PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es reicht langsamm !!!!!

mbh1971
05-05-05, 03:45
Ich kann es bald nicht mehr lesen, was hier abgeht . ständig dieses gemekere!!! das in sh3 bugs enthalten sind ist fast un aus weichlich, ich glaube auch nit das wenn sh3 später rausgekommen währe das es keine bugs enthalten würde, vieleicht ein paar weniger aber es ändert nichts an der sache das trozdem welche da währen. ubi und das entwickler team sind da hinter her, nicht so wie manch andere, z.b CTV ( Blitzkrieg das ist eine reine beta oder vorab version )
Ich würde es verstehen wenn keine patches kommen würde das, man sich dann zurecht "verarscht " vorkommt, aber dem ist ja nicht so.

mbh1971
05-05-05, 03:45
Ich kann es bald nicht mehr lesen, was hier abgeht . ständig dieses gemekere!!! das in sh3 bugs enthalten sind ist fast un aus weichlich, ich glaube auch nit das wenn sh3 später rausgekommen währe das es keine bugs enthalten würde, vieleicht ein paar weniger aber es ändert nichts an der sache das trozdem welche da währen. ubi und das entwickler team sind da hinter her, nicht so wie manch andere, z.b CTV ( Blitzkrieg das ist eine reine beta oder vorab version )
Ich würde es verstehen wenn keine patches kommen würde das, man sich dann zurecht "verarscht " vorkommt, aber dem ist ja nicht so.

Zeffus
05-05-05, 04:04
Entschuldige, aber dafür hättest du keinen neuen Thread aufmachen brauchen. Da gibt es genügend, wo du das hättest anhängen können.

Schroeder1970
05-05-05, 06:04
aber das wird dann kaum gelesen, denn es gibt meiner Meinung nach zu viele Meckerthreads, wo über das Produkt Silent Hunter III bzw. über UbiSoft schon gelästert wird und denen gehöt das Spiel weggenommen, so daß sie keinen Grund mehr haben.

Seien wir mal ehlich:
Jedes Spiel kommt doch nicht fehlerfrei auf den Markt und ist für jeden! Rechner kompatibel.
Ist klar, daß bei veraltetem Innenleben das Spiel nicht so will!

Mir geht das auch langsam gegen den Kragen, daß jeder dahergelaufene Hans und Franz meckern und UbiSoft denuzieren muß.
Seid doch froh, daß eine realistische Simulation geschaffen worden, welche alle bisherigen SumSims in den Schatten stellt.

Für das Game Silent Hunter gibt es richtige Mods, die in Richtung Kampagne gehen und anstatt zu mosern, solltet Ihr Euch hinsetzten, die Ideen alle sammeln und in ein Projekt reinstecken, welches Silent Hunter III aufmotzt.

Ich habe alle Achtung für diese Leute übrig, da sie so was programmieren können und niemals kann man dem Enduser das Produkt recht machen, denn der eine erwartet das und der andere das.
Da ich kein "Seebär" bin, sind mir viele Ungereimtheiten auch gar nicht aufgefallen und die interessieren mich auch nicht, um ehrlich zu sein.

Was aber wichtig ist, das sollte oberste Priorität haben und nicht, daß das Boot den richtigen Neigungswinkel bekommt oder wie tief das Boot tauchen kann. Wichtiger ist, daß man Nachts das UZO benutzen kann...

In diesem Forum/Board wird es halt hingenommen, daß der Hausherr auf übelste Weise beleidigt wird und solche Leute, die Unfrieden reinbringen, sollten gebannt werden.

Wenn Ihr alle ein realistischeres U-Boot haben wollt, dann geht doch in ein echtes U-Boot oder bucht eine Rundfahrt mit diesem, wie man das in den USA schon machen kann oder werdet einfach Seeleute bei der Marine; aber höt auf mit diesem Gemäckere.
In keinem Forum der Clans muß ich so was lesen, wie hier in diesem öffentlichen, weil die Admins schon für "Recht und Ordnung" sorgen und das ist gut so.

Bldrk
05-05-05, 06:29
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Schroeder1970:
Seid doch froh, daß eine realistische Simulation geschaffen worden...

Was aber wichtig ist, das sollte oberste Priorität haben und nicht, daß das Boot den richtigen Neigungswinkel bekommt oder wie tief das Boot tauchen kann. Wichtiger ist, daß man Nachts das UZO benutzen kann...
</div></BLOCKQUOTE>

Silent Hunter ist eine Simulation, und da sollte man wenn möglich schon auf korrektes Verhalten der U-Boote eingehen. Klar ist es wichtig, dass das UZO auch nachts nutzbar gemacht wird, aber genauso ist es auch wichtig, dass die Entwickler jedes Boot die richtige Tauchtiefe verpassen usw.

Mich stöen noch einige Sachen an Silent Hunter, die aus diesem Game keine richtige Simulation machen. Denn AUTHENTISCH, ich rede nicht von Realismus, denn Realismus gibt es nur in echt, sollte diese Computer Simulation schon sein.

Na klar, einige Sachen die es in echt gibt, muss man in einer PC Umsetzung streichen, weil einige Sachen viel zu kompliziert am PC wären. Aber es soll dann doch bitteschön nicht an wirklich unnützen "Verschlimmbesserungen" hapern. Z.B. falsche Tauchtiefen oder das sich das Boot, wenn es taucht, in der inneren 3D Ansicht falsch neigt usw.

Ich kann den Threadersteller nicht verstehen, denn nur durch solche Threads kann ein Spiel besser werden. Und wozu ist überhaupt ein Forum da? Ja, damit jeder seine Meinung kundtun kann. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif
Klar ist es übertrieben, wenn jeder "Meckerer" einen eigenen Thread aufmacht, aber wieso gibt es keinen "STICKY" Mecker-Thread in denen die "Meckerer" ihre Probleme und Meinungen zur Simulation schreiben können? Wenn schon die Suchfunktion im Eimer ist, sollte es wenigstens so einen sticky Thread geben. Dann gäbe es nämlich nicht mehr diese tausend Mecker-Threads worüber ihr euch immer aufregt...
Aber wem sage ich das denn. http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif

(Wenn man mit so einer Rechtschreibung einen Thread gegen "Meckerer" eröffnet, dann sind mir tausend Mecker-Threads mit besserer Rechtschreibung lieber.)

Vossi1972
05-05-05, 06:50
Mahlzeit,

ich kann diese ewigen Meckertreads auch nicht mehr "lesen" Das bringt uns kein Stück weiter. Konstruktive Kritik ok, aber dieses "Ist alles scheisse und früher war alles besser" gemotze bringt garnichts. Wenn ich UBI wäre und städig solche Briefe bekommen würde wo nur geschipft wird würde ich mir sagen: wist ihr was user, ihr könnt mich alle mal seht doch zu wie ihr mit dem Problem fertig werdet, ich habe mein Geld." Was ich damit sagen will es kommst immer auf den Ton an wie man seine Meinung oder Kritik anbringt. Darüber sollten mal einige von den Meckerleuten hier nachdenken. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Finde es gut das mal jemand eine Tread zu diesem Thema aufgemacht hat. Das unkonstruktive gemäckere nervt echt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

In diesem Sinne: Viel Spaß noch mit SH3, ich habe ihn auf jeden Fall

Grüße Vossi1972

Altan_Demart
05-05-05, 06:58
Ehrlich gesagt, begrüße ich jeden Meckerthread.

Denn wenn wir alle hier nur lieb und stumm bleiben würden, dann würde nichts geschehen. Keine Patche würden geliefert werden, usw.

Dabei habe ich konstruktive Meckerei am liebsten, Meckerei beleidigender Art mag ich nicht so. Auch konstruktive Kritik ist in meinen Augen Meckerei http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif .

Wenn das Meckern auf beleidigende Art überhand nimmt, dann kann genau das passieren, was Vossi angesprochen hat. Die Devs und der Vertrieb kehren uns den Rücken zu. Also auf liebe Art Meckern http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

Mfg
Altan

Schroeder1970
05-05-05, 07:46
Altan_Demart:

... nichts gegen Meckerthreads, aber diese sollten sachlich und menschlich bleiben.
Aber es liegt in der Natur des Menschen, gleich loszupöbeln bzw. rumzumaulen, wenn etwas nicht hinhaut.
Und dieses liest man in den "Meckerthreads" und aus diesem Grunde macht das auch keinen "Spaß mehr", immer diese Beschimpfungen usw. lesen zu müssen.
Erst nachdenken und dann schreiben und man sollte immer vor Augen haben, daß hinter der Firma/ Computer fremde Menschen sitzen, die unter Umständen beleidigt werden.
Ich denke mal, für viele Leute ist das Internet ein rechtsfreier Raum, in dem man seiner Luft freien Lauf machen kann oder da man ja "nur" mit dem Computer kommuniziert, können ruhig böse Worte fallen. In einem Beschwerdebrief oder ähnlichem sind diese ebenfalls am falschen Platz und man kann doch vom Gegenüber verlangen, daß dieser dich mit gleichem Respekt behandelt, als ob der vor ihm stehen würde.

Bldrk
05-05-05, 07:56
@ Schroeder:

1. Ein Hilfe wäre es wenn man einen sticky Mecker-Thread eröffent, wie oben schon erwähnt.

2. Bräuchten Forummitglieder, die sich von dem Mecker-Thread gestöt fühlen, nicht reingucken.

3. Es bringt nichts WIEDER UND WIEDER in diesen Threads rum zu disktuieren, wenn ihr sie nicht mögt. Dieser Thread hier ist auch ein Mecker-Thread. Ein Mecker-Thread GEGEN Mecker-Threads.

