PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit 1.2 Patch ruckelt SH3

Geleitzug
11-04-05, 06:27
Also ich poste es auh mal hier, da sich hier doch mehr Leute "Rumtummeln" als im Technik-Forum...

Hat das auch sonst noch jemand bemerkt:
Seitdem ich den 1.2 PAtch installiert habe, ruckelt das Game irgendwie stärker - die Bewegungen des Wassers und auch der Figuren in der Zentrale/Funkraum sind deutlich stärker "hakig"...

Sicher, meine 9600'er Karte ist nicht der Peformance-Weltmeister, aber vorher lief das Spiel eigentlich recht flüssig... außerdem habe ich ähnliches im Technik-Forum von jemandem gelesen, der eine X800'er hat - FPS-Einbrüche für ganz kurze Zeit... scheint bei mir auch so zu sein - die FPS ist immer so bei 40-50, aber bricht immer für Bruchteile einer Sekunde kurz ein - das Ergebniss ist eben dieses Ruckeln..

Die FPS (Bildrate) kann man sich mit Strg+F8 anzeigen lassen...

PS: ... habe die Soundbeschleunigung aus, AA und AF auf minimal (2x) und auch sonst die GraKa-Settings auf "Leistung"; zudem die PArtikeldichte auf 40%...

Geleitzug
11-04-05, 06:27
Also ich poste es auh mal hier, da sich hier doch mehr Leute "Rumtummeln" als im Technik-Forum...

Hat das auch sonst noch jemand bemerkt:
Seitdem ich den 1.2 PAtch installiert habe, ruckelt das Game irgendwie stärker - die Bewegungen des Wassers und auch der Figuren in der Zentrale/Funkraum sind deutlich stärker "hakig"...

Sicher, meine 9600'er Karte ist nicht der Peformance-Weltmeister, aber vorher lief das Spiel eigentlich recht flüssig... außerdem habe ich ähnliches im Technik-Forum von jemandem gelesen, der eine X800'er hat - FPS-Einbrüche für ganz kurze Zeit... scheint bei mir auch so zu sein - die FPS ist immer so bei 40-50, aber bricht immer für Bruchteile einer Sekunde kurz ein - das Ergebniss ist eben dieses Ruckeln..

Die FPS (Bildrate) kann man sich mit Strg+F8 anzeigen lassen...

PS: ... habe die Soundbeschleunigung aus, AA und AF auf minimal (2x) und auch sonst die GraKa-Settings auf "Leistung"; zudem die PArtikeldichte auf 40%...

NFL-Weeded
11-04-05, 06:32
Jo,ich hab auch ne X800 Pro,ich spiel immer mit 6 facher Kantenglättung und hab keine FPS Probleme,aber nur 512MB ram und daher im 1240zeit modus oft kleine Pausen oder zeitlupenphasen und die haben sich seit dem Patch verstärkt

W4chund
11-04-05, 06:33
Ich hab eine GF4 TI 4200 mit 128 MB RAM, kein AA, 100% Partikeldichte. Das einzige Ruckeln hab ich in den Häfen ein wenig und wenn ein Schiff mit viel Explosionen untergeht. Ansonsten immer flüssige Grafik.

Bldrk
11-04-05, 08:35
Jo, also ich war das mit der X800er und dem Stocken!
Ich vermute das liegt and er Änerung vom Wettersystem.Da gerade dort ein enorm starkes Ruckeln bei mir war.
Hatte dann mal die Partikeldichte auf 80 gestellt und nun ruckt nix mehr.
Kann ja eigentlich nich sein,aber Lust die 1.0er oder 1.er version draufzubügeln und alle Mods wieder draufzubügeln, hab ich nicht.
Zumal ich eh keinen Unterschied seh!

Schwachmaat
11-04-05, 08:51
Hallo!

Spiel 1.2 erst seit gestern kann deswegen leider kein Statement abgeben

Mich interessieren aber die Zusatzfunktionen...

--&gt;<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Die FPS (Bildrate) kann man sich mit Strg+F8 anzeigen lassen...
<HR></BLOCKQUOTE>

...von denen ich irgendwie nichts mitbekommen habe.

Davon steht weder was im Handbuch noch in der Tastaturbelegung.

Thx

Sharky_71
11-04-05, 08:53
Aber in der Readme, wenn ich mich recht entsinne...

Calari
11-04-05, 08:57
Na Gott sei dank empfinde ich das nicht alleine so.
(Hatte mich nur noch nicht getraut mich zu outen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif )
Also bei der 1.0er Version funzte meine Externe Kammera wie hulle, keine Probleme, kein Ruckeln nix.
Seit 1.2 aber schon.
Wobei auch das scheint nur bei der externen Ansicht zu sein.

Stöt mich nu aber auch nicht mehr wirklich weil bei 100% Realismus hab ich das Teil nicht mehr.

What ever könnte dann aber wirklich an der 1.2er Version liegen und sicher nicht schön.

none1974
11-04-05, 10:02
Hallo

Mir ist das noch garnicht aufgefallen, aber nun...ja...da ist etwas dran. Nach etwa 2h Spielzeit nonstop hab ich alle Sekunde einen kleinen Ruckler drin. Man sieht das recht schön auch auf der FPS Anzeige...geht bei mir bis auf 60-70 hoch, um dann sekündlich auf etwa 30 einzubrechen. Ist übrigens auf jeder Station, auch Außenansicht und Karte. Wird die Karte zu heiss vieleicht?

gruß
none

Geleitzug
12-04-05, 04:30
Noch mal eine Bitte an alle, die schon auf den 1.2 gepatcht haben UND eine 9800Pro besitzen:

- was für eine FPS-Rate habt Ihr in der Aussenansicht/Zentrale

- ruckelt die Bilddarstellung irgendwie

...ich stehe nämlich vor der Entscheidung, mir eine 9800 Pro zuzulegen, oder nicht - da die aber nicht unter 165 Euro zu haben ist, wollte ich mich hier einfach mal anhand Eurer Erfahrung vergewissern, ob sich der Kauf wirklich lohnt... wie gesagt, ich habe momentan eine 9600/256MB und i.d.R. eine FPS von 40-50.

Vielen dank für Eure Hilfe

Geleitzug
18-04-05, 04:48
-bump- http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Also mittlerweile hat sich mein "Ruckel-Problem" wieder im Nichts aufgelöst, keine Ahnung woran es lag...??!! Allerdings habe ich jetzt mal die Sound-Beschleunigung wieder auf maximal gestellt und vor allem in den SH3-Optionen die "Synchronisation" aktiviert - seitdem keine Ruckler mehr, auch nicht bei den Explosionen/Rauchentwicklung...