PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassins Creed Mutiplayer League Powered By German Desaster

k10071995
07-08-11, 17:03
Seid gegrüßt, Assassinen,

Fast ein halbes Jahr ist vergangen, seid "Assassins Creed: Brotherhood" im März diesen Jahres veröffentlicht wurde. Eine Zeit, in der wir sicherlich an Erfahrung und Spielfähigkeit reicher geworden sind. Ich weiß noch, wie es um den durchschnittlichen Skill der Spieler im Multiplayer zur Anfangszeit bestellt war und wie es im Moment aussieht-ich huste hier einfach mal die Namen von Lyrica2010 und vom Dachp... äh von Roofpolisher. Beide haben kürzlich durch ihr Tutorial-Video zu ihren Multiplayer-Tricks von sich reden gemacht, wobei ihr Lyrica sicherlich auch durch seine Gampelay-Videos, die er seit geraumer Zeit hier im Forum vorstellt, schon vorher gekannt habt.

Der Multiplayer hat sich weiterentwickelt, so weit, dass der Bedarf nach einer wirklichen Möglichkeit besteht, sich objektiv aneinander zu messen. Ubisoft hingegen setzt uns nur langweilige, absolute Ranglisten, die im Endeffekt nicht Skill, sondern blinde Aktivität belohnen, und das lange Zeit gar nicht funktionsfähige Templer-Grad-System vor. Bis zum Erscheinen von Assassins Creed: Revelations vergehen noch ungefähr drei Monate-die Zeit ist reif, diese drei Monate sinnvoll zu nutzen.

http://img6.imagebanana.com/img/fwinhuve/acmpl.png

Assassins Creed Mutiplayer League Powered By German Desaster

Wir vom GD-Clan werden den obigen Missstand beheben. Wir werden eine Liga für den Multiplayer von "Assassins Creed: Brotherhood" starten.

Dabei ist eine Kombination der drei Team-Modi Kopfjagd, Truhenjagd und Eskorte vorgesehen. Ihr werdet alle drei Modi auf einmal spielen, alle drei sind miteinander verwoben (siehe unten).
Grundsätzlich werden dabei zwei "Ligen" unterschieden. In der einen, der Pro-League (PL), geht es um das direkte Messen zwischen verschiedenen Teams. Ihr bekommt jeden Sonntag Abend einen Gegner und eine Map zugewiesen-ihr habt dann jeweils eine Woche Zeit, um euch mit euren Gegnern auf einen Termin zu einigen und das Spiel durchzuführen. Dabei spielt ihr alle drei Spiel-Modi direkt hintereinander.
Für die Punkte-Verteilung gilt folgendes:

-Siege in allen drei Modi: 2 Punkte
-Siege in zwei von drei Modi: 1 Punkt
-Niederlagen in zwei oder drei Modi: 0 Punkte

Ihr seht also, dass es auch nicht möglich ist, sich einen der Spielmodi herauszusuchen-alle drei sind fest miteinander verwoben und in die Punkte-Vergabe miteinbezogen.

Die Fun-League (FL) hingegen stellt einen kompletten Gegensatz zur PL dar: Ihr habt deutlich größere Freiheiten bei der Erstellung eures Matches, vor allem, was Teams und Map angeht. Es geht bei der FL nicht in erster Linie ums gewinnen-sie stellt lediglich eine gute Möglichkeit dar, Mitspieler für ein Spiel in den Team-Modi zu finden.
Natürlich ist es auch nicht verboten, auch einmal mit über die ACMPL gefundenen Mitspielern nicht-Team-Modi zu spielen-diese Spiele können dann allerdings leider nicht in die Wertung der Pro-oder Fun-League miteinbezogen werden.

Teilnahme an Pro-und Fun-League schließen sich nicht gegenseitig aus. Es ist sogar gewünscht, dass sich möglichst viele Teams und Spieler an beiden Ligen beteiligen!