Macht verdammt nochmal EIN sticky Mecker-Thread auf ,in denen dann all die verhassten "Meckerer" reinschreiben können. Dann ist euer Problem gelöst und ihr braucht/müsst nicht mehr in diesen Threads lesen... Außer ihr wollt dieses Gift lesen, dann könnst ihr natürlich gerne reingucken. Aber dann beschwert euch nicht.

AchtBit
05-05-05, 08:19
Was fuern SupportForum solln das sein wo man nicht mal meckern darf? Wenn ich mich gegenseitig beweihraeuchern wollte, dann mach ich das in der Kirche.
Mekkern gehoert einfach zur Meinungsfreiheit.

Vossi1972
05-05-05, 08:30
Es geht nicht ums meckern an sich. Nur ich finde im Ton vergreifen sich einige hier. Wie gesagt konstruktive Kritik ist ja auch ok, freie Meinungsäuserung auch, aber mus man das wirklich in der Fäkalsprache machen? Denke das bringt dann auch nichts. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Grüße Vossi1972

AchtBit
05-05-05, 08:41
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Wie gesagt konstruktive Kritik ist ja auch ok, freie Meinungsäuserung auch, aber mus man das wirklich in der Fäkalsprache machen? </div></BLOCKQUOTE>

Ich hab nichts gegen Proletismus solange man ihn in poetischer Form zum Ausdruck bringen kann. Sinnlose Flames regen mich da bei weitem mehr auf.

Materialski
05-05-05, 09:07
Moin Moin, die Herren!
Also ich begrüße diesen Thread auch, denn SH3 ist die beste U-Boot Simulation, die in der Spielebranche erhältlich. Das wird leider in diesem Forum kaum gewürdigt. Gut es gibt ein paar Bugs, aber der nun mehr 3. Patch ist in Arbeit. Und alle die sich hier aufregen, können das Game ja zurück geben und sollten sich dann ein anderes U-Boot Game kaufen, welches besser ist. (und das gibt es nicht http://forums.ubi.com/images/smilies/icon_twisted.gif
MfG
Materialski

Schroeder1970
05-05-05, 14:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by AchtBit:
Was fuern SupportForum solln das sein wo man nicht mal meckern darf? Wenn ich mich gegenseitig beweihraeuchern wollte, dann mach ich das in der Kirche.
Mekkern gehoert einfach zur Meinungsfreiheit. </div></BLOCKQUOTE>

das schon, aber was sicherlich mbh meinte, ist das andere Mekkern und Mekkern ist nicht gleich Mekkern.

clorko
05-05-05, 15:26
Eins verstehe ich nicht Ubi hat so viele geile Spiele gemacht wie Splinter Cell aber keins von denen hat soviel Bugs und Fehler wie SH III. Hatte UBI kein bock auf SH III ? Haben die das nicht mal ausprobiert?

Oberfeldmaus
05-05-05, 17:58
Will hier ja jetzt nich rummeckern. Aber warum wurden denn mit Patch 1.2 so viele fehler ausgemerzt ? Das war doch auch schon vorher bekannt, oder?

http://mitglied.lycos.de/flyingsport/5.jpg

Lovo_Kasistan
05-05-05, 18:03
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by clorko:
Eins verstehe ich nicht Ubi hat so viele geile Spiele gemacht wie Splinter Cell aber keins von denen hat soviel Bugs und Fehler wie SH III. Hatte UBI kein bock auf SH III ? Haben die das nicht mal ausprobiert? </div></BLOCKQUOTE>
Das mit dem ausprobieren wäre zu einfach gewesen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Bei Splinter Cell kommt allerdings hinzu das die sich keine eigene Engine für das Spiel basteln mussten wie die SH3-Macher (wobei ich dir jetzt auch einfach mal unterstelle das du Publisher und Developer durcheinandergebracht hast http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif). Für Splinter Cell konnten die sich ja einfach die Unreal Engine holen die ja relativ modular aufgebaut ist und mussten die nur noch für ihre Bedürfnisse leicht anpassen. Ausserdem kommt noch hinzu das im Hintergrund von SH3 noch ein bisschen mehr abläuft als bei einem Ballerspiel. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

AchtBit
05-05-05, 18:11
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Oberfeldmaus:
Will hier ja jetzt nich rummeckern. Aber warum wurden denn mit Patch 1.2 so viele fehler ausgemerzt ? Das war doch auch schon vorher bekannt, oder?

http://mitglied.lycos.de/flyingsport/5.jpg </div></BLOCKQUOTE>

Der Progger hat immer eine to do Liste auf der sicherlich einige dieser Bugs vom Managemant als vorerst 'entbehrlich' eingestuft wurden.

Da viele Logikfehler enthalten sind, kann man davon ausgehen das der Debugstatus nicht beendet wurde.

Lavo4kin
05-05-05, 18:33
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by mbh1971:
Ich würde es verstehen wenn keine patches kommen würde das, man sich dann zurecht "verarscht " vorkommt, aber dem ist ja nicht so. </div></BLOCKQUOTE>

Solche Gemeker über Gemeker wie deine, kann ich auch nicht mehr lesen. Poste was Sinnvolles.

Schroeder1970
05-05-05, 18:46
@Lavo4kin:

was für eine geistreiche Bemerkung ohne nähere Erläuterung, warum Du das angebliche "Gemekere über Gemekere nicht mehr lesen kannst.

Erstens wurde nie "gegengemeckert", wenn ich diese Threads verfolgt habe und somit ist Deine Behauptung des Nichtlesenwollens entkräftest!

Eine Erläuterung wäre in diesem Falle hilfreich gewesen oder wolltest Du ohne Nachzudenken, was Du da schreibst, provozieren?
Mir scheint es wohl so und daß Du auch sehr gerne mit Beleidigungen um Dich wirst, daß Ubisoft ein Dreckspuplisher wäre...

AchtBit
05-05-05, 19:14
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Lovo_Kasistan:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by clorko:
Eins verstehe ich nicht Ubi hat so viele geile Spiele gemacht wie Splinter Cell aber keins von denen hat soviel Bugs und Fehler wie SH III. Hatte UBI kein bock auf SH III ? Haben die das nicht mal ausprobiert? </div></BLOCKQUOTE>
Das mit dem ausprobieren wäre zu einfach gewesen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Bei Splinter Cell kommt allerdings hinzu das die sich keine eigene Engine für das Spiel basteln mussten wie die SH3-Macher (wobei ich dir jetzt auch einfach mal unterstelle das du Publisher und Developer durcheinandergebracht hast http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif). Für Splinter Cell konnten die sich ja einfach die Unreal Engine holen die ja relativ modular aufgebaut ist und mussten die nur noch für ihre Bedürfnisse leicht anpassen. Ausserdem kommt noch hinzu das im Hintergrund von SH3 noch ein bisschen mehr abläuft als bei einem Ballerspiel. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif </div></BLOCKQUOTE>

Das alte F1 Racing war glaub ich eine UBI Entwicklung. Aktuelles kenn ich von denen nix. Die konzentrieren sich aufs Publishen von Dritten und Managen der eingesackten Lizenzen.
Ich nehme auch an, dass ubi die ehemaligen Entwickler mit eingestellt hat um sie in hausgeigenen UBI Abteilungen, jeh nach Prioritaet, weiterhin an ihren ehemaligen Projekten arbeiten zu lassen.

Ich wuesste jetzt nicht ein Programm, dass die Firma allein entwickelt hat. Ne Engine schon gar nicht.

Das Konzept zu SH3 stammt auf jedenfall von SSIs SH und SH2. Ob u welche Funktionen uebernommen kann man nicht sagen. Nur soviel, das SH1 bereits ein reines 32bit Programm war, theoretisch kann man die Funktionen komplett weiterhin verwenden.

UBI haette gut daran getan es SSI gleich zu tun und einen ehemaligen Uboot Befehlshaber als Berater zu verpflichten der dem Entwickler in Sachen Taktik, Design und Technik belehrt.

Willey
05-05-05, 19:21
Nur ruhig, das war noch gar nichts http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

In 2 Wochen gibts auch nen Pätsch http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

Lovo_Kasistan
05-05-05, 19:51
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by AchtBit:
Ich nehme auch an, dass ubi die ehemaligen Entwickler mit eingestellt hat um sie in hausgeigenen UBI Abteilungen, jeh nach Prioritaet, weiterhin an ihren ehemaligen Projekten arbeiten zu lassen. </div></BLOCKQUOTE>
Und ich glaube das die einfach rausgeworfen wurden um Kosten zu sparen.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Ich wuesste jetzt nicht ein Programm, dass die Firma allein entwickelt hat. Ne Engine schon gar nicht. </div></BLOCKQUOTE>
Epic hat Unreal 1 und 2 selber gemacht, zusammen mit der Engine. Id haben auch die meisten ihrer Spiele selbst gemacht und die Engine gebastelt. Blizzard...

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Das Konzept zu SH3 stammt auf jedenfall von SSIs SH und SH2. Ob u welche Funktionen uebernommen kann man nicht sagen. Nur soviel, das SH1 bereits ein reines 32bit Programm war, theoretisch kann man die Funktionen komplett weiterhin verwenden. </div></BLOCKQUOTE>
Wie jetzt, Konzept? Ich dachte GATO wäre das erste Ubootspiel gewesen. http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">UBI haette gut daran getan es SSI gleich zu tun und einen ehemaligen Uboot Befehlshaber als Berater zu verpflichten der dem Entwickler in Sachen Taktik, Design und Technik belehrt. </div></BLOCKQUOTE>
Dann hätten sie ja den Devs noch mehr Zeit geben müssen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

AchtBit
05-05-05, 20:37
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Lovo_Kasistan:
Ich nehme auch an, dass ubi die ehemaligen Entwickler mit eingestellt hat um sie in hausgeigenen UBI Abteilungen, jeh nach Prioritaet, weiterhin an ihren ehemaligen Projekten arbeiten zu lassen. </div></BLOCKQUOTE>
Und ich glaube das die einfach rausgeworfen wurden um Kosten zu sparen.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Ich wuesste jetzt nicht ein Programm, dass die Firma allein entwickelt hat. Ne Engine schon gar nicht. </div></BLOCKQUOTE>
Epic hat Unreal 1 und 2 selber gemacht, zusammen mit der Engine. Id haben auch die meisten ihrer Spiele selbst gemacht und die Engine gebastelt. Blizzard...

