PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Eindruck von SCDA für die XBoX

SamFisher51988
26-10-06, 14:32
Hi

Ich habe mir heute den neuen Splinter Cell Teil für die normale Xbox geholt .
Hier mein erster Eindruck .

Als ich das Spiel startete um letztendlich dazu zu kommen ein neues Spiel zu spielen war ich zunächst sehr begeistert von dem Spielmenü mit eingebauten Spielsequenzen und guter Musik ...

Doch dann kam die erste Mission die auch gleichzeitig ein bisschen zum trainieren dient .
Das erste was mir auffiel war die Grafik .
Sie ist nicht besser als die Von Chaos Theory , hatte ich auch nicht erwartet , jedoch scheint sie mir sogar etwas schlechter zu sein !
Dann musste ich feststellen das es eigentlich gar keine einzige erneuerung gibt . Keine neuen Waffen oder neues Zubehö . Die alte Stickycam , das alte opc , etc... auch in der Anleitung werden keine neuen Dinge erwähnt . Sie ist bis auf die Charaktere eigentlich mit der von SCCT gleichzusetzten !
Auch an Moves gibt es keine nennenswerten Erneuerungen . Die einzige hier ist das man nun aus dem Wasser angreifen kann , aber ob man das als move bezeichnen kann weis ich nich .
Dann vielen mir doch zwei kleine Erneuerungen auf . Zum einen die neue Karte auf der man nun auch die Gegner sehen kann . Ich finde sie ist misslungen , allgemein kann man wohl sagen das sie bei Chaos Theory besser aussah und das mit den Gegnern ist meiner meinung nach unlogisch und nicht nötig .
Und zweitens das neue Hacksystem , was mir etwas lächerlich vorkam , da es sich um wellenfömige linien handelt die man übereinander legen muss , wobei die Umsetzung hier meiner Meinung nach auch nich wirklich gelungen ist .... da geviel mir das alte doch viel besser ... nunja ....
Das Leveldesign lässt zu wünschen übrig , sehr vereinfacht und einfach langweilig , aber es war ja auch gleichzeitig das Training ...
ganz ehrlich war ich froh als ich die erste mission endlich beendet hatte ...
Was mir zudem nicht geviel ist auch , das die Detailreiche Infogebung vor jeder Mission komplett weggelassen wurde . Lediglich lambert gibt wie in SC1 den Auftrag während des ladebildschirms ...

Alles in einem bin ich bis jetzt sehr enttäuscht vom neuen Teil (für die Xbox), aber was nich is kann ja noch werden ...

SamFisher51988
26-10-06, 14:32
Hi

Ich habe mir heute den neuen Splinter Cell Teil für die normale Xbox geholt .
Hier mein erster Eindruck .

Als ich das Spiel startete um letztendlich dazu zu kommen ein neues Spiel zu spielen war ich zunächst sehr begeistert von dem Spielmenü mit eingebauten Spielsequenzen und guter Musik ...

