PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansehen der CSP - Schrecken der Nacht

creehawk
18-03-10, 05:15
Moin Moin!

Setzt man im WE2 auf alle 4 Positionen CSP Spieler kann man ja mal so richtig eingehend erforschen wir die Jungs und Mädchen arbeiten. Sehr anschaulich.

Vor allem aber das die Knilche und Knilchinnen von Anfang an höchstens Ansehen im Orient geniessen ist aber weniger nett.

Frage: kann ich das verhindern, ich kann nicht recht was finden. Andererseits: können die CSP's diese Items überhaupt ausführen, also kaufen und abliefern?

Und noch andersrum: kann ich das gerade für Kartentests auch dem Spieler zukommen lassen?
Ich habe zwar die Quests für die Ansehenkauferei gefunden, aber sonst....
creehawk

creehawk
18-03-10, 05:15
Moin Moin!

Setzt man im WE2 auf alle 4 Positionen CSP Spieler kann man ja mal so richtig eingehend erforschen wir die Jungs und Mädchen arbeiten. Sehr anschaulich.

Vor allem aber das die Knilche und Knilchinnen von Anfang an höchstens Ansehen im Orient geniessen ist aber weniger nett.

Frage: kann ich das verhindern, ich kann nicht recht was finden. Andererseits: können die CSP's diese Items überhaupt ausführen, also kaufen und abliefern?

Und noch andersrum: kann ich das gerade für Kartentests auch dem Spieler zukommen lassen?
Ich habe zwar die Quests für die Ansehenkauferei gefunden, aber sonst....
creehawk

Nightmare_82
18-03-10, 05:59
CSPs kaufen keine Prestige-Items deswegen bekommen sie die Punkte so, abschalten kann man das allerdings nicht.
Dem Spieler am Anfang Prestige zu geben geht so nicht, das Einfachste wäre ein neues Item anzulegen das einem sehr viele Prestige-Punkte gibt und dieses dem Spieler beim Spielstart direkt zu geben.

W-O-D
18-03-10, 06:29
Die CSP's kaufen doch aber auch Saatgut, teils ohne Verstand, aber immerhin,
müsste doch imho auch für Prestige gehn.

Es ist bei der Cheaterei der CG's kein Wunder wenn die einem davonrennen,
haben Perlen ohne Perlentaucher ect. sowas hätte man imho schon etwas besser machen können. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Nightmare_82
18-03-10, 06:47
Man kann den CSPs schon beibringen dass sie Prestige-items kaufen, sie würden sie aber nicht nutzen.
Im Endlosspiel machen sie das nicht weil es nur nervig für den Spieler wäre wenn die CSPs einem die Items wegschnappen(vor allem bevor die Würfel-Funktion dazukam)
Andere Items wie Upgrades oder auch Entermannschaft/Pulverfass kann die KI aber einsetzen.

W-O-D
18-03-10, 06:54
Hmm, hatte nach dem entern vom CgSchiffen schon des öfteren Items mit einkassiert, von Segeln & Kapitänen war einbiges dabei.
Woher haben die das Zeugs wenn sie nicht aktiv welche einkaufen ?

Aufträge erledigen die ja auch nich...

Nightmare_82
18-03-10, 07:06
Doch sie kaufen Items ein, nur eben nicht die Prestige-Items.

creehawk
18-03-10, 08:53
Besten Dank für die Antwort.

Mir ist acuh aufgefallen das CSP durchaus Items kaufen aber nicht sinnvoll nutzen. In einer Karte hatten wir nicht genug Inseln mit den richtigen "Startfruchtbarkeiten". Einer der CSP's kaufte sich offenbar schon beim losfahren beim Lordchen die fehlende Fruchtbarkeit, nutzte sie aber nicht. Festgestellt habe ich das weil ich seine Schiffe nach rund 30 Minuten rumeiern versenkt habe und die Items einsammelte.

creehawk

Nightmare_82
18-03-10, 08:55
Ja, die CSPs kaufen einige Items und nutzen auch die meisten, Saatgut allerdings nicht.

Chris.R--09
19-03-10, 08:31
Bei mir sind da ähnliche Probleme:

1. Wenn ich CSPs für mein Szenario einstelle und modifiziere, haben die in ToolOne den normalen Namen, aber im Spiel heißen alle "Jon Doe".

2. Wenn ich einen Quest erstelle, haben die im Spiel keinen Titel, obwohl ich den eingegeben habe.

Nightmare_82
19-03-10, 11:15
Hast du vielleicht aus Versehen die Sprache im ToolOne umgestellt(im Menüpunkt TextEditor->Language) ?
Falls ja probier mal sie auf Deutsch umzustellen und dann die Namen der Profile/Quests im TextView neu einzugeben.
Falls nicht würde es helfen das Szenario hochzuladen, dann könnte man das Problem vielleicht erkennen.

