31-01-09, 08:16
Der Zug ist wohl eh abgefahren. Bei den vielen "Juhuu"-Meldungen hier hat sich wahrscheinlich die große Mehrheit bereits geoutet und will man die jetzt wieder rauskicken? Das gäbe ein mittleres Erdbeben hier http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Das hätte man dann auch vorher bei der Bewerbung unmissverständlich klar machen müssen: wer seine Teilnahme öffentlich macht, wird sofort ausgeschlossen. Ich kann mich an einen solchen Passus nicht erinnern.

Moryarity
31-01-09, 08:34
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es einen solchen Passus gab. Ich meinte nur, es wäre vielleicht sinnvoll gewesen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

An sich ist ja nicht schlimm, wenn man weiß, wer testet, solange die Leute sich an die NDA halten .)

Dave2203
31-01-09, 08:37
Ich befürchte einfach fast, das einige die NDA nicht richtig durchlesen/durchgelesen haben oder sie einfach auf die leichte schulter nehmen.

Moryarity
31-01-09, 08:38
Nun ja..spätestens, wenn dann ne Abmahnung im 5 - 6 stelligen Bereich kommt, bedauern das die Leute dann http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Lord_Fortescue
31-01-09, 08:48
jo,
fragt sich ob allen Eingeladenen klar ist, dass sie einen Vertrag mit Ubisoft eingegangen sind. Bei diesen "ich bin einverstanden"-Ankreuzkästchen wird ja heutsotage oft blind weitergeklickt, ohne irgendwas durchzulesen, siehe diverse Gewinnspielanbieter mit versteckten Verkaufsvereinbarungen oder SMS-Abos oder dergleichen... Naja bin schon wieder off-topic.

Wie sieht es eigentlich mit dem Testen aus? Muss ich mich dafür [angenommen ich bin dabei http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif] in irgendeinem verlassenen Keller einschließen um sicher zu gehen, dass keiner sieht was ich sehe? Verhindern kann ich ja nicht, dass im Familien-Bereich jemand mitbekommt was ich spiele.

Zomby_Woof65
31-01-09, 08:58
Naja, solange die Familie dichthält sollte es kein Problem sein. Wenn allerdings Sohnemann heimlich ein Video dreht und bei Youtube hochlädt, könnte es problematisch werden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

kalle1408
31-01-09, 12:42
bin so wie so alleine,da sehe kein problem und die leute die bei mir zu besuch kommen haben keinen pc.

Anno-Frieden
01-02-09, 17:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Zomby_Woof65:
Naja, solange die Familie dichthält sollte es kein Problem sein. Wenn allerdings Sohnemann heimlich ein Video dreht und bei Youtube hochlädt, könnte es problematisch werden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif </div></BLOCKQUOTE>

Vielleicht gilt dann ja ausnahmsweise mal "Eltern haften für ihre Kinder" ? ^^

Mal ein wenig ernster: Niemanden möchte ich die Vorfreude auf die Beta nehmen. Nur: Erfahrungsgemäß bedeutet eine Beta weniger Freude, als vielmehr auch Frust. Weil es eben halt nur eine Beta ist. Also unfertig. Also zu verbessern.
Von den Teilnehmern der Beta wird vielmehr erwünscht und erwartet die Beta fertig(er) und besser zu machen. Nicht mit stundenlangem Spielspaß für sich selbst. Sondern eher mit Spaß an, beispielsweise, der sachlichen Schilderung von Details. Für alle. Im (Beta)Team.