Nun, einige von euch werden sicherlich einwenden, dass es schoneinmal zwei Versuche gab, eine Liga zu etabilieren. Von diesen unterscheiden wir uns allerdings vor allem in zwei grundsätzlichen Punkten:

1. Vorhandensein der Liga-Struktur
Bei beiden anderen Versuchen wurde erst nach Interesse gefragt, im Falle von ebendieser wäre die "Infrastruktur" nachgeliefert worden-es wurde bezweifelt, dass das so funktionieren kann, und die Zweifel waren berechtig.
Wir hingegen haben bereits ein völlig fertiggestelltes Forum, mit dem die Liga betrieben werden kann. Alle benötigten Sub-Foren wurden erstellt, die Regeln ausformuliert. Sobald sich genug Spieler und Teams gefunden haben, wird die Map für die erste Woche bekannt gegeben, und dann kann es auch schon losgehen.

2. Internationalität
Alle anderen Projekte waren bisher immer auf den deutschsprachigen Raum beschränkt-dass sich hier nicht genug Mitspieler finden würden, war natürlich schon vorprogrammiert. Wir hingegen haben, wie man vielleicht auch an den englischen Bezeichnungen merken kann, das ganze direkt international aufgerollt-wir haben so zum Beispiel auch schon eine Zusage von einem Clan aus Korea.

Es ist übrigens auch keinesfalls so, dass wir nur Super-Spieler in unserer Liga haben möchten. Es gibt kein "minimales Skill-Niveau" oder etwas derartiges. Alles, was ihr benötigt, ist Spaß am Spiel und die Ausdauer, wenigstens ein oder zwei Monate bei dieser Liga mitzuwirken.

Wenn ihr Lust bekommen habt, mitzuspielen, dann geht einfach auf:
http://www.xfire.com/communities/acgdl/

Dort findet ihr auch genauere Regeln

http://img7.imagebanana.com/img/cuynddz9/AssassinsCreedLiga.png

Wenn ihr Fragen, Kritik oder Anregungen habt, schreibt sie einfach in diesen Thread hier. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

k10071995
07-08-11, 17:03
Seid gegrüßt, Assassinen,

Fast ein halbes Jahr ist vergangen, seid "Assassins Creed: Brotherhood" im März diesen Jahres veröffentlicht wurde. Eine Zeit, in der wir sicherlich an Erfahrung und Spielfähigkeit reicher geworden sind. Ich weiß noch, wie es um den durchschnittlichen Skill der Spieler im Multiplayer zur Anfangszeit bestellt war und wie es im Moment aussieht-ich huste hier einfach mal die Namen von Lyrica2010 und vom Dachp... äh von Roofpolisher. Beide haben kürzlich durch ihr Tutorial-Video zu ihren Multiplayer-Tricks von sich reden gemacht, wobei ihr Lyrica sicherlich auch durch seine Gampelay-Videos, die er seit geraumer Zeit hier im Forum vorstellt, schon vorher gekannt habt.

Der Multiplayer hat sich weiterentwickelt, so weit, dass der Bedarf nach einer wirklichen Möglichkeit besteht, sich objektiv aneinander zu messen. Ubisoft hingegen setzt uns nur langweilige, absolute Ranglisten, die im Endeffekt nicht Skill, sondern blinde Aktivität belohnen, und das lange Zeit gar nicht funktionsfähige Templer-Grad-System vor. Bis zum Erscheinen von Assassins Creed: Revelations vergehen noch ungefähr drei Monate-die Zeit ist reif, diese drei Monate sinnvoll zu nutzen.

http://img6.imagebanana.com/img/fwinhuve/acmpl.png

Assassins Creed Mutiplayer League Powered By German Desaster

Wir vom GD-Clan werden den obigen Missstand beheben. Wir werden eine Liga für den Multiplayer von "Assassins Creed: Brotherhood" starten.

