PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Key Entfernen für neuen Key!

Egwos
25-11-11, 06:31
Hi,
ich hab folgendes Problem.
Mein Bruder hat sein Anno auf meinem PC installiert. (Quasi mit seinem Aktivierungscode) Heute habe ich mir auch Anno gekauft und will das natürlich auch spielen. Jetzt dachte ich einfach mal deinstallieren und neu drauf haun, damit er wieder nach dem Key fragt und ich MEINEN eingeben kann um auch mit meinem Konto zu spielen.
Ha! Denkste... hab schon alles mir erdenkliche ausprobiert von wegen registry löschen, Systemrücksetzung... Und ich kriege Anno einfach nicht dazu den Code von mir zu verlangen.

Bitte um Hilfe!

Moryarity
25-11-11, 06:55
Du kannst doch eifach in den Launcher Deine Account-Daten eingeben, dann wird der Dich schon zur Anmeldeprozedur bringen..

Egwos
25-11-11, 06:59
schön wärs... ich kann mich mit meinem uplay konto ja anmelden... dann klick ich auf spielen... er öffnet anno und dann kommt das der aktivierungscode schon mit einem anderen konto verbunden ist... einzige möglichkeit ist dann das spiel zu schließen...

ich brauch eigentlich ja nur den bildschirm der mal gaanaz am anfang kam wo man eben seinen code eingeben soll...

LadyHahaa
25-11-11, 07:05
Die Einträge vom Game Launcher hast du auch alle aus der Registry raus?

Egwos
25-11-11, 07:08
na eigentlich schon... alles von ubisoft deinstalliert... cc cleaner auch noch löschen lassen... ich glaube das der sich irgendwo in ner datei versteckt... weil n reg eintrag überlebt ja nen systemreset nicht...

ich hab nur keine lust windoof komplett neu zu installieren...

LadyHahaa
25-11-11, 07:10
Dann ist es wohl besser, den Support zu fragen.

Egwos
25-11-11, 07:12
habsch schon... um halb 10 heute früh... der antwortet nicht...

und die hotline funktioniert irgendwie auch nicht... das ist seeehr ärgerlich alles...^^

LadyHahaa
25-11-11, 07:24
Support dauert etwas.
Wenn du schnell Antwort willst, dann musst du die kostenpflichtige Hotline anrufen die hinten im Handbuch steht.
Kostenlos braucht Zeit.

Egwos
25-11-11, 07:25
wollt ich ja... aber auch die ging nicht...

LadyHahaa
25-11-11, 09:46
also, ich hab die 0900 Nummer aus dem Handbuch eben angerufen und die funktioniert.
Allerdings sagt der Automat gleich am Anfang, dass man bei dem Problem "Key bereits in Benutzung" nur über die support.ubi.com Seite gehen kann. Das können die wohl telefonisch nicht lösen, oder dürfen nicht, oder wie auch immer.

BB_Dreepa
25-11-11, 10:22
Suche mal nach einem Ordner namens "Solidshield" und benenne ihn um.
Dort wird nämlich auch der alte Key gespeichert.

Bei Win 7 liegt der Ordner unter c:\programdata\

Egwos
25-11-11, 11:12
Ha, das funktioniert...
nur leider nimmt er den neuen serial nicht an...
ich hoffe der onlinehändler hat mich nicht verarscht...

Egwos
25-11-11, 11:14
hihi alles geklappt^^ war zu blöd zum tippen...

vieeelen dank für die hilfe...

kann geschlossen werden :-)

Dispo.
25-11-11, 14:22
Super Tipp, hatte selbe prob und nu gehts http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Everdevil99
01-12-11, 01:20
hi, ich habe ein ähnliches problem mit einem kumpel.
ich habe mir anno gekauft und er wollte es sich gern mal ansehen vorm kauf also bei ihm installiert und nach paar minuten entschieden also los und gekauft.
(ja demo gibts. wussten wir nicht bis zu dem zeitpunkt)
nach dem kauf aber nicht daran gedacht das der ubilauncher auf autoanmeldung stand. anno deinstalliert neu drauf und wurden nach dem key gefragt. zack eingegeben aktiviert und dann der schock.
mein ubiaccount war eingeloggt... ausgeloggt mit seinem eingeloggt spiel gestartet und schwup key wird bereits genutzt.
sind nun 50 euronen weg oder gibts die möglichkeit diesen key zurücksetzen zu lassen?

LadyHahaa
01-12-11, 02:23
HI Everdevil,

nein, es gibt keine Möglichkeit deen Key zurücksetzen zu lassen.
Möglichkeit wäre halt noch, dass sich dein Kumpel das Spiel kauft und dir dann halt das neue gibt, denn deins ist ja nun bei ihm aktiviert.

Wenn du diesem Link folgst
Technische Probleme? --> Schaut in unsere FAQ! (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/6861037169/m/2921044369)
kannst du das beim Ubi-Support auch nochmal so nachlesen.