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Das Konzept zu SH3 stammt auf jedenfall von SSIs SH und SH2. Ob u welche Funktionen uebernommen kann man nicht sagen. Nur soviel, das SH1 bereits ein reines 32bit Programm war, theoretisch kann man die Funktionen komplett weiterhin verwenden. </div></BLOCKQUOTE>
Wie jetzt, Konzept? Ich dachte GATO wäre das erste Ubootspiel gewesen. http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">UBI haette gut daran getan es SSI gleich zu tun und einen ehemaligen Uboot Befehlshaber als Berater zu verpflichten der dem Entwickler in Sachen Taktik, Design und Technik belehrt. </div></BLOCKQUOTE>
Dann hätten sie ja den Devs noch mehr Zeit geben müssen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>

zu1 je nach Prioritaet halt. Ist es ein lohnendes Projekt? Wie lange brauch ich um mich in den Quellcode einzuarbeiten? Wie schnell kann mich der urspruengliche Entwickler in die Objektstrucktur einweisen. 3DO Entwickler arbeiten fuer UBI an HOMM5

zu2 ja, aber nur ne handvoll Leute koennen solche Engines entwickeln und UBI gehoert nicht dazu. (die Warfare Engines von Unreal bis UT04, wurde im Auftrag von Epic von Digital Extremes entwickelt)

zu3 Ich meine nicht die Idee sondern die Gestaltung(Menues,Stationen, Taktik,Navigation). Die Aehnlichkeiten zw. SH3 zu seinen Vorgaengern sind auf jeden zu erkennen.

zu4 klar, man kanns einfach abschauen.
SH2 --&gt; deutsche Uboote luden ihre Batt ueber einem Dynamo an den Schrauben und nicht wie die Amis mit einem Diesel.
SH3 --&gt; falsch abgeschaut

war ja ne ganze Liste http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif

Lovo_Kasistan
05-05-05, 20:46
zu1 je nach Prioritaet halt. Ist es ein lohnendes Projekt? Wie lange brauch ich um mich in den Quellcode einzuarbeiten? Wie schnell kann mich der urspruengliche Entwickler in die Objektstrucktur einweisen. 3DO Entwickler arbeiten fuer UBI an HOMM5 </div></BLOCKQUOTE>
Also derzeit arbeitet das russische Entwicklerteam Nival an HOMM 5, ob da auch einige Ex-3DOler mit dabei sind weiss ich nicht.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">zu2 ja, aber nur ne handvoll Leute koennen solche Engines entwickeln und UBI gehoert nicht dazu. (die Warfare Engines von Unreal bis UT04, wurde im Auftrag von Epic von Digital Extremes entwickelt) </div></BLOCKQUOTE>
Soweit ich das in Erinnerung habe ist die Engine von Epic und DE ist nur ein Team das die Arbeit an UT übernehmen durfte während sich Epic an die storybasierenden Teile gemacht hat (also Unreal normal).

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">zu3 Ich meine nicht die Idee sondern die Gestaltung(Menues,Stationen, Taktik,Navigation). Die Aehnlichkeiten zw. SH3 zu seinen Vorgaengern sind auf jeden zu erkennen. </div></BLOCKQUOTE>
Nicht jeder kann das Rad neu erfinden. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">zu4 klar, man kanns einfach abschauen.
SH2 --&gt; deutsche Uboote luden ihre Batt ueber einem Dynamo an den Schrauben und nicht wie die Amis mit einem Diesel.
SH3 --&gt; falsch abgeschaut </div></BLOCKQUOTE>
Dagegen kann und will ich dann auch nichts sagen. http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Stephan9
06-05-05, 06:01
Hallo Altan_Demart,

bin auch Deiner Meinung und pflichte Dir bei. Natürlich sollte man die Form wahren. Aber ich muß auch einmal etwas für die frustrierten User sagen.

SH3 ist vom grafischen Standpunkt her einmalig.
Mit dem virtuellen Command Room wurde ein ganz neuer Weg beschritten.
Fazit ist:

Auf grund dieser Features fallen Bugs und Leichtsinnsfehler besonders auf.
Sie stöhren das sich aufbauende Gefühl wirklich ein Kaleun an Bord eines Bootes zu sein empfindlich. Früher zu Zeiten der Pixelgrafik haben wir uns mehr dazudenken müssen.
Also solange Hoffnung auf Patches besteht ist das in Ordnung.
Nur denke ich, daß manche befürchten wir werden bald im Regen stehen gelassen, und die blasen den Dampf ab.
Wir können nur hoffen, daß dem so nicht ist.
Außerdem sollten wir, und das haben bereits einige flinke Denker und Vorausschauer bemert, ernsthaft einen Weg suchen der uns mehr Einfluß bringt.

Hat jemand ernsthafte Vorschläge, so sende er bitte eine pers. Mail an mich, und die nur ausschleßlich. Alles andere betrachte ich nicht als ernsthaften Versuch.
Bin selbst gerade am Entwurf einer gangbaren Vorgehensweise.

Außerdem kann man von den Entwicklrn nicht verlangen, daß sie die Zehtausende von Posts und Statements durchkämmen.
Daher halte ich mich momentan nur noch an das Solution Center von Ubisoft.

Gruß

Stephan

Suedwester
06-05-05, 06:10
UBI haette gut daran getan es SSI gleich zu tun und einen ehemaligen Uboot Befehlshaber als Berater zu verpflichten der dem Entwickler in Sachen Taktik, Design und Technik belehrt. </div></BLOCKQUOTE>

Die hatten doch KK Jürgen Oesten. Seines Zeichens Kommandant auf diversen U-Booten von 1939-1945 und Ritterkreuzträger (über 100.000 BRT versenkte Tonnage). An Support hat´s also nicht gemangelt...

Conehead_74
06-05-05, 06:30
Ich weis auch nicht warum hier so viele Meckern!Ist doch ein geiles Spiel, habe vorher noch nie sowas gespielt und ich sitze seit 3 wohen ununterbrochen dran!Das will was heißen!Die Paar fehle...., ich finde nur das einige Beschreibungen nict ausreichend sind,zB wie ich den Mannschaften Auszeichnungen verleihe und so, das habe ich hier erst im Forum erfahren...

Lavo4kin
06-05-05, 07:19
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Schroeder1970:
@Lavo4kin:
Mir scheint es wohl so und daß Du auch sehr gerne mit Beleidigungen um Dich wirst, daß Ubisoft ein Dreckspuplisher wäre... </div></BLOCKQUOTE>

Nein, ich mag die bloss nicht. Von "DreckspuPlisher" war in meinen Postings nie die Rede, das ist jetzt rein auf deinem Mist gewachsen.

ManiaC-08-15
06-05-05, 07:23
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Stephan9:

Auszug:

Nur denke ich, daß manche befürchten wir werden bald im Regen stehen gelassen, und die blasen den Dampf ab.
Wir können nur hoffen, daß dem so nicht ist.
</div></BLOCKQUOTE>

Ganz genau so sieht es nämlich aus und wer sich auch nur etwas mit dieser Problematik auseinandergesetzt hat, der wüsste dass es besonders bei UBI ganz schnell geht mit "...im Stich lassen". Man muss sich nur die Foren der Vorgänger-Sims wie z.B. Pazific Fighters u.s.w. anschauen (wenn man die Games schon nicht selber hat). UBI hat sich diesen Ruf ganz alleine selber zu zuschreiben. Mit dem 3. Patch sind wir wirklich schon gut bedient (wenn er denn kommt), aber vielleicht ja auch nur weil hier so viel unzufriedene Kunden sich äussern. Schon einmal darüber nachgedacht?

Und wenn UBI noch einen 4.Patch oder gar ein kostenloses Addon mit Wolfsrudel+Milchkühe u.s.w. rausbringt, dann wäre das schon ein Wunder!

P.S. Achso, und im übringen gibt es die "Informationen zum nächsten Patch" auch erst weil sich viele über die schlechte Informationpolitik bei den Mod's beschwert haben. Und was die Mod's da jetzt machen ist doch Klasse oder nicht?

Schroeder1970
06-05-05, 15:19
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Lavo4kin:
@Lavo4kin:
Mir scheint es wohl so und daß Du auch sehr gerne mit Beleidigungen um Dich wirst, daß Ubisoft ein Dreckspuplisher wäre... </div></BLOCKQUOTE>

Nein, ich mag die bloss nicht. Von "DreckspuPlisher" war in meinen Postings nie die Rede, das ist jetzt rein auf deinem Mist gewachsen. </div></BLOCKQUOTE>

... wenn Du hier diese "Meckerthreads" richtig mitverfolgst, dann fallen mitunter solche Beleidigungen und dies ist keine Erfindung von mir.

Schlumpf644
06-05-05, 16:57
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by misterxxx2005:
@ Schroeder:

1. Ein Hilfe wäre es wenn man einen sticky Mecker-Thread eröffent, wie oben schon erwähnt.

2. Bräuchten Forummitglieder, die sich von dem Mecker-Thread gestöt fühlen, nicht reingucken.

3. Es bringt nichts WIEDER UND WIEDER in diesen Threads rum zu disktuieren, wenn ihr sie nicht mögt. Dieser Thread hier ist auch ein Mecker-Thread. Ein Mecker-Thread GEGEN Mecker-Threads.

