PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission 6 "Der Drache erwacht"

ChristianHerzog
01-04-08, 04:46
Hallo

Ich versuche mich gerade mal an den Missionen des Addons.
Ich richte mich dabei an die Musterlösung, die hier im Forum zu finden ist. (von Anno-Frieden)
Ich versuche es erstmal im leichten Modus.
Bisher hat auch alles gut funktioniert.
Nur eben jetzt in der 6. Mission bekomme ich Schwierigkeiten.
In der Lösung steht, dass man so lange wie Möglich mit der Produktion von Wolle warten sollte, da Finn ansonsten immer schneller sein wird, als man selber.
Nur ich habe noch nicht einmal genug Einwohner um überhaupt Wolle produzieren zu können, da schickt mir Finn schon eine Nachricht, dass die Wolllieferung an Ling Wu schon unterwegs ist.

Ich habe also gar keine Chance als erster diese Lieferung abgeben zu können.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank schonmal.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Herzog

Excali58
01-04-08, 05:13
. . . Hi,

lasse dich da mal nicht wild machen - zum Anfang bist du immer langsamer als er (Finn) - in den entscheidenden Lieferungen, wird sich das dann entscheiden.
Nur alzu sehr solltest du nicht bummeln. Ich habe das immer so genmacht: Sobald ich was in der Lage war zu Produzieren (Wie Alk z.B.) erst für den Wettstreit Produzieren und dann für dich selbst nachziehen - dann wird das schon was. Also nicht schon bei der Wolle aufgeben und denken du wirst verlieren http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif - mit der letzten Lieferung, wird abgerechnet http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif . . .

ChristianHerzog
01-04-08, 05:32
Hallo

Vielen Dank.
Ich werde es mal ausprobieren.

Tschau
Christian Herzog

kleinehexe1806
01-04-08, 06:24
Wie Excali58 schon sagte, am Anfang ist er immer schneller als Du. Im Modus Schwer hatte er bei mir glaube ich, sogar die ersten vier Lieferungen vor mir abgegeben. Aber mit den Blüten war ich dann schneller und hatte deshalb trotzdem gewonnen.
Du schreibst, dass er seine Wolle schon abgeliefert hatte, ehe du überhaupt welche produzieren konntest. Dann ist es doch eh egal. Die Reihenfolge, in der Du lieferst, ist übrigens auch wurscht. Du kannst also erst mal deine Einwohner ausreichend mit Stoffen versorgen und dann erst die Wolle für den Chinesen produzieren. Ich habe die Wolle auch schon mal nach dem Zuckerrohr geliefert. Geht genau so gut.
By the way: Bei der Stoffproduktion musst Du aufpassen. Wenn ich mich recht entsinne reicht das Werkzeug im Modus Schwer am Anfang nur für eine Schaffarm aus. Wenn Du selbst Werkzeug produzieren kannst, kannst du immer noch eine oder mehrere dazu bauen.
Wichtig ist halt, dass Du die drei Medaillen findeste, damit Hanna Dir die Blüten gibt. Dann kann eigentlich gar nichs anbrennen.

Vielleicht mal ne Frage an die Allgemeinheit: Kann man die Missionen eigentlich überhaupt versäbeln? Mit Ausnahme von Nr. 2 meine ich. Dass es da möglich ist, einen Hauptquest nicht zu erfüllen, habe ich ziemlich schnell festgestellt.

Excali58
01-04-08, 07:02
. . . also,

ich kann mir schon gut vorstellen, das man die Mission verlieren kann - nach alzu langer Zeit wird da bestimmt was ausgelöst - ich glaube es hatte auch irgendwo schon mal Jemand geschrieben . . .

marlei
01-04-08, 10:25
Wenn ich mich recht entsinne reicht das Werkzeug im Modus Schwer am Anfang nur für eine Schaffarm aus.

Du kannst doch bei Finn's Werkzeug-Insel soviel Werkzeug bekommen wie du willst.
Immer schön 20t Nahrung gegen 10t Werkzeug tauschen und dabei aufpassen das er dich nicht erwischt.

kleinehexe1806
02-04-08, 06:22
Zitat von marlei:
Du kannst doch bei Finn's Werkzeug-Insel soviel Werkzeug bekommen wie du willst.
Immer schön 20t Nahrung gegen 10t Werkzeug tauschen und dabei aufpassen das er dich nicht erwischt.