Everdevil99
01-12-11, 03:44
nein seines ist bei mir aktiviert. ich habe nun auf meinem account 2 mal anno 2070 aktiviert!

SirGorash2007
01-12-11, 03:53
Hab mir mal die FAQ und insbesondere die Antworten zum Thema Schlüssel durchgelesen. Echt coole Haltung, die Ubisoft da an den Tag legt. Geht nicht, können wir nicht, wollen wir nicht... bitte sehen Sie von Anfragen ab.

Wenn Deutschland 'ne Servicewüste ist, dann ist Ubisoft ein kalter, steriler Planet...

Gegen diese Usergängelung ist EA ja ein richtiger Waisenknabe - und ich dachte schon, die wären schlimm...

Ich empfehle jedem, diese FAQ genau durchzulesen, bevor das Spiel gekauft wird.

Everdevil99
01-12-11, 05:04
jo ich habs auch gelesen. mein erster weg war ja die supportabteilung auf der website. aber nach lesen der faq hatte es sich erledigt. deshalb schrieb ich ja hier. eventuell gibts ja doch irgendwo ne kulanz lösung.
denn man wird ja aufgefordert den key zu aktivieren ohne vorher zu sehen das der ubilauncher schon angemeldet ist sofern dieser auf auto login steht durch anno 1404 zum beispiel.
desweiteren finde ich auch unangenehm im launcher sowie im account keine übersicht zu haben über alle meine aktivierten spiele sowie eine downloadmöglichkeit. der launcher hat somit für mich persönlich genau 0 funktionen. nen login hätte somit auch ingame gereicht.

SirGorash2007
01-12-11, 05:18
Zitat von LadyHonda:
HI Everdevil,

nein, es gibt keine Möglichkeit deen Key zurücksetzen zu lassen.

Sagen wir mal so, es gibt keine von Ubisoft gewollte Möglichkeit, den Key zurückzusetzen. Technisch kann das ja kein Problem sein, den Key vom Account zu trennen. Steht ja bestimmt in irgendweiner Datenbank und ggf. irgendwo verschlüsselt auf dem Rechner. Das zu löschen kann ja nun wirklich nicht sooooo schwierig sein.

BlackZhander
01-12-11, 11:19
Zitat von BB_Dreepa:

Hey super tipp, aber leider finde ich bei mir den "Solidshield" Ordner nicht, hab auch kein Programmdata.
Kann dieser Ordner auch iwie anders heißen?

SirGorash2007
01-12-11, 17:31
Zitat von BlackZhander:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von BB_Dreepa:

Hey super tipp, aber leider finde ich bei mir den "Solidshield" Ordner nicht, hab auch kein Programmdata.
Kann dieser Ordner auch iwie anders heißen? </div></BLOCKQUOTE>

Nee, unter Win7 ist der immer da. Ist aber ein versteckter Ordner und in den Standardeinstellungen nicht sichtbar. Wenn Du diesen Ordner nicht findest, musst Du im Windows Explorer unter "Organisieren" / "Ordner- und Suchoptionen" im Reiter "Ansicht" den Menüpunkt "Erweiterte Einstellungen" - "Ausgeblendete Ordner, Dateien und Laufwerke anzeigen" aktivieren. Dann siehst Du den Ordner und kannst den "Solidshield"-Ordner löschen.

kiese82
09-12-11, 19:01
kann jemand sagen wo ich diese datei unter windows xp finde?

axelks
13-12-11, 11:48
Hi,
vielen Dank, auch ich hatte das Problem mit dem vergebenen Aktivierungscode, hatte ein gebrauchte Spiel gekauft, Ordner umbenannt und Spiel gestartet wurde sofort gebeten einen Aktivierungscode einzugeben.

Gruss
Axelks

NichtVerfuegbar
13-12-11, 17:31
Zitat von Everdevil:
nein seines ist bei mir aktiviert. ich habe nun auf meinem account 2 mal anno 2070 aktiviert!

Schau mal da nach, vielleicht lässt es sich so beheben.

Solidshield (http://www.solidshield.com/docs/activation-and-revocation-client/)

serco64
14-12-11, 18:36
Ich habe auch ein ähnliches Problem da ich komplett mein System Formatiert und neu aufgesetzt habe kann ich das Spiel nicht mehr speilen. Einloggen funktioniert und auch der CD Key wurde gefragt allerdings wenn ich das Spiel starte kommt die meldund: Aktivierungsschlüssel wird bereits verwendet. Dieser Aktivierungsschlüssel wird nur von meinem Acount verwendet hab das Spiel damals im Laden gekauft und es läuft definitiv nicht auf irgendein 2ten pc oder so... Hoffe auf hilfe http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

LadyHahaa
15-12-11, 00:19
@serco64
CD Key und Aktivierungsschlüssel sind zwei paar Schuh.
Bitte wende Dich an den Ubi-Support, die können bestimmt weiter helfen.