Dabei ist eine Kombination der drei Team-Modi Kopfjagd, Truhenjagd und Eskorte vorgesehen. Ihr werdet alle drei Modi auf einmal spielen, alle drei sind miteinander verwoben (siehe unten).
Grundsätzlich werden dabei zwei "Ligen" unterschieden. In der einen, der Pro-League (PL), geht es um das direkte Messen zwischen verschiedenen Teams. Ihr bekommt jeden Sonntag Abend einen Gegner und eine Map zugewiesen-ihr habt dann jeweils eine Woche Zeit, um euch mit euren Gegnern auf einen Termin zu einigen und das Spiel durchzuführen. Dabei spielt ihr alle drei Spiel-Modi direkt hintereinander.
Für die Punkte-Verteilung gilt folgendes:

-Siege in allen drei Modi: 2 Punkte
-Siege in zwei von drei Modi: 1 Punkt
-Niederlagen in zwei oder drei Modi: 0 Punkte

Ihr seht also, dass es auch nicht möglich ist, sich einen der Spielmodi herauszusuchen-alle drei sind fest miteinander verwoben und in die Punkte-Vergabe miteinbezogen.

Die Fun-League (FL) hingegen stellt einen kompletten Gegensatz zur PL dar: Ihr habt deutlich größere Freiheiten bei der Erstellung eures Matches, vor allem, was Teams und Map angeht. Es geht bei der FL nicht in erster Linie ums gewinnen-sie stellt lediglich eine gute Möglichkeit dar, Mitspieler für ein Spiel in den Team-Modi zu finden.
Natürlich ist es auch nicht verboten, auch einmal mit über die ACMPL gefundenen Mitspielern nicht-Team-Modi zu spielen-diese Spiele können dann allerdings leider nicht in die Wertung der Pro-oder Fun-League miteinbezogen werden.

Teilnahme an Pro-und Fun-League schließen sich nicht gegenseitig aus. Es ist sogar gewünscht, dass sich möglichst viele Teams und Spieler an beiden Ligen beteiligen!

Nun, einige von euch werden sicherlich einwenden, dass es schoneinmal zwei Versuche gab, eine Liga zu etabilieren. Von diesen unterscheiden wir uns allerdings vor allem in zwei grundsätzlichen Punkten:

1. Vorhandensein der Liga-Struktur
Bei beiden anderen Versuchen wurde erst nach Interesse gefragt, im Falle von ebendieser wäre die "Infrastruktur" nachgeliefert worden-es wurde bezweifelt, dass das so funktionieren kann, und die Zweifel waren berechtig.
Wir hingegen haben bereits ein völlig fertiggestelltes Forum, mit dem die Liga betrieben werden kann. Alle benötigten Sub-Foren wurden erstellt, die Regeln ausformuliert. Sobald sich genug Spieler und Teams gefunden haben, wird die Map für die erste Woche bekannt gegeben, und dann kann es auch schon losgehen.

2. Internationalität
Alle anderen Projekte waren bisher immer auf den deutschsprachigen Raum beschränkt-dass sich hier nicht genug Mitspieler finden würden, war natürlich schon vorprogrammiert. Wir hingegen haben, wie man vielleicht auch an den englischen Bezeichnungen merken kann, das ganze direkt international aufgerollt-wir haben so zum Beispiel auch schon eine Zusage von einem Clan aus Korea.

Es ist übrigens auch keinesfalls so, dass wir nur Super-Spieler in unserer Liga haben möchten. Es gibt kein "minimales Skill-Niveau" oder etwas derartiges. Alles, was ihr benötigt, ist Spaß am Spiel und die Ausdauer, wenigstens ein oder zwei Monate bei dieser Liga mitzuwirken.

Wenn ihr Lust bekommen habt, mitzuspielen, dann geht einfach auf:
http://www.xfire.com/communities/acgdl/

Dort findet ihr auch genauere Regeln

http://img7.imagebanana.com/img/cuynddz9/AssassinsCreedLiga.png

Wenn ihr Fragen, Kritik oder Anregungen habt, schreibt sie einfach in diesen Thread hier. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

k10071995
10-08-11, 07:11
Hat hier wirklich niemand Lust auf sowas?
Ich hatte eigentlich immer den Eindruck, dass eine Liga fuer ACB durchaus gewollt wäre, online haben mir auch schon 2-3 Teams mal zugesagt gehabt.

