PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Battle of Britain und BDG Patch 0.99

Bibi_76_IAP
08-08-05, 11:07
Hi,
da ich zur Zeit etwas auf der Nostalgiewelle reite und etliche alte Games wieder installiert habe, bin ich auch an Rowans BoB nicht vorbeigekommen.
War zwar von dem Game nie begeistert, aber holla, der BDG Patch 0.99 hat doch etliches verbessert und das Game richtig ansehlich gemacht.
Natürlich muss man Abstriche machen, aber nun ist es doch Welten besser, als das, was damals Rowan abgeliefert hat!

Nun meine Frage, wer von Euch spielt BoB in Verbindung mit 0.99?

Habe ein kleines Joystickproblem, das Game behält nicht meine Einstellungen im Game betreffend Hotas Cougar.
Wechselt ständig auf ein andres Eingabegerät, was natürlich heißt, die Kiste fliegt nicht dahin, wo ich will!
Drucke mir aber im Moment das Manual zu 0.99 aus um Infos zu erhalten.
Aber vielleicht weiß jemand von Euch Rat und Tat und hat noch weitere Tipps zu BoB und 0.99?

Gruß. Bibi

Bibi_76_IAP
08-08-05, 11:07
Hi,
da ich zur Zeit etwas auf der Nostalgiewelle reite und etliche alte Games wieder installiert habe, bin ich auch an Rowans BoB nicht vorbeigekommen.
War zwar von dem Game nie begeistert, aber holla, der BDG Patch 0.99 hat doch etliches verbessert und das Game richtig ansehlich gemacht.
Natürlich muss man Abstriche machen, aber nun ist es doch Welten besser, als das, was damals Rowan abgeliefert hat!

Nun meine Frage, wer von Euch spielt BoB in Verbindung mit 0.99?

Habe ein kleines Joystickproblem, das Game behält nicht meine Einstellungen im Game betreffend Hotas Cougar.
Wechselt ständig auf ein andres Eingabegerät, was natürlich heißt, die Kiste fliegt nicht dahin, wo ich will!
Drucke mir aber im Moment das Manual zu 0.99 aus um Infos zu erhalten.
Aber vielleicht weiß jemand von Euch Rat und Tat und hat noch weitere Tipps zu BoB und 0.99?

Gruß. Bibi

Hermes1969
08-08-05, 11:56
Hi Bibi
Bei deinem Problem kann ich dir im Moment leider nicht weiterhelfen, aber mich würd´s interessieren was sich mit diesem Patch so alles geändert hat.Dann könnte es nähmlich sein ich lad das Spiel auch mal wiedr auf meine Kiste und probiers aus.
Von der Kampagne her ist das Spiel nähmlich lange nicht das schlechteste.
Mit der Flug-Engine und den phantastischen Flugzeugen von IL2+PF kann es natürlich nicht mehr mithalten.

Bibi_76_IAP
08-08-05, 12:14
Bin grade dabei zu testen!
So nach und nach komm ich in die Materie rein!

Klaro kann es nicht mithalten, da ja uch schon älter als IL2, aber ich muss doch sagen, macht schon auch Spaß jetzt, nach dem Patch.
Steurungsmäßig bin ich weitergekommen, aber so richtig gehts noch nicht.

BDG Patch bringt schon mal die richtigen Visiere mit, denn die waren im UrBoB ein Grauen.
Die Grafik springt einen auch nicht mehr so an, wie damals.
BDG Patch hat eine Unmenge von Einstellmöglichkeiten, muss mich da erst mal einlesen.

Gruß. Bibi

Hermes1969
08-08-05, 12:22
Kannst mir mal den Link nennen wo man den Patch ziehen kann dann muss I net so lange suchen.

JG53Tunjah
08-08-05, 13:14
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Bibi_76_IAP:
Steurungsmäßig bin ich weitergekommen, aber so richtig gehts noch nicht.

Gruß. Bibi </div></BLOCKQUOTE>

Weil du gerade die Steuerung erwähnst: Eines der grössten Nachteile bei Bob (und trotz der Patches immer noch) ist der Fakt das es keine Möglichkeit gibt für die diversen Tätigkeiten in einer Sim selbstgewählte Buttons zu konfigurieren....mit den vom Spiel vorgegebenen Tasten-Joystickbelegung war ich nie so ganz zufrieden.... Das aber soll ja meines Wissens für die von Shockwave überarbeitete Version dann funzen mit den eigen Tastenbelegungen..naja, schaun mer mal...

Bibi_76_IAP
08-08-05, 14:17
http://www.bob-ma.org/index.php

Hähä, grad gesehen, wenn man aus der Kiste bailt, dann zieht der Pilot an der Reißleine des Schirms http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

Was mir auch schon im UrBoB gefallen hat, waren die Unmengen an Flugzeugen am Himmel.....

Eben aufgenommen:

http://www.d-m-brandl.de/Beschreibung/bob1.jpg

http://www.d-m-brandl.de/Beschreibung/bob2.jpg

BoB II werd ich mir nur kaufen, wenn Onlinefähig!

Das mit der Tastenbelegung ist ein Manko, das stimmt!!