Das mal nur am Rande http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Mendoras
01-02-09, 18:16
Schlimmer als 1503 wird die Beta schon nicht sein .. die Fokusgruppen-Tests sind ja auch schon diesen Monat und denen wird man kein Stück halbfertiger Software vorsetzen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Zumal ich von etlichen Spielen (ein gewisses MMO einer nordeuropäischen Firma^^ - und noch schlimmeren :P) auch schon einiges gewohnt bin, daher sehe ich dem Ganzen recht entspannt entgegen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

crashcids
01-02-09, 19:16
hmmmmm,
wie blöd muß man sein, daß man sich zum Beta-Test bewirbt, dann damit rumprollt, daß man ausgewählt wurde und dann noch fragt, ob man den damit verbundenen Wissensvorsprung per anderen Foren publizieren kann http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif? Dies ist eindeutig geschäftsschädigendes Verhalten. Da kann man Ubisoft nur raten, bei der Auswahl der Beta-Tester nochmal zu überlegen, welche weiteren Vorsichtsmaßnahmen da zu ergreifen wären. Solche Leute gehören meiner Meinung nach zur selben Gattung Spieler, die sich alles umsonst zusammenklauen (sprich raubkopieren), da diese Leute vor dem geistigen Eigentum anderer keine Achtung haben!

also in diesem Sinne -&gt; nochmal nachdenken http://forums.ubi.com/images/smilies/351.gif

Philippinh0
02-02-09, 08:17
Hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4921078286/m/3241033827) nachlesen.

Und du wirst nicht ausgeschlossen, sondern verklagt

Edit:Immer bin ich zu langsam

Mendoras
Wobei sich Ubisoft auch mal die Mühe hätte machen können die NDA zu übersetzen. Nicht unbedingt üblich, aber doch auch nichts Außergewöhnliches. - Standard eben ... hab ich schon schlimmere gelesen .. vor allem viel viel viel viel viel längere ... *g*

Opaboy
heist mit windows 7 darf man eigentlich garnicht test oder nur zumindest keine fehlerbericht erstatung an microsoft senden oder?
EDIT: bei windows 7 post nochmal reingestellt ich weiss das der hier falsch gepostet ist sry.

Opaboy
ok gelesen bin einverstanden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Lilith1990
Der zweite Satz is irgendwie am wichtigsten: "PLEASE READ THIS NON DISCLOSURE AGREEMENT (..) CAREFULLY BEFORE..."

Non Disclosure Agreement

Please read this Non Disclosure Agreement (the "Agreement") carefully before participating in this beta for a video game currently under development and referred to for the purposes of this Agreement as "Anno 1404" (the "Game"). This Non Disclosure Agreement binds you to the following terms until 31/12/2009.

By checking the box “I accept all of the terms and conditions of the Agreement and decide to to participate in this Beta” and subsequently installing the Game, you ACKNOWLEDGE THAT YOU CAN FULLY READ AND UNDERSTAND ENGLISH LANGUAGE and you undertake to observe and to be bound by ALL OF THE TERMS AND CONDITIONS of this Agreement, as follows:

This Agreement is an agreement between you, an individual, and Ubisoft Entertainment and/or its affiliates, beneficiaries and/or licensors ("UBISOFT"). You and Ubisoft shall be referred to herein collectively as the "Parties" and individually as the "Party".

UBISOFT wishes to disclose to you certain information considered to be confidential regarding the Game, not yet released, for the purpose of personal entertainment and individual evaluation and testing of the Game and all associated components thereof by you during an online beta test (hereinafter, the "Purpose").

THEREFORE, in consideration of the terms and conditions hereinafter set forth, and other good and valuable consideration, the receipt and sufficiency of which is hereby acknowledged, the Parties mutually agree as follows:

1. "Confidential Information" as used in this Agreement shall mean any and all technical and non-technical information disclosed by UBISOFT to you prior or after the beta test, regardless of form, proprietary or maintained in confidence by UBISOFT, and shall include, without limitation, the Game, including its title and including components to be delivered to you for installation on your computer equipment and components to be accessed remotely by you via electronic communications, and all elements thereof, belonging to UBISOFT, and (a) discoveries, ideas, concepts, trade secrets, drawings, works of authorship, inventions, know-how, technologies, tools, analysis, process data, schematics, methods, design, software programs, source code, object code and related documents; (b) information regarding research, development, service offerings and products, contracts, schedule, operations, procedures, marketing techniques, strategies, marketing and selling plans, business plans, budgets and unpublished financial statements, financial information, arrangements, prices and costs, suppliers and customers, and other business data; (c) the existence of any business discussions, negotiations or agreements between the Parties including the existence of this Agreement, (d) products under development.