Oder habt ihr ein anderes Problem mit der Liga? Spielmodi, Xfire, etc?

Annolur
10-08-11, 07:34
Vielleicht geht es ja anderen ja auch wie mir. Ich spiele zwar gelegentlich auch Kopfjagd, aber Truhenjagd und Eskorte so gut wie nie. Habe ich zu Anfang mal probiert, aber war mir persönlich dann zum einen zu hektisch (und ich blickte auch nicht durch) und zum anderen musste man lange warten um in eine Session zu kommen.
Ich hoffe aber dennoch für euch, das sich noch welche melden, damit eure Mühe auch belohnt wird.

Lyrica2010
10-08-11, 11:52
Grundsätzlich ist die Idee garkeine schlechte da die ESL ja nichts dergleichen bietet.

Vorteile sind eigentlich viele da, besonders was die Community-Aspekte angeht. Liga heißt ja nicht unbedingt extreme SPieleranforderung zu erfüllen sondern auch zusammen gegeneinander zu spielen. Ich sehe den Vorteil klar darin gegen andere (eventuell eingespielte)Teams zu spielen statt sich bei der Suche auf Rdms zu verlassen (die dann für 100 Punkte das Gift abfangen, das mit 2fach Boni,750er streakboni und fokus aufm Ziel war...lol). Will damit sagen, es macht einfach mehr SPaß mit Leuten die man kennt gegen Leute die man kennt. Es stärkt die Community und kann muss aber nicht allzu ernst genommen werden. Eigentlich sind es ja nur Tuniere gegeneinander aus Fun oder wers ernst nehmen will kanns professionell betreiben. Wenns gut organisiert ist muss ja keiner irgendwo mitspielen wo er sich unwohl fühlt(z.B. gegen Pros only wenn man nur aus fun spielen will). Ist halt eine rein sportliche Herausforderung...

Negativ sehe ich da eigentlich nur die zeitliche Verpflichtung sofern man sich für ein Tunier meldet bzw den Punkt der Zeitverschiebung: ein US Bürger wird sicher nicht für nen Tunier um 6:00 audstehen wenn er gegen Deutsche spielen "muss"...
mir persönlich fehlt Allianz und ich mag die Modes TJ und Eskorte ned so sehr..., aber hab mit K10071995 ja lang genug drüber diskutiert schonhttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Trotzdem schöne Idee und vlt bietet sich für den ein oder anderen die Möglichkeit ein festes Team zu finden. Was manhunt betrifft, vlt sollte ich da mal ein Tutorial zu machen.

Oh und GZ zum neuen Logo.

zZphilZz1993
10-08-11, 19:08
Moin Leute,

da die Sache leider nur sehr schleppend vorangeht..dachte ich mir spontan das wir eine TS-Frage Runde ins Leben rufen! D.h. am Freitag 17 uhr werde ich eure Fragen, falls ihr welche habt, beantworten!

Hier die ts-daten:

46.163.106.187:10085

mfg

zZphilZz1993
12-08-11, 09:59
So Leute wir haben 17 uhr ich bin auf dem offizielen ts, daten stehen einen Post über mir!

mfg

k10071995
13-08-11, 06:03
"Vielleicht geht es ja anderen ja auch wie mir.
Ich spiele zwar gelegentlich auch Kopfjagd, aber Truhenjagd und Eskorte so gut wie nie. Habe ich zu Anfang mal probiert, aber war mir persönlich dann zum einen zu hektisch (und ich blickte auch nicht durch) und zum anderen musste man lange warten um in eine Session zu kommen.
"

Naja, alle Spielmodi haben Vor- und Nachteile. Wenn man wirklich eine Liga (keine Ladder!) machen möchte: Was bleibt einem denn noch übrig außer den Team-Modi?

