PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastenkombinationen gehen nicht mehr mit LSH3.3

Roadrunner50
02-12-08, 07:11
Hallo,
seit ich LSH3.3 installiert habe, funktionieren einige Tastenkombinationen nicht mehr. Im Spiel hab ich die deutsche Tastatur ausgewählt und z.B.
in der command_de.cfg den Befehl "watch officer - report_nearest_contact mit der Taste "]" belegt.
Diese spricht aber nicht mehr an. Ansonsten geht soweit alles, bis auf "auf Kurs zurück gehen", "Nächsten Sichtkontakt melden" und das Grammophon.

Ich habe auch mal versucht, die Tastenkombi von Erkennungshandbuch auf "Sichtkontakt" umzulegen (Taste N), indem ich "N" bei Recognition Manual gelöscht hab (ganze Zeile) und den Code bei "Sichtkontakt" eingefügt habe. Gespeichert - spiel neu gestartet, bei "N" holt der aber immer noch das Manual raus. Irgendwie scheint der Änderungen auch nicht zu akzeptieren.

Bin grade etwas ratlos, weil das Spiel eigentlich seit 3 Jarhen problemfrei lief.....

Roadrunner50
02-12-08, 07:11
Hallo,
seit ich LSH3.3 installiert habe, funktionieren einige Tastenkombinationen nicht mehr. Im Spiel hab ich die deutsche Tastatur ausgewählt und z.B.
in der command_de.cfg den Befehl "watch officer - report_nearest_contact mit der Taste "]" belegt.
Diese spricht aber nicht mehr an. Ansonsten geht soweit alles, bis auf "auf Kurs zurück gehen", "Nächsten Sichtkontakt melden" und das Grammophon.

Ich habe auch mal versucht, die Tastenkombi von Erkennungshandbuch auf "Sichtkontakt" umzulegen (Taste N), indem ich "N" bei Recognition Manual gelöscht hab (ganze Zeile) und den Code bei "Sichtkontakt" eingefügt habe. Gespeichert - spiel neu gestartet, bei "N" holt der aber immer noch das Manual raus. Irgendwie scheint der Änderungen auch nicht zu akzeptieren.

Bin grade etwas ratlos, weil das Spiel eigentlich seit 3 Jarhen problemfrei lief.....

rowi58
02-12-08, 13:47
Hi roadrunner.50,

an der Commands_de.cfg habe ich so gut wie nichts gegenüber der Originaldatei von Ubisoft geändert: lediglich die "variablen Zoomstufen" von ANVART sind hinzugefügt worden - und die Bestätigung, dass die Mündungsklappe geschlossen wird (Taste <W&gthttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif.

Und die letzte Änderung an der Commands_de.cfg war im Update 3.1. Aber wie gesagt: immer bezogen auf die Original SH3-Datei.

Gruß
rowi58

KretschmerU99
03-12-08, 11:55
Schau doch mal bitte hier rein, vielleicht hilft dir das weiter.
Evl. mußt du die "freischaltbaren" Belegungen in der commandt.cfg von 170 auf 190 oder 200 erhöhen - dann sollte Neuerungen angenommen werden - so klappte es letztlich auch bei meiner LSH Konfigurierung (habe da mehr drin als Rowie http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif)

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/1691001156

[Commands]
CommandsNb=500
MaxKeyCommandsNb=<span class="ev_code_RED">170</span>; Keys number shoud be smaller than this value (in order to accelerate the loading)

allerdings auf eigene Gefahr, da verschidene Spieler auch von Instabilität berichtet haben!

Fette Beute!

Roady1978
06-12-08, 07:27
Ich hab die Commands schon auf 260 stehen gehabt.
Mal versuchen, was passiert, wenn ich sie auf 300 stelle.
Aber es wundert mich schon, da es vor dem Update ja funktioniert hat. Haben sich vielleicht die Codes für die Icons verändert?

Hier mal ein Beispiel für einen Code, der nicht mehr funktioniert:

[Cmd434]
Name=Report_nearest_visual_contact
Ctxt=1
MnID=0x3F0A0008
Key0=0xDD,Cc,"]"

Ich kann jetzt natürlich nicht prüfen, ob die MiniID sich auf den Button vom Watch Officer bezieht - da kenn ich keine übersetzungsformel für.

Aber Cc,"]" sollte ja definitiv die Taste "]" auslösen...

rowi58
06-12-08, 09:58
Moin Roady1978,

also genauere Auskunft kann ich Dir auch nicht geben. Nur: Der Tastenschlüssel ist der Wert DD. Ich habe es mal mit einem anderen Tastenschlüssel - der NULL - probiert. Dann funktioniert es eiinwandfrei (Taste NULL ist bei mir nicht anderweitig belegt).

[Cmd434]
Name=Report_nearest_visual_contact
Ctxt=1
MnID=0x3F0A0008
Key0=0x30,,"0"

Unbedingt das Cc weglassen, sonst geht es nicht. Ich würde auch niemals eine Tastenkombination mit der Tatse "ALT GR" nehmen - das kann von Tastatur zu Tatstatur anders belegt sein (normale MF2, Notebook etc.)

Gruß
rowi58

Roady1978
08-12-08, 11:55
O.K., ich geb es zu, ich hab auch noch das Keyboard gewechselt. Kann man irgendwo rausbekommen, welchen Code das Keyboard sendet, so daß ich meine CFG anpassen kann?

Die CFG, die angesteuert wird ist doch noch die gleiche - also die im Root-Verzeichnis des games, oder?