Doch dann kam die erste Mission die auch gleichzeitig ein bisschen zum trainieren dient .
Das erste was mir auffiel war die Grafik .
Sie ist nicht besser als die Von Chaos Theory , hatte ich auch nicht erwartet , jedoch scheint sie mir sogar etwas schlechter zu sein !
Dann musste ich feststellen das es eigentlich gar keine einzige erneuerung gibt . Keine neuen Waffen oder neues Zubehö . Die alte Stickycam , das alte opc , etc... auch in der Anleitung werden keine neuen Dinge erwähnt . Sie ist bis auf die Charaktere eigentlich mit der von SCCT gleichzusetzten !
Auch an Moves gibt es keine nennenswerten Erneuerungen . Die einzige hier ist das man nun aus dem Wasser angreifen kann , aber ob man das als move bezeichnen kann weis ich nich .
Dann vielen mir doch zwei kleine Erneuerungen auf . Zum einen die neue Karte auf der man nun auch die Gegner sehen kann . Ich finde sie ist misslungen , allgemein kann man wohl sagen das sie bei Chaos Theory besser aussah und das mit den Gegnern ist meiner meinung nach unlogisch und nicht nötig .
Und zweitens das neue Hacksystem , was mir etwas lächerlich vorkam , da es sich um wellenfömige linien handelt die man übereinander legen muss , wobei die Umsetzung hier meiner Meinung nach auch nich wirklich gelungen ist .... da geviel mir das alte doch viel besser ... nunja ....
Das Leveldesign lässt zu wünschen übrig , sehr vereinfacht und einfach langweilig , aber es war ja auch gleichzeitig das Training ...
ganz ehrlich war ich froh als ich die erste mission endlich beendet hatte ...
Was mir zudem nicht geviel ist auch , das die Detailreiche Infogebung vor jeder Mission komplett weggelassen wurde . Lediglich lambert gibt wie in SC1 den Auftrag während des ladebildschirms ...

Alles in einem bin ich bis jetzt sehr enttäuscht vom neuen Teil (für die Xbox), aber was nich is kann ja noch werden ...

fabi360
27-10-06, 06:12
Mal ne Frage:

Gibt es folgenden Move:

Sam lehnt sich an eine Wand an, so das er um eine Ecke spähen kann. Sobald ein Gegner an ihm vorbei geht kann er ihn mit einem blitzschnellen Maneuver in die Mangel nehmen (entweder wird der Gegner gepackt und auf den Boden gedrückt, oder Sam verpasst ihm einen schnellen Schlag ins Gesicht und packt ihn sich dann).
Das war nämlich einer der neuen Moves, die mir in der Xbox360 Version richtig Sinnvoll vorkommen und auf die ich in Zukunft nicht mehr verzichten will.
Ansonsten klingts ja wirklich nicht so toll, werd mal den Vergleich in der nächsten Gamepro lesen, und dann überleg ich mir, ob und wann ich mir die Xbox Version noch zu meiner 360 Version dazu hole.

SamFisher51988
27-10-06, 08:40
Hi fabi

Also erstens mal frag ich mich ... du hast die 360 version und willst dir das gleiche spiel nochmal für xbox holen ?????

Also obs den move gibt weis ich nicht , ich war noch nie in der situation , ich werds das nächste mal wenn ich zocke mal probieren wenn ichs nich vergesse .

Ich hab nun die ersten 5 level durchgespielt und muss sagen , das ich jedes mal froh bin wenn ich eins beendet habe ..... Das Spiel is wirklich total anders als die Vorgänger . Die Levels sind meineserachtens zu lang , eintönig und langweilig gestaltet ...... allerdings gibts doch ein paar neuigkeiten u.a ein fingerabdruckscanner , monition zum ausschalten von elektronischen geräten , einen kompaktwerfer mit gumigeschossen und beteubungspfeilen - wobei es eigentlich das gleiche ist wie wenn ich mit ringflächen oder elektroshocks schieße ... Naja ...
Also ich denke mal die 360 version is alleine wegen der geilen grafik schon spaßiger ... auch die levels sind zum teil anders wenn ich das so in videos sehe ...
ALso ich rate dir davon ab dir ne xbox version zu holen was eh sinnlos ist wenn du ne 360 version schon hast

barins
27-10-06, 09:13
Und wie ist denn der Online Modus, ist der echt so ganz anders als in denn vorgängern???

fisher5390
27-10-06, 10:23
@fabi: diese moves gibts

@frage: ich find den multiplayer nich so pralle, ehrlich gesagt war ich enttäuscht. die spielgeschwindigkeit hat sich vervielfacht und die designs find ich nich so gut

SamFisher51988
27-10-06, 11:29
@SamsOpset

Spielst du auch die Xbox version ?
Wie findest du die ?