2. You agree not to disclose Confidential Information to any third party. During the term of this Agreement, you shall (i) provide such hardware, operating system software, internet access software, and other materials necessary to properly operate the Confidential Information, as may be specified by UBISOFT; (ii) from time to time, provide UBISOFT with comments and suggestions on the functionality and performance of the Confidential Information; and (iii) fulfill all of your obligations set forth in the Exhibit attached hereto and incorporated herein.

3. YOU ACKNOWLEDGE THAT THE GAME HAS NOT YET BEEN COMMERCIALLY RELEASED AND IS THUS HIGHLY CONFIDENTIAL. YOU AGREE THAT YOU SHALL NOT DISCLOSE ANY INFORMATION REGARDING THE GAME (AND/OR ANY OTHER CONFIDENTIAL INFORMATION) TO ANY THIRD PARTY.

4. THE GAME IS PROTECTED BY COPYRIGHT LAWS. COPYING THE GAME (AND/OR ANY OTHER CONFIDENTIAL INFORMATION) IS STRICTLY PROHIBITED AND CONSTITUTES A VIOLATION OF UBISOFT COPYRIGHT. Except as otherwise expressly provided in this Agreement, you shall not (i) use, copy or disclose, or authorize or permit the use, copy or disclosure of any Confidential Information in whole or in part in any manner or to any person, firm, enterprise, organization, corporation or entity; (ii) alter, modify, disassemble, reverse engineer or decompile any of the Confidential Information; (iii) use any Confidential Information to your advantage or to a third party's competitive advantage. All Confidential Information you may be used by you solely in connection with the Purpose.

5. Your obligations under this Agreement with respect to any portion of the Confidential Information shall terminate as soon as you can document that such portion of the Confidential Information: (a) was in the public domain at the time it was communicated to you by UBISOFT; (b) has entered the public domain subsequent to the time it was communicated to you by UBISOFT, otherwise than by a breach by you of this Agreement; (c) was already in your possession, free of any obligation of confidence, at the time it was communicated to you by UBISOFT; (d) was rightfully communicated to you by a third party, free of any obligation of confidence, subsequent to the time it was communicated to you by UBISOFT. In addition, you may disclose Confidential Information in response to a valid order issued against you by a court or other governmental body, as otherwise required by law, or as necessary to establish the rights of either Party under this Agreement, provided however that you (i) provide UBISOFT with reasonable prior written notice of any such disclosure in order for UBISOFT to be able to contest such order and (ii) you disclose only such Confidential Information as legally required and exercise reasonable efforts to obtain confidential treatment for all Confidential Information disclosed.

6. All intellectual property rights, trademarks and copyright in the Confidential Information and materials furnished to you by UBISOFT shall remain the sole property of UBISOFT and nothing contained herein shall be construed as granting you any rights with respect to the Confidential Information disclosed. UBISOFT shall have no obligation to deliver any future revisions or versions of the Confidential Information to you. UBISOFT may use any and all Confidential Information and your comments and suggestions on the functionality and performance of the Confidential Information for any and all purposes without restriction. You agree that you shall not at any time assert or claim any right, title or interest arising from or in connection to any content and element constituting or pertaining to the Confidential Information and to comments and suggestions on the functionality and performance of the Confidential Information. Consequently, you shall not suffer any liens, encumbrances, or legal process to be incurred or levied on the Confidential Information. All rights not specifically and expressly granted by UBISOFT to you are hereby reserved by UBISOFT.