Damit eine Meucheln-Liga fair ist, muss man im Prinzip jede Kombination einmal spielen. Das bedeutet, dass man entweder immernur 8 Spieler spielen lässt oder eben eine extrem hohe Anzahl an Spielen hat. Schon 9 Leute würden ja 9 Spiele erfordern (Jeder einmal aussetzen). Wenn dann noch ein 10. dazukommt, muss jeder einmal aussetzen und dazu muss jeder Spieler jede Kombination an Aussetzern einmal gespielt haben. Man hätte eine unvorstellbar hohe Anzahl an Spielen.

Bei Allianz besteht das Problem, dass die guten Spieler alle defensiv spielen, da dass mehr Punkte bringt. Drei gute Teams würden also in Perversion nur noch an einer Stelle stehen udn das ganze Spiel würde sich kaum bewegen.

Im Endeffekt führt keine Möglichkeit an den Team-Modi vorbei und dass ist auch der Grund, warum wir sie gewählt haben. Wäre eine Liga für Meucheln wirklich fair möglich, hätten wir die umgesetzt, aber dass ist sie eben nicht.

Und Ladder gibts ingame sowieso schon.

C0nfident
13-08-11, 07:34
Ich finde die Mods eigentlich gut gewählt, jedoch spackt mein Laptop z.Z. bei AcB etwas rum, deshalb wäre ich nicht immer der zuverlässigste (D.h. ich spiel möglichst am Anfang ein paar Sessions, muss dann aber 30 minuten aussetzen wegen heißem lappy usw.) Dann kommen noch gewöhnliche AcB Bugs dazu und und und. Da ist das Game an sich nicht immer so angenehm http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Interessiert wäre ich trotzdem http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Könnte vielleicht auch bei Revelations ''Deathmatch'' Interessant werden :/

Trotzdem sollte man nicht unbedingt die SoloMods ausschließen. Dann spielt eben nicht jeder mit jedem. Ich hatte mal bei einem Game etwas ähnliches. Da hatten wir jedem Spieler ''Punkte'' fürs Können gegeben.
Wir haben bevor wir Gruppen gemacht haben die spieler so verteilt, das eine Gruppe nur aus ''Pros'' die andere aus ''Anfängern'' usw. besteht. Die Punkte waren natürlich von einer unparteiischen Jury ''gedanklich'' vergeben.

Einige Spieler wie Lyrica oder so kann man sowieso einschätzen wo er wäre. Ansonsten macht man ein paar Private MAtches mit denen. Hat eigentlich Prima Funktioniert und am ende hatten wir 3 Selbstständige Gruppen, die jeweils einen ersten Platz hatten und so war jeder zufrieden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Edit: Hab paar Absätze reingemacht, war doch etwas viel http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

themckay1
14-08-11, 19:30
findet euch damit ab, Ubisoft hats ordentlich vergeigt einen MP zu scripten, bei dem eine Liga-Idee auf fruchtbaren Boden fallen würde. Keine Möglichkeit eigene Server online zu stellen, keine Möglichkeit die serversettings zu bestimmen, das Join-as-team-feature buggt eh nur herb derb ab, einen textchat gibts nicht, der voice-chat ist in aller regel dreckig kalibriert, die Templerpyramide ist der letzte Crap und wird eh nicht mehr aktualisiert, und die Comunity creept eh nur ab ala "hehehehehe 100 punkte kill, bah bin ich geil"

B-da
15-08-11, 02:11
Die Templerpyramide geht wieder. Und gestern ging fast ein Spiel nach dem anderen. Auch mit Freunden.

themckay1
15-08-11, 15:39
oh wow, die templerpyramide - Ein System, dass deine 3 am meißten von deinem eigentlichen Schnitt positiv abweichenden Wertungen aufnimmt - geht wieder. serversettings oder nen anständigen serverbrowser gibts immernoch nicht.

k10071995
18-08-11, 09:06
Alles wird gut.^^

@Confi: Naja, ich sage das jetzt schlicht einfach mal hier: Das mit dem "vorerst Team-Modi" ist im Prinzip nur eine Marketing-Aktion. Es war nie anders geplant als nur die Team-Modi mitreinzunehmen, weil was anderes ist auch gar nicht möglich.