fisher5390
28-10-06, 04:34
ich spiel die 360 version. den singleplayer find ich sehr gut, weil man zum beispiel noch mehr möglichkeiten hat. zum multiplayer hab ich ja schon was gesagt...-.-*

aber die grafik ist einfach nur unbeschreiblich genial. ich bin überwältigt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif

SamFisher51988
28-10-06, 10:54
Moin

Also die grafik is auf 360 bestimmt echt richtig geil ... auf xbox leider nich so , das nimmt auf jeden fall ne menge spaß .
Aber ab der kapern sie den tanker mission fängts an wirklich bock zu bringen ... vorallem wegen den entscheidungen die man treffen muss , find ich richtig geil gemacht !

NebroG36
28-10-06, 11:05
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by SamFisher51988:
Moin

Also die grafik is auf 360 bestimmt echt richtig geil ... auf xbox leider nich so , das nimmt auf jeden fall ne menge spaß .
Aber ab der kapern sie den tanker mission fängts an wirklich bock zu bringen ... vorallem wegen den entscheidungen die man treffen muss , find ich richtig geil gemacht ! </div></BLOCKQUOTE>

Also wie wenn Graik mit Spaß zusammenhängt... Du bist bloß verwöhnt!

Alte Spiele haben sehr schlechte bis keine Grafik, und die werden heute noch gespielt und di machen auch Spaß.

Jolka012
28-10-06, 11:25
Aber wenn man weiß, dass es das gleiche Game gibt mit einer viel geileren Grafik und du die Screenshots und Videos davon gesehen hast, zerrt das schon am Spaß. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

NebroG36
28-10-06, 14:53
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by frozenKoziol:
Aber wenn man weiß, dass es das gleiche Game gibt mit einer viel geileren Grafik und du die Screenshots und Videos davon gesehen hast, zerrt das schon am Spaß. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>

Ja schon aber es wurden ja keine XBox screens gezeigt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif. Außerdem ist der PC ja viel besser http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif und ich bekomme bald noch villeicht ne neue GraKa http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif , dann heeißt es SCDA High ^^

fabi360
28-10-06, 15:21
Hmm, ich hatte erwartet, dass es einfach sehr anders ist, weil es andere Missionen etc. gibt, aber ich werde mir erstmal in der nächsten Gamepro den Vergleichstest anschaun. All zu bald hatte ich eh nicht vor mir die Xbox-Variante zu holen, bin ja momentan bedient. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
@SamsOPSAT:
Magst du den Multiplayer nicht?
Ich find den in der 360-Version extrem geil, dass erste Mal das ich ausführlich mit dem SC-MP befasst habe und es immer noch tue.

SamFisher51988
28-10-06, 16:56
@fabi360

Also ich hab das Spiel jetzt durch ...
Bin alter Splintercellprogamer :P

Naja jedenfalls , also die mission von denen ich screens und videos vonner 360 version gesehen habe gabs nahezu alle auch für die xbox ... eine Außnahme ist aber zum Beispiel die mission wo man im Bürgerkrieg durch die ruinen geht und sich untern laster packen kann .... die gabs garnich , und alle anderen missionen waren zwar die gleiche location und auch wiederzuerkennen , aber trotzdem umgestaltet . Man kann kein Fallschirm selbst steuern , und man hat manche waffen wie die neuen stickycams nicht .
Die Story wird wohl gröstenteilß dieselbe sein , obwohl es auch zu keiner Affaire zwischen sam und dem mädel kommt , weiß nich wies auf der 360 ist ....
Alles in einem finde ich das Spiel nicht gelunfen für die Xbox .... ist eben schon veraltet die xbox :P gibts jetzt alles für die neuen konsolen ...
Naja also mir hats kein bock gebracht , nur die letzten 3 mission waren ultra geil auch wegen den entscheidungen die du treffen musst .
Würds aber nich weiter empfehlen .
Ich halte den ersten Teil immernoch für den einzig wirklich gelungenen und besten .