7. Upon UBISOFT's request, you shall promptly return to UBISOFT all documents and any tangible material or medium containing or representing such Confidential Information, including all copies, notes, summaries, and abstracts thereof.

8. Both Parties hereto acknowledge and agree that UBISOFT has developed such Confidential Information by the investment of significant time, effort and expense, and that such Confidential Information provides UBISOFT with a significant competitive advantage in its business. YOU AGREE THAT UNAUTHORIZED COPYING AND/OR DISCLOSURE OF THE GAME (AND/OR ANY OTHER CONFIDENTIAL INFORMATION) WILL RESULT IN IRREPARABLE HARM TO UBISOFT. Accordingly, in the event of any breach of this Agreement by you, you acknowledge and agree that UBISOFT is entitled to injunctive, or other equitable relief as the court deems appropriate, and to any other rights UBISOFT may have at law or in equity. UBISOFT WILL TAKE ALL LEGAL ACTIONS NECESSARY TO PROTECT THE CONFIDENTIAL INFORMATION.

9. The Confidential Information is provided by UBISOFT pursuant to this Agreement on an "AS IS" basis. UBISOFT MAKES NO WARRANTIES, STATUTORY, EXPRESS OR IMPLIED, WITH RESPECT TO THE CONFIDENTIAL INFORMATION, ITS USE OR ANY PROPRIETARY RIGHTS THERETO. You understand that (a) the development of the Confidential Information is incomplete, (b) the Confidential Information is likely to contain errors, (c) the Confidential Information cannot be expected to run without interruption, (d) the Confidential Information may not function at all on your system(s), (e) the Confidential Information may fail and such failure may cause loss of your data, corruption or destruction of your other software or hardware , and (f) UBISOFT may not be able to foresee or warn you of any such problems. You hereby assume all risks associated with the Confidential Information and acknowledge that in no event will UBISOFT be obligated, contractually or otherwise, to indemnify you for any losses that you may incur in connection with the Confidential Information or otherwise relating to the Confidential Information.

10. UBISOFT may assign or transfer any of its rights or obligations under this Agreement without your prior consent. You may not assign or transfer any of your rights or obligations under this Agreement without the prior written consent of UBISOFT.

11. Notwithstanding the termination of this Agreement for any cause, all Confidential Information shall remain confidential pursuant to the terms and provisions of this Agreement for a period of 5 (five) years from the date of disclosure by UBISOFT to you of the last Confidential Information.

12. This Agreement represents the entire understanding of the Parties with respect to the subject matter hereof, and supersedes any other prior or contemporaneous agreements or understandings, whether written or oral. This Agreement may only be changed by written agreement of the Parties. Should any provision of the Agreement be found by a competent authority to be unenforceable or invalid, such unenforceability or invalidity shall not affect the other provisions of this Agreement. If the unenforceable or invalid provision can be made valid, legal or enforceable by reasonable modification, then such unenforceable or invalid provision shall be modified by the Parties’ agreement to the minimum extent necessary to make it enforceable or valid.

13. You state and guarantee to UBISOFT that you:

(i) have the right and capacity to enter into this Agreement and are not bound by any agreement, commitment or obligation of a similar or other nature whatsoever prohibiting the conclusion of this agreement and the full execution of all and each of the requirements; and

(ii) are 18 (eighteen) years old or older and are not a principal, employee, agent, independent contractor, officer or director of a developer or publisher of video or computer games (other than Ubisoft Entertainment affiliated companies). If you are under 18 years of age, your parent/guardian acknowledges and agrees to access and print out this Agreement allowing you to enter into this Agreement and fax or send by post the confirmatory letter to UBISOFT at the address and fax number listed on the Ubisoft website. Notwithstanding the foregoing, and even if UBISOFT does not receive this Agreement duly signed by your parent/guardian as clearly outlined above, you understand and agree that this Agreement is available only to adults or, in their discretion, their minor child. If you are a minor, your parent(s) or guardian(s) must complete the registration process, in which case he (they) will take full responsibility for all obligations under this Agreement; and

(iii) are entering into this Agreement on a completely voluntary basis with no expectation of consideration, remuneration or any form of compensation whatsoever other than what is expressly provided for in this Agreement.