Ich dachte das geht nur dreimal?!

marlei
03-04-08, 12:21
Hab das eben noch mal probiert.
Mehr als 3mal geht auf jeden Fall.
Ob es "unendlich" geht weiß ich nicht. Hab nach dem 7. mal tauschen aufgehöt.
Ich denke noch mehr muß auch keiner tauschen um die Mission zu schaffen.

Hab auch noch ein Bildchen gemacht. Meine Dschunke mit den eingetauschten 70t Werkzeug.
http://img153.imageshack.us/img153/9770/dschunke70werkzeugrc6.th.jpg (http://img153.imageshack.us/my.php?image=dschunke70werkzeugrc6.jpg)

usi1966
05-04-08, 13:49
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich in der Mission "Der Drache erwacht" nicht genügend Werkzeug bekomme, da sich bei mir der Nebenquest "Werkzeug gegen Nahrung" - trotz Patch 1.02 - einfach nicht "öffnet". Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe im voraus.

Herzliche Grüße
Uwe

marlei
06-04-08, 01:07
Die Quest startet erst wenn du nur noch 1 oder 2t Werkzeug hast. Hierbei wird dein kompletter Werkzeug Vorrat gezählt, also in allen Schiffen und Kontoren. Du kannst das aber mit einem Trick umgehen. Wirf dein gesamtes Werkzeug über Bord und lad es gleich wieder ein. Der kurze Moment ohne Werkzeug reicht um die Quest zu starten.
Grace gibt dann auch immer noch nen Kommentar ab. Wie "schon wieder ist das Werkzeug alle" oder so ähnlich

usi1966
06-04-08, 07:10
Hallo Marlei,

danke für Dein schnelles Feedback, aber das habe ich bereits probiert. Dennoch startet der Nebenquest einfach nicht. Hast Du noch 'ne Idee, was ich tun kann bzw. woran es liegen kann, dass sich dieser Nebenquest nicht öffnet?

Herlichen Dank im voraus und herzliche Grüße
Uwe

Excali58
06-04-08, 07:19
trotz Patch 1.02 - einfach nicht "öffnet". Was mache ich falsch?

. . . hmm,

das verwirrt mich ein wenig? - was hat der patch 1.02 mit dem AddOn zu tun? Du spielst doch von der AddOn-DVD? (da hast du dann Version 2.03) Hattest du vorher schon in einer Mission Probleme? . . .

usi1966
06-04-08, 12:57
Hallo Excali58,

ja, ich spiele das Add-On und vermutlich hat der Patch auch nichts damit zu tun. Ich wollte es nur erwähnen. Weder in den Missionen der Basisversion, noch in den ersten fünf des Add-Ons hatte ich Probleme. Das ist ja das merkwürdige. Hast Du noch 'ne Idee?

Vielen Dank im voraus, herzliche Grüße
Uwe

marlei
07-04-08, 00:40
Vielleicht hast du doch noch irgendwo Werkzeug.
Guck mal auf dem Schiff nach ob da noch was ist.
Und auf deiner Insel dürfen nur noch 1 oder 2t im Lager sein.
Sonst wüsste ich auch nicht weiter. Probier doch mal wenn du die Mission neu startest, ob es dann geht.

usi1966
08-04-08, 17:03
Hallo zusammen,

... nein, ich habe das gesamte Werkzeug verbraucht. Ich habe auch nur das eine Kontor.

usi1966
08-04-08, 17:05
... auf dem Schiff sind auch keine Werkzeuge mehr und neu gestartet habe ich die Mission auch schon mehrfach.

Excali58
09-04-08, 03:50
. . . hmm,

und wie ist es, wenn du mal einfach Nahrung einlädst und zur Werkzeuginsel links fährst? - vieleicht tut sich da was? und schau mal in deinen Aufträgen bei F8 . . .

