PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug? Abschluss Level Sonnentempel - Zerstöte Zitadelle

eWork_home
29-12-08, 13:35
Hi all,

hab ein Problem, das oben genannte Level abzuschließen. Wenn ich mit Elika zusammen auf das leuchtende Teil auf dem Boden gehe, "frieren" die beiden Spieler ein... ich kann sie nicht mehr weg bewegen... und ich kann mit "E" Elika nicht dazu bringen, das Level zu abzuschließen/befreien? Abstürzen tut es nicht, da ich noch ins Hauptmenü wechseln kann...hab es auch schon 2 mal von der DVD neu installiert....

Weiß einer, ob das ein Bug in der PC Version ist? Sonst keine Probleme mit POP 2008.. das ist das Einzige???? Komme dadurch leider nicht weiter im Spiel...

Danke!

eWork_home
29-12-08, 13:35
Hi all,

hab ein Problem, das oben genannte Level abzuschließen. Wenn ich mit Elika zusammen auf das leuchtende Teil auf dem Boden gehe, "frieren" die beiden Spieler ein... ich kann sie nicht mehr weg bewegen... und ich kann mit "E" Elika nicht dazu bringen, das Level zu abzuschließen/befreien? Abstürzen tut es nicht, da ich noch ins Hauptmenü wechseln kann...hab es auch schon 2 mal von der DVD neu installiert....

Weiß einer, ob das ein Bug in der PC Version ist? Sonst keine Probleme mit POP 2008.. das ist das Einzige???? Komme dadurch leider nicht weiter im Spiel...

Danke!

versed94
29-12-08, 14:15
Du musst ganz oft wiederhohlt auf die 'E' Taste auf dem PC drücken. Wenn du nur ein paar mal drückst, reicht es nicht. Du musst die 'E' Taste solange erneut drücken, bis Elika das Gebiet heilt. Allerdings darfst du die Taste nie gedrückt halten, sondern eher auf der Taste drauf rum hämmern.

eWork_home
29-12-08, 14:24
Ja das habe ich ja auch damit gemeint... ich hämmere die ganze Zeit auf die E-Taste, aber es passiert leider nix....darum dachte ich, es wäre ein Bug... da es bei den anderen Levels ohne Probleme nach 5-8 mal E-Taste geklappt hat....:-(

versed94
29-12-08, 14:31
Also ich hatte nie so ein Problem und spiele auch auf dem PC, kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass dem so ist.. Kannste vielleicht mal einen Screenshot posten?

eWork_home
29-12-08, 14:55
Ja kann ich.... mach ich gleich...ich hoffe, es bringt was...

eWork_home
29-12-08, 15:02
Hier ist er....

http://www.jagd-undtrachtenschmuck.de/download/POP_BUG.jpg

mblmg
29-12-08, 15:50
also elika geht nichtmal in den lichtstrahl?

das ist tatsächlich ein bug.

geh vielleicht erstmal ein anderes gebiet heilen?

eWork_home
29-12-08, 16:15
nein Elika geht nicht durch den Lichtstrahl... was bei anderen Levels ohne Probleme funktionierte... Ich habe ja probiert, ein anderes Level zu spielen, aber ich komme nicht mal mehr weg aus dem Level... wenn ich mit Tab ein anderes Gebiet auswähle, und mit Elika mir den Weg anzeigen lasse, kommt leider immer, das ich erst dieses Level abschließen soll.. ganz komisch halt.... ist wohl echt ein Bug.... oder ?

mblmg
29-12-08, 17:03
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">wenn ich mit Tab ein anderes Gebiet auswähle, und mit Elika mir den Weg anzeigen lasse, kommt leider immer, das ich erst dieses Level abschließen soll </div></BLOCKQUOTE>
hä? elika zeigt dir nicht den weg von da weg? hab ich ja noch nie erlebt, dass die sich geweigert hätte http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

eWork_home
29-12-08, 18:29
ja, wenn ich ein neues Ziel eingebe, fliegt der Lichtblitz von Elika immer zu dem ein und selben Punkt.. dem Abschluss des Levels...anstatt in die Richtung des neune Waypoints....:-(((( das wundert mich ja auch... oder ich muss paar Savegames früher laden.... aber trotzdem kommt immer der gleiche Fehler...:-( Bin aus Verzweifelung wegen des Fehlers schon wieder Dead Space am spielen...

versed94
30-12-08, 05:11
Hast du mal probiert dich mit Elika wo anders hin zu teleportieren und dann nochmal dahin zu gehen oder einfach dann zu einem anderem Gebiet zu gehen?
Falls du nicht weißt wie man sich teleportiert:
- Öffne die Karte
- markiere ein Gebiet, dass du bereits gereinigt hast, oder den Tempel mit 'Leertaste'
- drücke 'E'

eWork_home
30-12-08, 09:43
ja ich habe das alles ausprobiert, mich zu teleportieren in ein schon befreites Gebiet... und auch manuell den Weg zu gehen..... aber auch wenn ich vlt. dort irgendwie weg komme, um das Spiel oder vorher noch die letzten Levels abschließen zu können, muss ich ja auch dieses Level befreien... sonst komme ich ja an einer anderen Stelle nicht mehr weiter... alles sehr blöd...:-(

Pille2B
05-01-09, 16:05
Also Wahrscheinlich ist es für den einen oder anderen doch schwer zu verstehen!
Ab diesen Punkt wo ich auch festhänge geht es nicht mehr im Spielverlauf vorran, denn wenn man dieses Gebiet nicht heilen kann, kann man sich auch nicht rausteleportieren, es ist die einzige möglichkeit in den Abschnitt zu teleportieren und zu Fuß geht es auch nicht weiter denn egal welchen der zwei vorhandenen Wege geht, man gelangt immer wieder zu der zu heilenden Plattform!!! http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif
Es gibt anscheinend kein Weg raus aus den Bug und ich verlange eine Lösung egal von wen, denn ich bezahl nicht das Geld dafür das ich nach drei stunden das Spiel weghauen kann. http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif
Anscheinend interessiert es ja keinen das das Spiel so verbuggt ist!
Hiermit wollt ich ein wenig Luft machen und nochmals darauf aufmerksam machen das der Bug nicht nur bei einen Existiert!! http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif

Pico_rna
21-01-09, 13:02
So, ich kann das Problem am Ende des Levels "Stadt des Lichts" bestätigen.

Ist reproduzierbar. Kommt man nicht weiter. Schade. Ideen?