Chris.R--09
20-03-10, 08:50
Danke, jetzt gehts wieder.

Ich hab noch eine Frage (hat jetzt zwar nichts damit zu tun, aber ich will dehalb auch nicht einen extra Thread aufmjachen): Ich hab im Annopool ein Szenario gesehen, in dem die Häuser und Produktionsgebäude verändert worden sind, also z.B. passen in ein Bauernhaus 15 Bauern oder das Warenlager der Holzfällerhütte fasst 7 Tonnen Holz. Also hab ich mir ein Szenario erstellt, wo ich die Gebäude aus dem Endlosspiel in mein Szenario kopiert und dann verändert habe (z.B. habe ich die Baukosten der Gebäude auf 0 gestellt). Nur, wenn ich dann das Szenario spiele, kommen nur die normalen Gebäude und nicht meine veränderten. Hab ich was übersehen?

Prunklord
20-03-10, 09:26
@Nightmare_82

Ich hätte mal kurz eine Frage (auch wenn es da nciht um Modding geht):
Ich sehe ja das die KI mit seinem Bausystem, Häuser baut was geht.
Wenn man nun z.B. Lucius die Pfannenkucheninsel lässt, baut er dann eine Metropole mit Kaiserdom etc.?

creehawk
20-03-10, 09:46
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Chris.R--09:
....die Gebäude aus dem Endlosspiel in mein Szenario kopiert ..... </div></BLOCKQUOTE>

Kopieren ist gut. Aber was dann kommt ist das wesentliche : Eingefügt mit &lt;Paste&gt; oder mit &lt;CreateAssetChild&gt; ?

Mit Paste erschaffst du praktisch neue Gebäude - am besten erkennbar an einer GUID von bspw. 100000010, also sehr groß. Diese Gebäude sind durchaus funktionstüchtig, müssen aber an anderer Stelle erst dem Spiel bekannt gemacht werden.
In deinem Fall ist das einfügen mit &lt;CreateAssetChild&gt; der richtige Weg. Eine Kopie des Originals wird dann der Szenariodatei zugefügt und später im Spiel anstelle des Originals verwendet. Änderungen die du hier vornimmst werden dann auch genutzt.

Dran denken : alle schönen Erleichterungen in den Assets kommen auch der KI zu Gute!

creehawk

creehawk
20-03-10, 09:48
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Prunklord:
....baut er dann eine Metropole mit Kaiserdom etc. ... </div></BLOCKQUOTE>

Ich bin zwar nicht nightmare_82, aber in den letzten ca. 900 Spielstunden habe ich noch nie gesehen das die KI die Monumente baut.

Wäre neu.

creehawk

Chris.R--09
20-03-10, 11:27
Ich füge generell immer mit "Paste" ein. Dann versuch ich es mal mir CreateAssetChild. Danke und Glückwunsch zur 700, creehawk!

Prunklord
20-03-10, 13:30
@creehawk

mir kam nur die Idee, da die KI ja in Venedig auch Schlösser baut.

creehawk
20-03-10, 14:12
Hm, stimmt auch wieder. Aber das sind nur einteilige Bauten, also zack und fertig. Die Monumente mit ihren Baustufen....

Baut die KI denn mehr als das Hauptgebäude? Ist mit auch noch nicht aufgefallen, bin immer zu sehr mit meiner eigenen Stadt beschäftigt.

creehawk

Prunklord
20-03-10, 14:15
JA. Die bauen Haupthäuser, Gärten drum, bauen Schlossflügel und Tore und etc.

Chris.R--09
20-03-10, 16:21
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von creehawk:
&lt;CreateAssetChild&gt; der richtige Weg. Eine Kopie des Originals wird dann der Szenariodatei zugefügt und später im Spiel anstelle des Originals verwendet. Änderungen die du hier vornimmst werden dann auch genutzt.
</div></BLOCKQUOTE>

Das funktioniert schon, aber ich habe auch die Baukosten für Gebäude verändert. Trotzdem muss ich für jedes Gebäude immer noch dasselbe zahlen wie immer.

creehawk
21-03-10, 02:38
Also: Nehmen wir an:

Ich würde deine Karte im ToolOne(AddOn?) öffnen. Die Assetansicht ist aktiviert. Auf der linken Seite des Tools würde unten der Name deines Szenarios stehen. Darunter dann alle Gebäude die du so per CreateAssetChild dahin gesetzt hast. Alle diese direkt in deine Karte eingebauten Gebäude haben keine GUID &gt; 40000.

Richtig? Ja?

Dann weiß ich leider so auch nicht weiter.

creehawk

creehawk
21-03-10, 02:39
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Prunklord:
JA. Die bauen Haupthäuser, Gärten drum, bauen Schlossflügel und Tore und etc. </div></BLOCKQUOTE>

Schau an. Da machen wir doch glatt einen neuen Threat für auf.

creehawk