Macht verdammt nochmal EIN sticky Mecker-Thread auf ,in denen dann all die verhassten "Meckerer" reinschreiben können. Dann ist euer Problem gelöst und ihr braucht/müsst nicht mehr in diesen Threads lesen... Außer ihr wollt dieses Gift lesen, dann könnst ihr natürlich gerne reingucken. Aber dann beschwert euch nicht. </div></BLOCKQUOTE>

Es gibt nen sticky Mecker-Thread welcher sich "Input für das Entwiklerteam" nennt und ich bin mir recht sicher das dort konstruktive (!!!!) Kritik nicht nur gedultet sondern erwünscht ist. Allerding glaube ich nicht das dort die art "Kritik" erwünscht ist auf die sich wohl der Threateröffner bezieht.

rehfett
06-05-05, 17:06
http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif

gibts nochwas zu sagen?

puppe.T
06-05-05, 21:43
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by mbh1971:
Ich würde es verstehen wenn keine patches kommen würde das, man sich dann zurecht "verarscht " vorkommt, aber dem ist ja nicht so. </div></BLOCKQUOTE>

Ich glaube mal zu meinen du hast nie einen C64 oder Amiga besessen?

Sagt dir das Wort Betatester was?
Falls ja weist du was du grade für Ubi machst!

Schroeder1970
07-05-05, 02:24
was hat das damit zu tun?

Ist ja toll, wenn Du Dich als Betatester betrachtest, obwohl Du ein Endprodukt erworben hast und das nervt eben auch tierischst, was Du da jetzt abgelassen hast!!!

Gehe doch Silent Hunter III umtauschen und verlange Dein Geld als angeblicher Betatester zurück!

Wenn ein Game im Betastadium ist, dann funktioniert wohl sehr vieles nicht und Silent Hunter III ist schon ein ausgereiftes Produkt und ich sag ja auch nicht, weil BFV Probleme auf meinem Rechner machte, daß das ein Beta-Spiel sei.

Hö doch mit diesem scheiß Klieschee auf!!!

Ozelot666
07-05-05, 04:46
Hallo, hab mir jetzt die 1 und die 2te Seite zur hälfte durchgelesen und muß jetzt auch meinen Senf dazugeben, als ich merkte wie mir die Gale hochkam!

Ich sage auch SHIII ist ein spitzen Spiel, ich komme auch nicht mehr davon weg.

Die Bugs stöen mich nicht, es kommen ja Patches (die auch bitter nötig sind!!!!)!

Das was mich wirklich an SHIII und an UBI stöt ist das so viel versprochen wurde und dann doch nicht eingebaut wurde.
Da fängt es bei den Ruddelangriffen an, über das der BDU ziemlich wortfaul ist und noch anderes! (Auflistung spare ich mir hier jetzt!!)

UND WIESOOOOO!!!!!!!! http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

Nicht die Programmierer (ihr nennt sie glaub ich Dev´s) sind schuld, nein nein, die hatten gute Ideen und das sieht man auch wenn man sich die Dateien von SHIII durchschaut. NEIN, einzig und allein so wie ich das bis jetzt gehöt habe ist UBI schuld an unserer Beta-Version von SHIII. Nur weil die ein paar Beulen in Ihrer Buchhaltung ausbessern wollten und mal noch schnell etwas mehr Kohle fürs letzte Quartal brauchten haben die SHIII vor seiner Zeit rausgebracht.

Zum Glück arbeiten die ja noch weiter dran, aber es ist einfach schade das ein Spiel wie SHIII schon min. 3Patches braucht (weil ja erst bei dem Patch der jetzt kommt einiges neues eingebaut wird, was die Dev´s von vornherein einbaun wollten) damit man das Spiel so spielen kann wie es eigentlich geplant war.

Die ersten 2Patches waren doch nur dazu da, das Spiel überhaupt für die breite Maße spielbar zu machen. Nämlich bis auf wenige Glückliche ist es ja am Anfang garnicht bei den meisten gelaufen! (Brauch da bloß an meine Freunde denken, ich war einer der Glücklichen, aber bei einigen läuft es selbst nach 1.2 noch nicht richtig!)

Also kann ich nur sagen über UBI zu meckern ist absolut richtig, jedoch nicht über die Programmierer, die tun mir schon leid das Ihnen nicht die Zeit gegeben wurde die Sie für so ein Spitzenspiel gebraucht hätten.

überhaupt wird zuviel auf Masse statt auf Klasse gesetzt in der Zeit wo wir gerade leben. Wäre froh wenn viel weniger Spiele rauskommen würden, die aber dann Hand und Fuß haben.

So und nun könnt Ihr mich in der Luft zerfleischen!
Bestimmt wird das der ein oder andere tun, den jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Die Welt wäre sonst echt langweilig. Aber wenn Kritik, dann bitte ohne Väkalsprache!

CU ich muß wieder in See stechen und hoffe das der Krieg nach 1.3 noch spannender wird, bzw so wird wie es sich die Programmierer vorgestellt hatten!!!!

PS: Ich hoffe das es immer Leute gibt die meckern, mal bin ich mit Ihnen einverstanden, mal nicht, wenn man jedoch garnichts sagt, kann sich ja nie was verändern!!!

@Schroeder1970
Hab eben noch Deine Meinung über die Beta-Version gelesen und kann nur sagen SHIII ist vielleicht eine Beta im Endstadium, aber es ist sicher ne Beta und GARANTIERT kein Endprodukt, da kann ich nur drüber lachen. Damit meine ich jedoch nicht Beta im eigentlichen Sinne, sondern nur das das Spiel nicht ausgereift ist und nur weil mich das stöt und ich auch nicht alleine mit dieser Meinung dastehe werd ich das Spiel bestimmt nicht zurückbringen und mein Geld zurückfordern.
Patches braucht man eben, gute Patches http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif!

Und wenn dich hier wirklich alles so nervt, dann schau halt nicht mehr rein oder lese nur noch das was für Deinen Blutdruck gut ist!

Schroeder1970
07-05-05, 05:19
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">haben die SHIII vor seiner Zeit rausgebracht. </div></BLOCKQUOTE>

tut mir leid, wenn ich Dir da widersprechen muß, denn das Release von Silent Hunter III wurde schon einmal verschoben und ursprünglich sollte die SubSim im 4. Quartal des Jahres 2004 rauskommen und ich habe noch nie gehöt oder mitbekommen, daß ein Releasedatum eines Spiels zweimal verschoben wurde.

Betreffs Beta kann ich nur noch müde lächeln, weil jeder Hans und Franz meint, daß Spiel sei ne Beta und ich tummle mich in einigen Communities rum und da geht praktisch die selbe Kacke ab, wie über SH III hergezogen wird.
Man kann es den Spielern als Entwickler nie recht machen und immer gibt es was zu mosern.

Beispiel wurde in Battlefield Vietnam das M60 auf Wunsch der Community verändert und als der Patch mit den veränderten Eigenschaften kam, wurde wieder rumgemosert.
Was soll uns das jetzt sagen??? Nie kann man das einem recht machen und wie man das macht, ist es falsch und verkehrt.

AchtBit
07-05-05, 05:28
Nene UBI wollte nicht seine Buecher frisieren sondern das ist ihre die Firmenpolitik. Wenn Du mit denen eine Vertrag eingehst, dann wird der Release Termin darin Vertraglich festgesetzt.
Bei SH3 war der Releasetermin Ende Sommer 2004 monatgenau von UBI auf Feb. 2005 festgelegt.

Da es nur mit 17 Tagen Verspaetung kam, ist klar, dass den Entwicklern die Daumenschrauben angesetzt wurden. Einen Fertigstellungstermin, eines Projektes dieser Groesse, kann aber normalerweise nicht mal der Chefprogger persoenlich so genau bestimmen. Das kann nur ein Publisher mit der Peitsche.

@Schroeder1970, ne er hat schon recht mit der Behauptung es sei eine Beta. Das Game hat nur den logischen Funktionstest durchlaufen. Die Betatestphase war quick'n dirty. Einige 100 Leute und ich haben das Iwar2(Edge of Chaos) ueber einen Zeitraum von etwa 4 Monaten betagetestet. Die Projekte sind von der Komplexitaet her zu vergleichen. Vor 5 Monaten war das SH3 noch nicht mal funktionsfertig.

Wenn ich in die SH3 credits guck und seh wieviel Tester die hatten kommen mir vor Lachen die Traenen.

Schroeder1970
07-05-05, 05:44
Sagt mal Leute,

dieses ist kein weiterer Mecker- oder gar Verschwöungsthread, sondern dies ist ein Thread gegen solche Verschwöungstheorien von Euch.

Sagt mal, seid Ihr alle noch kleine Kinder oder wat???
Geht lieber in die Sandkiste Burgen bauen, aber verschont diesen Thread mit Euren Haßkampagnen gegen den Publisher.

Ich als Mod würde hier härter durchgreifen und solche Boshaftigkeiten von Euch unterbinden.
Ist doch nicht mehr feierlich mit Euch!

In jeder Sache, die UbiSoft macht, seht Ihr gleich Böses und wenn der Releasetermin verschoben worden ist, heißt es gleich, daß dieses geplant war! Seid Ihr eigentlich noch zu retten, oder wat???

Wenn Ihr Bootsrudeln haben wollt, dann soll sich verdammt einer hinsetzen und eine Kampagne, wie zu Zeiten von SH II, schreiben.
Wenn es so ist, fehlt in jedem Game etwas...

Seid doch froh, daß Silent Hunter III draußen ist und der Publisher uns nicht alleine läßt und er uns mit Patches versorgt.
Aber höt um gottes Willen mit diesem Gejaule auf, daß die SubSim eine Beta sei oder, daß UbiSoft uns verarschen will oder sonstigem Müll.