14. You acknowledge that UBISOFT may collect and use certain user data in accordance with the privacy policy accessible on the website http://www.ubi.com.

EXHIBIT

Your obligations in relation to the Game beta test:

STATEMENT OF WORK: ANNO 1404 Closed beta test

1/Testing and evaluating the Game with a particular focus on the following areas:

- Balance of gameplay

- Balance of units

- Detection of problems with controls, GUI/Transparency

- Detection of general problems (Exploits, Bugs)

- Detection of strenghts of the A.I.

- Popularity of maps

- Controls : mouse, keyboard

2/ Provide feedback on areas listed above and other areas as appropriate.

3/ Provide answers to specific game-related questions and provide feedback to UBISOFT on UBISOFT's request.

UBISOFT can provide assistance in testing where appropriate and at UBISOFT's sole discretionBy checking the box “I accept all of the terms and conditions of the Agreement and decide to participate in this beta” and subsequently installing the Game, YOU ACKNOWLEDGE THAT YOU HAVE FULLY READ AND UNDERSTOOD ALL OF THE TERMS AND CONDITIONS OF THIS AGREEMENT AND UNDERTAKE TO OBSERVE AND TO BE BOUND BY SUCH TERMS AND CONDITIONS. If you do not accept, you will not be allowed to participate to the beta test.

LadyHahaa
Und der letzte Absatz erst!!

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Lilith1990:
Der zweite Satz is irgendwie am wichtigsten: "PLEASE READ THIS NON DISCLOSURE AGREEMENT (..) CAREFULLY BEFORE..."

Non Disclosure Agreement

Please read this Non Disclosure Agreement (the "Agreement") carefully before participating in this beta for a video game currently under development and referred to for the purposes of this Agreement as "Anno 1404" (the "Game"). This Non Disclosure Agreement binds you to the following terms until 31/12/2009.

[...]

UBISOFT can provide assistance in testing where appropriate and at UBISOFT's sole discretionBy checking the box “I accept all of the terms and conditions of the Agreement and decide to participate in this beta” and subsequently installing the Game, YOU ACKNOWLEDGE THAT YOU HAVE FULLY READ AND UNDERSTOOD ALL OF THE TERMS AND CONDITIONS OF THIS AGREEMENT AND UNDERTAKE TO OBSERVE AND TO BE BOUND BY SUCH TERMS AND CONDITIONS. If you do not accept, you will not be allowed to participate to the beta test. </div></BLOCKQUOTE>

LadyHahaa
Das würde nicht nur zum sofortigen Ausschluß aus der Beta führen. Du bekämst womöglich noch eine fette Klage an den Hals.
Es ist anzuraten, sich die NDA doch einmal komplett durchzulesen. Damit unterschreibst Du sozusagen, dass Du Dich zur absoluten!!!! Geheimhaltung verpflichtest und das nicht nur während der Beta, sondern auch danach noch.

smoger
02-02-09, 08:21
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Mendoras:
Wobei sich Ubisoft auch mal die Mühe hätte machen können die NDA zu übersetzen. Nicht unbedingt üblich, aber doch auch nichts Außergewöhnliches. - Standard eben ... hab ich schon schlimmere gelesen .. vor allem viel viel viel viel viel längere ... *g* </div></BLOCKQUOTE>

Eine übersetzung währ da schon angebracht gewesen, nur wenn ich mir das hier so anschauen glaube ich nicht das viele es gelesen haben/ hätten.