laracroft1961
11-04-08, 13:20
also ich habs so gemacht, nachdem ich einmal verloren habe.
erst die große tabakinsel besiedelt,1 fischerhütte und 2 holzfäller aufgebaut, dann dorfplatz, und soviele hütten, das man wolle produzieren kann.
dann hab ich mein entdeckerschiff mit holz und werkzeug beladen und die zuckerrohrinsel im süden mit einem kontor bestückt, dann die eine insel ganz im norden. auf beiden kontoren auch soviel werkzeug dagelassen, für die lampenöl und zuckerrrohr produktionen.
meine dschunke erstmal mit wolle bestückt.
dann bin ich mit dem entdecker lustig durch die weltgeschichte gefahren und hab sämtliche wracks
abgeklappert, so hab ich gleich die drei medaillen und beim ersten mal hatte ich tabak und eisenerz gefunden, beim zweiten mal alkohol , honig und gold gefunden zusätzlich.
ich ab dann, sobald die ersten siedler auf meiner insel waren, erstmal 2 ziegeleien gebaut, dann erzmine,-schmelze und werkzeugmacher.
den nebenquest hab ich ausgelassen,
sobald ich das zuckerrohr zusammen hatte,azf meine dschnunke rauf, dann gleich 2 rumbrennereieen gebaut, meine dschunke vor der allohol-insel warten lasse. mit 30 t allohol bestückt und ab zu liang-wu.
die wolle und das zuckerrrohr gleichzeitig abgeliefert.dann mit grace zur marmorinsel, marmor beim asiaten abgeliefert.
der rest war ein bißchen warten, bis ich bürger hatte.
meine dschunke hab ich dann als handelsschiff zur alloholversorgung eingesetzt, tabak war ja auch meiner insel vorhanden.
mit der entdecker ziegel zur walinsel gebracht, lampenöl produziert, bis genug fertig war, hatte ich g enug zeit, die hanna marell aufgabe zu lösen.
feddisch

TimBo1-9-9-2
11-04-08, 15:25
Ich hab auch keine idee, woran das liegen könnte. Ich spiele die Mission immer au schwer und bei mir klappt´s immer. Ich werfe immer das ganze Werkzeug über Bord. Kannst du ja auch mal versuchen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

usi1966
12-04-08, 06:08
Hallo zusammen,
ich hab mein Schiff mit 20 t Nahrung beladen und bereits alle Inseln "abgeklappert". Keine Chance. Der Nebenquest öffnet sich nicht. In den Missionszielen (F8) steht auch nichts, was darauf hindeutet, dass sich das Nebenquest geöffnet hätte. Auch den Trick, das Werkzeug über Bord zu werfen hab ich einmal ausprobiert. Kein Erfolg! Ich bin mit meinem Latein am Ende und der Veruch den Hersteller zu fragen endete mit der Antwort, dass man keine spieltaktischen Fragen beantworten können, sonern nur technische, obwohl das ja nun offensichtlich ein technisches ist. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Sehr ärgerlich, denn nun werde ich wohl die anderen Missionen nicht spielen können. Einziger Ausweg wäre, falls jemand von euch einen passenden Cheat kennen würde, der auch in den Missionen funktionieren würde.

Herzliche Grüße
Uwe

Excali58
12-04-08, 07:29
. . . hmm,

wäre eventuell noch - hast du irgend welche Mods geladen? DEAP, Werftmod oder ähnliches?

Ansonsten, spiele doch mal die Mission an und speichere unmittelbar nach start der Mission und schicke mir das Save zu. Ich kann dann mal probieren, dieses save bis zum Quest zu spielen - mal sehen ob es geht . . .

Achso; spielst du ohne cheats?

*Meine Mailad, schau mal ins im Postfach*

laracroft1961
13-04-08, 03:28
cheaten kann man in den missionen eh nicht.

Dom2
16-04-08, 09:41
Hm, das Einzige was ich mir noch vorstellen kann, warum der Nebenquest nicht gestartet wird, ist, dass Du möglicherweise noch kein Werkzeug "bauen" kannst weil Du noch zu wenig Siedler hast. Hast Du mal nachgeschaut, ob Du eine Werkzeugproduktion theoretisch bauen könntest, also ob sie schon freigeschaltet ist?
Kann auch sein, dass das gar keine Rolle spielt, aber einen Gedanken wars mir Wert http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-indifferent.gif

kleinehexe1806
16-04-08, 09:53
Nee, ob Du schon Werkzeug bauen kannst oder nicht, spielt dabei keine Geige.
Ganz im Gegenteil, im Modus Schwer musst Du sogar 30 Tonnen Werkzeug stibitzen um überhaupt so weit zu kommen, dass Du welches bauen kannst.

@usi1966
Zu Deinem Problem fällt mir nix ein. Normalerweise startet der Quest automatisch, wenn Du nur noch 1t Werkzeug im Lager und auf dem Schiffen hast (es darf aber insgesamt wirklich nur 1t sein). Dann kommt eigentlich sofort der Vorschlag von Grace, Werkzeug gegen Nahrung einzutauschen.

Moryarity
16-04-08, 09:59
Usi, schick mir doch bitte mal Dein Savegame an

moryarity bei gmx.de

dann schaue ich mal, ob der Quest bei mir startet..