Das nervt echt und wenn Euch das Spiel nicht gefällt, dann laßt Euch das Geld zurückgegben!
Das ist ja so, als ob ich im Kindergarten wäre und diese benehmen sich noch anständig.

Ozelot666
07-05-05, 05:49
(und ich habe noch nie gehöt oder mitbekommen, daß ein Releasedatum eines Spiels zweimal verschoben wurde.)
Was, nur zweimal verschoben, manche anderen Spiele wurden immer und immer wieder verschoben! Klar die Publisher wollen ein Spiel immer möglichst schnell rausbringen, was halt nicht immer geht!

(Betreffs Beta kann ich nur noch müde lächeln,)
(Damit meine ich jedoch nicht Beta im eigentlichen Sinne, sondern nur das das Spiel nicht ausgereift ist)

(Was soll uns das jetzt sagen??? Nie kann man das einem recht machen und wie man das macht, ist es falsch und verkehrt.)
(den jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Die Welt wäre sonst echt langweilig.) Klar kann man es nicht jedem recht machen, ist einfach unmöglich, aber man sollte halt das halten was versprochen wurde!

(Und wenn dich hier wirklich alles so nervt, dann schau halt nicht mehr rein oder lese nur noch das was für Deinen Blutdruck gut ist!)
Das kann ich nat auch auf mich beziehen, weiß sowieso nicht wieso ich mich hier eingemischt habe, ausser das es mir jetzt die Laune verdorben hat und ich evtl. Dich vielleicht ebenfalls auf die eine oder andere Weise verärgert habe.
Naja, werd mich in Zukunft wieder raushalten und über solche Streithammel wie euch lächeln. Im Grunde kennt man hier ja niemanden richtig und da nützt die ganze herumhackerei auf der Tastatur nichts! Im Grunde genommen wird ja auch immer nur das selbe gesagt und die verschiedenen Meinungen immer wieder hin u hergeworfen!

CU

Lovo_Kasistan
07-05-05, 05:58
tut mir leid, wenn ich Dir da widersprechen muß, denn das Release von Silent Hunter III wurde schon einmal verschoben und ursprünglich sollte die SubSim im 4. Quartal des Jahres 2004 rauskommen und ich habe noch nie gehöt oder mitbekommen, daß ein Releasedatum eines Spiels zweimal verschoben wurde. </div></BLOCKQUOTE>
*hüstelBLIZZARDhüstel* http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Also Diablo 2 kam mindestens ein halbes Jahr später und wurde immer wieder verschoben. Und was hat es uns gebracht? Ein dermaßen Bugfreies Spiel das von Anfang an wunderbar lief und Spaß machte (wobei ich den letzten Punkt SH3 nicht absprechen möchte).

Mir ist es egal ob ein Releasetermin ein, zwei oder x mal verschoben wird. Das Endprodukt hat zu zählen.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Betreffs Beta kann ich nur noch müde lächeln, weil jeder Hans und Franz meint, daß Spiel sei ne Beta und ich tummle mich in einigen Communities rum und da geht praktisch die selbe Kacke ab, wie über SH III hergezogen wird.
Man kann es den Spielern als Entwickler nie recht machen und immer gibt es was zu mosern. </div></BLOCKQUOTE>
Also war es Absicht das versprochene und teilweise auch im Handbuch beschriebe Features fehlen. Glaube mir wenn ich dir sage das niemand in der Community auf die Barrikaden geht wenn die eingebaut werden. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Schroeder1970
07-05-05, 06:16
@Ozelot666:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">den jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so. </div></BLOCKQUOTE>

... aber man sollte seine Meinung anständig und höflich vorbringen, denn mit dieser freundlichen Art kommt man weiter als mit der agressiveren, die von einigen hier an den Tag gelegt wird.
Das ist keine freie Meinungsäußerung mehr, sondern schlichtes Pöbeln und ich sollte mich schon im Zaum haben und nicht jedes gedachte Wort gleich niederschreiben.
Alleine darum geht es und gegen eine sachliche Argumentation, in der niemand beleidigt wird, ist auch nichts einzuwenden!

Aber Du hast selbst negative Vorurteile und verdammst uns dazu, wenn wir auf Deinen Beitrag eingehen, Dich zerfleischen zu wollen!
Das ist in einer Dikussion nicht föderlich!!!

Uboatnet_Gekko
07-05-05, 06:20
Also ich finde man kann ein Game auch schlechtreden.
Das einige Features aufgrund von Zeitmangel nicht implementiert wurden ist doch nun hinreichend bekannt. Auch wurde bereits mehrfach seitens der Entwickler bekanntgegeben das eben diese Features, in welcher Art auch immer, nachgereicht werden.

Das die Dev´s und auch Ubi ein Interesse daran haben, das SH3 zu dem wird was es ursprünglich werden sollte, zeigt doch schon das bereits 2 Patches rausgekommen sind und ein 3. bereits angekündigt ist.

Ich wette das eben die Leute welche über Ubi und /oder das DevTeam herrotzen auch gemault hätten wenn das Game 6 Monate verschoben worden wäre.

Fakt ist doch das wir ein lauffähiges Game haben, und das ist doch zu heutigen Zeiten eh schon selten genug.

Vieles was hier an Abstürzen bemängelt wird, läßt sich ganz einfach durch den Kauf des Originals und oder das lesen der Readme´s verhindern. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-surprised.gif

AchtBit
07-05-05, 06:37
mensch Schroeder, sieh doch ein, dass das hier kein leeres Gemecker ist. Wir, zumindest sprech ich fuer mich, wollen hier nur die Fakten aufzeigen.
Warum nimmst Du eigentlich immer UBI in Schutz. Man denen gehts doch nicht ums Spiel. Die wollen nur verkaufen und dazu erforschen Sie vorher genau wie der Markt auf ein moegliches Produkt reagiert. Erst dann, wenn die Reaktionen erfolgsversprechend sind, werden sie moeglicherweise das Produkt finanziern. Ist dir nicht klar, dass sogar Entwickler mit top Softwareoft ewig bei verschieden Publishern hausieren gehen muessen bis sich einer bereit erklaert den Verkauf zu finanzieren. Wenn der Markt nicht genug auf ein Konzept anspricht, dann finanziert dich auch keiner. Selbst wenn Dein Produkt dem hoechsten Qualitaetsstandard entspricht.

So und einige Publisher haben Bedingungen im Vertrag die keinerlei Spielraum mehr fuer den Entwicker lassen. Es sind meisst die, welche eine grosse Anzahl von Produkten unter Vertrag nehmen. UBI gehoert definitiv dazu.

Den Entwicklern von SH3 mach ich keinen Vorwurf, denn in programmtechnischer Hinsicht ist SH3 deutlich ueber dem Durchschnitt. Man kann Ihnen auch keinen Vorwurf machen, dass Sie sich an UBI verkauft haben. Wenn man gleich fuer nen Publisher arbeitet, dann muss man sich keine Gedanken ueber eine spaetere Vermarktung machen.

Schroeder1970
07-05-05, 07:10
@AchtBit:

ich weiß, daß ich ein Mensch bin... http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Hast Du eigentlich von der Firmenpolitik eigentlich ne Ahnung und daß deren überleben davon abhängt???
UbiSoft & Co sind keine Wohlfahrtsvereine und wenn kein Geld reinkommt, geht halt ne Firma pleite und wir haben noch mehr Arbeitslose zu beklagen.

Und ich ergreife immer für einen Schwächeren Partei und nunmal ist es so, daß UbiSoft sich hier nicht verteidigt, um Euch den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Soweit mir bekannt ist, ist UbiSoft nicht hausieren gegangen und hat sein eigenes Produkt vermarktet und das meiste ist Wischiwaschi und Du würdest sehr schnell pleite gehen, weil die Konkurrenz auf diesem Markt einfach zu groß ist.
Hast Du schon mal dadran gedacht, oder siehst Du das nur aus den Augen eines Zockers, der nur für sich redet, für sich denkt und wie es anderen, den Firmen ergehen könnte, völlig wurscht ist???
UbiSoft kann ja ruhig pleite gehen, was stöt mich es; es gibt ja genug andere Hersteller, die das Produkt evt. besser hinbekommen.
Vielleicht besteht auch gar kein Interesse von den Firmen, in die SubSim einzusteigen, weil der Absatz nicht da ist.

Wenn Ubi es nicht um das Spiel geht, dann würden sie keinen Patch 1.1, Patch 1.2 und so weiter rausbringen und sie würden auch kein Forum zu Silent Hunter III anbieten.
Und komischerweise kosten die Patches keinen Pfillerling und nach Deiner Meinung müßten das doch nur Geldhaie seien, also verstehe ich deren Politik nicht... http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Du sprichst mit den Augen eines Unwissenden, würd ich mal pauschal sagen und wie Du andeutest, daß Ubi für Dich der letzte Dreck ist, warum hast Du Dir denn überhaupt "Silent Hunter III" zugelegt???

Und daß SH III ein Erfolg werden wird, konnte man schon an SH ausmachen und SH III ist ein Erfolg und kapier Du das auch mal, daß es wirklich peinlich ist, wenn immer gemault und in dieser Fäkalsprache rumjongliert wird.

In einem Clan könntest Du Dir diese Sprache nämlich nicht erlauben, denn die Admins sorgen für ein "sauberes" Forum und aus diesem Grunde ergreife ich auch Partei für UbiSoft!!!

beerwish
07-05-05, 07:24
Liebe Leute - Hand aufs Herz

Wenn UBI im Februar gesagt hätte:

Leider müssen wir das Erscheinen des Spiels auf Sommer 05 verschiebe, weil es noch Abstürze, Bugs und etliche fehlende Features gibt. Man könnte es zwar schon spielen aber eben noch nicht so wie geplant ...