LoxagonX
02-02-09, 09:23
Aber solange die Bedingungen nicht in Deutsch vorliegen ist es sehr zweifelhaft ob die Überhaupt gelten, denn ob jeder Tester perfektés English kann um den Kram zu verstehen?
Ehr nicht. Immerhin muss Ubisoft im Falle eines Falles ja nachweisen können dass die Bedinungen auch verständlich bzw. unmißverständlich waren. Nur ist das eben, solange es in eienr Fremdsprache ist, unmöglich.

smoger
02-02-09, 09:31
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von LoxagonX:
Aber solange die Bedingungen nicht in Deutsch vorliegen ist es sehr zweifelhaft ob die Überhaupt gelten, denn ob jeder Tester perfektés English kann um den Kram zu verstehen?
Ehr nicht. Immerhin muss Ubisoft im Falle eines Falles ja nachweisen können dass die Bedinungen auch verständlich bzw. unmißverständlich waren. Nur ist das eben, solange es in eienr Fremdsprache ist, unmöglich. </div></BLOCKQUOTE>
Ist ein Guter Einspruch, würde mich auch mal Interesieren,obwohl die Bestimmt ne gute Rechtsabteilung haben.

smoger
02-02-09, 09:37
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Opaboy:
wollte fragen ob es erlaubt ist screenshots und andere sachen zu posten oder ob es zum sofotrigen ausschluss aus der beta führt?
mir ging es da um das forum der PCGH. </div></BLOCKQUOTE>
Lese mal die Agb, auch wenn es Englisch ist. Und es gibt schon ein Thema dazu.

Opaboy
ich weiß zwar nicht was hier passiert ist und warum alle beiträge weg sind aber die Sache ist bereits alt.

Schnitzel_Hunt
OMG
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Opaboy:
wollte fragen ob es erlaubt ist screenshots und andere sachen zu posten oder ob es zum sofotrigen ausschluss aus der beta führt?
mir ging es da um das forum der PCGH. </div></BLOCKQUOTE>

erst lesen dann posten !!! hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4921078286/m/3241033827)

nussi1973
Ist deine Frage ernst gemeint?

Moryarity
Die Beiträge wurden mit dem anderen Thread vereint, damit es etwas übersichtlicher wird.

Und das geschieht jetzt auch mit diesem hier http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Annonaut
02-02-09, 09:42
Naja zur heutigen Zeit sollte wohl jeder normal Blöde über englische Grundkentnisse verfügen und damit wohl grob verstehen was Ubisoft da einem vorgelegt hat.

Nämlich Stillschweigen zu wahren . Wenn nicht gibts aufn Deckel.

@ Loxogan
Ja sie gelten weil

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">

By checking the box “I accept all of the terms and conditions of the Agreement and decide to to participate in this Beta” and subsequently installing the Game, you ACKNOWLEDGE THAT YOU CAN FULLY READ AND UNDERSTAND ENGLISH LANGUAGE and you undertake to observe and to be bound by ALL OF THE TERMS AND CONDITIONS of this Agreement, as follows:

</div></BLOCKQUOTE>

Kurz: Wer zusagt, gibt damit auch an das ganze zu Verstehen !!

Edit : Mir hilft diese Seite hier immer wunderbar zum Übersetzen, bzw. zum Nachschlagen
Englisch-Deutsch Übersetzung (http://www.dict.cc/)

LoxagonX
02-02-09, 10:12
Im Ernstfall hilft das Ubisoft auch nicht!
Denn wenn jemand nichts versteht, dann eben auch nicht dass er Englisch können sollte.

MP70513
02-02-09, 10:17
Wenn man etwas nicht versteht, aber akzeptiert, ist man einfach nur dumm.
Es wurde niemand gezwungen "ich akzeptiere" anzuklicken!

Edit:
Man stelle sich vor, Menschen wären bei Medikamententests in der ersten Phase zugelassen...
"Sie akzeptieren das Medikament zu testen, wenn sie sterben haben sie Pech gehabt, wenn sie überleben bekommen sie 10 €." Und irgend jemand wir es einfach akzeptieren, weil man es mittlerweile so gewohnt ist alles zu akzeptieren ohne überhaupt zu wissen, worum es geht.