Einzelspieler-Modi lassen sich überhaupt nur als Ladder organisieren, nicht als Liga. Wir hingegen wollten gerade eine Liga machen.^^
Eine Ladder bestimmt niemals den besten Spieler-das ist immer der aktivste oder der am wenigsten aktivste oder derjenige, auf den das bescheuerte System am besten zutrifft (ESL hust). Eine Liga kann hingegen einigermaßen treffsicher den besten herausfiltern, wenn auch natürlich nicht immer.

Außerdem sind Ladder schon relativ gut im eigentlichen Spiel enthalten, wozu sollen wir nochmal eine externe aufmachen?

<hr class="ev_code_hr" />

An alle:
Wer grundsätzlich Interesse hat, soll sich bitte unter dem Link
http://www.xfire.com/communiti...31870/topic/2860819/ (http://www.xfire.com/communities/acgdl/forums/231870/topic/2860819/)
als Spieler eintragen.
Damit geht ihr keinerlei Verpflichtung ein, auch mitzuspielen, es zeigt uns nur, wer grundsätzlich der Sache zugeneigt wäre.

themckay1
24-08-11, 19:54
die einzige möglichkeit für eine AC-Liga liegt meiner meinung nach übrigens in AC:R. müsste man nur jetzt mal im vorhinein ne Clanlandschaft aufbauen und schonmal leute suchen *GD hust* wobei man explizit sagt, eine esl liga aufbauen zu wollen somit regelmäßige trains und so.

k10071995
25-08-11, 03:05
Das wäre dann aber nur Meucheln...
Im übrigen macht die ESL keine Ligas, sondern nur Ladders. Und auf deren Elo-System (Was eine Perversion der urspünglichen Idee...) habe ich ehrlich gesagt absolut gar keine Lust.
Eine ESL Liga wird es zumindest mit mir (Und da ich Squad-Leader bin ist das schon was) und dem GD-Clan nicht geben.

Auno94
29-08-11, 14:59
Da würde ich mitmahcen nur sit dass Problemdass ich nie Andere SPieler finde (hab die steamversion)

k10071995
29-08-11, 15:29
Naja, wenn du ins Liga-Forum guckst, merkst du im Prinzip schon, dass die sache geplatzt ist...^^
Es ist schon paradox: Es gab bisher 2 reichlich unprofessionelle Versuche, eine Liga zu etabilieren, beide kamen aber vom Feedback her Feedback deutlich besser an als diese hier.
Vielleicht liegt es auch gerade daran, dass sich niemand gefunden hat? Das man sich hier festlegen muss? Scheinen viele ACB-Spieler ja nicht zu mögen. xD

Die Liga wird bei ACR neu gestartet, falls die Vergleichsmöglichkeiten Ingame weiterhin so ungenügend sind wie im aktuellen Multiplayer.
Falls du auch grundsätzlich Interesse hast, mitzuspielen, kannst du einfach ins Forum gehen und dich in der "Spieler-Liste" eintragen. Das ist ja nichts verbindliches.^^

themckay1
29-08-11, 20:33
gibt halt keine Community. idR wird ja eh nur Trololol-ich-hab-deine-5er-serie-vermießt-style gespielt.

k10071995
30-08-11, 04:04
Jaja, ist gut. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Zwingt dich ja niemand, mitzuspielen. Das du nichts von einer Liga hälst, weil ACB so schlecht wäre, habe ich inzwischen verstanden, das musst du nicht in fünf verschiedenen Posts bekräftigen. xD

DennisVegas27
08-12-12, 23:55
für ps3?