Dann wäre hier doch die Hölle los gewesen. Ich bin mir sicher, fast alle hätten gefordert "Gebt uns das was läuft und liefert die fehlenden Teile Schrittweise nach". UBI hat also nur das gemacht, was wir alle sowieso gefordert hätten. Weil es wiedermal nicht möglich war alles Termingerecht zu vollenden wurde eben auf Termin soviel wie möglich gemacht. Ärgerlich wäre es nur, wenn nun die Weiterentwicklung eingestellt würde.

"Früher war natürlich alles besser." Da gab es kein Internet und das Spiel auf Diskette musste so wie es war gespielt werden. Aber damals war auch das Model eines ganzen Schiffes weit simpler als heute das Model eines einzelnen Besatzungsmitglieds. Da konnte man, wenn das Spiel praktisch fertig war, einige Zeit zum Testen und Feintunig einsetzen.

Heute sind die Investitionskosten um ein akzeptables Spiel zu entwickeln extrem hoch. Jede Verzögerung bedeutet eine Verteuerung der Entwicklung plus Zinsen für die bereits gemachten Ausgaben. Damit ein aufwändiges Randgruppenspiel wie es eine U-Boot Simulation wohl ist überhaupt Gewinn abwirft, muß man offenbar einige Kompromisse eingehen.

Wenn der Kompromis darin besteht, das wir sehr früh eine nicht ganz fertige Simulation bekommen und UBI dafür an Updates und längerfristig einer neuen Version arbeitet, soll mir das Recht sein.

Lovo_Kasistan
07-05-05, 07:29
Hast Du eigentlich von der Firmenpolitik eigentlich ne Ahnung und daß deren überleben davon abhängt???
UbiSoft & Co sind keine Wohlfahrtsvereine und wenn kein Geld reinkommt, geht halt ne Firma pleite und wir haben noch mehr Arbeitslose zu beklagen. </div></BLOCKQUOTE>
überleben? Einen solchen Softwaregiganten wie Ubisoft kann man doch nicht mehr so einfach zu Fall bringen. Haben wir mal die absoluten Zahlen wieviel Gewinn die im letzten Jahr gemacht haben und wieviele Leute trotzdem rausgeflogen sind? Die sind doch mitlerweile genauso unangreifbar wie EA. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

http://www.little-gamers.com/comics/00001091.gif

Ozelot666
07-05-05, 07:32
(... aber man sollte seine Meinung anständig und höflich vorbringen, denn mit dieser freundlichen Art kommt man weiter als mit der agressiveren, die von einigen hier an den Tag gelegt wird.
Das ist keine freie Meinungsäußerung mehr, sondern schlichtes Pöbeln und ich sollte mich schon im Zaum haben und nicht jedes gedachte Wort gleich niederschreiben.)

Ach ja, und was hast Du damit gemeint:
(Sagt mal, seid Ihr alle noch kleine Kinder oder wat???
Geht lieber in die Sandkiste Burgen bauen,)

Geh Du lieber dahin!!!!! Bist selber schuld das ich sowas schreiben muß!!!! Und von Dir laß ich mir das Wort nicht verbieten!!!

@Uboatnet_Gekko
Wenn ich ein Spiel kaufe, erwarte ich das es läuft und das das drinnen ist was versprochen wurde. So einfach ist das, und nicht das erst mit Patch 1,2,3 usw alles läuft.

Das das zur Zeit nicht der Fall ist weiß ich, jetzt egal welches Spiel. Zur Zeit kann man ja Froh sein und Halleluja schrein und 100 Vater unser betten wenn ein Spiel von Anfang an hinhaut und ohne Patches richtig läuft!

Genau das ist es was wahrscheinlich mich und viele andere immer wieder sauer macht. Ich persönlich finde das traurig und wie ich schon weiter oben geschrieben habe, ich hätte lieber weniger Spiele, aber dafür welche die richtig funktionieren! Da warte ich auch gerne mal 6Monate länger und ich hoffe das sich diese Einstellung auch auf andere Spielefans überträgt, vielleicht kann man sich dann mal wieder richtig auf ein Spiel freuen ohne Angst haben zu müssen ob es läuft!

In ein Forum von einem Spiel das noch nicht herausen ist schaue ich eh nicht mehr rein. Nervt mich nur die ganzen Mutmassungen was wohl alles drin ist und die ganzen Leute die schrein, "Jetzt bringt es endlich raus!" Durch so einen Schmarn haben wir ja den ganzen Salat!

Vossi1972
07-05-05, 07:59
Mahlzeit,

langsam wird lustig. Schön so angeregte Diskussionen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Aber bleibt doch bitte fair und greift euch nicht Persölich an nur weil wir hier unterschiedlicher Meinung sind und diskutiert mit Argumenten und nicht mit persölichen angriffen. Letztendlich sitzen wir nämlich alle im gleichen Boot http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Was ich noch in die muntere Runde einwerfen wollte: Es sind schon einige Spiele mehrfach verschoben worden weil sie nicht rechtzeitig fertig wurden. Da fällt mir zb Anno 1503 ein das über 1 Jahr verschoben wurde, und dann wars es immer noch nicht fertig, der Mehrspielerpart sollte erst nachgereicht werden und dann wurde er doch abgesagt weil es angeblich nicht machbar war.

Grüße Vossi1972

AchtBit
07-05-05, 08:53
@AchtBit:

ich weiß, daß ich ein Mensch bin... http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

UbiSoft & Co sind keine Wohlfahrtsvereine und wenn kein Geld reinkommt, geht halt ne Firma pleite und wir haben noch mehr Arbeitslose zu beklagen.

Und ich ergreife immer für einen Schwächeren Partei und nunmal ist es so, daß UbiSoft sich hier nicht verteidigt, um Euch den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Soweit mir bekannt ist, ist UbiSoft nicht hausieren gegangen und hat sein eigenes Produkt vermarktet und das meiste ist Wischiwaschi und Du würdest sehr schnell pleite gehen, weil die Konkurrenz auf diesem Markt einfach zu groß ist.
Hast Du schon mal dadran gedacht, oder siehst Du das nur aus den Augen eines Zockers, der nur für sich redet, für sich denkt und wie es anderen, den Firmen ergehen könnte, völlig wurscht ist???
UbiSoft kann ja ruhig pleite gehen, was stöt mich es; es gibt ja genug andere Hersteller, die das Produkt evt. besser hinbekommen.
Vielleicht besteht auch gar kein Interesse von den Firmen, in die SubSim einzusteigen, weil der Absatz nicht da ist.

Wenn Ubi es nicht um das Spiel geht, dann würden sie keinen Patch 1.1, Patch 1.2 und so weiter rausbringen und sie würden auch kein Forum zu Silent Hunter III anbieten.
Und komischerweise kosten die Patches keinen Pfillerling und nach Deiner Meinung müßten das doch nur Geldhaie seien, also verstehe ich deren Politik nicht... http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Du sprichst mit den Augen eines Unwissenden, würd ich mal pauschal sagen und wie Du andeutest, daß Ubi für Dich der letzte Dreck ist, warum hast Du Dir denn überhaupt "Silent Hunter III" zugelegt???

Und daß SH III ein Erfolg werden wird, konnte man schon an SH ausmachen und SH III ist ein Erfolg und kapier Du das auch mal, daß es wirklich peinlich ist, wenn immer gemault und in dieser Fäkalsprache rumjongliert wird.

In einem Clan könntest Du Dir diese Sprache nämlich nicht erlauben, denn die Admins sorgen für ein "sauberes" Forum und aus diesem Grunde ergreife ich auch Partei für UbiSoft!!! </div></BLOCKQUOTE>

Ich glaub ich hab mich nicht ganz klar ausgedrueckt was UBI fuer eine Rolle bei der Entwicklung gespielt hat. Deshalb noch mal Schritt fuer Schritt. Es gibt mehre Moeglichkeiten ein Programm zu vermarkten. Die gaengigste ist, ein freier Entwickler verkauft sein Produkt an einen Publisher. Die etwas seltenere Variante, ein Publisher hat ein Konzept in der Tasche aber kann es nicht umsetzen, deshalb sucht er ein Arrangement mit einem Entwickler, der die Voraussetzungen besitzt das Konzept technisch umsetzen zu koennen.(Bsp. Epic + Digital Extrem)
Die neue und sich immer weiter verbreitende Variante ist auch die Teuerste, Ein Publisher hat ein Konzept und sucht freie Entwickler, die er auf Zeit(projektbezogen) anstellt.(in dem Bsp. UBI). Wenn das Produkt sich gut verkauft wird der Support solange gesichert wie die Nachfrage nach dem Produkt andauert. Dann gehen beide wieder getrennte Wege. So ist das bei UBI, die hatte ssi mitsamt allen Lizenzen uebernommen und suchten dann Entwickler fuer die erfolgsversprechenden Konzepte. Das auch die erforderlichen Updates folgen, ist von anfang an Bestandteil des Arbeitsvertrages.

Sollte das Projekt nix werden, verliert UBI nichts ausser das Kapital welches in die Entwicklung floss. Ein evntl. Misserfolg ist immer einkalkuliert. Nur wenn das Risiko auch tragbar ist wird so ein Projekt auch begonnen.

Zu deiner Frage ob ich damit auskenne, ich habe 5 Jahre lang fuer einen ISP in einem 4 Mann Team, Datenbank Apps und Web Apps, entwickelt. Mein Arbeitsvertrag lief immer rein projektbezogen. Ich hatte 3 Arbeitsvertraege und bekam auch 3 Arbeitszeugnisse, dennoch war ich immer bei der gleichen Firma.

Der Chef da wusste ganz genau wie man Kapital duch Umschichtung von Dienstleistungen erwirtschaftet.Er hatte ein unglaubliches Talent fuer Kapital Management aber null Plan von der Technik.