Schnitzel_Hunt
02-02-09, 10:22
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von LoxagonX:
Im Ernstfall hilft das Ubisoft auch nicht!
</div></BLOCKQUOTE>

falsch, im ernstfall hilft es dir nicht wenn du einen vertrag unterschreibst den du nicht verstehst. (oder einen hacken setzt und deine zustimmung gibst)

Annonaut
02-02-09, 11:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von MP70513:
Wenn man etwas nicht versteht, aber akzeptiert, ist man einfach nur dumm.
Es wurde niemand gezwungen "ich akzeptiere" anzuklicken!
</div></BLOCKQUOTE>

1. Ja
2. Es wurde auch niemand gezwungen sich für die Beta anzumelden von daher...

MattMcCorman
02-02-09, 12:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Annonaut:

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">
</div></BLOCKQUOTE>

Kurz: Wer zusagt, gibt damit auch an das ganze zu Verstehen !! </div></BLOCKQUOTE>

Und zwar nicht nur das Agreement, sondern die englische Sprache im Allgemeinen, denn genau so ist das formuliert. Wer also in seinen Bewerbungsunterlagen nicht "Englisch: fließend in Wort und Schrift" drinstehen hat, erfüllt die Teilnahmebedingungen nicht.

Für mich sieht das so aus, als wäre der Betatest auf internationaler Sprachebene angesiedelt, Forensprache: Englisch... oder täusche ich mich da?

KaptainRamon
02-02-09, 12:10
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von MattMcCorman:
Für mich sieht das so aus, als wäre der Betatest auf internationaler Sprachebene angesiedelt, Forensprache: Englisch... oder täusche ich mich da? </div></BLOCKQUOTE>

...dann wirds lustig http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

MP70513
02-02-09, 12:13
Da die Entwickler deutsch sprechen, sehe ich keine Veranlassung in englisch die Fehler zu melden - musste man bei der Siedler 6-Beta auch nicht.

Da lesendes Verstehen wesentlich einfacher ist als grammatisch korrekt sich selbst in einer fremden Sprache zu artikulieren, sollte man schon bei seiner Muttersprache bleiben. Nutz ja keinem etwas, wenn man in englisch antwortet aber der Entwickler nicht den Hauch einer Ahnung hat, was damit gemeint sein könnte.

LoxagonX
02-02-09, 12:20
Wenns Englisch sein soll, okay, aber in der Grammtik bin ich da ne absolute Niete.

Anno-Frieden
02-02-09, 13:18
Es wird zwei Foren geben. Ein englisches, ein deutsches.

chines18
02-02-09, 15:33
Hallo,

Was mich mehr Interresieren würde, mir aber nicht in den Bedingungen aufgefallen ist, ob man das spiel eh auf meheren Rechnern Installieren darf. Bin nämlich in der glücklichen Lage ein Notebook (welches aber grad auf Rep. ist) und einen StandPC zu besitzen. Spätestens nächste Woche sollte mein Notebook wieder zurück sein, und dann will ich es auch damit Testen. Zur Beta hab ich mich ja immerhin mit Notebook angemeldet.

Außerdem will ich das Spiel auf Vista 64 Testen. Das dürften ja nicht soviele haben und wenn schon ein multikern spiel, dann muss auch auf Vista 64 ordentlich laufen.

Lg Claudio

Anno-Frieden
02-02-09, 17:16
Im Verlauf des Tages wird es ins Betaforum gehen. Wenn alles gut geht, wovon wir jetzt einfach mal ausgehen.
Dort gibt es bereits jetzt Antworten auf viele Fragen. Für Betatester . Noch offene und neue Fragen könnt ihr dann dort stellen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

-closed-