Schroeder1970
07-05-05, 09:34

...um darum dreht es sich und nicht darum, wie man UbiSoft wieder mal den schwarzen Peter zuschieben kann.
Dazu haben wir schon genug Threads am Laufen!

Ozelot666
07-05-05, 09:39
@Vossi1972

Hast ja recht wir sitzen alle im selben Boot!

@Schroeder1970

Hab zwar hier noch keine Antwort von Dir gelesen, möcht mich aber Entschuldigen das ich mich zu so einem blöden herumgeschimpfe verleiten hab lassen. (weißt schon, Sandkasten und so)
Das kommt davon wenn man ein Spiel mag und von im zum Teil enttäuscht wurde und wenn man während der Arbeit immer wieder ins Forum schaut und sich auf so einen Thread einläst!

Bin halt jemand der schnell ausrasten kann, dem aber auch wieder alles schnell leid tut! Also Freunde???

Jeder hat wie gesagt seine Meinung. Du meinst UBI verteidigen zu müssen. Ich bin immer noch der Meinung den Programmierern wurde zu wenig Zeit gelassen. Aber wir könnten noch zig Threads schreiben und wahrscheinlich würde niemand von seinem Standpunkt abweichen bis irgendwann das Blut kommt!
Soweit will ich es aber nicht kommen lassen!

Viel lieber warte ich auf 1.3 und finde es jedoch trotzdem Schade, (egal jetzt was Du meinst) das das überhaupt nötig ist immer wieder Patches herausbringen zu müssen!

(ÄÄÄHHH, hab gerade gesehn das Du schon wieder geschrieben hast. Wollt nur sagen will UBI nicht den schwarzen Peter wegen der Bugs zuschieben, die sind leider bei jedem Spiel drin (auch wenn eingige zu verhindern gewesen wären, weßt scho Stichwort: Zeitmangel), ich will Ihnen den schwarzen Peter wegen dem zuschieben weil viel was versprochen wurde nicht im Spiel drin ist(ebenfalls Zeitmangel-arme Programierer). Weiß, bist anderer Meinung, blablabla, ich könnt auch noch zig mal schreiben, wie oben schon erwähnt, aber langsam wirds mir halt zu blöd und zu langweilig. Auserdem will ich Heim.)

Also ich fahr jetzt heim, SH3 ruft und wir treffen uns auf hoher See!!
Noch gute Jagd Ihr Himmelhunde!!!!

Schroeder1970
07-05-05, 09:55
ich habe Dich niemals als Querulanten oder dergleichen angesehen, sondern ich wollte Dir und anderen deutlich machen, daß es nichts bringt, in einem Board gegen jemanden zu schimpfen und ich bezog mich immer auf den Eingangsthread.

Ich möchte Dich und andere, die sich gern angesprochen fühlen, nicht angreifen und kann man seinen vulgären Wortschaft nicht zügeln, auch wenn man über ein Game anfangs an sauer bzw. enttäuscht war?
Einzig und allein darum geht es und mit freundlicheren Worten kann man wesentlich mehr erreichen als wie "Dreckspublisher" und ähnlichen Schimpfworten.
Muß doch gar nicht sein!

PS:
Wenn Du mir Deine Position durchfunkst, kann ich mal in Deinem Seegebiet aufkreuzen und gemeinsam machen wir dem Feind die Hölle heiß, gell???

mbh1971
07-05-05, 10:05
nu melde ich mich auch mal wieder zu wort. ich finde es erst mal gut das wenigstens einige meinem standpukt verstehen. Kritik ist erstmal grundsätzlich positiv, wenn sie vernüftig vorgebracht wird, und nicht so wie in manchen treads.Sh3 ist ein sehr gut gelungens game, und ich finde das die entwickler und auch die vertreiber des games mal lob verdienen, das sie so hinter her sind das grossen und die gröbsten fehler so schnell wie möglich zu beseitigen. sicherlich wird der 3 patch nich aus reichen alle bugs zubeseitigen, aberman sollte auch mal als user ( endverbraucher ) bereit sein kompromisse einzugehen, wenn man sieht das sich alle bemühen das spiel fehler frei zu bekommen. allso höhrt mal endlich auf nur zu mekern was alles scheisse ist usw. es kommen patches und so mit ist alles in butter.

Ozelot666
07-05-05, 10:20
Hallo, bin doch noch da!

War halt zu neugierig ob Du dich noch meldest! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Schön das Du mich nicht als Querulanten siehst, wollt aber von vornherein jedes Misverständnis ausschliessen. Bin lieber vorsichtig, man weiß nie wie die Leute auf etwas reagieren. Das ist der Nachteil, wenn man sich nur in Schriftform kennt!
Ich kann Dich verstehn und hab auch nie (ÄÄHH glaub ich) Dreckspublisher geschrieben. Halte mich auch lieber an nicht so schlagkräftige Worte und wenn ich mich hier mal zu sowas hinreißen lasse, hoffe ich Du bist mit nem kalten Eimer verbalem Wasser parat um mich abzukühlen! http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif http://www.ubisoft.de/smileys/10.gif
(Bleib aber trotzdem bei meiner Meinung!! http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif)

Geb Dir gerne mal meine Koordinaten, hab aber bis jetzt nur Karriere gespielt und noch nie im Netz. (Wird langsam mal Zeit) http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

Naja, bin froh das ma so auseinadergehen! http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif

Stephan9
08-05-05, 04:48
Also ich finde die Kritiken hier nur positiv. Auch wenn mal Tachles geredet wird. Wie man sieht tut dann dem einen und anderen seine etwas harte Ausdrucksweise wieder leid. Ist doch positiv.
Denn, wenn es wieder zu Gesinnungskorrektur und Wächtern kommt, dann brauchen wir keine Forums mehr.
Also tolerant sein und auch versuchen, den anderen zu verstehen.
Der Ärger entsteht m.E. nur aus einem Gefühl der Hilflosikeit heraus, weil man befürchtet, daß dies eh alles nichts nützt.

Denn wie geht es an, daß im 2. Patch immer noch nicht so elementare Dinge wie "View to Headoing" und "Heading to View" gelöst sind. Das ist ja nichts neues, sondern wäre nur von SH2 zu übernehmen gewesen. Kann mich noch gut an die entwas pralerischen Aussagen bzw. Statments der Entw. erinnern. In etwa: Wir machen alles anders. Wir machen nicht die alten Fehler u.s.w. Wenn mans genau nimmt stimmt das ja auch. Sie haben neue Fehler gemacht, und sie haben alles anders gemacht. So als ob sie das Rad neu zu erfinden hätten. Ich persönlich mache nicht die Programmierer dafür verantwortlich, sondern den Projektleiter, der das Sagen hat.
Der hätte sich ruhig SH1/2 einverleiben können, dann wären nicht diese Unterlassungen entstanden.

Over and out
Stephan

cuypers_
08-05-05, 05:35
Stimme dir 100%ig zu, Mbh!!

JEDES KOMPLEXE(!!!) Spiel hat seine Kinderkrankheiten!! Und jedes komplexe Spiel das von einem PROFFESIONELLEN Entwickler rausgegeben wird, bekommt nach und nach seine Patches, die es makelos machen können.

Seit froh, dass ihr überhaupt Patches bekommt, denn es gibt genug andere Beispiele von Entwicklern, von denen überhaupt kein Patch kommt!!

Und wenn ihr von Anfang an keine Bugs haben wollt, dann müsst ihr eben zu etwas simpleren(nett formuliert) Schrott greifen wie Sims.

Argosch
08-05-05, 08:34
Ich lese mir das net mehr alles durch.....
Habe SH3 seit Release... und auf so ne Propaganda, egal welche Meinung, habsch keine Bock mehr!!! Thread schliessen pleaze!

Persönliche Meinung... der Ersteller hat wohl gerade seine Erste U-Boot Sim auf der Kiste... (oder wird bezahlt) um hier nach x Wochen nach release nur unfrieden zu stiften! http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-mad.gif

Mußte ma raus..... http://www.ubisoft.de/smileys/angry_2.gif

Argosch
08-05-05, 08:38
Nachtrag!:

(sorry Doppelpost)

Was Ubissoft für ne Entwicklerrolle gespielt hat ist mir klar.... völlig verfrüht nen absoluten Oberknaller als beta auf dem Markt geworfen um schnell die Jahrestatistik (oder Quartal) zu schönen... Tja Pech! Wo OBIsoft druff steht mach ich in Zunkunft Finger wech!

(hab mich mal wieder hinreißen lassen wei nach den ertsen TAgen nach release http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif)

Kaleun_Schmidt
08-05-05, 09:02
Also ich schließe mich der Meinung von Schroeder an und muss sagen, dass ich bisher bei UBI Spielen eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht habe.

IL2 Sturmovik
Farcry
Rainbow Six
Ghost Recon
Racing Simulation 1
Morrowind
Rayman 2
Silenthunter III

Und trotz der kleinen Bugs die es hin und wieder gab, bin ich von dieser Firma überzeugt, da sie sich auf vielen Plattformen engagieren, verschiedene Genres abdecken und eine gute Homepage haben ( wenn ich da mit der langsamen Codemasters und EA homepages vergleiche)

Na und von diesem Spiel bin ich auch sehr überzeugt, obwohl ich es zu Beginn fast in die Ecke geschmissen hätte, als meine Savestände weg waren - aber wenn man die "Devise" - "nicht überspeichern" kennt läufts prima.

Und, dass man Input haben will finde ich auch eine gute Sache und die vielen kleinen Features mit Kontaktmeldung usw deuten ja auch darauf hin , dass man mehr geplant hatte und dies aber nachzureichen versucht per patch.

Wobei wir bei der Release Politik wären, die sich heute wie auch IN DEN GANZEN JAHREN ZUVOR nach der finanziellen Lage richtet.
Systeme werden komplexer, Spiele werden komplexer, Bugs werden häufiger, ABER _ ihr und ich - wir wollen alle komplexere, aufwändigerer e Spiele.
Und wen es interessiert: 60 % der Produktionskosten eines Softwareartikels werden für das Testen, die Vermarktung usw ausgegeben.
DENN: Jeder Tester will auch Geld - und - bei einem doch so "dynamischen" Spielablauf sind Fehler häufiger und ich will jetzt niemanden etwas vorwerfen aber: Manchmal reicht die Zeit zum Release einfach nicht aus, um alle Fehler zu beheben und man liefert es trotzdem aus und hofft auf Verständnis von der Konsumentenseite, denn FAKT IST AUCH: Spiele sind wohl mit der einzige Artikel, der im Preis konstant geblieben ist, TROTZ STEIGENDER ENTWICKLUNGSKOSTEN, TROTZ STEIGENDER RAUBKOPIENZAHL.

Schroeder1970
08-05-05, 09:06
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Argosch:
Nachtrag!:

(sorry Doppelpost)

Was Ubissoft für ne Entwicklerrolle gespielt hat ist mir klar.... völlig verfrüht nen absoluten Oberknaller als beta auf dem Markt geworfen um schnell die Jahrestatistik (oder Quartal) zu schönen... Tja Pech! Wo OBIsoft druff steht mach ich in Zunkunft Finger wech!

(hab mich mal wieder hinreißen lassen wei nach den ertsen TAgen nach release http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif) </div></BLOCKQUOTE>

wie oft muß man solche Kacke denn noch lesen???

Und:
<span class="ev_code_red">ist dieser Thread zu einer neuen Hetzkampagne gegen UbiSoft mutiert???</span>
Ihr seid wirklich arm!

@Argosch:
... man kann seinen Beitrag auch noch editieren!

Argosch
08-05-05, 10:06
Der Einzigste der hier arm ist bist Du! Weil du beleidigst mich hier einfach! @ Schroeder1970 Und das ganz klar persönlich! (Zitat auf meine Person) zum Glück zitierst du ja nur mein doppelpost! Jo bin ich hlat das Arschloch auf dieser Welt...

Gratz du hast gewonnen.... http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Argosch
08-05-05, 10:20
Ubisoft hat nur Bugfreie Games...!!!! Komischweise ging es mr garnet darum!
ICh kenne noch "Great Courts" ne Tennissimulation von UBisoft... und das war damals das Beste aufm Markt... naja zum Glück ist meine Nachname nicht Meier/Schulze/Müller/Lehmann und Schröder.... der blind hinter allem hinterherläuft! SO! Nehme mir das Recht raus auch zurück zuballern mit Wapos.... Fertig!

oALEXEo
08-05-05, 11:34
@Argosch

Nana, trete um Gottes Willen niemals, ich wiederhole NIEMALS, nach Schroeders Schrein. Wenn man seine Antworten so liest könnte man direkt glauben, man unterhielte sich mit einem Ubisoft-Mitarbeiter oder sogar mit einem DEV. Das riecht aus Schroeders Richtung ja schon fömlich nach Bekehrung den bösen Forenmitgliedern gegenüber. Naja, jedem seine Religion. Seine scheint wohl Silent Hunter 3 zu heißen. http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Gleich wird wieder so eine "Hetzkampagnen-und-Ubi-ist-toll-und-ihr-seid-alle-zu-blöd-eure-rechner-zu-warten"-Antwort, gespikt mit ein paar verbalen Anfeindungen und Beleidigungen kommen. Deshalb ist es auch mein letzter post in diesem Beitrag.

Mann mann mann, begreift es doch endlich. Bei denen das Spiel toll und stabil läuft, der soll sich freuen und es in Ruhe spielen. Genießt doch einfach Silent Hunter. Die, bei denen es nicht läuft, würden es auch gerne spielen. Nicht zurückbringen, sondern spielen. Dafür haben sie es bezahlt, dafür haben sie lange genug drauf gewartet. Und dafür haben sie auch das Recht ihrem Unmut Luft zu machen. Und zwar hier im Forum und immer wieder auf der ersten Seite sichtbar. Und wenn sich jemand Luft macht und dann noch im Ton vergreift, dann zeigt das erstrecht, wie verärgert dieser User ist. Ein "Oooooch, das find ich aber blöd" zieht und provoziert bei weitem nicht so wie, "Was´n das für eine Scheiße". Letzteres ist für mich ehrlicher und emotionaler als diese ganze künstliche Zurückhaltung.

Gruß ViPER

Kaleun_Schmidt
08-05-05, 15:30
Also ich muss nochmal etwas schreiben:

Ich kann kaum glauben, wie hier ununterbrochen gegen UBI Soft als Publisher gehetzt wird - und das was ihr hier tut ist verhetzen = so etwas heißt Demagoge(nur mal für das Begriffslexikon)

Scheinbar hat nicht jeder verstanden, wer das Spiel eigentlich programmiert hat? na die entwickler natürlich! und wer sind die? na die programmierer - die wiederum sind aber eigenständig - und UBISOFT ist die Firma, die das PRODUKT vertreibt!!
Also Kritik kann man =&gt;Auch&lt;= an den Vertrieb richten, ABER WOHL KAUM =&gt;NUR&lt;= an den Vertrieb
UBISOFT muss in angesicht der (münteferschen Philosophie) weltweiten Macht des Kapitalismus und der Banken an sein eigenes überleben denken und DA SIND TERMINE ALLES - und wenn die Entwickler es nicht gebacken kriegen, müssen die trotzdem releasen, weil die sonst nämlich .....JA WAS EIGENTLICH?? --- natürlich: Pleite gehen ---na und was heißt das für den kleinen SH3 Fan???--.- na das bedeutet gar kein SH3

Zeffus
08-05-05, 16:31
@ Forum-Admins: bitte Thread schließen und wenn möglich komplett löschen. Ist ja nur noch Polemik hier. http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif

Und der Rechtschreibfehler im Titel regt mich schon seit Tag 1 auf http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Lovo_Kasistan
08-05-05, 16:40
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Zeffus:
Und der Rechtschreibfehler im Titel regt mich schon seit Tag 1 auf http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif </div></BLOCKQUOTE>
Ich sekundiere das! http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

Kirki13
08-05-05, 17:06
Schon 4 Seiten Heulerei, genial ! http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif

Weiter so, evtl. kann man noch was lernen. http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Schroeder1970
08-05-05, 17:43
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">auch zurück zuballern mit Wapos.... Fertig! </div></BLOCKQUOTE>

... aber Du mußt mich auch treffen, nicht daß ich Dich mit einem Aal erledige... http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

marc_schreck
08-05-05, 18:05
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Kaleun_Schmidt:
die wiederum sind aber eigenständig - und UBISOFT ist die Firma, die das PRODUKT vertreibt!! </div></BLOCKQUOTE>
Im Fall von SH3 ist das falsch!
Das Spiel wurde von einer internen Ubisoft Entwicklermannschaft bei Ubisoft Bukarest entwickelt und die Entwickler sind keine eigenständige Truppe wie z.B. die IL2 Macher.

Kaleun_Schmidt
08-05-05, 23:58
@ marc_schreck

Wie oft kommt diese Konstellation bei ca 100 Spielen vor?

MacBeth_279
09-05-05, 01:51
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Also Kritik kann man =&gt;Auch&lt;= an den Vertrieb richten, ABER WOHL KAUM =&gt;NUR&lt;= an den Vertrieb, UBISOFT muss in angesicht der (münteferschen Philosophie) weltweiten Macht des Kapitalismus und der Banken an sein eigenes überleben denken und DA SIND TERMINE ALLES - und wenn die Entwickler es nicht gebacken kriegen, müssen die trotzdem releasen, weil die sonst nämlich .....JA WAS EIGENTLICH?? --- natürlich: Pleite gehen --- </div></BLOCKQUOTE>

So what ?

Wenn jemand seine Arbeit nicht termingerecht fertig bekommt, riskiert er seinen Job.
Wenn man sein Produkt trotz Extrafrist nicht ordentlich fertig bekommt, es sich deshalb nicht gut genug verkauft und der Firma Umsatzausfälle entstehen, welche dann wiederum über "Restrukturierungen" kompensiert werden, hat man auch seinen Job in der Schusslinie.
Und für letzteres verdient man jede Kritik, welche hier auch lebhaft geäußert wird ...

Warum soll es Ubisoft anders gehen als mir, oder euch ?!?

Ich persönlich mit mit den ganzen Halbfertigkeiten nicht zufrieden, bereue denn Kauf aber nicht. Rückblickend hätte ich auch nochmal 6 Monate länger gewartet und wenigstens die paar Cent Zinsen für die 44 Euro eingesackt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif.

Ansonsten find ich's aber toll, dass hier alle Standpunkte vertreten werden (und es ist meines Erachtens nicht unter der Gürtellinie).
Lieber 'ne laute Diskussion als ein stummes Missverständnis. http://forums.ubi.com/images/smilies/icon_twisted.gif

PS &gt;&gt; Lovo&Zeffus: Den Forumtitel kann man nachträglich nicht mehr ändern, ist mir schon bei meinen FAQ aufgestoßen ... (aber dieser typo ist noch harmlos im Vergleich zu manchen Sachen, welche in den posts stehen...) http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

AASelle
09-05-05, 02:01
Irgendwie sehe ich bei dieser "Diskussion" keine Bereitschaft, daß sich beide Seiten annähern!

So was endet dann meist mit Beleidigungen usw....

Auch sehe ich nichts wirklich konstruktives....was soll dann so ein Thread?

Wer sich auskotzen will macht das bitte woanders und bitte nicht hier im Forum, das nervt nämlich die meisten Besucher des Forums nur....

<span class="ev_code_RED">Topic Closed!!!!</span>